Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Heute wurde das Ergebnis der Betriebsratswahl verkündet: Mir fehlen vier Stimmen! :huh:

Stattdessen wurde jemand gewählt, der noch nicht mal weiß, wie Betriebsverfassungsgesetz schreibt, geschweige denn was drin steht - nur weil diese Person von der ganzen Schicht gewählt wurde, und die "doofe" aus der Verwaltung halt keine "eigene" Schicht hat ... (aus der Verwaltung durfte eh nur eine Handvoll Leute wählen). Es wurde weder nach Kenntnisse/Fähigkeiten/Engagement/usw., sondern nach eigener Doofheit (tschuldigung) gewählt. :k035:

Ich brauche jetzt etwas Trost und Ermutigung!

Eure zerknirschte UHU :lol:

 

 

Hattet ihr keine Listenwahl? Hört sich nicht so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute zur Magenspiegelung und bin vom Dormicum benebelt am Ende beim Aufstehen von der Liege gefallen und habe mir die Rippen geprellt. Hat aber erst garnicht weh getan und erinnern kann ich mich auch nicht dran. :->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute zur Magenspiegelung und bin vom Dormicum benebelt am Ende beim Aufstehen von der Liege gefallen und habe mir die Rippen geprellt. Hat aber erst garnicht weh getan und erinnern kann ich mich auch nicht dran. :->

 

Ups, gute und schnelle Besserung!

 

wünscht Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute zur Magenspiegelung und bin vom Dormicum benebelt am Ende beim Aufstehen von der Liege gefallen und habe mir die Rippen geprellt. Hat aber erst garnicht weh getan und erinnern kann ich mich auch nicht dran. :->

 

Das tut mir leid. :lol: Mach es das nächste Mal ohne Dormicum, das ist zwar unangenehm, aber nicht unaushaltbar und man kann sich den Monitor dabei anschauen. Außerdem ist man sofort danach wieder fit. Eine Bronchoskopie ohne Dormicum hingegen würde ich niemandem mehr empfehlen, nachdem ich das einmal im Zustand der geistig-medizinischen Umnachtung über mich ergehen habe lassen. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis der ... naja.... etwas extremeren Art. :huh: (Zumindest weiß ich jetzt, daß Ersticken als Wunschtodesart für mich definitiv ausscheidet.)

 

 

 

Ich hoffe, die Magenspiegelung war reine Routine und ohne Befund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Punkte Minus im Mdax. Das ist ein höherer Tagesverlust als am 11.9.01.

Da sind Verrückte am Werk.

Welche Entwicklung sagst Du denn für den "normalen" DAX voraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Punkte Minus im Mdax. Das ist ein höherer Tagesverlust als am 11.9.01.

Da sind Verrückte am Werk.

Welche Entwicklung sagst Du denn für den "normalen" DAX voraus?

Frag mich was leichteres. Ich fand den Dax um die 6000 fair bewertet nach der gerade abgelaufenen Berichtssaison. Ne Korrektur war ja auch mal ganz gesund.

Aber 600 Punkte in 1 1/2 Wochen bei extrem hohen Umsätzen sind keine Korrektur mehr.

Die 6000 sehen wir vermutlich so schnell nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Punkte Minus im Mdax. Das ist ein höherer Tagesverlust als am 11.9.01.

Da sind Verrückte am Werk.

Welche Entwicklung sagst Du denn für den "normalen" DAX voraus?

Frag mich was leichteres. Ich fand den Dax um die 6000 fair bewertet nach der gerade abgelaufenen Berichtssaison. Ne Korrektur war ja auch mal ganz gesund.

Aber 600 Punkte in 1 1/2 Wochen bei extrem hohen Umsätzen sind keine Korrektur mehr.

Die 6000 sehen wir vermutlich so schnell nicht wieder.

 

Ich hab die Hälfte meiner Aktien in Bonuszertifikaten angelegt. Da ist noch alles im grünen Bereich.

