Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Was ist denn ein Kreativausschuß und ein Informationsausschuß? B)

 

Das kann man natürlich nur vermuten.

 

Ich vermute, daß der Informationsausschuss Informationen darüber ausschießt, was der PGR nicht gemacht hat, und der Kreativausschuss die dann gestaltet (oder so).

 

Ist ja wohl nicht zu glauben. Kreativausschuss... die hamse doch gebissen. *grummelndabzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zu unseren Ausschüssen:

 

Der Kreativausschuss soll die Kirche schmücken und das Pfarrfest organisieren, der Informationsausschuss soll den Pfarrbrief erstellen und die Schaukästen bestücken. Verkürzt gesagt. Ich habe die Hoffnung, dass die PVK noch Ausschüsse für den ganzen Pfarrverband beschließt....

 

hier hab ich es umrissen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß-Wochenanfang!!!

 

Gestern: Ein Teil der Heizung defekt. Keine Ahnung, ob eingefroren, technisches Problem, verdreckt innen drinne, ... – Klempnerei-Service Papa auch unschlüssig ... :lol:

 

Heute: Kollege hat ein Problem mit mir und rennt logischerweise erst zu meinem Vorgesetzten und erzählt es im ganzen Unternehmen rum und stellt sich dabei als DER allergrößte/-klügste/-... dar, anstatt erst mal mit mir zu reden. Und als ich ihn zur Rede stellte wollte, mir auch noch pampig und arrogant kommen – na so was kann ich ab! :lol:

 

Wo ist ein großes Loch für mich? B)

 

Mal hoffen, daß morgen besser wird ...

 

(Eigentlich hätte ich das auch im Schrei-Thread posten können, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst stand ich heute morgen mutterseelenallein in der PH - bis der Hausmeister mir klarmachte, dass die Fortbildung erst in 4 Wochen stattfindet, dann zurück in die Schule, 5 Std Unterricht, dann heute abend mir die Daumensehne durchstoßen - 4 Std Uniklinik und 5 Wochen Gips an der Schreibhand.

*heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst stand ich heute morgen mutterseelenallein in der PH - bis der Hausmeister mir klarmachte, dass die Fortbildung erst in 4 Wochen stattfindet, dann zurück in die Schule, 5 Std Unterricht, dann heute abend mir die Daumensehne durchstoßen - 4 Std Uniklinik und 5 Wochen Gips an der Schreibhand.

*heul*

 

console.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst stand ich heute morgen mutterseelenallein in der PH - bis der Hausmeister mir klarmachte, dass die Fortbildung erst in 4 Wochen stattfindet, dann zurück in die Schule, 5 Std Unterricht, dann heute abend mir die Daumensehne durchstoßen - 4 Std Uniklinik und 5 Wochen Gips an der Schreibhand.

*heul*

Du solltest dich mit Katta zusammentun, die hat sich auch die Hand verletzt.

Für euch beide:004768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman... hast Du Deinen Beitrag gelöscht, weil Du selbst gemerkt hast, dass da was nicht stimmt?

Nee, simpler Bedienfehler... (wollte korrigieren, hab mich aber verklickert und nur die drei Punkte standen da noch).

 

Wieso?

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst stand ich heute morgen mutterseelenallein in der PH - bis der Hausmeister mir klarmachte, dass die Fortbildung erst in 4 Wochen stattfindet, dann zurück in die Schule, 5 Std Unterricht, dann heute abend mir die Daumensehne durchstoßen - 4 Std Uniklinik und 5 Wochen Gips an der Schreibhand.

*heul*

Du solltest dich mit Katta zusammentun, die hat sich auch die Hand verletzt.

Für euch beide:004768.jpg

 

 

a025.gif

 

Dumdidumdidumdidum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Caveman... hast Du Deinen Beitrag gelöscht, weil Du selbst gemerkt hast, dass da was nicht stimmt?

Nee, simpler Bedienfehler... (wollte korrigieren, hab mich aber verklickert und nur die drei Punkte standen da noch).

 

Wieso?

 

Weil das vertauschen von Plus und Minus-Pol einer simplen Glühlampe auch bei Gleichstrom nichts ausmachen sollte.

