Jump to content

Kneifende Priesteranwärter


rokmah

Recommended Posts

Dazu übrigens Bischof Degenharts Erklärung, warum esheute so viel Kinderschändungen gibt.

Klar, die Frauen sind schuld. Weil diese immer häufiger berufstätig sind, müssen immer mehr Männer die Babys wickeln. Und beim Anblick entblößter Geschlechtsteile ... zwangsläufig, sozusagen ...

Man(n) muss glaube ich seeeeeehr seltsam veranlagt sein, um den eingesauten Privates eines Säuglings auch nur im entferntesten etwas abgewinnen zu können.

 

Aber der Mann hat ja keine eigenen Kinder - oder?

Womit wir wieder beim Thema wären. Man muß schon ziemlich verklemmte Vorstellungen von Nacktheit haben, wenn man nackte und besch****** Babies mit solchen Augen betrachtet.

 

 

Ich befürchte, werte Barbara, daß es da noch ganz andere Vorstellungen gibt, an denen Menschen sich aufzugeilen vermögen. Koprophagie oder Nekrophilie z.B. (ich habe bewußt die lateinischen Ausdrücke gewählt, falls jemand gerade am Essen ist *g*). Und das wäre nur die Spitze des Eisbergs *schüttel*...

 

Zum Glück machen derlei Perversionen nur einen ganz kleinen Bruchteil menschlicher Sexualität aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekrophilie kannte ich schon. Aber bei "Koprophagie" hab ich ganz schön schlucken müssen. Ganz und gar umgehauen hat mich aber, dass das Latein ist. B)

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekrophilie kannte ich schon. Aber bei "Koprophagie" hab ich ganz schön schlucken müssen.

Da schlucken auch die Koprophagen ganz ordentlich ... - pfui bäh!!

bearbeitet von holzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekrophilie kannte ich schon. Aber bei "Koprophagie" hab ich ganz schön schlucken müssen. Ganz und gar umgehauen hat mich aber, dass das Latein ist. B)

 

Daran habe ich auch gewürgt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu übrigens Bischof Degenharts Erklärung, warum esheute so viel Kinderschändungen gibt.

Klar, die Frauen sind schuld. Weil diese immer häufiger berufstätig sind, müssen immer mehr Männer die Babys wickeln. Und beim Anblick entblößter Geschlechtsteile ... zwangsläufig, sozusagen ...

Man(n) muss glaube ich seeeeeehr seltsam veranlagt sein, um den eingesauten Privates eines Säuglings auch nur im entferntesten etwas abgewinnen zu können.

 

Aber der Mann hat ja keine eigenen Kinder - oder?

 

 

Der "Mann", also Erzbischof Degenhardt (Erzbistum Paderborn), starb bereits am 25. Juli 2002 B) .

 

Kinder kann er darum trotzdem haben. Wenn er schon bei Säuglingen versautes denkt ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekrophilie kannte ich schon. Aber bei "Koprophagie" hab ich ganz schön schlucken müssen.

Da schlucken auch die Koprophagen ganz ordentlich ... - pfui bäh!!

 

*rotfl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Meine Minis* muss man nicht mehr wickeln. Nur eine Einführung in die Benutzung der Toilette während Gottesdiensten ist vonnöten.

 

 

 

----------------------

Minis ist die Abkürzung von ... ?

 

Na dann will ich mal auflösen: Ministranten :lol:

 

Was mußtest Du Deinen Minis denn da beibringen? :lol:

Gestern hab ich schlechte Nachrichten von unseren Obermini bekommen (will wohl aufhören) und das sieht so aus, daß ich den nächsten Nachwuchs wohl auch ausbilden darf. Vielleicht sollte das da auch mit rein. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conny!

 

Korrekt ist:

1. Nicht warten!

2. Würdig und langsam gehen

3. Kniebeuge

4. Kein Grinsen. Weder vom Betroffenen, noch von den anderen.

 

Der entscheidende Punkt ist der erste. Ich hab schon erlebt, dass sich einige erst furchtbar gequält haben und dann doch aufgeben mussten. Und wird der 1. Punkt nicht beachtet, leiden auch die beiden anderen. Klingt jetzt blöd (vor allem nach den Albereien von gerade eben), aber dieser Punkt ist nicht zu unterschätzen. Ich erklär das immer auch im Zusammenhang, was man machen soll, wenn einem schlecht wird. Da gelten die gleichen Dinge, nur dass man die Kniebeuge besser weglässt.

 

NICHT angebracht ist, direkt darauf den Begriff "heiliger Stuhl" zu erklären. Das könnte ungeahnte Folgen haben.

 

Wenn ich Minis einlerne, mach ich erst mal Sakristeibesichtigung - samt deren Umfeld. Das ist immer total interessant. Bei dieser Gelegenheit kommen die Fragen dann von alleine.