Ansonsten gilt heuer der alte Spruch: "Sell in may and go away"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute zur Magenspiegelung und bin vom Dormicum benebelt am Ende beim Aufstehen von der Liege gefallen und habe mir die Rippen geprellt. Hat aber erst garnicht weh getan und erinnern kann ich mich auch nicht dran. :->

n020.gif

Alles Gute! Erhol dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute zur Magenspiegelung und bin vom Dormicum benebelt am Ende beim Aufstehen von der Liege gefallen und habe mir die Rippen geprellt. Hat aber erst garnicht weh getan und erinnern kann ich mich auch nicht dran. :->

Mir hat man erzählt ich hätte in diesem Zustand eine Krankenschwester geschlagen - weiß ich auch nix von. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bronchoskopie ohne Dormicum hingegen würde ich niemandem mehr empfehlen, nachdem ich das einmal im Zustand der geistig-medizinischen Umnachtung über mich ergehen habe lassen. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis der ... naja.... etwas extremeren Art. :huh: (Zumindest weiß ich jetzt, daß Ersticken als Wunschtodesart für mich definitiv ausscheidet.)

Gehört auch bei mir auf die "Darauf-hätte-ich-in-meinem-Leben-gern-verzichten-wollen-Liste".

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde das Ergebnis der Betriebsratswahl verkündet: Mir fehlen vier Stimmen! :huh:

(...)

Ich brauche jetzt etwas Trost und Ermutigung!

Eure zerknirschte UHU :lol:

 

hug.gif

Tröst, tröst, tröst.

 

Betriebsratsarbeit halte ich für ganz wichtig. Aber - falls dich das ein klein wenig trösten kann - es ist auch nicht immer schön. Zum Beispiel wenn du in tagelangen Verhandlungen versucht, die Arbeitsplätze von einigen Leuten zu retten, und als Dank pöbeln sie dich an: Ihr I****** vom Betriebsrat!"

 

Aber erst mal: Tröst, tröst, tröst.

Da, für Dich.

2d90b895dd45ed3cc55332ea0ccf5f2b.gif

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hälfte meiner Aktien in Bonuszertifikaten angelegt. Da ist noch alles im grünen Bereich.

Ansonsten gilt heuer der alte Spruch: "Sell in may and go away"...

Das ist eine Anlageform, die ich auch sehr sympathisch finde. Aber auch da machen Tage wie gestern nachdenklich.

 

Der May ist übrigens historisch ein positiver Börsenmonat und liegt über dem Durchschnitt.

Auch wenn der Durchschnitt sich dieses Jahr nicht grad verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde das Ergebnis der Betriebsratswahl verkündet: Mir fehlen vier Stimmen! ;)

(...)

Ich brauche jetzt etwas Trost und Ermutigung!

Eure zerknirschte UHU :)

 

hug.gif

Tröst, tröst, tröst.

 

Betriebsratsarbeit halte ich für ganz wichtig. Aber - falls dich das ein klein wenig trösten kann - es ist auch nicht immer schön. Zum Beispiel wenn du in tagelangen Verhandlungen versucht, die Arbeitsplätze von einigen Leuten zu retten, und als Dank pöbeln sie dich an: Ihr I****** vom Betriebsrat!"

 

Aber erst mal: Tröst, tröst, tröst.

Da, für Dich.

2d90b895dd45ed3cc55332ea0ccf5f2b.gif

 

Alfons

:huh: Das ist aber lieb, Alfons! Da freue ich mich sehr drüber! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Scheißtag, weil ich auch nach langem, tagelangem Suchen mein Ticket für das Yeah Yeah Yeahs- Konzert morgen in Berlin nicht wiedergefunden habe. Die Preise bei Ebay waren pervers hoch. Die einzige Chance ist, daß morgen vorm Konzert noch Leute Tickets loswerden wollen- und so fair sind, maximal das Doppelte vom Ursprungspreis zu verlangen. Ich überlege hin und her, ob ichs versuchen soll, oder ob ich mir einfach das neue Album kaufen und mich morgen mit viel Alkohol und der Musik in mein Zimmer zurückziehen soll.

