Jump to content

Krieg im Nahen Osten


Monika

Recommended Posts

Ich denke, wir sollten über die Zeit hinaus sein, in der man gesagt hat "die Palästinenser (Juden, Polen, Deutsche etc.) wollen..." oder gar "der Araber an sich will..."

Danke, das ging mir auch durch den Kopf. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, es gäbe schon seit Jahrhunderten keine Israeliten mehr? Werner

Stimmt.

Oh Gott, dieser antisemitische Dreck ist auch noch ansteckend... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

utah-r:

Die Hamas ist bei der Bevölkerung sehr beliebt, weil sie sehr viel soziales Engagement hat und eigene Schulen und Krankenhäuser.

Björn:

Und die Nazis haben die Autobahnen gebaut und die Arbeitslosigkeit beseitigt... :huh:

 

utah-r:

Hamas und Hisbollah müssen als nun demokratische Parteien die Demokratie auch erst lernen. Das braucht Zeit.

Björn:Dieses Entschuldigen von Terror und Mord als learning by doing lese ich hier in letzter Zeit häufiger. Trotzdem halte ich das für falsch und menschenverachtend.

 

 

abitibi:

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders das Sozialargument finde ich furchtbar und ziemlich armselig. Das erinnert in der Tat an Argumentationen bezüglich der Nazis.

 

 

Ich finde auch den Vergleich mit der RAF ziemlich daneben. Es waren Terroristen, die viele Menschen umgebracht haben, ja. Die Situation in Israel ist aber noch um einiges Schlimmer, blutiger- und die Anschläge wollen ja eben nicht irgendwelche besonderen Personen wie Arbeitgeberpräsidenten oder so treffen (was selbstverständlich nicht zu entschuldigen oder *besser* ist), sondern ganz normale Leute auf dem Weg zur Arbeit, Jugendliche, die eine Nacht durchtanzen wollen, Kindergartenkinder beim Spielen, Patienten im Krankenhaus etc. Das ist nochmal ein anderes Kaliber. Es geht bei den Anschlägen um ein ziemlich wahlloses Gemetzel an möglichst vielen Leuten. Hier wird immer über den Zaun geschimpft, und sicher hätte man den auch mit etwas mehr Sensibilität bauen können und nicht unbedingt irgendwelche Felder plattmachen müssen etc. Aber was kaum mal gesagt wird: der Zaun hat eine ganze Menge Menschenleben in Israel gerettet. Bis dann Tunnel gebaut und Raketen abgeschossen wurden, jedenfalls.

 

(Interessanterweise gabs ne Menge Querverbindungen zwischen RAF und Paläsinensischen Terrorgruppen. Die RAF war ja auch antisemitisch)

 

Sorry, hab irgendwie die Zitierfunktion ziemlich...weiß auch nicht genau, was ich da gemacht hab, jedenfalls benutze ich in Zukunft beim Zitieren wieder schön die Vorschau. Entschuldigung, hoffe es ist trotzdem halbwegs lesbar.

bearbeitet von abitibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, unseren Papst in allen Ehren, aber Souveränität eines Staates ist ein ganz, ganz schlechtes Argument. Korridore zur Versorgung sind allerdings ne sehr vernünftige Forderung. Und für den Frieden in dieser Region zu beten ist zur Zeit wichtiger denn je.

 

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß aus Rom kommende Verlautbarungen, die irgendwie mit Islam zu tun haben (und das ist bei einem Konflikt mit Hamas und Hisbollah ja der Fall), von der Rücksichtnahme gegenüber den in der betroffenen Region lebenden Christen (im Libanon gibts ja ne Menge arabischer Christen) geprägt sind- wegen der Karikaturen in Dänemark wurden ja auch nigerianische und pakistanische Christen umgebracht. Aus der 2. und 3. Reihe hört man dann teilweise deutlich schärfere Töne. Das ist jetzt aber eher eine allgemeine Feststellung, nicht unbedingt auf den konkreten Fall bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, unseren Papst in allen Ehren, aber Souveränität eines Staates ist ein ganz, ganz schlechtes Argument. Korridore zur Versorgung sind allerdings ne sehr vernünftige Forderung. Und für den Frieden in dieser Region zu beten ist zur Zeit wichtiger denn je.

