Jump to content

Krieg im Nahen Osten


Monika

Recommended Posts

Und selbst Saudi-Arabien gibt eindeutig der Hisbollah die Schuld an der ganzen Sch..., also könnten deutsche Foranten vielleicht auch langsam mal von dem Trip runterkommen, daß die Israelis Schuld sind, woran auch immer jeweils.

Wer Schuld ist, interessiert angesichts der Berichte und Bilder inzwischen einen Scheißdreck. Und einen alleinigen Schuldigen gibt es sowieso nicht.

 

Klar sein sollte nur, daß es keinen Zenimeter weiterhilft, die libanesische Zivilbevölkerung plattzumachen.

 

Und jetzt erkläre mit doch mal, wie der Konflikt nach deinen Vorstellungen weitergehen soll.

 

Ich glaube nicht, daß die Israelis auf meine Ratschläge angewiesen sind. Die kennen sich damit besser aus.

 

Es wird ein ganzes Stück weiterhelfen, die Waffenarsenale und Infrastruktur der Hisbollah plattzumachen und dafür zu sorgen, daß die Arsenale leer bleiben. Da müsste man mit Syrien und Iran mal ein ernstes Wörtchen reden.

 

Und ich hab langsam keine Lust mehr mir ständig anhören zu müssen, Israel würde die Zivilbevölkerung plattmachen. Israel greift nicht die Zivilisten an, sondern die Hisbollah. Dabei sterben auch, unbeabsichtigt, Zivilisten. Das ist aber kein Zivilisten plattmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit eine internationalen truppe mit kompetenz im suedlibanon

wobei ich mir nicht sicher bin, ob otto mueller bereit ist, unter einsatz seines lebens einen raketenbeschuss der hisbullah auf uns zu verhindern

 

 

ich glaube, ihr muesst euch wie wir daran gewoehnen, dass nicht jeder konflikt jetzt und sofort loesbar ist (konlikte in europa haben auch sehr lange auf loesungen gewartet)

 

eines ist sicher, eine impotente un-truppe, die mit blauer fahne durchs gelaende zieht, nichts sieht, nichts hoert und immer im richtigen augenblick den kopf in den sand steckt, hat aus gedient (sogar kofi anan hat sich erstaunlicherweise zu dieser erkenntnis durchgerungen)

das "heldenhafte" verhalten der un-tuppen im ehemaligen jugoslavien, in dafur und im libanon ist genuegend bekannt

 

shalom

elad

Dabei stimme ich dir vollkommen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ihr muesst euch wie wir daran gewoehnen, dass nicht jeder konflikt jetzt und sofort loesbar ist (konlikte in europa haben auch sehr lange auf loesungen gewartet)

Vor allem dann nicht, wenn man Öl in die Flamme gießt.

 

 

Mal im Ernst, als du neu in dieses Forum kamst, hast du Beiträge geschrieben, die mir als angenehm und vernünftig auffielen.

Daß du in dieser Sache so unkritisch gegen die eigene Regierung argumentierst, macht mich angesichts des fortschreitenden Konfliktes noch etwas nervöser. Natürlich kann ich hier aus der ferne keine Detailkritik anführen, wenn du mitten im Geschehen wohnst, und ständig mit den Folgen lebst.

Aber trotz allem mußt du doch auch Bedenken haben, daß diese heftige Reaktion nicht in einem Flächenbrand endet. Für mich wirkt das im Moment wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es wird einfach zuviel Unbeteiligtes getroffen, und das wahre Ziel kennt man gar nicht genau.

 

ich kann wirlich nichts dafuer, dass du das wahre ziel nicht kennst

es wurde laut und deutlich von der israelischen regierung formuliert:

freilassung der israelischen soldaten

einstellung des raketenbeschusses vom libanon aus

kontrolle des libanon (direkt oder indirkt durch z.b. eine internationale truppe) bis an die suedliche grenze

 

wenn der libanon die iranische miliz in seinem norden dulden will und sich von ihr entfuehren und mit raketen beschiessen lassen will, dann ist das sein gutes recht, solange die raketen nicht bei uns landen und unser hoheitsgebiet nicht verletzt wird, kann uns das egal sein

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem dann nicht, wenn man Öl in die Flamme gießt.

