Jump to content

Grosses Kino


Beutelschneider

Recommended Posts

meine Lieblingsfilme:

 

Der unsichtbare Dritte - Hitchcock

Name der Rose

Forrest gump

Club der toten Dichter

Herr der Ringe 1- 3

Der Pate

König der Fischer

Die Verurteilten

Eyes wide shut

Die 12 Geschworenen

Rückkehr der Jedi Ritter

Der mit dem Wolf tanzt

Papa ante Portas

Blues Brothers

Sign of the times (prince)

Citizen Cane

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost in Translation

Short Cuts

Life of Brian

Midnight Cowboy

What's up, Doc?

Papa ante Portas

40 Wagen westwärts

Cocktail

A Beautiful Mind

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What's up, Doc?

...

 

 

 

Ist das der Film mit der Streisand? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. den find ich einfach göttlich komisch...

 

Ich habe den 1973 in Wien gesehen (und das war eines der Highligts der damaligen Reise <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What's up, Doc?

...

 

 

 

Ist das der Film mit der Streisand? <_<

 

Ich mag den originalen noch lieber. ("Leoparden küßt man nicht" auf deutsch, den O-Titel habe ich vergessen.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What's up, Doc?

...

 

 

 

Ist das der Film mit der Streisand? <_<

 

Ich mag den originalen noch lieber. ("Leoparden küßt man nicht" auf deutsch, den O-Titel habe ich vergessen.)

 

Das musst du mir erklären. In Leoparden küsst man nicht spielt Cary Grant doch einen Dinosaurierforscher, der in typischer Screwballmanier mit Katherine Hepburn und ihrem Leoparden namens Baby zusammenkommt (oder bin ich da auf dem falschen Dampfer) ind Is was Doc geht es doch um Barbara Streisand, die im Getümmel von 4 gleich aussehenden karierten Koffer sich den verwirrten Gesteinsforscher Howard (der ja viel trotteliger als Cary Grant ist) angelt. Beiden Filmen ist doch nur das Genre gemein, oder?

 

I love people who love people who love Emerson. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, "Is was, Doc?" ist das Remake von "Bringing Up Baby", wie der O-Titel von "Leoparden küßt man nicht", wie ich inzwischen ergoogelt habe, lautet.

 

Wikipedia sagt, der Film stehe lediglich in der Tradition von Leoparden küsst man nicht, das ergibt auch Sinn, denn für ein Remake sind die Charaktere doch zu unterschiedlich, die Geschichte und Atmosphäre sowieso (ich find Is' was, Doc? ist eine Nummer gröber im Humor, so zB wenn der dicke Gauner mit seinem "Charme" die ältere Dame aufhalten soll und ihr ein Bein stellt). Aber es ist eine müßige Diskussion. <_<

Ceterum censeo, verstehe dennoch nicht, wieso ein Film ein Remake sein kann, wenn er eine völlig andere Geschichte hat. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Grundstruktur ist dieselbe: Die "verrückte", selbstbewußte, mondäne Frau, die den schüchternen Wissenschaftler mit Verlobter, bzw. trotz Verlobter, angelt. Als Remake gilt es vermutlich, weil die Macher das so erklärt haben, trotz unterschiedlicher Handlung. Jedenfalls wird er immer, schon seit ich ein Kind bin, als Remake gehandelt (außer bei Wiki?).

 

 

 

Themenwechsel, forenpassend: Hat jemand "Kingdom of Heaven" gesehen? Ein Film, in dem Religionen (genauer die drei großen, noch genauer: eigentlich nur das Christentum und der Islam) die Hauptrolle spielen. Hätte "spannend" werden können, wars aber dann leider doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Grundstruktur ist dieselbe: Die "verrückte", selbstbewußte, mondäne Frau, die den schüchternen Wissenschaftler mit Verlobter, bzw. trotz Verlobter, angelt. Als Remake gilt es vermutlich, weil die Macher das so erklärt haben, trotz unterschiedlicher Handlung. Jedenfalls wird er immer, schon seit ich ein Kind bin, als Remake gehandelt (außer bei Wiki?).

Remake würde ich allerdings auch nicht sagen. Beide sind Screwball Comedies (Bringing Up Baby ist die Screwball Comedy), und What´s Up, Doc ist davon sicherlich inspiriert. Aber Remake... Eher nicht.

So ähnlich ist das mit It´s a Mad Mad Mad Mad World und Rat Race. Letzterer bedient sich eindeutig beim großen Vorbild und ist eine tiefe Vorbeugung vor der vielleicht "besten Comedy aller Zeiten". Aber ein Remake ist es nicht; eher trifft es in beiden Fällen der Ausdruck "Homage".

