Jump to content

12. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

paß auf, hier umgangswörter zu verwenden, ich bin ausländer und wiki gibt mir andere Bedeutungen für bügeln. welche meinst du?

 

 

"Bügeln" ist im normalen Gebrauch immer "Plätten".

Ein Narr, wer hier etwas negatives denkt. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paß auf, hier umgangswörter zu verwenden, ich bin ausländer und wiki gibt mir andere Bedeutungen für bügeln. welche meinst du?

 

 

"Bügeln" ist im normalen Gebrauch immer "Plätten".

Ein Narr, wer hier etwas negatives denkt. :angry:

wußte ich nicht, muß meinen Deutschlehrer fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paß auf, hier umgangswörter zu verwenden, ich bin ausländer und wiki gibt mir andere Bedeutungen für bügeln. welche meinst du?

 

 

"Bügeln" ist im normalen Gebrauch immer "Plätten".

Ein Narr, wer hier etwas negatives denkt. :angry:

wußte ich nicht, muß meinen Deutschlehrer fragen :D

 

plätten????? wo sagt man denn sowas? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pizza u. spaghetti, aber auch mafia :D du verstehen ?

 

 

Oooooh, mein Lieblingsland:

Toscana, Umbrien, Vatikan.

*Träum* :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pizza u. spaghetti, aber auch mafia :D du verstehen ?

 

 

Oooooh, mein Lieblingsland:

Toscana, Umbrien, Vatikan.

*Träum* :angry:

ok, ich bin geschäublet worden. .... 21 jahre auf Bewährung .... :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin geschäublet worden. .... 21 jahre auf Bewährung .... :D:angry:

 

Weiss was besseres:

Dafür sorgen, dass die alte Lira wieder eingführt wird - hatte schon etwas romantisches nostalgisches an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin geschäublet worden. .... 21 jahre auf Bewährung .... :):angry:

 

Weiss was besseres:

Dafür sorgen, dass die alte Lira wieder eingführt wird - hatte schon etwas romantisches nostalgisches an sich.

nicht nur, ... ich war damals millionär, :D g.jauch läßt grüssen! : ;)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin geschäublet worden. .... 21 jahre auf Bewährung .... :):angry:

 

Weiss was besseres:

Dafür sorgen, dass die alte Lira wieder eingführt wird - hatte schon etwas romantisches nostalgisches an sich.

nicht nur, ... ich war damals millionär, :D g.jauch läßt grüssen! : ;)

 

Hört sich super an! Millionär wäre ich auch gern mal. Aber Italien ist schon toll. Wir waren oft in Assisi und drum herum, herrlich!!!!!!! Pizza und Pasta bis zum Abwinken, herrlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern eine Fremdsprache bei der VHS lernen - ja, tatsächlich aus "Langeweile" und "um unter Leute zu kommen" :angry: . Zeitlich würde sowohl ein Spanisch- als auch ein Italienisch-Kurs passen (die Angebote hier sind etwas beschränkt, als Auswahl gäb's dann noch Russisch und Tschechisch, aber das sind nicht unbedingt Länder, die mir besonders zusagen - noch nicht mal von der einheimischen Küche her...) - kann mich aber nicht entscheiden. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern eine Fremdsprache bei der VHS lernen - ja, tatsächlich aus "Langeweile" und "um unter Leute zu kommen" :D . Zeitlich würde sowohl ein Spanisch- als auch ein Italienisch-Kurs passen (die Angebote hier sind etwas beschränkt, als Auswahl gäb's dann noch Russisch und Tschechisch, aber das sind nicht unbedingt Länder, die mir besonders zusagen - noch nicht mal von der einheimischen Küche her...) - kann mich aber nicht entscheiden. Was meint Ihr?

 

 

Alles stehen und liegen lassen, ab nach Italien ziehen und man lernt die Sprache schnell und einfach - in Original.

 

Edit: Wir kommen mit. :angry:

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

 

Kann mal jemand die Uhr gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vordrehen? Ich will wieder in mein Bett.

 

 

Wär doch schön, wenn der Tag 30 Stunden hätte. 10 zum pennen, 8 zum Arbeiten und der Rest Freizeit :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

 

Kann mal jemand die Uhr gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vordrehen? Ich will wieder in mein Bett.

Wär doch schön, wenn der Tag 30 Stunden hätte. 10 zum pennen, 8 zum Arbeiten und der Rest Freizeit :angry:
10 Stunden Schlaf? *seufz*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt man dich nicht ordentlich schlafen?
Ich habe drei kleine Kinder, wovon einer eine Erkältung ausbrütet und einer meinte die Nacht zum Tag machen zu müssen.

