Jump to content

TV-Serien


Björn

Recommended Posts

Über die" The Orville" Folge mit dem Kind,das umoperiert wird,habe ich mich geärgert.

Nicht nur weil sie mMn zu jung war sondern vor allem weil nach der OP das ganze rosa- Klischee bedient wurde.

Ein Mädchen muss in rosa Kleidern rumlaufen... Sehr ärgerlich.

 

Mit "Picard"( Staffel 3) haben wir jetzt angefangen,aber so sehr ich Patrick Stewart mag, er sollte in Rente gehen.

 

Mit "The last of us" werde ich nicht warm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2023 um 12:55 schrieb mn1217:

Mit "Picard"( Staffel 3) haben wir jetzt angefangen,aber so sehr ich Patrick Stewart mag, er sollte in Rente gehen.

Sehe ich absolut genauso, das ist aber mein einziger Kritikpunkt.

 

Ich finde die 3. Staffel bisher grandios, bin jetzt bei der 4. Folge. Die ersten beiden Staffeln waren nett, aber bei dieser weht wieder so richtig der Star Trek Geist 🥰. Ich finde sie fast schon nostalgisch. Mir gefällt, dass die Story hauptsächlich im Weltraum auf einem Schiff spielt. Die Action ist super und die Spannung kaum auszuhalten. 

 

Wie findest du sie denn jetzt? Vom Tattergreis mal abgesehen?

 

Die anderen Alten sind ganz cool. Vor allem Riker (den ich in TNG sehr nervig fand) überrascht mich wirklich positiv.

 

Hat jemand "The Consultant" gesehen? Seltsame Serie. Es ist fast unerträglich, hinzuschauen, trotzdem konnte ich es nicht lassen. Es hat mich auf eine verstörende Weise gefesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Schmigadoon auf Apple tv+ gesehen: Etwas verrückt – nagut: ziemlich verrückt, es spielt in einem Provinznest, in dem die Bewohner in historischer Kleidung herumlaufen und sich regelmäßig in Showtunes, also Musical-Stücken ausdrücken. Das New Yorker Arztpaar, das sich dorthin verirrt hat, stellt dann leider fest, dass es den Ort nur mit der wahren Liebe verlassen könne – und sie sind es einander offensichtlich nicht. Nur eine Staffel mit 6 Folgen, war ich an einem Nachmittag mit durch. Lustig gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 13:03 schrieb Kara:

Ich finde sie fast schon nostalgisch. Mir gefällt, dass die Story hauptsächlich im Weltraum auf einem Schiff spielt. Die Action ist super und die Spannung kaum auszuhalten. 

Nostalgisch trifft es ganz gut. Manche Referenzen an die alten Serien finde ich aber etwas zu plump. Heute war es mal wieder ganz schlimm:

 

Spoiler

Tribbles, Enterprise A, U.S.S. Voyager, Zurück in die Gegenwart, Data, Mission Farpoint...

 

Hab ich was vergessen? Das ist natürlich für alte Trekkies wie mich ganz toll aber es nimmt der Serie auch sehr viel eigenen Charakter. Und vielen Handlungssträngen nimmt es den Drive, wenn alle Hauptcharaktere für gefühlte immer wieder in nostalgischer Verzückung erstarren.

 

Was mir nicht gefällt ist, dass der Albtraum der letzten Enterprise-Folge offenbar zum Kanon erhoben wurde: Archers Enterprise taucht (im Gegensatz zu Kirk) nirgendwo auf und war demnach tatsächlich nur ein Holo-Roman von Riker und Troi. Ich habe Star Trek Enterprise letztes Jahr noch einmal komplett gesehen. Es war bestimmt nicht die schlechteste Star Trek Serie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Ich habe Star Trek Enterprise letztes Jahr noch einmal komplett gesehen. Es war bestimmt nicht die schlechteste Star Trek Serie. 

Es ist meine liebste. Damit steh ich relativ allein, ich weiß.

Ich habe die Serie mehrfach durch, mir aber NIE die letzte Folge angeschaut 😉. Dafür habe ich die Romane gelesen, die danach spielen (Kanon hin oder her). Tuckers Tod war da nur vorgetäuscht.

 

vor 12 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Was mir nicht gefällt ist, dass der Albtraum der letzten Enterprise-Folge offenbar zum Kanon erhoben wurde: Archers Enterprise taucht (im Gegensatz zu Kirk) nirgendwo auf und war demnach tatsächlich nur ein Holo-Roman von Riker und Troi.