 

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß aus Rom kommende Verlautbarungen, die irgendwie mit Islam zu tun haben (und das ist bei einem Konflikt mit Hamas und Hisbollah ja der Fall), von der Rücksichtnahme gegenüber den in der betroffenen Region lebenden Christen (im Libanon gibts ja ne Menge arabischer Christen) geprägt sind- wegen der Karikaturen in Dänemark wurden ja auch nigerianische und pakistanische Christen umgebracht. Aus der 2. und 3. Reihe hört man dann teilweise deutlich schärfere Töne. Das ist jetzt aber eher eine allgemeine Feststellung, nicht unbedingt auf den konkreten Fall bezogen.

Was mich wirklich beunruhigt ist, daß überall im Westen und erst recht im Osten Sprach- und Fassungslosigkeit aber auch Desinteresse herrscht, als ob der Krieg uns nicht angehen würde. Dieser Krieg kann sich ausweiten . Der Vorschlag, Israel in die Nato aufzunehmen, könnte einerseits die Lösung sein, andererseits dem westlichen Bund gefärhlich werden, wenn Iran die Atomwaffe wirklich schon einsetzbar hat, was ich mittlerweile theoretisch nicht mehr ausschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich beunruhigt ist, daß überall im Westen und erst recht im Osten Sprach- und Fassungslosigkeit aber auch Desinteresse herrscht, als ob der Krieg uns nicht angehen würde. Dieser Krieg kann sich ausweiten . Der Vorschlag, Israel in die Nato aufzunehmen, könnte einerseits die Lösung sein, andererseits dem westlichen Bund gefärhlich werden, wenn Iran die Atomwaffe wirklich schon einsetzbar hat, was ich mittlerweile theoretisch nicht mehr ausschließe.

 

Inwiefern würde eine Aufnahme Israels in die Nato für die Nato gefährlich sein?

 

Wenn der Iran die Bombe hat, ist das so oder so auch für uns gefährlich.

 

Die Frage ist nur, ob es Israels Situation verbessern würde. Wenn ja, wäre ich sehr dafür.

 

Übrigens gibts auf den Seiten der Israelischen Botschaft sehr interessante Informationen, auch über den aktuellen Konflikt. Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich beunruhigt ist, daß überall im Westen und erst recht im Osten Sprach- und Fassungslosigkeit aber auch Desinteresse herrscht, als ob der Krieg uns nicht angehen würde. Dieser Krieg kann sich ausweiten . Der Vorschlag, Israel in die Nato aufzunehmen, könnte einerseits die Lösung sein, andererseits dem westlichen Bund gefärhlich werden, wenn Iran die Atomwaffe wirklich schon einsetzbar hat, was ich mittlerweile theoretisch nicht mehr ausschließe.

Inwiefern würde eine Aufnahme Israels in die Nato für die Nato gefährlich sein?

Wenn der Iran die Bombe hat, ist das so oder so auch für uns gefährlich.

Die Frage ist nur, ob es Israels Situation verbessern würde. Wenn ja, wäre ich sehr dafür.

Übrigens gibts auf den Seiten der Israelischen Botschaft sehr interessante Informationen, auch über den aktuellen Konflikt. Klick mich

Wie erklärst du, daß Israel (noch) nicht in die Nato aufgenommen worden ist? Meine Erklärung ist, daß die Nato nicht aufnehmen möchte: die Lage ist zu unsicher und eine mögliche Aufnahme wurde bestimmte arabische Beziehungen (darunter Saudiarabien) gefährden. Ich glaube nicht, daß Israel etwas dagegen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklärst du, daß Israel (noch) nicht in die Nato aufgenommen worden ist? Meine Erklärung ist, daß die Nato nicht aufnehmen möchte: die Lage ist zu unsicher und eine mögliche Aufnahme wurde bestimmte arabische Beziehungen (darunter Saudiarabien) gefährden. Ich glaube nicht, daß Israel etwas dagegen hätte.