 

Es gibt so Tage, da fragt man sich wie man auf die Schnapsidee gekommen ist, die Brut überhaupt in die Welt zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt man dich nicht ordentlich schlafen?
Ich habe drei kleine Kinder, wovon einer eine Erkältung ausbrütet und einer meinte die Nacht zum Tag machen zu müssen.

 

Es gibt so Tage, da fragt man sich wie man auf die Schnapsidee gekommen ist, die Brut überhaupt in die Welt zu setzen.

 

Du hast mein Mitgefühl :angry:

 

Gute Besserung an den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Tage, da fragt man sich wie man auf die Schnapsidee gekommen ist, die Brut überhaupt in die Welt zu setzen.
Na damit du uns davon erzählen kannst, natürlich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Tage, da fragt man sich wie man auf die Schnapsidee gekommen ist, die Brut überhaupt in die Welt zu setzen.
Na damit du uns davon erzählen kannst, natürlich!

:angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Tage, da fragt man sich wie man auf die Schnapsidee gekommen ist, die Brut überhaupt in die Welt zu setzen.

 

 

 

und es gibt Tage, da denkst du ganz anders und bist sehr stolz auf die Kleinen........ so ist halt das Leben (übrigens ging mir das in anderen Lebenslagen ganz analog, da fragte ich mich schon, warum ich ausgerechnet Religionslehrerin geworden war........ meist fragte ich das dann, wenn ich mich von der kirchlichen Obrigkeit nicht ernstgenommen fühlte).

 

 

 

Kopf hoch, wird schon wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir jetzt spontan ein "Wer hat an der Uhr gedreht ..."

 

Der für mich ganz subjektiv beste Mann der Welt fängt heute an neuer Wirkungsstätte an, bin mal gespannt, was er heute abend zu berichten hat.

 

Ich könnt auch noch ein Wochenende vertragen *soifz* Wie soll das erst mal werden, wenn "Projekt Julius" gestartet ist :angry: Ich bin ja schon nach 7-8 Stunden ununterbrochenem Nachtschlaf immer noch halb tot, wenn der Wecker mit seinen ätzenden Piepsgeräuschen anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das erst mal werden, wenn "Projekt Julius" gestartet ist :angry:
Gebe Gott, daß Dein Mann auf dem Standesamt einen klaren Kopf behält.

 

Ich bin ja schon nach 7-8 Stunden ununterbrochenem Nachtschlaf immer noch halb tot, wenn der Wecker mit seinen ätzenden Piepsgeräuschen anfängt...
Man gewöhnt sich an alles. Was mich mehr überrascht ist, daß ich bevor die Twins kamen mit weniger Schlaf ausgekommen bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das erst mal werden, wenn "Projekt Julius" gestartet ist :)
Gebe Gott, daß Dein Mann auf dem Standesamt einen klaren Kopf behält.

 

:angry::D;)

 

Wieso nur hab ich damit gerechnet? Im übrigen drängt sich mir schon wieder die Frage nach einer gewissen Seelenverwandtschaft zwischen Dir und meinem Männe auf. "Julius" wird maximal der Projekttitel werden. Als Name für den Nachwuchs ist er schon tot, bevor die Planung überhaupt konkret begonnen hat :)

 

Ich bin ja schon nach 7-8 Stunden ununterbrochenem Nachtschlaf immer noch halb tot, wenn der Wecker mit seinen ätzenden Piepsgeräuschen anfängt...
Man gewöhnt sich an alles. Was mich mehr überrascht ist, daß ich bevor die Twins kamen mit weniger Schlaf ausgekommen bin.

 

Ups ... wie steht's denn mit dem Nachtschlaf der beiden?

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur hab ich damit gerechnet? Im übrigen drängt sich mir schon wieder die Frage nach einer gewissen Seelenverwandtschaft zwischen Dir und meinem Männe auf. "Julius" wird maximal der Projekttitel werden. Als Name für den Nachwuchs ist er schon tot, bevor die Planung überhaupt konkret begonnen hat :angry:
Na wenigstens etwas. Alternativen bekannt?

 

Man gewöhnt sich an alles. Was mich mehr überrascht ist, daß ich bevor die Twins kamen mit weniger Schlaf ausgekommen bin.
Ups ... wie steht's denn mit dem Nachtschlaf der beiden?
Eigentlich passabel, jedenfalls nicht heftiger als der Große allein war.

 

Im Mom. schafft es meine Frau die gesamte Brut so zu koordinieren, daß wir ab 21:15 das Wohnzimmer wieder für uns ganz allein haben.

 

Eigentlich herrscht dann auch Frieden bis morgens um 6 - aber diesen Punkt haben noch nicht alle drei gleichermaßen verinnerlicht.

 

 

Und jetzt geh' ich rosenkränzlern - ich brauche dringend Frischluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...