Ernsthaft? Ich kann dazu nichts finden. Admiral Archer wird in den neuen Kinofilmen erwähnt. Und auf Memory Alpha ist er und die Enterprise doch auch real und gehört zum Kanon... oder hat sich da was geändert?

 

Wird das jetzt bei Pikard thematisiert? Das wäre für mich ein Grund, nicht weiterzukucken 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kara:

Ernsthaft? Ich kann dazu nichts finden. Admiral Archer wird in den neuen Kinofilmen erwähnt. Und auf Memory Alpha ist er und die Enterprise doch auch real und gehört zum Kanon... oder hat sich da was geändert?

 

Wird das jetzt bei Pikard thematisiert? Das wäre für mich ein Grund, nicht weiterzukucken 😅.

Nicht direkt. Ich finde es aber auffällig, dass in Star Trek Picard Referenzen quer durch alle Serien auftauchen. Nur die Archer Enterprise taucht nirgendwo auf. "Aus dem Kanon gestrichen" war wohl etwas hart formuliert. Die Picard-Produzenten folgen wohl eher dem, was die meisten TNG-Trekkies sehen wollen und das ist leider nicht "Enterprise".

 

Was ich auch schon in den ersten beiden Picard-Staffeln (und jetzt erneut) schade fand: Während es bei TNG und VOY immer wieder Alien-of-the-week-Folgen gab, beglückt uns Picard mit Legacy-character-of-the-week-Folgen: In jeder Folge hat ein anderer TNG-Charakter seinen Kurzauftritt aber nur selten nehmen sie längerfristig an der Serienhandlung teil. Ich vermute dahinter hauptsächlich Kostengründe. Trotzdem hätte ich ein Setup spannender gefunden, bei dem wir die Legacy-Figuren länger in ihren neuen Positionen sehen. 

 

Leider ist René Auberjonois vor 3 Jahren gestorben. Sonst hätte sich eine Rückkehr von Odo perfekt in das Thema der aktuellen Staffel eingefügt. 

 

Spoiler

Mein Tipp für die weitere Handlung ist ja, dass Picard samt Crew zum Bajoranischen Wurmloch und weiter in den Gamma-Quadranten reist, um die Formwandler auf deren Heimatwelt auf seine Seite zu ziehen. Ich hoffe ein paar Außenaufnahmen von DS9.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Nicht direkt. Ich finde es aber auffällig, dass in Star Trek Picard Referenzen quer durch alle Serien auftauchen. Nur die Archer Enterprise taucht nirgendwo auf. "Aus dem Kanon gestrichen" war wohl etwas hart formuliert.

Ah, puh, ich bin beruhigt 😅.

 

vor 6 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Die Picard-Produzenten folgen wohl eher dem, was die meisten TNG-Trekkies sehen wollen und das ist leider nicht "Enterprise".

Absolut bedauerlich, da stimme ich dir zu. Ich hätte es auch cool gefunden, es würden mal Spezies von damals eine Rolle spielen. Die Xindis z.B. sollten mittlerweile fester Teil der Sternenflotte sein.

Oder... ich für meinen Teil bin ja großer Andorianer-Fan 🥰. Da ist jetzt bei Picard immerhin mal einer im Hintergrund aufgetaucht (der aussah wie bei ENT, nicht wir bei TOS, wenn mich nicht alles täuscht). 

 

vor 14 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Trotzdem hätte ich ein Setup spannender gefunden, bei dem wir die Legacy-Figuren länger in ihren neuen Positionen sehen. 

Stimmt. Wir halten fest: Wo Licht ist, ist auch Schatten 😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von Picard bisher nur die erste Staffel angeschaut, die mir, abgesehen vom Finale, ganz gut gefiel.

Die Kritik an ENT habe ich auch nie so recht verstanden. Durch ihre weiten Handlungsbögen war sie ziemlich und stellte interessantere Fragen an die Figuren als im oft recht glattgebügelten TNG oder VOY-Kosmos.

 

Aktuell befinde ich aber noch auf Nostalgiereise zu den Vorlonen.

 

Die Wahrheit ist eben ein dreischneidiges Schwert.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Boys, Staffel 3: Na ja. Witzig, aber die ersten zwei waren lang besser. Laaang besser.

Wiederhole gerade Carnival Row, St. 1, um für die 2. gewappnet zu sein.

 

Und einen relativ aktuellen Film geglotzt (~5a alt), der mich echt begeistert hat: The Circle. Bringt die informationsverseuchte, klick- und anerkennungssüchtige Netzgesellschaft auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorletzte Folge Picard, ich werde so froh sein, wenn es vorbei ist...