 

Naja, ich kenne mich mit der Nato nicht genug aus, und habe keinen Überblick, wer gerne beitreten möchte und nicht darf. Deine Erklärung finde ich sehr plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel setzt Bodentruppen ein, um zwei israelische Geiseln aus der Geiselhaft zu befreien.

 

kind_krankenhaus_bagdad.jpg

 

Wir wollen doch alle hoffen, dass dieser Krieg etwas bewirkt. Was stört es uns da, da wir im sicheren Europa leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch alle hoffen, dass dieser Krieg etwas bewirkt. Was stört es uns da, da wir im sicheren Europa leben?

 

Natürlich bewirkt der Krieg etwas ... massiven Sympathiegewinn und Zulauf für Hisbollah & Co :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist übrigens ein Kind aus Palestina, das nicht verstehen kann, warum es verletzt wurde

bring doch auch mal ein Bild von einem israelischen Kind, welches ein palästinensischer Selbstmordattentäter mit seiner Bombe zerfetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist übrigens ein Kind aus Palestina, das nicht verstehen kann, warum es verletzt wurde

bring doch auch mal ein Bild von einem israelischen Kind, welches ein palästinensischer Selbstmordattentäter mit seiner Bombe zerfetzt hat.

Wenn du wirklich glaubst, Israel könnte mit diesem Irrsinn Selbstmordattentäter stoppen, bist du in einem erbärmlichen Zustand. Das Gegenteil wird der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist übrigens ein Kind aus Palestina, das nicht verstehen kann, warum es verletzt wurde

bring doch auch mal ein Bild von einem israelischen Kind, welches ein palästinensischer Selbstmordattentäter mit seiner Bombe zerfetzt hat.

 

Bei einem von einer Bombe zerfetzten kleinen Körper wird man sich nicht mehr erkennen können, ob es sich um ein israelisches, palästinensisches oder libanesisches Kind gehandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist übrigens ein Kind aus Palestina, das nicht verstehen kann, warum es verletzt wurde

bring doch auch mal ein Bild von einem israelischen Kind, welches ein palästinensischer Selbstmordattentäter mit seiner Bombe zerfetzt hat.

 

Bei einem von einer Bombe zerfetzten kleinen Körper wird man sich nicht mehr erkennen können, ob es sich um ein israelisches, palästinensisches oder libanesisches Kind gehandelt hat.

Gute Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schrecklich, wenn Kinder verletzt oder getötet werden, egal ob es ein palästinensisches, israelisches oder libanesisches Kind ist, das steht völlig außer Zweifel.

 

Es ist aber unredlich zu behaupten, es würde Krieg geführt wegen zweier entführter Soldaten. Die Entführungen haben das Faß nur zum Überlaufen gebracht. Israel wird seit geraumer Zeit zusätzlich zu den permanent drohenden Attentaten von Hunderten Raketen beschossen, und zwar obwohl sie sich aus dem Gazastreifen und dem Südlibanon zurückgezogen haben und den Abzug aus der Westbank angekündigt haben. Das wird aber nicht als Schritt zu Frieden und Versöhnung gesehen, sondern als Zeichen der Schwäche, das sofort mit Raketen, Attentaten und Entführungen beantwortet wird. Größere Opferzahlen sind bisher noch nicht zu beklagen gewesen, weil vor allem die Kassamraketen eine relativ geringe Reichweite haben, nur sehr ungenau abgefeuert werden können und völlig stümperhaft gebaut sind. Leider werden sie aber ständig verbessert. Die Reichweite ist grade um 5 Meilen erweitert worden, und die Hisbollah hat noch ne Menge Raketen in petto, die Haifa und sogar Tel Aviv erreichen können.

