Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Rita habe ich 3 Folgen eine Chance gegeben, dann habe ich aufgegeben. Into The Badlands müsste ich kaufen - ich kaufe keine Serien, wenn ich nicht weiß, was ich bekomme.

 

Darum haben wir die 10. Staffel von American Horror Story gekauft, die ersten 9 haben wir letztes Jahr bei Netflix gesehen, da sind sie aber jetzt raus. Die sind jetzt bei Amazon, zum kaufen. Die 10. Staffel ist noch nicht auf deutsch synchronisiert, also auf Englisch. Was eine Herausforderung ist, da wir die deutschen Synchronisationsstimmen gewöhnt sind, die einfach phantastisch sind. Dazu kommt, dass die erste der beiden Geschichten (Folge 1-6) nicht besonders gut ist. Die Besetzung ist klasse, die Story dünn. Die zweite Geschichte hat was, ist recht gut aufgemacht, aber auch da habe ich schon besseres gesehen.

 

Dann gibt es noch ein Spin Off American Horror Stories (man beachte den Plural), wo jede Folge von den anderen unabhängig ist (bei der anderen Serie ist jede Staffel in sich geschlossen), aber es gibt immer wieder Cross Over, und das ist jeweils das Beste. Die Serie läuft bei Disney+ und hat uns gut unterhalten.

 

Ab Freitag darf ich mein Bein wieder belasten und rumlaufen und muss nicht mehr rumsitzen - ich brauche dann die nächsten Monate kein Netflix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben "Outer Range" auf Prime Video angefangen. Noch jemand?

 

Wow, bin total begeistert, das Beste seit langem! Ein überragender Josh Brolin und  Wahnsinnsbilder. Das Ende der 2. Folge... Gänsehaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kara:

Wir haben "Outer Range" auf Prime Video angefangen. Noch jemand?

 

Wow, bin total begeistert, das Beste seit langem! Ein überragender Josh Brolin und  Wahnsinnsbilder. Das Ende der 2. Folge... Gänsehaut. 

magst du kurz erzählen, worum es dabei geht
Ich schau mir grade Good fight an bin ein Gerichtsserienjunkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spadafora:

magst du kurz erzählen, worum es dabei geht
Ich schau mir grade Good fight an bin ein Gerichtsserienjunkie

 

Bin grad etwas in Eile 😅. Neowestern mit Familiendrama und Science Fiction. Klingt wild, ist es auch... aber trotzdem sehr stimmig.

 

Hier ist es gut beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer meine Tochter streamt schaue ich auf Netflix "Timeless", eine Serie über Zeitreisen. Das hat mich ganz gewaltig angefixt.

 

Ein Team wird immer wieder in die Zeit zurückgeschickt, um einen anderen Zeitreisenden davon abzuhalten die Vergangenheit gewaltig zu ändern. Das ganze ist in eine etwas größere Geschichte eingewickelt, und mir ist im Augenblick nicht ganz klar, wer da wirklich die Guten und die Bösen sind. Jedenfalls immer wieder historische Augenblicke mit kleinen Verweisen auf bestehende Filme.

 

Kann ich absolut nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Higgs Boson:

Wann immer meine Tochter streamt schaue ich auf Netflix "Timeless", eine Serie über Zeitreisen. Das hat mich ganz gewaltig angefixt.

 

Hab ich auch gesehen, ist richtig richtig RICHTIG gut! 

 

vor 19 Minuten schrieb Higgs Boson:

Das ganze ist in eine etwas größere Geschichte eingewickelt, und mir ist im Augenblick nicht ganz klar, wer da wirklich die Guten und die Bösen sind.

 

Das löst sich so richtig auch erst in der letzten Folge auf 😉. Nicht ganz logisch zwar, aber so ist's halt immer bei Zeitreisenthemen.

 

Ein paar Logiklücken hat's ja grundsätzlich... hast du dich auch immer gefragt, warum - wenn sich die Zeitlinie ändert - das NIE Auswirkungen auf die "Mitarbeiter" hat? Also die, die in der Jetzt-Zeit im Kontrollzentrum auf die Zeitreisenden warten 😄.

 

Trotzdem tut das dem Spaß an der Serie keinen Abbruch. Und das Hauptdarstellerpärchen ist schon heiß 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV-Serien-Tips speziell für @Wunibald 😊:

 

"Hindafing" (zum Tränen Lachen) und "Der Pass" (gute Krimiserie).

 

Beides in den Mediatheken zu finden (weiß nur nicht mehr, in welchen).

bearbeitet von Kara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb Higgs Boson:

Ich habe Staffel 1 fertig und finde die Serie MEGA.

Staffel 2 gibt's glaub nur in nem Bezahl-TV, das wir nicht haben 🤔... 

Kommst du ran? Kannst du's kucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 22:30 schrieb Kara:

 

Staffel 2 gibt's glaub nur in nem Bezahl-TV, das wir nicht haben 🤔... 

Kommst du ran? Kannst du's kucken?

 

Gibt es bei Netflix, ist bezahl, aber das habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern Abend haben meine Jüngste und ich mal eben die erste Staffel einer Serie durchgebinged: "Only Murders In The Building"

 

Drei Personen lernen sich im Aufzug kennen, ein vierter Fahrgast steigt ein, steigt aus, ist tot. Polizei erkennt Suizid, die drei anderen fangen auf eigene Faust an zu ermitteln und dokumentieren das in einem Podcast. Liebesgeschichte kommt auch vor.

 

Wirklich gut und lustig, auf filmisch interessant - es gibt eine Folge aus der Perspektive eines Taubstummen, in der kein Wort gesprochen wird.

 

Am Ende wird der Todesfall aufgeklärt, doch gibt es einen Cliffhanger. Staffel 2 ist angelaufen, wird wöchentlich veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spadafora:
vor 37 Minuten schrieb rince:

Seit gestern auf Netflix: Sandman von Neil Gaiman

und wie ist es

 

Sandig?  SCNR :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich das Buch nicht gelesen, ist es dann trotzdem zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist basiert auf einer Comic-Serie (bzw. Graphic Novels). 

 

Es geht um die Eternals, und zumindest einige Namen aus dem Sandman-Universum sind auch schon auf der Leinwand aufgetaucht: Constantine, Lucifer Morningstar...

 

Aber man muss die Comics nicht gelesen haben.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Tourist - Duell im Outback

 

6 Folgen, ZDF-Mediathek.

 

Ein Mann überlebt einen Mordversuch (Unfall), weiß nicht mehr, wer er ist und warum ihn jemand umbringen will. Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen. Soweit so althergebracht.

Aber die Umsetzung ist richtig richtig gut! Es gibt viele unerwartete Wendungen, gute Typ:innen, ist sehr spannend und trifft bei aller Härte doch immer wieder einen recht humoristischen Ton 🙂.

 

Also von mir 👍.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein guter Mensch". 1 Staffel, 12 Folgen.

 

Gibt es bei Prime und ich glaube auch in der ARD-Mediathek. Eine türkische Serie über einen Serienkiller. Allerdings ist dieser Killer ziemlich "speziell". 

 

Die bei weitem beste Serie, die ich seit Jahren gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House of Dragons: Die beiden ersten Folgen fand ich gut.

Ringe der Macht: Die erste Folge war " oh je".

 

Ich hatte Urlaub,daher sind noch Folgen " nachzuholen".

 

 

Übrigens ist es eher so semi zu empfehlen, " Manifest" gesehen zu haben und " Die Anomalie" gelesen zu haben und dann in Urlaub zu fliegen 

Wenigstens war kein Gewitter. 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...