 

:k035:

 

Schon traurig, wenn man Ursache und Wirkung ständig verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann wirlich nichts dafuer, dass du das wahre ziel nicht kennst

es wurde laut und deutlich von der israelischen regierung formuliert:

Guten Morgen.

Ich meine selbstverständlich das Ziel, auf das geschossen wird.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab langsam keine Lust mehr mir ständig anhören zu müssen, Israel würde die Zivilbevölkerung plattmachen. Israel greift nicht die Zivilisten an, sondern die Hisbollah. Dabei sterben auch, unbeabsichtigt, Zivilisten. Das ist aber kein Zivilisten plattmachen.

Das werden die Betroffenen Zivilisten eindeutig anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich bin ueberzeugt, dass sich die brd im rahmen der christlichen naechstenliebe viel laenger als israel mit raketen beschiessen laesst (wozu die aufregung nach 6 jahren) uind nach 8 entfuehrungsversuchen in den letzten 6monaten gerne auch die andere wange hinhaelt

 

und wenn eine terroristengruppe in einem nachbarland der brd 12000 raketen in privathaeusern hortet in der vollen absicht, sie irgendwann mal auf die brd abzuschiessen, dann wird die brd sicher integrationsplaene fuer die armen terroristen planen (komisch, die bader-mainhof-gruppe habt ihr nicht so stillschweigend und demuetig hingenommen)

Das ist aber nicht mehr sachlich. Wenn das der Fall sein sollte, wird Deutschland wie jedes andere Land aber zunächst versuchen, gemeinsam mit der Regierung des betreffenden Landes das Problem in Griff zu bekommen und nicht einfach Bomben auf sämtliche Großstädte des Nachbarlands werfen.

 

 

Hat Israel auch nicht. Es gab meines Wissens sogar eine UN- Resolution, nach der die Hisbollah zu entwaffnen war und die Grenzregion zu Israel zu verlassen hatte. Nix passiert. Nee, stimmt nicht: doch was passiert. Mehr Raketen geliefert bekommen, Bunker und Tunnel gebaut, mittlerweile an der Regierung beteiligt, Israel mit Raketen beschossen und Soldaten entführt. Und das läuft seit Jahren so. Wie lange soll Israel stillhalten? Auch hier hätte ich gerne eine konkrete Antwort.

 

Daß auch über die israelischen Opfer berichtet wird, ist richtig. Aber die Bildersprache ist meist (nicht immer) eine andere. Bei Attentaten in Israel wird meistens der ausgebrannte Bus (oder Gebäude und so weiter) gezeigt, vielleicht ein Blutfleck und eventuell Opfer aus der Ferne, die medizinisch versorgt werden oder aufgeregte Zeugen, die nen Kratzer abgekommen haben. Bei Angriffen auf, sagen wir, den Gazastreifen, sieht man mindestens ein totes Kind ewig lange in Großaufnahme, dann die weinenden Verwandten, und dann im allgemeinen die Beerdigung, auch wieder mit sehr aufwühlenden Bildern. Die Wirkung ist eine andere, auch wenn beide Berichte vom Tod von, sagen wir, 5 Kindern und 7 Erwachsenen berichten. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, oder ob das dadurch kommt, daß es in der einen Kultur ein Zeichen von Respekt gegenüber den Opfern ist, sie nicht zur Schau zu stellen, und in der anderen, sie in Großaufnahme zu zeigen, damit jeder sieht, was ihnen passiert ist. Da es aber eigentlich immer nach diesem Muster läuft, gehe ich langsam davon aus, daß es kein Zufall ist.