Ist mir zu offensichtlich "alle zusammenbringen, die mal mitgespielt haben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte den letzten Teil der "Elemente Trilogie" von Christian Petzold. Habe "Undine" und "Roter Himmel" gesehen und schalte jetzt für mindestens eine Woche den Fernseher aus. Hoffentlich muss Paula Beer für den nächsten Teil nicht so alt werden wie Patrick Stewart.

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Nach unermüdlichen Tipps einiger Bekannter jertzt doch Picard 3 gegeben, und war positiv überrascht. War von den drei Staffeln eindeutig die beste, während #2 ja abgrundtief schlecht war. Eher amüsant als abschreckend auch der Umstand, daß sie elendig geklaut haben, und das noch von Star Wars. Worf spielt den Jedi, und die Finalfolge ist sowas von SW VI, nur mit vertauschter Vater-Sohn-Rolle, dafür mit Flug in den Todessternkern zum Sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maverick war auch SW VI. Und dann versagt auch noch der Zielcomputer.  🤨 Egal. War gut geklaut. Worf war der Hammer. Der war auch in TNG schon ein Jedi mit etwas kürzerer Zündschnur.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Mom. "Criminal Minds" laufen.

 

Irgendwie habe ich ja das Gefühl, daß über zwei Drittel der am Ende toten Täter in Deutschland bzw. Europa das Ende ihrer Haftstrafen erleben würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimona auf Netflix. Ein schöner Film und damit ordentlich Zug in der Story. Disney hatte den zu 75% fertigen Film gecancelt. Netflix hat ihn fertiggestellt und vor 4 Tagen veröffentlicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen noch Ted Lasso, aber haben nur noch die letzte Folge offen.

Danach kommt Black mirror dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Danach kommt Black mirror dran.

 

Die Serie ist topp. Besonders die ersten beiden Staffeln, dananch schwächelt es etwas, aber immer noch gut.

 

Haben gerade The Night Agent durch, ist nicht herausragend aber OK. Etwas langatmig mit ein paar unnötigen Nebengeschichten, aber unterhaltsam.

Outer Banks - nach der halben Pilotfolge abgebrochen.

Mandalorian #3 - auch OK. Nicht so dolle wie die ersten beiden und jede Menge *facepalm* ob mancher Dinge, aber für Disney-SW sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich kenne Black mirror seit den Anfängen- und teile die Einschätzung. 

Diesmal soll die erste Folge wohl eher nix sein.

Naja,mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Ja,ich kenne Black mirror seit den Anfängen- und teile die Einschätzung. 

Diesmal soll die erste Folge wohl eher nix sein.

Naja,mal abwarten.

 Oh, neue Staffel? Dann muß ich auch mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Good omens" 2.

Nicht so gut wie 1,aber die beiden Hauptdarsteller sind einfach super.

 

" Die nettesten Menschen der Welt" in der ARD Mediathek. Ziemlich gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good Omens 2 hat nett angefangen, Folgen 5 und 6 waren dann eine herbe Enttäuschung. 

 

Seichter, woker 08/15 - Mist. Zum kotzen.

Warum müssen sie aus der Freundschaft auf Teufel komm raus ne Erotische Paarbeziehung machen?

 

Das einzige nicht-schwul-lesbische-trans-Paar der Staffel, nämlich Hiob und seine Frau, muss natürlich pc-korrekt gemischt-ethnisch sein. Mit fragwürdigen Mendel-Resultaten bei den Kindern. Echt jetzt?

 

Und der Aufhänger der Story war am Ende auch einfach nur enttäuschend. Dass sie die Schauspielerin von Beelzebub ausgetauscht haben in nen hübsches junges Ding... auch entsprechend seicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Good Omens 2 hat nett angefangen, Folgen 5 und 6 waren dann eine herbe Enttäuschung. 

 

Seichter, woker 08/15 - Mist. Zum kotzen.

Warum müssen sie aus der Freundschaft auf Teufel komm raus ne Erotische Paarbeziehung machen?

 

Das einzige nicht-schwul-lesbische-trans-Paar der Staffel, nämlich Hiob und seine Frau, muss natürlich pc-korrekt gemischt-ethnisch sein. Mit fragwürdigen Mendel-Resultaten bei den Kindern. Echt jetzt?

Na dann verpasse ich ja nichts.

 

Hab gerade Criminal Minds Evolution laufen.

 

Auch hier die unvermeidliche Homobeziehung (diesmal lesbisch)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...