 

Soll Israel abwarten, bis die Raketen der Hamas und der Hisbollah nicht mehr nur mal 2 oder 3 Leute in Sderot töten und jeden Tag tausende Menschen in Angst und Schrecken versetzen (wenn der Alarm ertönt, sind aufgrund der geringen Entfernung zum Gazastreifen noch 20 Sekunden !!! Zeit, in den Bunker zu fliehen. Die Israelis werden nicht per Flugblatt gewarnt wie zur Zeit die Libanesen), sondern Hunderte gleichzeitig in Tel Aviv ?

 

Ich meine die Frage durchaus ernst. Und erinnere nochmal daran, daß Hamas und Hisbollah ihr Militärequipment inkl. Raketenabschußvorrichtungen absichtlich in Wohnvierteln aufstellen. Die Israelis haben folgende Alternativen: sie gucken zu, wie ihre eigene Bevölkerung mit immer präziser und tödlicher werdenden Raketen beschossen wird und wehren sich nicht. Oder sie wehren sich und nehmen in Kauf, daß palästinensische und libanesische Zivilisten sterben, wenn eine ihrer Raketen ein paar Meter daneben geht. Eine Person kann durchaus zum Schluß kommen, daß man sich nicht wehrt, keine Zivilisten im anderen Land gefährdet und eigene Verluste hinnimmt. Ein Staat kann das nicht, denn ein Staat ist zuallererst der Sicherheit seiner Bürger verpflichtet. Aufgabe der Hamas und der Hisbollah wäre es, die eigene Zivilbevölkerung rauszuhalten und die Waffen etc so weit entfernt wie nur möglich von Zivilisten aufzubauen und abzufeuern. Das tun sie nicht. Die Brückenzerstörungen usw. kann man den Israelis ankreiden. Die Zivilopfer haben Hamas und Hisbollah zu verantworten- sie sind es, die ihre eigenen Frauen und Kinder als Schutzschilde benutzen.

 

Die Frage der Verantwortung macht natürlich das Leid nicht ungeschehen. Aber man sollte doch mal schauen, daß man die richtigen an den Pranger stellt. Auch wenn die Kinder dadurch nicht wieder lebendig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schrecklich, wenn Kinder verletzt oder getötet werden, egal ob es ein palästinensisches, israelisches oder libanesisches Kind ist, das steht völlig außer Zweifel.

 

Es ist aber unredlich zu behaupten, es würde Krieg geführt wegen zweier entführter Soldaten. Die Entführungen haben das Faß nur zum Überlaufen gebracht. Israel wird seit geraumer Zeit zusätzlich zu den permanent drohenden Attentaten von Hunderten Raketen beschossen, und zwar obwohl sie sich aus dem Gazastreifen und dem Südlibanon zurückgezogen haben und den Abzug aus der Westbank angekündigt haben. Das wird aber nicht als Schritt zu Frieden und Versöhnung gesehen, sondern als Zeichen der Schwäche, das sofort mit Raketen, Attentaten und Entführungen beantwortet wird. Größere Opferzahlen sind bisher noch nicht zu beklagen gewesen, weil vor allem die Kassamraketen eine relativ geringe Reichweite haben, nur sehr ungenau abgefeuert werden können und völlig stümperhaft gebaut sind. Leider werden sie aber ständig verbessert. Die Reichweite ist grade um 5 Meilen erweitert worden, und die Hisbollah hat noch ne Menge Raketen in petto, die Haifa und sogar Tel Aviv erreichen können.