Es gab da mal nen sehr interessanten Artikel aus der heißen Phase des Irakkrieges, wie da Krieg mit Bildern gemacht wurde: die Amerikaner haben immer große Mengen an Kriegsgefangenen gezeigt, was eine ganz andere Aussage trifft (unabhängig vom Text), als wenn man, wie die Typen, die damals diese maintenance- Einheit gefangen genommen haben, verängstigte Soldatinnen in Großaufnahme zeigt. Das erste soll sagen: seht, wir gewinnen, wir nehmen ganze Bataillone (oder was weiß ich wie 500 Soldaten als Gruppe heißen) auf einmal gefangen. Das zweite sollte sagen: wir wissen, daß euch jeder einzelne Soldat wichtig ist. Seht, sie sind gut ausgerüstet, und trotzdem haben wir sie gefangen genommen und jetzt zittern sie vor Angst- ihr könnt uns nicht besiegen. Bilder sind Propaganda und wirken ziemlich unabhängig vom drübergesprochenen Text. Deswegen hat der Nazi- Propagandaminister zum Beispiel soviel Wert darauf gelegt, daß auf den Bildern für die Nachrichten deutsche Soldaten immer von rechts nach links marschieren, weil das nach Vorstoß und nicht Rückzug aussieht, und das bleibt hängen, auch wenn sie in Wahrheit grad 50 km zurückgedrängt wurden.( Wurde sehr gut erläutert in ner Doku über die Propagandafilme der Nazis)

 

Wenn ich auf der einen Seite überwiegend Blechschaden zeige, auf der anderen Seite menschliches Leid in Großaufnahme und vorzugsweise menschliches Leid von Kindern, dürfte doch ziemlich klar sein, wie das bei den meisten ankommt. Das Leid der zweiteren wirkt viel schlimmer und authentischer als das der ersteren. Obwohl auf beiden Seiten eine Mutter um ihre Kinder weint. Und das es im ersten Fall ein Terrorakt war und im zweiten Fall neben Terroristen unabsichtlich auch Zivilbevölkerung getroffen wird, was nichts am Tod ändert, aber für die Bewertung des ganzen unter Umständen doch eine Rolle spielt (zumindest rechtlich spielt es eine), das bleibt nach den Bildern garantiert nicht im Gedächtnis.

 

du hast recht, wir werden weder tote hisbullah-leute in den nachrichten sehen, noch leichen auf armeefahrzeuge binden und stolz durch die gegend fahren, wie es die palestinenser mehrmals nach attentaten getan haben

 

wenn die palaestinenser schluchzend vor den kameras stehen und sich bitter beklagen, wie hungrig sie seien oder dass ihnen die aspirintabletten in den krankenhaeusern ausgegangen seien oder dass ihre krebskranken nicht mehr behandelt werden koennen, dass frage ich mich immer, ob der westliche zuschauer weiss, dass alleine arafat auf seinem israelischen bankkonto in tel aviv ueber 13 milionen $ gelagert hat, und dass seine frau jedes jahr 22 milionen $ witvenrente bekommt

aber darueber wird nicht berichtet, wie schon geschrieben kritik an hochgejubelten ist nicht angesagt

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann wirlich nichts dafuer, dass du das wahre ziel nicht kennst

es wurde laut und deutlich von der israelischen regierung formuliert:

Guten Morgen.

Ich meine selbstverständlich das Ziel, auf das geschossen wird.

 

wir schiessen schon lange nicht mehr mit pfeil und bogen

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziele, auf die geschossen wird, heißen Hamas und Hisbollah. Zur Wiederholung: das sind islamische Terroristen in den Palästinensergebieten und im Libanon mit Unterstützung aus Syrien und dem Iran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab langsam keine Lust mehr mir ständig anhören zu müssen, Israel würde die Zivilbevölkerung plattmachen. Israel greift nicht die Zivilisten an, sondern die Hisbollah. Dabei sterben auch, unbeabsichtigt, Zivilisten. Das ist aber kein Zivilisten plattmachen.