Das Ticket ist vermutlich aus Versehen beim Aufräumen mit ins Altpapier geraten... :k035::k035::k035::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Scheißtag, weil ich auch nach langem, tagelangem Suchen mein Ticket für das Yeah Yeah Yeahs- Konzert morgen in Berlin nicht wiedergefunden habe. Die Preise bei Ebay waren pervers hoch. Die einzige Chance ist, daß morgen vorm Konzert noch Leute Tickets loswerden wollen- und so fair sind, maximal das Doppelte vom Ursprungspreis zu verlangen. Ich überlege hin und her, ob ichs versuchen soll, oder ob ich mir einfach das neue Album kaufen und mich morgen mit viel Alkohol und der Musik in mein Zimmer zurückziehen soll.

Das Ticket ist vermutlich aus Versehen beim Aufräumen mit ins Altpapier geraten... :k035::k035::k035::lol:

 

Oh, das tut mir leid, das ist sehr schmerzlich.

Meistens liegen die Dinger aber irgendwo, nur nicht im Altpapier. Frag lissie mal nach ihrer story mit dem Flugticket, die kann ein Lied davon singen.

Und ich erinnere mich auch, dass ich mit Lissie schon mal in einem bayrischen Kuhkaff nacheinander in 5 Papiercontainern gehockt habe, um einen Personalausweis zu finden.Dort war er auch nicht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Scheißtag, weil ich auch nach langem, tagelangem Suchen mein Ticket für das Yeah Yeah Yeahs- Konzert morgen in Berlin nicht wiedergefunden habe. Die Preise bei Ebay waren pervers hoch. Die einzige Chance ist, daß morgen vorm Konzert noch Leute Tickets loswerden wollen- und so fair sind, maximal das Doppelte vom Ursprungspreis zu verlangen. Ich überlege hin und her, ob ichs versuchen soll, oder ob ich mir einfach das neue Album kaufen und mich morgen mit viel Alkohol und der Musik in mein Zimmer zurückziehen soll.

Das Ticket ist vermutlich aus Versehen beim Aufräumen mit ins Altpapier geraten... :k035::k035::k035:;)

 

Oh, das tut mir leid, das ist sehr schmerzlich.

Meistens liegen die Dinger aber irgendwo, nur nicht im Altpapier. Frag lissie mal nach ihrer story mit dem Flugticket, die kann ein Lied davon singen.

Und ich erinnere mich auch, dass ich mit Lissie schon mal in einem bayrischen Kuhkaff nacheinander in 5 Papiercontainern gehockt habe, um einen Personalausweis zu finden.Dort war er auch nicht :lol:

 

 

 

hihi, ja Flugtickets haben wir auch mal gesucht, furchtbar, aber wir sind immer noch verheiratet :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Scheißtag, weil ich auch nach langem, tagelangem Suchen mein Ticket für das Yeah Yeah Yeahs- Konzert morgen in Berlin nicht wiedergefunden habe. Die Preise bei Ebay waren pervers hoch. Die einzige Chance ist, daß morgen vorm Konzert noch Leute Tickets loswerden wollen- und so fair sind, maximal das Doppelte vom Ursprungspreis zu verlangen. Ich überlege hin und her, ob ichs versuchen soll, oder ob ich mir einfach das neue Album kaufen und mich morgen mit viel Alkohol und der Musik in mein Zimmer zurückziehen soll.

Das Ticket ist vermutlich aus Versehen beim Aufräumen mit ins Altpapier geraten... :k035::k035::k035::lol:

 

So etwas ist grässlich! Grässlich! Und fast am schlimmsten sind die Suchanfälle, die stundenlangen, verzweifelten.

 

Meine Frau, der einzige ordnungsliebende Mensch in meiner Familie :huh: , hat eine geniale Suchmethode, die sehr oft zum Finden führt. Sie denkt sich in den verschwundenen Gegenstand hinein. Sie erlebt jede Minute dieses verschwundenen Gegenstands nach, von dem Zeitpunkt, wo er zum letzten Mal gesehen worden ist. Ihr größter Erfolg war das Wiederfinden eines wertvollen Ohrrings, der bei Bauarbeiten bei uns zu Hause verschwunden war. Sie hat tatsächlich den Weg des winzigen Teils von einem Regal, was beiseite gerückt werden musste, in die Brusttasche des karierten Hemdes eines helfenden Freundes, von dort plumps in einen wassergefüllten Baueimer, in dem mörtelverschmierte Kellen gereinigt worden, und vom Eimer in ein Regenfass im Hof nachvollzogen. Wir haben dann das Regenfass abgelassen - der Ohrring lag auf dem Grund.

