Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Das waren zwei Scheisswochen, weil der Großvater meiner Frau (den ich ebenso liebe wie einen leiblichen) im Sterben liegt, ich mein Auto in eine Tonne Schrott verwandelt habe und meine Frau für ihre Praxis wohl ein neues Röntgengerät für schlappe 30.000€ braucht (mal sehen, der Techniker kommt heute, vielleicht ist ja was zu retten). B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

232 Euro gelatzt (wieviel macht eigentlich 232/18 * 12 - ich bin nämmich nicht haftpflichtversichert *g*).

Wie kommst du auf diese Formel?

 

Sorry, falsch geschrieben. Ich hätte schreiben sollen 232 / (18 * 12).

1,07 €uro/monat

 

Es ging mir um die Aufrechnung der 232 Euro gegen einen monatlichen Beitrag bei einer Haftpflichtversicherung seit meinem 18. Lebensjahr.
?

 

232 Euro Haftpflichtbeitrag pro Monat oder pro Jahr?

 

Ich habe mal bei preisvergleich.de ein großzügiges Modell durchgerechnet, bei dem kam ich auf Jahresprämien von 47 € bis 160 €

Siehste, da bin ich mit den 232 Euro für die Rechnung des Schlüsseldienstes noch gut dabei auf die 18 Jahre umgerechnet, die ich selbst hafte B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Flo. 232 Euro war sein Schaden. Er wollte nachrechnen, ob sich die "Selbstversicherung" (sprich das Nicht-Abschließen einer Versicherung) gelohnt hat.

 

Von solchen Rechnungen würde ich übrigens generell abraten. Wegen 232 Euro brauche in in der Tat keine Versicherung. Ich bin versichert wegen möglicher Schäden von 1000 oder 10 000 Euro. Also solche, die mit etwas Glück gar nicht eintreten. Versichert bin ich nur für den Fall, dass ich kein Glück habe.

Jeppa - Versicherungen sind eine Wette auf das Pech, das man hat. (Der Gedanke stammt von Terry Pratchet.)

 

Ich betrachte die 232 auch eher als eine gelinde Erinnerung daran, dass ich keinen unbegrenzten Glückskredit habe.

 

Und angesichts der geringen Wetteinsätze lohnt sich die Angelegenheit dann wohl doch. Zumal ich dann endlich mal etwas hätte, wo ich mich über Nieten freue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns haben sie vor Weihnachten Wachs ins Schlüsselloch gesteckt. Der Schlüssel von meinem Bruder brach ab. Also: Schlüsseldienst geholt und der hat ein sündhaft teures Sicherheitsschloss eingesetzt, ohne uns zu fragen. Dass wir nun für jeden neuen Schlüssel 30 Euro bezahlen müssen, finde ich wirklich zum K...tzen....!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auf diese Weise haben wir unseren Nachbarn ein neues Haustürschloß spendiert. Wir haben zwei Wochen lang deren Hund betreut, als sie in Ägypten waren und tatsächlich mal den Schlüssel drinnen gelassen...

 

... beim Hund.

 

Durchs angekippte Fenster zu gelangen, hat nicht funktioniert. Und das die Spaziergänger, die uns beim Versuch des Einsteigens beobachtet haben, doch nicht die Polizei gerufen haben, war erstaunlich.

 

Der ganze Spaß hat uns ca. 200 Euro gekostet (oder waren's 250?)

 

Teurer Hund...

 

Na ja, die Betrreung scheint ihm aber gefallen zu haben, er kriegt jedesmal einen halben Herzinfarkt vor Freude, wenn er uns sieht.