Das werden die Betroffenen Zivilisten eindeutig anders sehen.

 

Du bist kein betroffener Zivilist. Du solltest, bei aller Trauer um die Toten, wissen, das es ein Unterschied ist, ob man jemanden absichtlich oder versehentlich umbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab langsam keine Lust mehr mir ständig anhören zu müssen, Israel würde die Zivilbevölkerung plattmachen. Israel greift nicht die Zivilisten an, sondern die Hisbollah. Dabei sterben auch, unbeabsichtigt, Zivilisten. Das ist aber kein Zivilisten plattmachen.

Das werden die Betroffenen Zivilisten eindeutig anders sehen.

 

wir waren vom raketenbeschuss und von den entfuehrungen auch nicht begeistert

jedes land hat das recht und die pflicht seine bewohner zu schuetzen

wenn der libanon der meinung ist, uns dieses recht absprechen zu koennen oder zu wollen, dann muss er auch die konsequenzen ziehen

 

wenn wir morgen die brd mit ferngelenkten raketen angreifen, dann muessen wir uns auch ueber die konsequenzen klar sein

 

der libanon hat sich 6 jahre lang die "haende in unschuld gewaschen", wir wollten nicht, wir wussten nicht usw.

entweder ist der libanon ein suveraener staat, der sich der konsequenzen seines handelns bewusst ist, oder er ist der gastgeber einer iranischen miliz, das sind die beiden moeglichkeiten, die der libanon hat

wenn er sich als gastgeber der hisbullah deklariert, dann muss er die folgen dieser deklaration tragen

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziele, auf die geschossen wird, heißen Hamas und Hisbollah. Zur Wiederholung: das sind islamische Terroristen in den Palästinensergebieten und im Libanon mit Unterstützung aus Syrien und dem Iran.

Mensch, stellst du dich dumm.

Die laufen doch nicht mit Schildern in der Gegend rum. Die sind speziallisiert auf Guerilliakrieg. Wenn du 50 Menschen tötest, war vielleicht Einer dabei. Und für den kommen 2 Neue.

So einen Krieg kann man nicht gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kein betroffener Zivilist. Du solltest, bei aller Trauer um die Toten, wissen, das es ein Unterschied ist, ob man jemanden absichtlich oder versehentlich umbringt.

Versehentlich ? Wenn man ganze Häuserblocks in die Luft sprengt ?

Danke. Ich habe dann keine Fragen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kein betroffener Zivilist. Du solltest, bei aller Trauer um die Toten, wissen, das es ein Unterschied ist, ob man jemanden absichtlich oder versehentlich umbringt.

Versehentlich ? Wenn man ganze Häuserblocks in die Luft sprengt ?

Danke. Ich habe dann keine Fragen mehr.

 

 

Schade. Du solltest vielleicht mal fragen, warum die Hisbollah ihre Waffenlager so gern in bewohnte Gebiete verlegt. Das ist aber die Art von Fragen, die die meisten nicht gerne stellen.

 

Wenn da ein Schuppen steht mit Abschußvorrichtungen und 250 Raketen, und daneben steht ein Wohnblock, kann es durchaus sein, daß man, statt wie beabsichtigt den Schuppen zu treffen, versehentlich den Wohnblock trifft. Nur weil der Wohnblock zerstört ist, muß man nicht auf diesen gezielt haben. Und, zum wiederholten Mal, es waren nicht die Israelis, die Raketen in Wohngebiete gestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kein betroffener Zivilist. Du solltest, bei aller Trauer um die Toten, wissen, das es ein Unterschied ist, ob man jemanden absichtlich oder versehentlich umbringt.

Versehentlich ? Wenn man ganze Häuserblocks in die Luft sprengt ?