 

 

Themenwechsel, forenpassend: Hat jemand "Kingdom of Heaven" gesehen? Ein Film, in dem Religionen (genauer die drei großen, noch genauer: eigentlich nur das Christentum und der Islam) die Hauptrolle spielen. Hätte "spannend" werden können, wars aber dann leider doch nicht.

Hier lohnt sich wirklich der Director´s Cut. Die Version lässt sich dann auch tatsächlich mit dem Gladiator vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenwechsel, forenpassend: Hat jemand "Kingdom of Heaven" gesehen? Ein Film, in dem Religionen (genauer die drei großen, noch genauer: eigentlich nur das Christentum und der Islam) die Hauptrolle spielen. Hätte "spannend" werden können, wars aber dann leider doch nicht.

Hier lohnt sich wirklich der Director´s Cut. Die Version lässt sich dann auch tatsächlich mit dem Gladiator vergleichen.

Was ist denn an dem Director's Cut anders? Ich fand den Film ja sowas von grottenscheiße - historisch unkorrekt, Schauspieler nebst deren Text von "Herr der Ringe 2" geklaut, obendrein stinklangweilig. Dafür gab es einen Zaubersturm, der zwar stark genug war, eine ganze Flotte zu versenken, aber nicht stark genug, ein im Laderaum angebundenes Pferd zu ertränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan scheint ne gute Zeit für Kino zu sein. Gestern "Keine Sorge, mir geht's gut" angesehen. Wunderbar einfühlsamer Film um Verlust und Hoffnung, menschliche Bindungen und Kommunikation. Erfreulicherweise wieder mal tatsächlich großes Kino. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Keine Ahnung, ob das der richtige Thread ist. Ggf. einfach verschieben)

 

Ich habe gerade "Sunshine" geschaut. Er hat mich sofort gepackt. Neben den teils gigantischen, teils klaustrophobischen Bildern gelingt es ihm, schon von Anfang an richtig Spannung zu erzeugen. Es ist auch ein bisschen Religionskritik drin <_<

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob wir den Film schon hier hatten, aber er ist einer meiner Lieblingsstreifen:

 

 

"What ever happened to Baby Jane?"

 

USA, 1962, Regie: Robert Aldrich

 

In den Hauptrollen Bette Davis und Joan Crawford...

 

Man kann ihn auch in der deutschen Synchronfassung gucken, aber im englischen Original kommt er noch viel besser - und ist dank der deutlichen Aussprache gerade von Joan Crawford auch gut zu verstehen!

 

Gaaaaaaaanz großes Kino!

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein großes Kino ist, dann gehört es nicht hierher, sondern in den "Im Kino"-Thread. Grr!

 

Tja, ich wusste eben nicht mehr, ob es nur diesen Thread gibt oder auch einen anderen. Aber ich bin unbesorgt, denn ich denke, "Sunshine" passt auch hier rein <_<

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ist dank der deutlichen Aussprache gerade von Joan Crawford auch gut zu verstehen!

 

Das ist bei einem englischsprachigen Film schon allein etwas ganz Großes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein großes Kino ist, dann gehört es nicht hierher, sondern in den "Im Kino"-Thread. Grr!

 

Wo gehört eigentlich Eric Rohmer hin? Ich kenne nicht viel von ihm, aber was ich von ihm kenne, ist irgendwie immer ganz kleines grosses Kino. Ich weiss gar nicht, woran das liegt: Obwohl ich nur wenige Filme bewusst gesehen habe, z.B. "Vier Abenteuer von Reinette und Mirabelle" und "Pauline am Strand", erkenne ich beim Switchen recht schnell, wenn ich auf einen mir unbekannten Rohmer-Film stosse. Aber das liegt vielleicht am Arte-Logo. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Star Trek-Filme

Dark City

Der 13 Krieger

Die alten Science Fiction Filme: Der Omega Man, Colossus, Forbidden Planet, Soylent Green, The Day the Earth Stood Still etc..

Dead Man

Metropolis

Der Schrecken der Medusa

Die Hitchcock-Filme, vor allem "Die Vögel" und "Der unsichtbare Dritte" aber auch die Kurzfilme.

Da gab es mal einen Kurzfilm, der damit anfing, daß jemand auf der Bank saß und neben ihn ein toter Vogel lag(?).

Apocalypse Now

Alien

Butterfly Effect

Krabat <_<

Die Zeitmaschine

High Noon

Das fünfte Element

Blade Runner

Dune

Die Stadt der verlorenen Kinder

Naja, ich könnte wohl noch einige weitere Filme aufzählen... :unsure:

bearbeitet von Sam_Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...