Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Wegen eines Threads die ganze Katakombe abzufackeln, halte ich für unverhältnismäßig. Warum kann man nicht unsere hochgeschätzte Einrichtung reinigen, indem man den fraglichen Thread verschiebt? Feuer eignet sich zwar zum Läutern von Edelmetallen, aber nicht von Katakomben (und leider auch nicht für die Wohnung und da muss ich jetzt endlich an die Arbeit! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weichei! Als Moderator hättest Du Dich von Wolfgangs schamlosem Aufruf zur Gewalt erst mal distanzieren müssen - natürlich nicht, ohne Verständnis zu zeigen, daß er sich verletzt fühlt... :ph34r:

 

Alternativ könntest du (Frank) natürlich dem Hasenstall den Krieg erklären und ihn demokratisieren B)

Auf gar keinen Fall. Ich bin ein Fan vom Hasenstall, und lehne diesen bösen Begriff eigentlich auch ab. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man nicht unsere hochgeschätzte Einrichtung reinigen, indem man den fraglichen Thread verschiebt?

Hmpf ! Immer wenn hier mal was los ist, kommt jemand und ersucht um Verschiebung. Euer Neid ist unerträglich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorher möchte ich bitte informiert werden. Ich vertrage Hitze so schlecht.

 

Weichei! Als Moderator hättest Du Dich von Wolfgangs schamlosem Aufruf zur Gewalt erst mal distanzieren müssen - natürlich nicht, ohne Verständnis zu zeigen, daß er sich verletzt fühlt... :ph34r:

Ich bin der verständnisloseste Mensch, den du dir vorstellen kannst. Ich bin ein Ungläubiger.

 

Dafür habe ich natürlich Verständnis, Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Katakombe" stand für mich bisjetzt hauptsächlich für Entspannung, sozusagen der Wellness-Bereich, wo man Kraft für die Abenteuer (soll ich Kampf sagen) im übrigen Forum schöpfte.

 

Aber jetzt muss ich wirklich die restlichen Bücher wieder einräumen, es ist echt ein .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon (ohne Ergebnis) überlegt, warum dieser Thread in der Katakombe angesiedelt ist. B)

 

Weil ich eigentlich nicht davon ausging, daß jetzt ernsthaft darüber diskutiert werden soll, ob und in welchen Fällen sich Mord via Bibel legitimieren läßt, sondern auf etwas ganz anderes hinauswollte: Nämlich daß es nicht möglich ist, den offensichtlichen Aufruf zu einer Straftat zu stoppen, wenn man es nur mit einem biblischen Text unterlegt. Mit anderen Worten: Das Thema ist erstens kurios und zweitens auch ein Methathema. Daß Ihr jetzt alle nur über HS und deren Strafrechtsgeschichte diskutiert, hatte ich eigentlich nicht im Sinn.

 

Habe ich Deinen Scheiß-Tag gerettet? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Katakombe" stand für mich bisjetzt hauptsächlich für Entspannung, sozusagen der Wellness-Bereich, wo man Kraft für die Abenteuer (soll ich Kampf sagen) im übrigen Forum schöpfte.

Hey, das klingt schön. Das gefällt mir. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir auch schon (ohne Ergebnis) überlegt, warum dieser Thread in der Katakombe angesiedelt ist. B)

 

Weil ich eigentlich nicht davon ausging, daß jetzt ernsthaft darüber diskutiert werden soll, ob und in welchen Fällen sich Mord via Bibel legitimieren läßt, sondern auf etwas ganz anderes hinauswollte: Nämlich daß es nicht möglich ist, den offensichtlichen Aufruf zu einer Straftat zu stoppen, wenn man es nur mit einem biblischen Text unterlegt. Mit anderen Worten: Das Thema ist erstens kurios und zweitens auch ein Methathema. Daß Ihr jetzt alle nur über HS und deren Strafrechtsgeschichte diskutiert, hatte ich eigentlich nicht im Sinn.