Danke. Ich habe dann keine Fragen mehr.

 

jetst mal zur libanesischen realitat:

 

angenommen eine miliz erlaert die frankfurter innenstadt als "ihr" territorium, unterkellert die haueser und lagert 12000 raketen ein, um damit das elsass von den franzosen zu befreien

genau das ist in beiruth, zor, zidon usw. geschehen

die bdr unternimmt nichts, im gegenteil, die frankfurter innenstadt wird als exteritoriales gebiet erklaert, die miliz entfuerht, ermordet deutsche politiker, die sich dagegen stellen (die hisbullah hat mit hilfe syriens z.b. hariri ermordet) und faengt an, systematisch auf frankreich zu schiessen und franzosen zu entfuehren

was erwartest du jetzt von frankreich

 

ich erwarte eine ehrliche antwort und nicht irgendwelche "schlagwoerter", von denen wimmelt es genug hier

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziele, auf die geschossen wird, heißen Hamas und Hisbollah. Zur Wiederholung: das sind islamische Terroristen in den Palästinensergebieten und im Libanon mit Unterstützung aus Syrien und dem Iran.

Mensch, stellst du dich dumm.

Die laufen doch nicht mit Schildern in der Gegend rum. Die sind speziallisiert auf Guerilliakrieg. Wenn du 50 Menschen tötest, war vielleicht Einer dabei. Und für den kommen 2 Neue.

So einen Krieg kann man nicht gewinnen.

 

Es würde ja schon reichen, wenn die keine Raketen und Sprengstoffgürtel mehr hätten. Gut, son Gürtel kann sich jeder basteln, der ne Drogerie in der Nähe hat, aber wenn ich die Wahl hab zwischen 5 Hisbollahmännern und 5 Hisbollahmännern mit Raketen, na dann weiß ich aber was mir lieber ist.

 

Mein Eindruck der Diskussion war übrigens bisher, daß Du Dich dumm stellst, vor allem, was Ursache und Wirkung bei diesem Konflikt angeht, aber auch, wenn es darum geht, den Unterschied zwischen Terroristen, die Zivilopfer maximieren wollen und einer Armee, die versucht (leider nie erfolgreich genug) Zivilopfer zu vermeiden, zu erkennen. Was solche Fragen angeht, da stellst Du Dich sowas von taub, das ist wirklich nicht mehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziele, auf die geschossen wird, heißen Hamas und Hisbollah. Zur Wiederholung: das sind islamische Terroristen in den Palästinensergebieten und im Libanon mit Unterstützung aus Syrien und dem Iran.

Mensch, stellst du dich dumm.

Die laufen doch nicht mit Schildern in der Gegend rum. Die sind speziallisiert auf Guerilliakrieg. Wenn du 50 Menschen tötest, war vielleicht Einer dabei. Und für den kommen 2 Neue.

So einen Krieg kann man nicht gewinnen.

 

Es würde ja schon reichen, wenn die keine Raketen und Sprengstoffgürtel mehr hätten. Gut, son Gürtel kann sich jeder basteln, der ne Drogerie in der Nähe hat, aber wenn ich die Wahl hab zwischen 5 Hisbollahmännern und 5 Hisbollahmännern mit Raketen, na dann weiß ich aber was mir lieber ist.

 

Mein Eindruck der Diskussion war übrigens bisher, daß Du Dich dumm stellst, vor allem, was Ursache und Wirkung bei diesem Konflikt angeht, aber auch, wenn es darum geht, den Unterschied zwischen Terroristen, die Zivilopfer maximieren wollen und einer Armee, die versucht (leider nie erfolgreich genug) Zivilopfer zu vermeiden, zu erkennen. Was solche Fragen angeht, da stellst Du Dich sowas von taub, das ist wirklich nicht mehr feierlich.