 

Soll Israel abwarten, bis die Raketen der Hamas und der Hisbollah nicht mehr nur mal 2 oder 3 Leute in Sderot töten und jeden Tag tausende Menschen in Angst und Schrecken versetzen (wenn der Alarm ertönt, sind aufgrund der geringen Entfernung zum Gazastreifen noch 20 Sekunden !!! Zeit, in den Bunker zu fliehen. Die Israelis werden nicht per Flugblatt gewarnt wie zur Zeit die Libanesen), sondern Hunderte gleichzeitig in Tel Aviv ?

 

Ich meine die Frage durchaus ernst. Und erinnere nochmal daran, daß Hamas und Hisbollah ihr Militärequipment inkl. Raketenabschußvorrichtungen absichtlich in Wohnvierteln aufstellen. Die Israelis haben folgende Alternativen: sie gucken zu, wie ihre eigene Bevölkerung mit immer präziser und tödlicher werdenden Raketen beschossen wird und wehren sich nicht. Oder sie wehren sich und nehmen in Kauf, daß palästinensische und libanesische Zivilisten sterben, wenn eine ihrer Raketen ein paar Meter daneben geht. Eine Person kann durchaus zum Schluß kommen, daß man sich nicht wehrt, keine Zivilisten im anderen Land gefährdet und eigene Verluste hinnimmt. Ein Staat kann das nicht, denn ein Staat ist zuallererst der Sicherheit seiner Bürger verpflichtet. Aufgabe der Hamas und der Hisbollah wäre es, die eigene Zivilbevölkerung rauszuhalten und die Waffen etc so weit entfernt wie nur möglich von Zivilisten aufzubauen und abzufeuern. Das tun sie nicht. Die Brückenzerstörungen usw. kann man den Israelis ankreiden. Die Zivilopfer haben Hamas und Hisbollah zu verantworten- sie sind es, die ihre eigenen Frauen und Kinder als Schutzschilde benutzen.

 

Die Frage der Verantwortung macht natürlich das Leid nicht ungeschehen. Aber man sollte doch mal schauen, daß man die richtigen an den Pranger stellt. Auch wenn die Kinder dadurch nicht wieder lebendig werden.

 

 

es scheint eine europaeische reflexhandlung zu sein: ein verletztes oder todes palestinensches kind war eine riesen-demo wert, ein israelisches vielleicht einige worte auf der hintersten zeitungsseite

das passt gut zum zur zweisten europaeischen reflexhandlung: prinzipiell alles und jedes das israelis und amerikaner tun ist falsch, faschistisch usw.

als am pessachabend 32 israelis von einer bombe zerfetzt wurden, war das keine schlagzeige wert, wieso auch, es handelte sich ja nur um israelis

als die israelische armee nach g'enin einrueckte und sich die taeter rausholte, da war klar, es handelt sich mindestens um voelkermord im ausmass von auschwitzt (das hat jedenfalls der vertreter der eu in die laufenden kamera geschrieen)

 

ich bin ueberzeugt, dass sich die brd im rahmen der christlichen naechstenliebe viel laenger als israel mit raketen beschiessen laesst (wozu die aufregung nach 6 jahren) uind nach 8 entfuehrungsversuchen in den letzten 6monaten gerne auch die andere wange hinhaelt

 

und wenn eine terroristengruppe in einem nachbarland der brd 12000 raketen in privathaeusern hortet in der vollen absicht, sie irgendwann mal auf die brd abzuschiessen, dann wird die brd sicher integrationsplaene fuer die armen terroristen planen (komisch, die bader-mainhof-gruppe habt ihr nicht so stillschweigend und demuetig hingenommen)

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schrecklich, wenn Kinder verletzt oder getötet werden, egal ob es ein palästinensisches, israelisches oder libanesisches Kind ist, das steht völlig außer Zweifel.

