Jump to content

Pius-bruderschaft, Lefebvre


Wussellig

Recommended Posts

Ich glaub ich werd mir demnächst mal so eine Nostalgieveranstaltung bei den Piusbrüdern ansehen, rein interessehalber.

Ich werd mir aber ein Mickey-Maus-Heftchen mitnehmen, das ich bei den langatmigen Lateinischen Passagen lesen werde, wenn alle rumknien.

 

Und bei der Predigt werd ich ein Nickerchen halten. Wie lange dauert die gewöhnlich, damit ich mich von meinem Handy rechtzeitig wecken lassen kann?

 

Werner

*rotfl*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist abgesprochen vielleicht ist ja längst alles unter dach und fach wer weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

*kaffeesatz für wichtigtuer rüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut US Maganzin Em Hoyos im Brief an Mgr Fellay aufhebung der "exkomunikation " der 4 Bischöfe weniger schwierig als Motu proprio

http://www.remnantnewspaper.com/Archives/a...orum_pontif.htm

Hoyos wird sich über diese Indiskretion sicher freuen :angry:

Dass Hoyos die fünfte Kolonne der Piusbrüder im Vatikan ist, war doch schon vorher bekannt und ist keine Indiskretion. Dass die Aufhebung einer Exkommunilation im Vergleich zu einem Motu Proprio ein simpler Federstrich ist (sofern man das nur will), ist eine geradezu triviale Aussage. Allerdings wäre der Papst schön blöd, wenn er das täte. Ratzi versucht, das Rad zurückzudrehen. Dazu braucht er Autorität - die er verlieren würde, wenn er sich von ein paar selbsternannten Bischöfen auf der Nase herumtanzem lassen würde. Die Exkommunikation wird erst aufgehoben, wenn sich die vier (meinetwegen auch einzeln) vollständig unterworfen haben. So und nicht anders funktionieren Machtspielchen. Sollte Benedikt anders handeln, müsste ich erneut meine Einschätzung korrigieren: Nach der Fehleinschätzung seines Kurses dann auch die Einschätzung seiner Intelligenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaun wir mal jedenfalls klingt das weit aus besser als alles was seit 1988 zu hören war

bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaun wir mal jedenfalls klingt das weit aus besser als alles was seit 1988 zu hören war

Besser? Eigenartige Einschätzung. Fellay redet den gleichen Stuss wie immer.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja aus rom zuerst hieß es voll unterwerfen alle neuerungen anehmen dann wurde es immer günstiger so gut wie jetzt war es noch nie da sollte man jetzt etwas draus machen

ich werde versuchen meinen bescheidenen anteil dazu beizutragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja aus rom zuerst hieß es voll unterwerfen alle neuerungen anehmen dann wurde es immer günstiger so gut wie jetzt war es noch nie da sollte man jetzt etwas draus machen

ich werde versuchen meinen bescheidenen anteil dazu beizutragen

 

Du redest auch den gleichen Stuss wie immer.

Rom war noch nie auf dem Trip, alle Neuerungen anzunehmen. Die Liturgie hat sich immer in der Bewahrung traditioneller Formen gesehen.

Dass die Kirche über zweitausend Jahre hinweg auf dem Weg ist, und somit auch Neuerungen auftreten können, hab ich und andere nun schon ausführlich abgehandelt, das werde ich dir nicht nochmal erklären. Die Tridentinische Messe ist nur ein winziger Punkt in einer langen, wandelbaren Geschichte von liturgischen Formen und sie ist beileibe nicht die Reinform der Heiligen Messe, weil es eine solche nicht gibt. Es gibt eine ordentliche Form, und die ist von Rom vorgeschrieben, selbst wenn es Euch hundertfach nicht in den Kram passt.

Aber für manche Ignoranten wird das wohl unbegreiflich bleiben.

Eine günstige Gelegenheit indes... ja, das kann ich mir vorstellen. Es hat ja schon angefangen mit der beständigen Eingabe an die Kommission, bzw. der Denunziation anständiger Christen und Priester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde versuchen meinen bescheidenen anteil dazu beizutragen

Ach Siri die braucen Deinen Hilfe so notwendig wie enen Kropf.....auch Selbstüberschätzung ist eine Sünde...... aber das gilt wahrscheinlich für Menschen, die Denunziation für eine gute Tat halten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde versuchen meinen bescheidenen anteil dazu beizutragen

Ach Siri die braucen Deinen Hilfe so notwendig wie enen Kropf.....auch Selbstüberschätzung ist eine Sünde...... aber das gilt wahrscheinlich für Menschen, die Denunziation für eine gute Tat halten nicht.

keine sorge ich dränge mich nicht auf ich werde nur tätig wenn ich ersucht werde und grade in der jetzigen situation wurde ich eben gebeten in verschiedenen angelegenheiten zu helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja aus rom zuerst hieß es voll unterwerfen alle neuerungen anehmen dann wurde es immer günstiger so gut wie jetzt war es noch nie da sollte man jetzt etwas draus machen

ich werde versuchen meinen bescheidenen anteil dazu beizutragen

 

Du redest auch den gleichen Stuss wie immer.