 

was die selbstmordattentate angeht, so haben wir das ganz gut unter kontrolle gebracht (was nicht heisst, dass nicht im naechsten augenblick etwas in die luft fliegt) und zwar mit der "unmenschlichen faschistischen" mauer

dass die aegypter eine aehnliche mauer an der aegyptisch-palaestinensischen grenze errichtet haben .................. wie schon gesagt, zionistische mauer ist nicht gleich aegyptischer mauer und man kann doch von den aegyptern wirklich nicht verlangen, dass sie die selbstmoerder, die im sinai touristen in die luft sprengen, einfach so ueber die grenze lassen

bei den israelis ist das ganz was anderes, sie und ihre touristen sind explodierende busse bereits gewoehnt

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kein betroffener Zivilist. Du solltest, bei aller Trauer um die Toten, wissen, das es ein Unterschied ist, ob man jemanden absichtlich oder versehentlich umbringt.

Versehentlich ? Wenn man ganze Häuserblocks in die Luft sprengt ?

Danke. Ich habe dann keine Fragen mehr.

 

jetst mal zur libanesischen realitat:

 

angenommen eine miliz erlaert die frankfurter innenstadt als "ihr" territorium, unterkellert die haueser und lagert 12000 raketen ein, um damit das elsass von den franzosen zu befreien

genau das ist in beiruth, zor, zidon usw. geschehen

die bdr unternimmt nichts, im gegenteil, die frankfurter innenstadt wird als exteritoriales gebiet erklaert, die miliz entfuerht, ermordet deutsche politiker, die sich dagegen stellen (die hisbullah hat mit hilfe syriens z.b. hariri ermordet) und faengt an, systematisch auf frankreich zu schiessen und franzosen zu entfuehren

was erwartest du jetzt von frankreich

 

ich erwarte eine ehrliche antwort und nicht irgendwelche "schlagwoerter", von denen wimmelt es genug hier

 

shalom

elad

 

ich warte immer noch auf eine antwort

 

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du mich ja noch einmal fragen wenn es soweit ist. Bis dahin ist dieser Vergleich einfach nur albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen eine miliz erlaert die frankfurter innenstadt als "ihr" territorium, unterkellert die haueser und lagert 12000 raketen ein, um damit das elsass von den franzosen zu befreien

genau das ist in beiruth, zor, zidon usw. geschehen

die bdr unternimmt nichts, im gegenteil, die frankfurter innenstadt wird als exteritoriales gebiet erklaert, die miliz entfuerht, ermordet deutsche politiker, die sich dagegen stellen (die hisbullah hat mit hilfe syriens z.b. hariri ermordet) und faengt an, systematisch auf frankreich zu schiessen und franzosen zu entfuehren

was erwartest du jetzt von frankreich

 

Eine Endlösung durch vollständige Vernichtung der Frankfurter Innenstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du mich ja noch einmal fragen wenn es soweit ist. Bis dahin ist dieser Vergleich einfach nur albern.

 

den vergleich als albern zu bezeichnen ist keine antwort, schlagwoerter schmeissen faellt dir anscheinend leichter

wir muessen die antwort heute haben, den luxus zu warten haben wir nicht

 

es sei denn, wir befolgen den vorschlag des iranischen praesidenten, uns alle in der bdr niederzulassen

ich bin aus persoenlichen gruenden dagegen, die bdr wird auch nicht begeistert davon sein

 

shalom

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen eine miliz erlaert die frankfurter innenstadt als "ihr" territorium, unterkellert die haueser und lagert 12000 raketen ein, um damit das elsass von den franzosen zu befreien

genau das ist in beiruth, zor, zidon usw. geschehen

die bdr unternimmt nichts, im gegenteil, die frankfurter innenstadt wird als exteritoriales gebiet erklaert, die miliz entfuerht, ermordet deutsche politiker, die sich dagegen stellen (die hisbullah hat mit hilfe syriens z.b. hariri ermordet) und faengt an, systematisch auf frankreich zu schiessen und franzosen zu entfuehren

was erwartest du jetzt von frankreich

 

Eine Endlösung durch vollständige Vernichtung der Frankfurter Innenstadt?