 

Vielleicht hätten wir mit den Hundeknochen sparsamer sein sollen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren zwei Scheisswochen, weil der Großvater meiner Frau (den ich ebenso liebe wie einen leiblichen) im Sterben liegt, ich mein Auto in eine Tonne Schrott verwandelt habe und meine Frau für ihre Praxis wohl ein neues Röntgengerät für schlappe 30.000€ braucht (mal sehen, der Techniker kommt heute, vielleicht ist ja was zu retten). B)

 

 

O je, dass ist ja wirklich heftig. :lol:

 

:tröst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Scheißtag, weil ich den ganzen Vormittag im Sozialgericht rumgehangen habe, um auf eine Zeugenaussage zu warten, in einem Fall aus Anfang 2003, der auch ohne meine Aussage glasklar war. Leider habe ich durch diesen Ausflug so irreviel produktive Arbeitszeit verloren, die ich hätte besser einsetzen können. Außerdem ganz viel Aufgeregtheit und Nervosität für nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchs angekippte Fenster zu gelangen, hat nicht funktioniert. Und das die Spaziergänger, die uns beim Versuch des Einsteigens beobachtet haben, doch nicht die Polizei gerufen haben, war erstaunlich.

Mein erstes Auto war ein R5. Den hab ich Mitte der 80er auf dem Göttinger Uniparkplatz abgestellt, abgeschlossen, und noch zwecks Ölmessung unter die vorher entriegelte Haube geschaut. Dumm nur, daß ich den Schlüssel auf einer Ablage unter der Haube plazierte und nach getaner Arbeit die Haube zuschlug.

Einen Reserveschlüssel hatte ich schon vor Monaten verbummelt, und stand nun ziemlich dumm da. Also mit der Bahn nach Haus und am nächsten Tag die Werkstatt angerufen, die mir einen Trick verrieten. Das Kofferraumschloß war seinerzeit in einen Plastikring eingefasst, den man zerschlagen kann. Daraufhin fällt das Schloss nach innen, und man kann den Kofferraum öffnen und in das Wageninnere durchkriechen um die Motorhaube zu entriegeln.

Ich also mit Stemmeisen und Hammer nach Göttingen und auf gehts. War gar nicht so leicht. 10 Minuten hab ich an dem Ding rumgehämmert um mein Auto aufzubrechen. Da der Uniparkplatz recht belebt ist, kamen sicher gut 50 Leute vorbei und schauten aus sicher Entfernung im Vorbeigehen interessiert rüber.

Aber weder hätte einer nachgefragt was ich da veranstalte, noch kam die Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Vielleicht solltest du da im Sch...tagthread posten... :ph34r:

 

Na gut... ihr habt es so gewollt...

 

2 Tage dieser Woche waren Sch..Tage, weil es welche waren... die nächsten beiden waren Sch...tage, weil es keine waren/sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht solltest du da im Sch...tagthread posten... :ph34r:

 

Na gut... ihr habt es so gewollt...

 

2 Tage dieser Woche waren Sch..Tage, weil es welche waren... die nächsten beiden waren Sch...tage, weil es keine waren/sind....

B)

Ich wünsch dir ein magenfreundliches Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute genervt und weiß nicht so recht wieso ... unter anderem kotzt es mich an, dass mein Schatz und ich zur Zeit so wenig Zeit füreinander haben, weil bei ihm beruflich die Hölle los ist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute genervt und weiß nicht so recht wieso ... unter anderem kotzt es mich an, dass mein Schatz und ich zur Zeit so wenig Zeit füreinander haben, weil bei ihm beruflich die Hölle los ist B)

004768.jpg

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch, wie süß (sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn) B)

 

Danke, das tut gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich bin heute genervt und weiß nicht so recht wieso ... unter anderem kotzt es mich an, dass mein Schatz und ich zur Zeit so wenig Zeit füreinander haben, weil bei ihm beruflich die Hölle los ist B)

 

Dann versucht wenigstens, aus Eurer Zeit das beste zu machen. Qualität geht vor Quantität.