 

Habe ich Deinen Scheiß-Tag gerettet? :lol:

 

 

 

Nur einen Teil davon, der Rest wäre nur zu retten, wenn mir jemand beim Bücher einräumen helfen würde. Das ist im Augenblick eine etwas schmerzhafte Angelegenheit, da ich in der linken Schulter eine Nervenentzündung habe. Und du weißt ja sicher, wenn dann alles zusammenkommt....... :ph34r: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich Deinen Scheiß-Tag gerettet? B)

 

Nur einen Teil davon, der Rest wäre nur zu retten, wenn mir jemand beim Bücher einräumen helfen würde. Das ist im Augenblick eine etwas schmerzhafte Angelegenheit, da ich in der linken Schulter eine Nervenentzündung habe. Und du weißt ja sicher, wenn dann alles zusammenkommt....... :ph34r: :ph34r:

 

 

Da kann ich leider nicht helfen, nur trösten. Bzw. sagen: Laß die Bücher liegen, bis die Schulter wieder besser ist, Gesundheit geht über Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Katakombe" stand für mich bisjetzt hauptsächlich für Entspannung, sozusagen der Wellness-Bereich, wo man Kraft für die Abenteuer (soll ich Kampf sagen) im übrigen Forum schöpfte.

Hey, das klingt schön. Das gefällt mir. B)

 

Dürfen wir dich von jetzt an Bademeister oder Tellak nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gar keinen Fall. Ich bin ein Fan vom Hasenstall, und lehne diesen bösen Begriff eigentlich auch ab. B)

 

Ich finde die Bezeichnung Hasenstall eigentlich sehr liebevoll. Ich rede allerdings auch von Katholendemos und Happy-Cadaver ohne dabei negative Assoziationen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich Deinen Scheiß-Tag gerettet? B)

 

Nur einen Teil davon, der Rest wäre nur zu retten, wenn mir jemand beim Bücher einräumen helfen würde. Das ist im Augenblick eine etwas schmerzhafte Angelegenheit, da ich in der linken Schulter eine Nervenentzündung habe. Und du weißt ja sicher, wenn dann alles zusammenkommt....... :ph34r: :ph34r:

 

 

Da kann ich leider nicht helfen, nur trösten. Bzw. sagen: Laß die Bücher liegen, bis die Schulter wieder besser ist, Gesundheit geht über Ordnung!

 

Danke, Lissie, aber ich bekomme morgen Gäste (Geburtstagsnachfeier), da muss wenigstens das Gröbste weg. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lissie, aber ich bekomme morgen Gäste (Geburtstagsnachfeier), da muss wenigstens das Gröbste weg. :ph34r:

 

Betrachte es mal so: Du bekommst morgen nicht Gäste, sondern Helfer. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lissie, aber ich bekomme morgen Gäste (Geburtstagsnachfeier), da muss wenigstens das Gröbste weg. :ph34r:

 

Betrachte es mal so: Du bekommst morgen nicht Gäste, sondern Helfer. :lol:

 

Wenn zwölf Leute helfen, finde ich dann gar nichts mehr! Ich werde euch berichten, wie es gelaufen ist. B) Wenn ich mich aber jetzt nicht für einige Stunden hier verabschiede, wird sicher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gar keinen Fall. Ich bin ein Fan vom Hasenstall, und lehne diesen bösen Begriff eigentlich auch ab. B)

 

Ich finde die Bezeichnung Hasenstall eigentlich sehr liebevoll. Ich rede allerdings auch von Katholendemos und Happy-Cadaver ohne dabei negative Assoziationen zu haben.

Mein Gott, daß müßte ich ja eigentlich löschen.

 

P.S.: Bademeister ist O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens Hasenstall auch nicht schlimm (habe sowieso das Gefühl, dass der Begriff kaum mehr gebraucht wird). Wir haben unsere Berechtigung für halben Bahnfahrpreis, weil wir aus einer Familie mit mehr als zwei Kindern stammten, auch immer liebevoll "Karnickelschein" genannt, waren aber erbost, wenn ein Einzelkind diese Bezeichnung gebrauchte. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...

 

mein Dach langsam anfängt unter den Schneemassen zusammenzubrechen B)

Oh Mist, kannst du wenigstens drauf, um es freizuschippen?

Und ich wollte mich gerade hier beschweren, dass ich schon 3x den Hof freigeschaufelt hab. Da bin ich doch dankbar, dass unser Dach schräg ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...

 

mein Dach langsam anfängt unter den Schneemassen zusammenzubrechen :lol:

Oh Mist, kannst du wenigstens drauf, um es freizuschippen?