 

eine gegenfrage ist keine antwort

bitte eine klare und ehrliche antwort (es sei denn, du hast keine loesung, dann gib es wenigstens zu)

 

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen eine miliz erlaert die frankfurter innenstadt als "ihr" territorium, unterkellert die haueser und lagert 12000 raketen ein, um damit das elsass von den franzosen zu befreien

genau das ist in beiruth, zor, zidon usw. geschehen

die bdr unternimmt nichts, im gegenteil, die frankfurter innenstadt wird als exteritoriales gebiet erklaert, die miliz entfuerht, ermordet deutsche politiker, die sich dagegen stellen (die hisbullah hat mit hilfe syriens z.b. hariri ermordet) und faengt an, systematisch auf frankreich zu schiessen und franzosen zu entfuehren

was erwartest du jetzt von frankreich

 

Eine Endlösung durch vollständige Vernichtung der Frankfurter Innenstadt?

 

eine gegenfrage ist keine antwort

bitte eine klare und ehrliche antwort (es sei denn, du hast keine loesung, dann gib es wenigstens zu)

 

elad

 

wo bleibt die humane christliche loesung ?

 

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen eine miliz erlaert die frankfurter innenstadt als "ihr" territorium, unterkellert die haueser und lagert 12000 raketen ein, um damit das elsass von den franzosen zu befreien

genau das ist in beiruth, zor, zidon usw. geschehen

die bdr unternimmt nichts, im gegenteil, die frankfurter innenstadt wird als exteritoriales gebiet erklaert, die miliz entfuerht, ermordet deutsche politiker, die sich dagegen stellen (die hisbullah hat mit hilfe syriens z.b. hariri ermordet) und faengt an, systematisch auf frankreich zu schiessen und franzosen zu entfuehren

was erwartest du jetzt von frankreich

 

Eine Endlösung durch vollständige Vernichtung der Frankfurter Innenstadt?

 

eine gegenfrage ist keine antwort

bitte eine klare und ehrliche antwort (es sei denn, du hast keine loesung, dann gib es wenigstens zu)

 

elad

 

wo bleibt die humane christliche loesung ?

 

elad

 

ich gehe jetzt schlafen (wenn es mir bei dem krach gelingen sollte einzuschlafen)

vielleicht hast du ja bis morgen frueh eine loesung

 

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

angenommen eine miliz erlaert die frankfurter innenstadt als "ihr" territorium, unterkellert die haueser und lagert 12000 raketen ein, um damit das elsass von den franzosen zu befreien

genau das ist in beiruth, zor, zidon usw. geschehen

die bdr unternimmt nichts, im gegenteil, die frankfurter innenstadt wird als exteritoriales gebiet erklaert, die miliz entfuerht, ermordet deutsche politiker, die sich dagegen stellen (die hisbullah hat mit hilfe syriens z.b. hariri ermordet) und faengt an, systematisch auf frankreich zu schiessen und franzosen zu entfuehren

was erwartest du jetzt von frankreich

 

Eine Endlösung durch vollständige Vernichtung der Frankfurter Innenstadt?

 

eine gegenfrage ist keine antwort

bitte eine klare und ehrliche antwort (es sei denn, du hast keine loesung, dann gib es wenigstens zu)

 

elad

 

wo bleibt die humane christliche loesung ?

 

elad

 

ich gehe jetzt schlafen (wenn es mir bei dem krach gelingen sollte einzuschlafen)

vielleicht hast du ja bis morgen frueh eine loesung

 

elad

 

 

wer da eine lösung findet, die wirklich trägt, der hat nicht nur den friedens-nobelpreis sondern auch noch alle möglichen anderen auszeichnungen redlich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...