 

Und dann wird es Zeit, die kommenden Ministranten über die wesentlichen Grundaufgaben ihres Dienstes zu unterrichten.

Brauchst Du Tipps? Man könnte einen eigenen Thread aufmachen, weil hier bestimmt auch noch erfahrenere Leute sind, als ich.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekrophilie kannte ich schon. Aber bei "Koprophagie" hab ich ganz schön schlucken müssen. Ganz und gar umgehauen hat mich aber, dass das Latein ist. :lol:

 

Ja ja, ich weiß...das kommt vom vielen Lateinstudieren...Da war ich wohl leicht neben der Spur...So ähnlich wie neulich jemand, der Herrn Tiefensee der CDU zugeordnet hatte B) :ph34r: :lol:

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conny!

 

Korrekt ist:

1. Nicht warten!

2. Würdig und langsam gehen

3. Kniebeuge

4. Kein Grinsen. Weder vom Betroffenen, noch von den anderen.

 

Der entscheidende Punkt ist der erste. Ich hab schon erlebt, dass sich einige erst furchtbar gequält haben und dann doch aufgeben mussten. Und wird der 1. Punkt nicht beachtet, leiden auch die beiden anderen. Klingt jetzt blöd (vor allem nach den Albereien von gerade eben), aber dieser Punkt ist nicht zu unterschätzen. Ich erklär das immer auch im Zusammenhang, was man machen soll, wenn einem schlecht wird. Da gelten die gleichen Dinge, nur dass man die Kniebeuge besser weglässt.

Achso, das habe ich auch schon erklärt, aber nur für das Schlechtwerden an den Toilettengang habe ich nicht gedacht und bisher war das auch noch nicht der Fall.

NICHT angebracht ist, direkt darauf den Begriff "heiliger Stuhl" zu erklären. Das könnte ungeahnte Folgen haben.

B)

Wenn ich Minis einlerne, mach ich erst mal Sakristeibesichtigung - samt deren Umfeld. Das ist immer total interessant. Bei dieser Gelegenheit kommen die Fragen dann von alleine.

 

Und dann wird es Zeit, die kommenden Ministranten über die wesentlichen Grundaufgaben ihres Dienstes zu unterrichten.

Bei uns gibt es von den Minis immer eine Glückwunschkarte zur Erstkommunion mit der Einladung zu einem Schnuppervormittag mit Sakristeibesichtigung, Erklären was die Minis machen und Weihrauchtest und einem gemeinsamen Mittagessen. Das war ganz erfolgreich.

Brauchst Du Tipps? Man könnte einen eigenen Thread aufmachen, weil hier bestimmt auch noch erfahrenere Leute sind, als ich.

Ich habe das schon einmal gemacht, aber wenn Interesse besteht dann natürlich gern auch ein eigener Thread, da es jetzt wohl schon langsam off-topic wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema mit dem Weihrauch abgespalten und in Katakombe verschoben. Hier. Bitte hier nur noch zu kneifenden Priestern diskutieren. S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema mit dem Weihrauch abgespalten und in Katakombe verschoben. Hier. Bitte hier nur noch zu kneifenden Priestern diskutieren. S.

Hihi, und schon ist der hier Thread eingeschlafen... B)

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema mit dem Weihrauch abgespalten und in Katakombe verschoben. Hier. Bitte hier nur noch zu kneifenden Priestern diskutieren. S.

Hihi, und schon ist der hier Thread eingeschlafen... B)

Bevor der Thread einschlief geriet er auf arge Abwege.

 

Was die Anforderung und Herausforderung des kath. Priestertums betrifft, ist die Latte sicher hoch gelegt - und die Verantwortung ist groß. Wer sich nicht berufen fühlt sich diesen Herausforderungen zu stellen tut gut daran, einen anderen Weg zu wählen als katholischer Priester zu werden.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema mit dem Weihrauch abgespalten und in Katakombe verschoben. Hier. Bitte hier nur noch zu kneifenden Priestern diskutieren. S.

Hihi, und schon ist der hier Thread eingeschlafen... B)

Bevor der Thread einschlief geriet er auf arge Abwege.

 

Was die Anforderung und Herausforderung des kath. Priestertums betrifft, ist die Latte sicher hoch gelegt - und die Verantwortung ist groß. Wer sich nicht berufen fühlt sich diesen Herausforderungen zu stellen tut gut daran, einen anderen Weg zu wählen als katholischer Priester zu werden.

Ich glaube in der Beziehung haben wir sehr unterschiedliche Ansichten, ich bezweifle, dass eine Diskussion einen guten Lauf nehmen würde. Deswegen fand ich es ganz nett, dass der Thread so "aus dem Ruder" lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Was die Anforderung und Herausforderung des kath. Priestertums betrifft, ist die Latte sicher hoch gelegt - und die Verantwortung ist groß. Wer sich nicht berufen fühlt sich diesen Herausforderungen zu stellen tut gut daran, einen anderen Weg zu wählen als katholischer Priester zu werden.

