Jump to content

12. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Angeblich soll es zumindest etwas wärmer werden ... hoffentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es zumindest etwas wärmer werden ... hoffentlich!

Also hier in Offenbach ist es total kühl, brrrhhhhhh, mag man gar nicht vor die Tür gehen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gestern war's hier noch kälter als heute.

 

Morgen bin ich zum Grillen eingeladen. Na klasse. Mal sehen, ob wir dann den Grill vor der Haustür anschmeißen oder doch lieber die Küche zur Speisenzubereitung benutzen.

 

Wo ist heute eigentlich Flo? Gibt sich dem Freitagsblues hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist heute eigentlich Flo? Gibt sich dem Freitagsblues hin?
Ich hab heute halt mal wenig zu sagen.

 

Maria Goretti ist ein Thema zu dem ich mich aus verschiedenen Gründen nicht äußern möchte, mein Schüler-/Firmanden-Katechismusentwurf (den ich hier noch gerne zur Diskussion stellen möchte ehe ich ihn bei meinem Ordinariat einreichen) ist noch nicht fertig und ich knabbere an Kindheitserinnerungen (so eine Kirchenentwidmung nimmt einen mehr mit als ich dachte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute halt mal wenig zu sagen.
112 ruf, Fenster aufreissen und Luft zufächeln. ;)
Was soll das denn heißen? :D

 

 

Na, wenn Du mal nicht soviel Lust hast zum Erzählen - das ist schon gaaaaaanz gefährlich.

Ist nur ein Spass zum Wochenende. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich knabbere an Kindheitserinnerungen (so eine Kirchenentwidmung nimmt einen mehr mit als ich dachte).

 

Traurig - das würde mir auch zu Herzen gehen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist heute eigentlich Flo? Gibt sich dem Freitagsblues hin?
Ich hab heute halt mal wenig zu sagen.

 

Maria Goretti ist ein Thema zu dem ich mich aus verschiedenen Gründen nicht äußern möchte, mein Schüler-/Firmanden-Katechismusentwurf (den ich hier noch gerne zur Diskussion stellen möchte ehe ich ihn bei meinem Ordinariat einreichen) ist noch nicht fertig und ich knabbere an Kindheitserinnerungen (so eine Kirchenentwidmung nimmt einen mehr mit als ich dachte).

meinst du kirchenprofanierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich knabbere an Kindheitserinnerungen (so eine Kirchenentwidmung nimmt einen mehr mit als ich dachte).
meinst du kirchenprofanierung
Nenn es wie Du willst. Jedenfalls wurde die Gemeinde in der ich meine Kindheit verbracht habe vor 5 Jahren zur Nachbarpfarrei geschlagen, die voriges Jahr in einer der Essener Großgemeinden aufging - und gestern abend habe ich gehört, daß die Kirche in ein Kolumbarium oder in eine Wohnanlage für betreutes Wohnen umgebaut werden soll (was sehr viele Fenstereinbauten notwendigen werden lassen würde).

 

Sie ist architektonisch nicht berauschend (Neubau nach 1970 wg. Kriegs- oder Bergschäden, Sichtklinker im Innenraum ...) hat aber eine phänomenale Akustik (der Altar aus hell-grünem Marmor hat zwar die Bohrung für das Mikro, aber die Kirche hat dank ihres polygonalen Grundriß' nie eine Lautsprecheranlage für Altar und Ambo benötigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Kolumbarium? :angry:

 

Neulich habe ich gelesen, dass man in Frankreich dazu übergegangen ist, leerstehende Kirchen einfach abzureißen :D

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Kolumbarium? :angry:
Eine Urnenhalle, wobei man auch prüft ob Erdbestattungen in der Kirche möglich sein könnten.

 

Neulich habe ich gelesen, dass man in Frankreich dazu übergegangen ist, leerstehende Kirchen einfach abzureißen :D
Könnte ich glaube ich besser mit Umgehen als mit dieser "Umwidmung".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Kolumbarium? :angry:

Eine Urnenhalle, wobei man auch prüft ob Erdbestattungen in der Kirche möglich sein könnten.

 

Oh Hilfe ...

 

Neulich habe ich gelesen, dass man in Frankreich dazu übergegangen ist, leerstehende Kirchen einfach abzureißen :D
Könnte ich glaube ich besser mit Umgehen als mit dieser "Umwidmung".

 

Hmmm ... ich weiß nicht ... wenn die meine Heimatkirche abreißen und einen Supermarkt oder irgendsowas hinbauen würden, täte mir das auch in der Seele weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich im Internet nach Sakralimmobilien suchen?

 

Eigentlich werden solche Gebäude oder Grundstück nur direkt über das BO vermittelt.

Ich denke, zumindest bei kath. "Fleckchen" wirst Du nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne einen Kotzeimer und anschließend einen starken Kaffee. Ich komm grad auch da her, wo Katta schlecht geworden ist ...

 

Kann mich nur anschließen

 

Ebenfalls.

 

Leider dachte auch JP II so wie

MM und Consorten:

 

Das hier muss man sich echt mal antun:

 

The Pope kept insisting that natural methods would suffice, and Sadik kept presenting him with the reality that most women who lack the means to control their fertility because their poor status impedes their ability to control their participation in marital intercourse. In response, the Pope asked Sadik, "Don't you think that the irresponsible behavior of men is caused by women?" and then tried to change the subject. While Sadik attempted to inform the Pope about the realities of domestic violence and marital rape, about abandoned wives and children, and that the greatest incidence of illegal abortion occurs in poorer Roman Catholic countries, the Pope brushed away these facts with the assertion that things would improve if people were educated to follow moral, spiritual, and natural law.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

*Kaffee auf den Tisch stell*

*frische Croissants dazu*

 

Alles frisch?

Guten Morgen,

 

ich bin jetzt seit 5 Uhr auf den Beinen, habe mein zweites Frühstück hinter mit (die Croissants sind das Dritte - Danke übrigens) und muss noch 5 Stunden arbeiten. Ich will nach Hause!!!!

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

*Kaffee auf den Tisch stell*

*frische Croissants dazu*

 

Alles frisch?

Guten Morgen,

 

ich bin jetzt seit 5 Uhr auf den Beinen, habe mein zweites Frühstück hinter mit (die Croissants sind das Dritte - Danke übrigens) und muss noch 5 Stunden arbeiten. Ich will nach Hause!!!!

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

Armer Kerl, hast du sowas wie Wochenendbereitschaft oder musst du jeden Samstag arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am packen - ich muß morgen beruflich nach Wien und hoffe, daß ich am Flughafen nicht dem Papst in die Quere komme...

 

Ansonsten gehe ich gleich ins Tierheim, einem Wauzi zum Spaziergang verhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Kerl, hast du sowas wie Wochenendbereitschaft oder musst du jeden Samstag arbeiten?
Gott sei Dank nur diesen. Auf Dauer würde mich der Wechsel von Spätschicht unter der Woche und Frühschicht am Samstag echt fertig machen. So geht's aber :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, bin inzwischen auch aus dem Bett gefallen. Mein Wauzi musste sich für seine Morgentoilette mal mit dem Garten begnügen, spazieren gegangen wird erst später... Bitte einen großen Milchkaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, bin inzwischen auch aus dem Bett gefallen. Mein Wauzi musste sich für seine Morgentoilette mal mit dem Garten begnügen, spazieren gegangen wird erst später... Bitte einen großen Milchkaffee!

 

 

Erst mal das für Dich: hihi :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...