Rom war noch nie auf dem Trip, alle Neuerungen anzunehmen. Die Liturgie hat sich immer in der Bewahrung traditioneller Formen gesehen.

Dass die Kirche über zweitausend Jahre hinweg auf dem Weg ist, und somit auch Neuerungen auftreten können, hab ich und andere nun schon ausführlich abgehandelt, das werde ich dir nicht nochmal erklären. Die Tridentinische Messe ist nur ein winziger Punkt in einer langen, wandelbaren Geschichte von liturgischen Formen und sie ist beileibe nicht die Reinform der Heiligen Messe, weil es eine solche nicht gibt. Es gibt eine ordentliche Form, und die ist von Rom vorgeschrieben, selbst wenn es Euch hundertfach nicht in den Kram passt.

Aber für manche Ignoranten wird das wohl unbegreiflich bleiben.

Eine günstige Gelegenheit indes... ja, das kann ich mir vorstellen. Es hat ja schon angefangen mit der beständigen Eingabe an die Kommission, bzw. der Denunziation anständiger Christen und Priester.

ach meine liebe

ich spreche vom verhältnis zwischen der FSSPX und dem Vatikan und ich denke darüber wirst du kaum bescheid wissen es kann swein daß du dich mit der modernen liturgie gestaltung auskennt aber darum ging es mir in der bemerkung nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann swein daß du dich mit der modernen liturgie gestaltung auskennt aber darum ging es mir in der bemerkung nicht

 

Ich kenne mich nicht nur mit der modernen Liturgie aus. Und das Schwein nimmst du zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann s(w)ein daß du dich mit der modernen liturgie gestaltung auskennt aber darum ging es mir in der bemerkung nicht

 

Ich kenne mich nicht nur mit der modernen Liturgie aus. Und das Schwein nimmst du zurück.

 

 

Ich glaube so sollte siris richtiger Satz lauten..... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit auch immer jedenfalls von dem oben erwähnten verstehst du nix was für ein schwein soll ich wohin nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit auch immer jedenfalls von dem oben erwähnten verstehst du nix

Ist recht. Auch so kann man jemanden von der Diskussion ausschliessen, wenn man befürchtet, dass derjenige doch Recht haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich denke nicht daß du mit den einzelheiten der gespröche zwischen der FSSPX vertraut bist oder?

daher verstehst du davon nix so wie ich nix verstehe von der ausbildung von "komunionhelfern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich denke nicht daß du mit den einzelheiten der gespröche zwischen der FSSPX vertraut bist oder?

daher verstehst du davon nix so wie ich nix verstehe von der ausbildung von "komunionhelfern"

Wenn du willst, dass jeder, der sich mit der FSSPX auseinandersetzt, über intime Details Bescheid weiß, müsstet Ihr Euren Geheimstatus aufgeben. Ansonsten bin ich als intelligenter Mensch jedoch durchaus mit üblichen akademischen Talenten ausgestattet, die es mir gestatten, mich angemessen über diese Sekte zu informieren, und auch vatikanische Diskussionen mitzuverfolgen.

Den eigentlichen Charakter der FSSPX kann man ja auf ihrer Homepage ganz ausgezeichnet nachvollziehen.

Immerhin jedoch vermag ich mich zu informieren, während du weitergehende Informationen verweigerst und nicht mal fähig bist, mit einer gewissen Hochachtung einem Gottesdienst der ordentlichen katholischen Liturgie beizuwohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Brief wurde von der FSSPX veröffentlich in dem Buch "Damit die Kirche fortbestehe"

S.206-215 die Antwort des Erzbischofs ist in dem selben Buch auf S 216-218 veröffentlich

der Brief von Paul VI zeigt deutlich dessen modernistische Gesinnung und das man ihm nicht folgen durfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Brief wurde von der FSSPX veröffentlich in dem Buch "Damit die Kirche fortbestehe"

S.206-215 die Antwort des Erzbischofs ist in dem selben Buch auf S 216-218 veröffentlich

der Brief von Paul VI zeigt deutlich dessen modernistische Gesinnung und das man ihm nicht folgen durfte

Aha, also wenn der Papst nicht der Meinung von Marcel dem Neunmalklugen ist, dann darf man ihm nicht folgen. Interessante These. Erkennt die FSSPX eigentlich das erste Vaticanum an?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...