Und ich wollte mich gerade hier beschweren, dass ich schon 3x den Hof freigeschaufelt hab. Da bin ich doch dankbar, dass unser Dach schräg ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es hält.

Merci ...

 

Bis jetzt hats gehalten, allerdings konnte ich bisher nichtmal die halbe Fläche freischippen ... 1. is das ding ziemlich steil (auch wenns denn schnee ned vom liegenbleiben abhält :-() und 2. liegen auf der Rückseite des Hauses (dort is die einzige Stelle, wo die Leiter bis oben reicht) mittlerweile, dank Schneewehen, stellenweise über 2 m auf dem Dach ... und schön festgefroren.

 

Sobald ich mich aufgewärmt hab, schipp ich nochmal an der Stelle, wo der erste Balken nachgegeben hat, und dann hoff ich nur, daß es bis morgen hält, da rückt der Rest der Familie und ein paar Kumpels zum schippen an ....

Das größte Problem ist, daß es immernoch schneit wie irre ... seit ich mittags von arbeit gekommen bin, sinds sicher schonwieder 30 cm ...

 

Falls ich mich nimmer melde, ist mir "der Himmel auf den Kopf gefallen" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon das zweite Wochenende mit fruehlingshaften Temperaturen ist. Man kann endlich draussen im T-shirt arbeiten. Also haben wir heute morgen Scheinwerfer und Rueckleuchten in mein Gelaende-Motorrad und den Quad (ATV, 4-Rad Motorrad) von unserem Kleinen eingebaut.

 

Danach mussten wir natuerlich gleich auf Waldwegen Probefahren. Und der Kleine sucht sich den steilsten Waldweg. Welcher natuerlich durch die Regenfaelle im Winter schwer beschaedigt ist: Statt Erdreich gibts Matsch, und der Regen hat tiefe Graeben oder Rinnen in den Waldweg reingeschnitten. Bergab gings ja noch; der Kleine ist einmal steckengeblieben, als er eine Rinne diagonal ueberqueren wollte, und ploetzlich nur noch zwei seiner vier Raeder Bodenhaftung hatten; ich hab mein Motorrand einfach hingelegt, und habe sein Quad einfach ueber die Rinne druebergehoben.

 

Bergauf kam dann die Katastrophe. Der Kleine hat den gesamten Waldweg (der ziemlich steil ist) ohne Probleme ueberstanden. Ich bin in einer 30cm tiefen Laengsrinne steckengeblieben - und zwar im Matsch, wo es extrem steil (30 Grad oder so) bergauf geht, und in einer Kurve, und ein paar Meter weiter vorne waechst ein Baum quer ueber den Waldweg, so dass ich meinen Kopf ganz vorsichtig einziehen muss. Motor abgewuergt. Zum Glueck habe ich einen Elektrostarter, aber leider keinen Kickstarter. Alle Versuche, da mit Motorkraft rauszukommen, haben versagt: in dem Matsch kommt man nicht bergauf, man graebt sich nur tiefer ein. Dann die (230 Pfund schwere) Maschine einfach hingeworfen, und seitlich aus der Rille gezogen, und dann versuchen, neben der Rille zu fahren. Geht auch nicht - der Matsch ist so glitschig, und das Hinterrad dreht immer beinahe durch, dass man nach ein paar Metern wieder in der Rille steckt. Dann 20m rueckwaerts rollen, und es mit Anlauf versuchen. Geht auch nicht, in einer Laengsrille kann man nicht lenken, und faellt seitlich um. Mit "voller Kanne" wollte ich es nicht probieren, da ich sonst moeglicherweise mit meinem Kopf voll in den Baum fahre.

 

Dann den Kleinen per Funkgeraet zurueckbeordert, er soll parken, seinen Motor ausmachen, und mir helfen mein Motorrad von Hand zu schieben. Selbst zu zweit kriegen wir es nicht den Berg hoch.