 

Es ist aber unredlich zu behaupten, es würde Krieg geführt wegen zweier entführter Soldaten. Die Entführungen haben das Faß nur zum Überlaufen gebracht. Israel wird seit geraumer Zeit zusätzlich zu den permanent drohenden Attentaten von Hunderten Raketen beschossen, und zwar obwohl sie sich aus dem Gazastreifen und dem Südlibanon zurückgezogen haben und den Abzug aus der Westbank angekündigt haben. Das wird aber nicht als Schritt zu Frieden und Versöhnung gesehen, sondern als Zeichen der Schwäche, das sofort mit Raketen, Attentaten und Entführungen beantwortet wird. Größere Opferzahlen sind bisher noch nicht zu beklagen gewesen, weil vor allem die Kassamraketen eine relativ geringe Reichweite haben, nur sehr ungenau abgefeuert werden können und völlig stümperhaft gebaut sind. Leider werden sie aber ständig verbessert. Die Reichweite ist grade um 5 Meilen erweitert worden, und die Hisbollah hat noch ne Menge Raketen in petto, die Haifa und sogar Tel Aviv erreichen können.

 

Soll Israel abwarten, bis die Raketen der Hamas und der Hisbollah nicht mehr nur mal 2 oder 3 Leute in Sderot töten und jeden Tag tausende Menschen in Angst und Schrecken versetzen (wenn der Alarm ertönt, sind aufgrund der geringen Entfernung zum Gazastreifen noch 20 Sekunden !!! Zeit, in den Bunker zu fliehen. Die Israelis werden nicht per Flugblatt gewarnt wie zur Zeit die Libanesen), sondern Hunderte gleichzeitig in Tel Aviv ?

 

Ich meine die Frage durchaus ernst. Und erinnere nochmal daran, daß Hamas und Hisbollah ihr Militärequipment inkl. Raketenabschußvorrichtungen absichtlich in Wohnvierteln aufstellen. Die Israelis haben folgende Alternativen: sie gucken zu, wie ihre eigene Bevölkerung mit immer präziser und tödlicher werdenden Raketen beschossen wird und wehren sich nicht. Oder sie wehren sich und nehmen in Kauf, daß palästinensische und libanesische Zivilisten sterben, wenn eine ihrer Raketen ein paar Meter daneben geht. Eine Person kann durchaus zum Schluß kommen, daß man sich nicht wehrt, keine Zivilisten im anderen Land gefährdet und eigene Verluste hinnimmt. Ein Staat kann das nicht, denn ein Staat ist zuallererst der Sicherheit seiner Bürger verpflichtet. Aufgabe der Hamas und der Hisbollah wäre es, die eigene Zivilbevölkerung rauszuhalten und die Waffen etc so weit entfernt wie nur möglich von Zivilisten aufzubauen und abzufeuern. Das tun sie nicht. Die Brückenzerstörungen usw. kann man den Israelis ankreiden. Die Zivilopfer haben Hamas und Hisbollah zu verantworten- sie sind es, die ihre eigenen Frauen und Kinder als Schutzschilde benutzen.

 

Die Frage der Verantwortung macht natürlich das Leid nicht ungeschehen. Aber man sollte doch mal schauen, daß man die richtigen an den Pranger stellt. Auch wenn die Kinder dadurch nicht wieder lebendig werden.

 

Ich kann Israel auch nicht als den alleinigen Täter und die arabische Welt als das Opfer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es gibt noch eine europaeische reflexhandlung, die lautet: niemals berichte von verbrechen, fehlern usw. der leute, die in der presse gerade hochgejubelt werden

 

nicht nur mich wundert hier die tatsache, dass man stillschweigend die behandlung der christen in den palaestinensischen autonomiegebieten uebergeht (kuerzlich wurden 13 maedchen nach einer beerdigung auf dem christlichen friedhof in ramallah vergewalting, friedhof und kirche in ramallah werden systematisch verwuestet usw., keine angst, die liste ist lang)