Wir haben also zwei konkurrierende Interessen: Auf der einen Seite hätten wir gerne mehr Priester, auf der anderen wollen wir aber nur "geeignete" Priester. Wir werden uns wohl für eines der beiden Ziele entscheiden müssen. Entweder wollen wir viele Priester auf einem sehr gemischten Niveau (nach heutigem (erwartetem) Standard) oder nur wenige Elitepfarrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben also zwei konkurrierende Interessen: Auf der einen Seite hätten wir gerne mehr Priester, auf der anderen wollen wir aber nur "geeignete" Priester. Wir werden uns wohl für eines der beiden Ziele entscheiden müssen. Entweder wollen wir viele Priester auf einem sehr gemischten Niveau (nach heutigem (erwartetem) Standard) oder nur wenige Elitepfarrer.
Christus hat die Welt mit 12 Apostel "missioniert". Habe schon in einem früheren Posting erwähnt, dass nicht Quantität sondern Qualität entscheidend ist. Und dass Priester, die entweder dem Papst nicht mehr gehorchen oder eine skandalträchtige Lebensweise führen der Kirche und der Stärkung im Glauben weniger dienen als Priester, die Gott und den Menschen mit großer Hingabe dienen wirst du sicher auch meinen, oder? In den Fürbitten um Priester habe ich schon öfter die Bitte um "heilige Priester" und um Priester nach dem Herzen Jesu gehört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Priester, die entweder dem Papst nicht mehr gehorchen oder eine skandalträchtige Lebensweise führen ...

Was bitteschön ist eine "skandalträchtige Lebensweise"? Etwa wenn ein Priester eine Freundin hat oder Kinder oder schwul ist?

 

Mach Dich nicht lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Priester, die entweder dem Papst nicht mehr gehorchen oder eine skandalträchtige Lebensweise führen ...

Was bitteschön ist eine "skandalträchtige Lebensweise"? Etwa wenn ein Priester eine Freundin hat oder Kinder oder schwul ist?

 

Mach Dich nicht lächerlich.

Hier waren jene gemeint, die z.B. Kinder missbrauchen. Und das ist nicht lächerlich sondern entsetzlich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Priester, die entweder dem Papst nicht mehr gehorchen oder eine skandalträchtige Lebensweise führen ...

Was bitteschön ist eine "skandalträchtige Lebensweise"? Etwa wenn ein Priester eine Freundin hat oder Kinder oder schwul ist?

 

Mach Dich nicht lächerlich.

Hier waren jene gemeint, die z.B. Kinder missbrauchen. Und das ist nicht lächerlich sondern entsetzlich!

und vor allem auch kriminell!

(Aber wohl nicht das, was hinlänglich als skandalträchtig bezeichnet wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Priester, die entweder dem Papst nicht mehr gehorchen oder eine skandalträchtige Lebensweise führen ...

Was bitteschön ist eine "skandalträchtige Lebensweise"? Etwa wenn ein Priester eine Freundin hat oder Kinder oder schwul ist?

 

Mach Dich nicht lächerlich.

Hier waren jene gemeint, die z.B. Kinder missbrauchen. Und das ist nicht lächerlich sondern entsetzlich!

und vor allem auch kriminell!

(Aber wohl nicht das, was hinlänglich als skandalträchtig bezeichnet wird)

 

Das ist das, was heute in erster Linie (und von allen) als skandalträchtig bezeichnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Priester, die entweder dem Papst nicht mehr gehorchen oder eine skandalträchtige Lebensweise führen ...

Was bitteschön ist eine "skandalträchtige Lebensweise"? Etwa wenn ein Priester eine Freundin hat oder Kinder oder schwul ist?

 

Mach Dich nicht lächerlich.

Hier waren jene gemeint, die z.B. Kinder missbrauchen. Und das ist nicht lächerlich sondern entsetzlich!

Das ist für mich nicht "skandalträchtig", sondern ganz einfach kriminell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Priester, die entweder dem Papst nicht mehr gehorchen oder eine skandalträchtige Lebensweise führen ...

Was bitteschön ist eine "skandalträchtige Lebensweise"? Etwa wenn ein Priester eine Freundin hat oder Kinder oder schwul ist?

 

Mach Dich nicht lächerlich.

Hier waren jene gemeint, die z.B. Kinder missbrauchen. Und das ist nicht lächerlich sondern entsetzlich!

und vor allem auch kriminell!

(Aber wohl nicht das, was hinlänglich als skandalträchtig bezeichnet wird)

 

Das ist das, was heute in erster Linie (und von allen) als skandalträchtig bezeichnet wird.

Wenn das das einzig skandalträchtige wäre, das eine "skandalträchtige Lebensweise" ausmacht, dann hätten wir Priester in rauhen Mengen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...