 

Zu allem Elend habe ich bis jetzt die Maschine so oft abgewuergt, oder seitlich hingeworfen, dass (ob des vielen Anlassens) die Batterie leer ist. Und kein Kickstarter. Auch kein Problem: Wenden (durch Hochheben und Umdrehen des 230 Pfund Motorrads), den Waldweg wieder runterrollen, und Motor so anwerfen. GEHT NICHT - der Waldweg ist so glitschig, dass das Hinterrad blockiert, wenn ich die Kupplung rauslasse, und dann lege ich mich wieder hin. Schliesslich und endlich parke ich am tiefsten Punkt des Waldwegs, direkt am Bach, wo es nicht mehr weitergeht. Den Kleinen per Funkgeraet beordert, seinen Motor wieder anzuwerfen, hier runterzukommen, und mich abzuholen. ER KRIEGT SEINEN MOTOR NICHT ALLEINE AN (was logisch ist, fuer einen 6-jaehrigen ist der Zugstarter ein bisschen heftig). Also in voller Montur den ganzen Waldweg hochgelaufen, dann zu zweit auf einem Quad fuer Kinder nach Hause gefahren.

 

Meine Frau war nicht zu Hause. Beim einzigen Nachbarn, der einen Laster hat, mit dem man den Waldweg befahren koennte (naemlich das Militaer-Modell des Hummers), ist das Telefon dauernd besetzt. Kein einziger anderer Nachbar geht ans Telefon (kein Wunder, die sind entweder selbst im Wald, oder nach Tahoe zum Skilaufen gefahren). Also Plan B: ein Ueberstartkabel geloetet, mit dem man mein Motorrad vom Quad des Kleinen starten kann, und eine Tasche mit Werkzeug (einschliesslich Klappspaten) gepackt. Dann wieder zusammen in den Wald gefahren. Den gesamten Waldweg (1.5km?) runtergelaufen, waehrend der Kleine sein Quad runterfaehrt. Die Batterie von meinem Motorrad freigelegt (die in einer Honda sehr gut versteckt ist). Erstes Wunder: Meine Maschine springt ohne Probleme an. Dann zu der kritischen Stelle hochgefahren. Mit der Schaufel die Rille etwas eingeebnet, und den Waldweg etwas verbreitert. Zweites Wunder: ich komme den Waldweg hoch, zwar mit etwas Rutschen, aber vor allem ohne mir am Baum das Genick zu brechen. Zwei Minuten spaeter sind wir zu Hause; komplett erschoepft, klatschnass vom Schweiss, hungrig und durstig, aber zumindest ist es schoen warm draussen.

 

Zusammenfassend: Heute war ein Scheiss-Tag, weil ich mit meinem Motorrad im Wald steckengeblieben bin, und mich von einem 6-Jaehrigen Kind retten lassen musste.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend: Heute war ein Scheiss-Tag, weil ich mit meinem Motorrad im Wald steckengeblieben bin, und mich von einem 6-Jaehrigen Kind retten lassen musste.

Für deinen Kleinen war es bestimmt ein Supertag, wenn er Daddy retten konnte... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend: Heute war ein Scheiss-Tag, weil ich mit meinem Motorrad im Wald steckengeblieben bin, und mich von einem 6-Jaehrigen Kind retten lassen musste.

Für deinen Kleinen war es bestimmt ein Supertag, wenn er Daddy retten konnte... B)

*zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Chefin beim Praktikum ist das letzte. Wie soll ich was machen, wenn mir keiner sagt was und ich auf Nachfrage keine Antwort bekommen. B)

 

ave_maria

 

 

Frag sie mal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Scheißtag, weil wir auf der Autobahn an nem schweren Unfall (Kleinwagen und LKW) vorbeikamen. Frau unverletzt, Mann wurde grad reanimiert, Kleinkind-tot.

 

Würde alle Gläubigen hier um ein entsprechendes Gebet bitten, und alle anderen um ein paar warme Gedanken in die Richtung, oder was ihr in solchen Momenten sonst zu tun pflegt.

 

Warum trotzdem auch ein guter Tag war, lest ihr in dem anderen Thread.

 

Krieg nur das Bild nicht aus dem Kopf: die Frau, die fast wahnsinnig wurde vor Trauer und Angst, der Mann, wie er da in seiner dunklen Jeans und den grauen Socken in dieser Folie lag und reanimiert wurde, und wie aus dem Funkgerät des Polizisten dieses "ein totes Kleinkind" kam... da kommt dann sofort die Theodizee-Frage hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...