 

Jetzt denk an dein Ticket. Ganz fest. Ich drücke dir die Daumen.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute 4 Liter Klean-Prep trinken muss und schon nach dem ersten Liter sicher bin, nie wieder Vanille zu mir nehmen zu koennen. Wie mag das Zeug nur in Ingwer schmecken?

 

*grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute 4 Liter Klean-Prep trinken muss und schon nach dem ersten Liter sicher bin, nie wieder Vanille zu mir nehmen zu koennen. Wie mag das Zeug nur in Ingwer schmecken?

 

*grusel*

 

Warum bitte machst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, das freiwillig mit Glaubersalz (Natriumsulfat) o.ae. durchzufuehren. Scheint aber beim Heilfasten sehr populaer zu sein. Aber selbst die Heilfasten-Seiten sind sich nicht so wirklich sicher, ob das gut ist :huh:

 

Glaubersalz wird im übrigen auch zur Glasfabrikation, Packpapierherstellung, in der Färberei, als Waschmittelzusatz, zur Herstellung von Ultramarin, Natriumsulfid, Wasserglas, im Labor zum Trocknen von organischen Lösungsmitteln, etc. verwendet.

 

Was mich persönlich noch mehr zur der Überzeugung treibt, dass ich beim Heilfasten lieber auf andere Wirkstoffe zurückgreife, um meinen Darm zu entleeren ...

 

http://www.heilfastenkur.de/heilfasten_glaubersalz.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, das freiwillig mit Glaubersalz (Natriumsulfat) o.ae. durchzufuehren. Scheint aber beim Heilfasten sehr populaer zu sein. Aber selbst die Heilfasten-Seiten sind sich nicht so wirklich sicher, ob das gut ist :huh:

 

Glaubersalz wird im übrigen auch zur Glasfabrikation, Packpapierherstellung, in der Färberei, als Waschmittelzusatz, zur Herstellung von Ultramarin, Natriumsulfid, Wasserglas, im Labor zum Trocknen von organischen Lösungsmitteln, etc. verwendet.

 

Was mich persönlich noch mehr zur der Überzeugung treibt, dass ich beim Heilfasten lieber auf andere Wirkstoffe zurückgreife, um meinen Darm zu entleeren ...

 

http://www.heilfastenkur.de/heilfasten_glaubersalz.shtml

 

Ich kenne einige, die das gerade kurz vor dem Sommer machen, um den Winter auszuschlacken (oder wie auch immer)

Ich konnte mir das auch nie vorstellen, besonders gruselig fand ich die Vorstellung einer Mutter einer Bekannten, sie könnte mit "Abnehmen durch Abführen" langfristige Erfolge erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich immer noch nicht weiss wie ich mein Problem von der Krankenkasse anerkannt bekomme. Dabei ist es eine quasi eine Volkskrankheit:

[comingout]Ich bin ein Transfinanzieller[/comingout]

 

Das ist ein Millionär, der im Körper eines armen Schluckers gefangen ist.

 

Schon eine kleine Konto-Op bei der Sparkasse meines Vertrauens könnte diesen Missstand beheben. Ich wäre auch bereit schon ein halbes Jahr vor der Konto-Op im Armani Anzug rumzulaufen, Golf zu spielen, mich im Merzedes rumkutschieren zu lassen und nebenbei zu äussern, dass ich ja eigentlich nicht so der materielle Typ bin.

 

Jetzt bleibt nur die Frage - wie schaffe ich es, dass die Konto-Op genehmigt wird, damit ich nicht länger im falschen Körper rumlaufe *grübel*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...