 

ich schreibe das nicht, um jemanden gegen die palaestinenser aufzuhetzen, aber ich mache mir manchmal gedanken, wie gross die angst sein muss, die man anscheinend von den eigenen "gastarbeitern\asylanten........... hat, wenn man karikaturen im stil des stuermers gegen christen und juden in fast allen arabischen medien stillschweigend duldet, sich aber wundert, wenn wenn die "rechtsglauebigen" sturm gegen karikaturen laufen, die ihnen nicht genehm sind

 

vielleicht ist das was ich geschrieben habe einen gedanken wert

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint eine europaeische reflexhandlung zu sein: ein verletztes oder todes palestinensches kind war eine riesen-demo wert, ein israelisches vielleicht einige worte auf der hintersten zeitungsseite

Angesichts der unzähligen Flüchtlinge, die sich bereits in einer humanitären Katastrophe befinden, und einer auf viele Jahre zerstöreten Infrastruktur, scheint mir deine Einlassung etwas zu unselbstkritisch. Und Tote soll es ja auch ein paar gegeben haben.

 

Israels Reaktion ist absolut unangemessen und wird genau das Gegenteil dessen auslösen, was man angeblich erreichen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint eine europaeische reflexhandlung zu sein: ein verletztes oder todes palestinensches kind war eine riesen-demo wert, ein israelisches vielleicht einige worte auf der hintersten zeitungsseite

Angesichts der unzähligen Flüchtlinge, die sich bereits in einer humanitären Katastrophe befinden, und einer auf viele Jahre zerstöreten Infrastruktur, scheint mir deine Einlassung etwas zu unselbstkritisch. Und Tote soll es ja auch ein paar gegeben haben.

 

Israels Reaktion ist absolut unangemessen und wird genau das Gegenteil dessen auslösen, was man angeblich erreichen will.

 

wie genau kennst du eigentlich die lage im nahen osten, um das beurteilen zu koennen ?

es ist dein gutes recht und das deiner mitbuerger dich schikanieren zu lassen so lange du willst, mein recht ist es, nach 6 jahren raketenbeschuss und 8 entfuehrungsversuchen in den letzten 6 monaten "genug" zu sagen

die hisbullah handelt im namen von iran und syrien, beides staaten, die sich nicht trauen, uns direkt anzugreifen

im libanon sind 2000 un-soldaten stationiert, die berichtet haben, gefilmt haben, ausgesagt haben und vor allem, immer den kopf runtergehalten haben wenn wir beschossen wurden

3 soldaten wurden in un-fahrzeugen von hisbullah enfuehrt, letztes jahr haben wir sie nach 3 jahren als leichen wiederbekommen

die un hat uebrigens solange abgestritten, dass die fahrzeuge ohne jede gegenwehr der hisbullah ueberlassen wurden, bis wir ihnen den vom indischen battalion gedrehten film ueber die entfuehrung vorfuehren konnten

wenn du bei dem theater weiterhin mitmachen willst, kannst du das gerne, uns reicht's

 

und wenn sich lahud (der libanesische ministerpraesident) erst jetzt dazu durchringen konnte, zuzugeben, dass sich die hisbullah zu einem staat im staat entwickelt hat, der tut was er will, dann kann ich es nur bedauern.

er hatte 6 jahre zeit dazu, zu dieser einsicht zu kommen

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint eine europaeische reflexhandlung zu sein: ein verletztes oder todes palestinensches kind war eine riesen-demo wert, ein israelisches vielleicht einige worte auf der hintersten zeitungsseite

Angesichts der unzähligen Flüchtlinge, die sich bereits in einer humanitären Katastrophe befinden, und einer auf viele Jahre zerstöreten Infrastruktur, scheint mir deine Einlassung etwas zu unselbstkritisch. Und Tote soll es ja auch ein paar gegeben haben.

 

Israels Reaktion ist absolut unangemessen und wird genau das Gegenteil dessen auslösen, was man angeblich erreichen will.