(Was anderes ist es beim Auto, da dient ja die Karosse als Masse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman... hast Du Deinen Beitrag gelöscht, weil Du selbst gemerkt hast, dass da was nicht stimmt?

Nee, simpler Bedienfehler... (wollte korrigieren, hab mich aber verklickert und nur die drei Punkte standen da noch).

 

Wieso?

 

Weil das vertauschen von Plus und Minus-Pol einer simplen Glühlampe auch bei Gleichstrom nichts ausmachen sollte.

(Was anderes ist es beim Auto, da dient ja die Karosse als Masse)

 

Ach, die Lampen hängen.... meine Schwester hat den Elektriker in den Hintern getreten. Verbal. Und gesagt, wenn er das jetzt nicht aufhängt, schickt er meinen heulenden Neffen das nächste Mal zu ihm.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal gefragt wie das nun geht, denn bis jetzt habe ich auch noch keine Lampe angeschlossen.

 

Das grün-gelbe Kabel ist die Masse und kommt bei der Lüsterklemme allein irgendwo hin oder man schließt es gar nicht erst an. Dann sollte schwarz-schwarz in gegenüberliegende Buchsen (oder wie das nun auch immer heißt) und die anderen farblichen auch in gegenüberliegende. Sollte das falsch sein, kann nichts weiter passieren als daß die Sicherung rausfliegt oder die Glühbirne kaputt geht. Dann halt die Kabel einfach tauschen. Ist eingentlich gar nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beutelschneider: Ach so, das. Nee, ich wollte nur darauf hinaus, dass die Pole bei Gleichstrom wirklich vollkommen egal sind, bei Gleichstrom das aber nicht unbedingt der Fall sein muss (aber durchaus kann wie bei der Glüchbirne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

B) @Caveman: Ich denke , Du denkst was ich auch denke :lol::lol::D

 

@Conny: Stimmt irgendwie schon, aber man sollte schon darauf achten, wozu das Kabel da ist, und nicht nur, welche Farbe es hat.

 

Gerade bei Altbauten im Osten, wo es schon mal vorkommen konnte, das gerade die richtige Farbe nicht vorrätig war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das die Kabel im Osten die Farbe haben, die gerade noch vorrätig war, weiß ich ja und da sollte man dann doch lieber mit Stromprüfer arbeiten, aber wir haben unsere Elektrik schon erneuert und da stimmt es jetzt. In so einem Fall (sonstige Farben) würde ich es wohl doch eher jemand anderem überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil dieses doofe Programm, an dem ich nun ein Jahr lang programmiert habe, immer noch nicht idiotensicher läuft. *Seufz*

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil dieses doofe Programm, an dem ich nun ein Jahr lang programmiert habe, immer noch nicht idiotensicher läuft. *Seufz*

 

Olli

Willkommen im Club. Mein Chef will, dass ich meine Beta in der KW6 installiere und einen Stress-Test mache. Ich weiß schon jetzt, wo das Ding überall Bockmist machen wird... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine Idee, wie man bei tiefgefrorenem Boden ein Kaninchen beerdigen kann?

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil mein Auto gestern final die Fluegel gestreckt hat und ich jetzt einen Nachfolger kaufen muss.

 

Friede seinem Schrott.... B)

 

 

Es ist jetzt an einem besseren Ort, ganz sicher... *schluchz*

 

circle-car-heaven.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine Idee, wie man bei tiefgefrorenem Boden ein Kaninchen beerdigen kann?

Wende Dich an einen Pfarrer oder Totengräber Deines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine Idee, wie man bei tiefgefrorenem Boden ein Kaninchen beerdigen kann?

Wende Dich an einen Pfarrer oder Totengräber Deines Vertrauens.

 

Einäscherung und dann Ausstreuung im Friedwald? Wenn es Wasser gern hatte, ginge auch eine Seebestattung. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine Idee, wie man bei tiefgefrorenem Boden ein Kaninchen beerdigen kann?

Wende Dich an einen Pfarrer oder Totengräber Deines Vertrauens.

 

Einäscherung und dann Ausstreuung im Friedwald? Wenn es Wasser gern hatte, ginge auch eine Seebestattung. :ph34r:

 

 

ja genau wir bestatten es im Bodensee, es ist ja noch nicht alles zugefroren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...