 

 

LG

 

Beutelschneider

(der über 6 Jahre Wochenendbeziehungserfahrung hat :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute genervt und weiß nicht so recht wieso ... unter anderem kotzt es mich an, dass mein Schatz und ich zur Zeit so wenig Zeit füreinander haben, weil bei ihm beruflich die Hölle los ist B)

 

Dann versucht wenigstens, aus Eurer Zeit das beste zu machen. Qualität geht vor Quantität.

 

*unterschreib*

Grüße Asia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen vermeide ich zur Zeit alle Themen, die irgendwie unangenehm werden könnten, und werde meinen Schatz heute abend mit der Nachricht erfreuen, dass unsere Urlaubs-Umbuchung geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Deswegen vermeide ich zur Zeit alle Themen, die irgendwie unangenehm werden könnten, und werde meinen Schatz heute abend mit der Nachricht erfreuen, dass unsere Urlaubs-Umbuchung geklappt hat.

 

Na also...

 

Wo gehts denn hin? Wann und wie lange?

*neugierigaufdemStuhlhinundherrutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren am 20. Mai für 15 Tage ins Allgäu und wollen es uns mit Wandern, Wellness und lecker essen gutgehen lassen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Wir fahren am 20. Mai für 15 Tage ins Allgäu und wollen es uns mit Wandern, Wellness und lecker essen gutgehen lassen B)

 

Lustig, wir haben ab 20. Mai auch ne Woche Urlaub.

 

Das Wochenende sind wir zu einem Foto-Workshop in Dresden, danach geht es irgendwo hin... mal sehen in welche Richtung, man muss nicht alles überplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl denen, die sich dazu entschieden haben, keine Kinder zu bekommen. Die haben zumindest noch was vom Leben..... Scheiß - Leben - könnte man noch einmal von vorne beginnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn passiert, Ellen?

 

Nichts besonderes.... immer dasselbe. Man tut alles für die Kinder, damit sie es schön haben, damit sie zufrieden sind und was bekommt man dafür? Meckerei, Frechheiten......

Irgendwann reicht es dann und fragt sich - wofür macht man das alles.... man hat sich die Kinder gewünscht, weil man darin eine Art Erfüllung sah- doch es wird schon immer mehr zu einem Albtraum. Das Leben rennt einem weg und man hat nichts davon.

 

Danke für deine mitfühlende Nachfrage.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn passiert, Ellen?

 

Nichts besonderes.... immer dasselbe. Man tut alles für die Kinder, damit sie es schön haben, damit sie zufrieden sind und was bekommt man dafür? Meckerei, Frechheiten......

Irgendwann reicht es dann und fragt sich - wofür macht man das alles.... man hat sich die Kinder gewünscht, weil man darin eine Art Erfüllung sah- doch es wird schon immer mehr zu einem Albtraum. Das Leben rennt einem weg und man hat nichts davon.

 

Danke für deine mitfühlende Nachfrage.

 

Ellen

Ja, kenne ich.

Es gibt Tage, da drohe ich meinen Kindern an, dass ich den kostenfreien, immer freundlichen und pünktlichen Taxidienst ab sofort einstelle. Und dann noch erwähne, dass wir in 5 Minuten losmüssten, wenn wir pünktlich sein wollen, sowie demonstativ ein Schmöker aufschlage, um mich darin zu vertiefen. Dann muß ich zwar erst mal in Deckung gehen, aber bislang hat es immer geklappt, dass ich 5 Minuten später mit sehr höflichen und zuvorkommenden Kids losgefahren bin.

Natürlich funktioniert das nur, wenn sie den Termin auf gar keinen Fall verpassen wollen.

Aber Meckereien und Frechheiten lasse ich auch nicht mehr unbegrenzt zu, das strapaziert meine Nerven zu sehr, und den Kindern tut es letzten Endes auch nicht gut.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann freiwillige Selbstzensur ist ja sowas von anstrengend.

Kennt jemand eine gute Methode um Gedanken die man nicht schreiben will gar nicht erst zu denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...