 

 

Was wäre Deiner Ansicht nach angemessen? Was sollen die Israelis Deiner Ansicht nach tun als Reaktion auf Raketen, Attentate und Entführungen? Und ich bitte um eine konkrete Antwort.

 

Tote soll es übrigens auch in Israel ein paar gegeben haben, so in den letzten Jahren. Hab ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint eine europaeische reflexhandlung zu sein: ein verletztes oder todes palestinensches kind war eine riesen-demo wert, ein israelisches vielleicht einige worte auf der hintersten zeitungsseite

das passt gut zum zur zweisten europaeischen reflexhandlung: prinzipiell alles und jedes das israelis und amerikaner tun ist falsch, faschistisch usw.

Diese generelle Aussage ist falsch.

Das Massaker vom Pessachabend ging sehr wohl durch die Medien. Die meisten Medien (nicht alle) haben auch von Angriffen der Hisbollah auf Wohnviertel berichtet. Und ich habe weder einen Fernsehreporter noch gar einen Politiker alles verteufeln hören, was die Israelis und die Amerikaner tun; ich habe auch in letzter Zeit das Wort "faschistisch" nicht im Zusammenhang mit Israel gehört.

 

Lieber Elad, ich weiß nicht, wo du lebst und wie genau du die Diskussion in Deutschland mitbekommst, aber ich kann dir versichern, dass hier durchaus auch von Opfern auf israelischer Seite die Rede ist und dass die Regierung nicht ohne weiteres auf Seiten der Araber ist.

 

ich bin ueberzeugt, dass sich die brd im rahmen der christlichen naechstenliebe viel laenger als israel mit raketen beschiessen laesst (wozu die aufregung nach 6 jahren) uind nach 8 entfuehrungsversuchen in den letzten 6monaten gerne auch die andere wange hinhaelt

 

und wenn eine terroristengruppe in einem nachbarland der brd 12000 raketen in privathaeusern hortet in der vollen absicht, sie irgendwann mal auf die brd abzuschiessen, dann wird die brd sicher integrationsplaene fuer die armen terroristen planen (komisch, die bader-mainhof-gruppe habt ihr nicht so stillschweigend und demuetig hingenommen)

Das ist aber nicht mehr sachlich. Wenn das der Fall sein sollte, wird Deutschland wie jedes andere Land aber zunächst versuchen, gemeinsam mit der Regierung des betreffenden Landes das Problem in Griff zu bekommen und nicht einfach Bomben auf sämtliche Großstädte des Nachbarlands werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint eine europaeische reflexhandlung zu sein: ein verletztes oder todes palestinensches kind war eine riesen-demo wert, ein israelisches vielleicht einige worte auf der hintersten zeitungsseite

Angesichts der unzähligen Flüchtlinge, die sich bereits in einer humanitären Katastrophe befinden, und einer auf viele Jahre zerstöreten Infrastruktur, scheint mir deine Einlassung etwas zu unselbstkritisch. Und Tote soll es ja auch ein paar gegeben haben.

 

Israels Reaktion ist absolut unangemessen und wird genau das Gegenteil dessen auslösen, was man angeblich erreichen will.

 

 

Was wäre Deiner Ansicht nach angemessen? Was sollen die Israelis Deiner Ansicht nach tun als Reaktion auf Raketen, Attentate und Entführungen? Und ich bitte um eine konkrete Antwort.

 

Tote soll es übrigens auch in Israel ein paar gegeben haben, so in den letzten Jahren. Hab ich gehört.

 

was heisst hier konkrete antwort, viergiss nicht, man darf nie von den verbrechen derjenigen berichten, die gerade hochgejubelt werden

 

8 entfuehrungsversuche und 23 tote (alleine in der grenzsiedlung in der ich wohne) in den letzten 6 jahren sind doch nicht der rede wert, das wuerden die bewohner einer deutschen siedlung z.b. an der schweizer grenze ganz locker wegstecken

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...