Jump to content

12. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Weiß jemand welcher aktuelle Hit überwiegend aus Deutschen Städtenamen besteht und wer ihn singt?

 

Passe, sorry.

 

@OAOS: was heißt den lättöl? Milchbier? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand welcher aktuelle Hit überwiegend aus Deutschen Städtenamen besteht und wer ihn singt?

 

Passe, sorry.

 

@OAOS: was heißt den lättöl? Milchbier? B)

 

 

 

Leichtbier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtbier. Ekelhafte, verwässerte Plörre.

 

Mit Plörr-Bräu ist der Tag im A*** ...

 

Ich trinke eh kein Bier, von daher hab ich damit keine Probleme B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtbier. Ekelhafte, verwässerte Plörre.

 

Mit Plörr-Bräu ist der Tag im A*** ...

 

Ich trinke eh kein Bier, von daher hab ich damit keine Probleme B)

 

 

 

Ich fand das Lättöl in Skandinavien immer noch besser als z.B. Radler (Alsterwasser oder wie die Bier-Mischgetränke hier sonst noch heißen). Außerdem ist es überall erhältlich.

 

 

 

Wasser kann man natürlich auch überall trinken, von Wein würde ich dort eher abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt das sehr nach Bier? B)

 

Ich finde den Geschmack von Bier einfach *bäh* ... ich glaube, ich würde mich in Ermangelung guten Weins lieber an Wasser halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Lättöl in Skandinavien immer noch besser als z.B. Radler (Alsterwasser oder wie die Bier-Mischgetränke hier sonst noch heißen). Außerdem ist es überall erhältlich.

 

Wasser kann man natürlich auch überall trinken, von Wein würde ich dort eher abraten.

Lättöl ist auch um Längen besser als das, was in Deutschland als Light-Bier verkauft wird.

 

Außerdem habe ich ja noch Läsk (=Softdrinks) ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich ja noch Läsk (=Softdrinks) ausgegeben.

 

Das find ich OK. Einmal Schwedenlimo, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt das sehr nach Bier? B)

 

Ich finde den Geschmack von Bier einfach *bäh* ... ich glaube, ich würde mich in Ermangelung guten Weins lieber an Wasser halten.

In Schweden gibt es auch eine große Auswahl an Weinen aus Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland zu kaufen. Die sind nur nicht ganz billig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Alkoholverkauf dort eigentlich immer noch so streng reglementiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Alkoholverkauf dort eigentlich immer noch so streng reglementiert?
Ja. Das ist aber nicht immer zum preislichen Nachteil für den Kunden. Zum Teil erzielt System Bolaget durch die extrem hohen Einkaufsmengen sehr hohe Rabatte, die dann auch an die Kunden weitergegeben werden. Die Alkoholsteuer macht das leider in vielen (aber nicht allen) Fällen wieder zu nichte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in Schweden deshalb eigentlich spürbar weniger Alkohol konsumiert? Ist Dir da was aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, doppelt - PC hat gezickt B)

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in Schweden deshalb eigentlich spürbar weniger Alkohol konsumiert? Ist Dir da was aufgefallen?
Is'n Scherz, oder? Ich kenne kein Volk, dass mehr trinkt als die Schweden. Dagegen sind Briten und Deutsche wahre Abstinenzler.

 

Es gibt in der Schwedischen Bevölkerung allerdings eine hartnäckige Gruppe von militanten Antialkoholikern, die mit Argusaugen darüber wacht, dass die Gesetzgebung auf keinen Fall gelockert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war ne ernsthafte Frage, weil ich mich mit Schweden über Astrid Lindgren hinaus überhaupt nicht auskenne B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war ne ernsthafte Frage, weil ich mich mit Schweden über Astrid Lindgren hinaus überhaupt nicht auskenne B)

na dann ein Besuch bei IKEA ist hinfällig.

Was für dich

und dazu guten Blick auf die Fauna

und was zu trinken

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die guten alten Köttbullar :)

 

Elche finde ich toll :) Auch wenn mir dazu immer der blöde Spruch mit den Kritikern einfällt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in Schweden deshalb eigentlich spürbar weniger Alkohol konsumiert? Ist Dir da was aufgefallen?
Is'n Scherz, oder? Ich kenne kein Volk, dass mehr trinkt als die Schweden. Dagegen sind Briten und Deutsche wahre Abstinenzler.

 

Es gibt in der Schwedischen Bevölkerung allerdings eine hartnäckige Gruppe von militanten Antialkoholikern, die mit Argusaugen darüber wacht, dass die Gesetzgebung auf keinen Fall gelockert wird.

 

Auch die werden sich der EG-Gesetzgebung irgendwann beugen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Wird in Schweden deshalb eigentlich spürbar weniger Alkohol konsumiert? Ist Dir da was aufgefallen?
Is'n Scherz, oder? Ich kenne kein Volk, dass mehr trinkt als die Schweden. Dagegen sind Briten und Deutsche wahre Abstinenzler.

 

Es gibt in der Schwedischen Bevölkerung allerdings eine hartnäckige Gruppe von militanten Antialkoholikern, die mit Argusaugen darüber wacht, dass die Gesetzgebung auf keinen Fall gelockert wird.

 

Auch die werden sich der EG-Gesetzgebung irgendwann beugen müssen.

Ich vermute, eher umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die werden sich der EG-Gesetzgebung irgendwann beugen müssen.
Ich glaube, dass sich die Abgabe von Alkohol seitens der Schweden gut mit der Abgabe anderer Drogen durch staatliche Einrichtungen vergleichen lässt. Ich sehe daher nicht, in wieweit die Schweden mit ihrem staatlichen Alkoholmonopol außerhalb der EU-Gesetzgebung lägen. Außerdem sind die Schweden von einem Schlag, der eher aus der EU austritt, als sich in gewisse Themen hineinreden zu lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sich die Abgabe von Alkohol seitens der Schweden gut mit der Abgabe anderer Drogen durch staatliche Einrichtungen vergleichen lässt.

 

Das glaube ich nicht.

 

Ich sehe daher nicht, in wieweit die Schweden mit ihrem staatlichen Alkoholmonopol außerhalb der EU-Gesetzgebung lägen.

 

Noch nicht. Noch.

 

 

Außerdem sind die Schweden von einem Schlag, der eher aus der EU austritt, als sich in gewisse Themen hineinreden zu lassen.

 

Das steht ihnen selbstverständlich frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Brrhhh heute ist so richtiges November-Wetter, trüb, nebelig, da möchte man den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzen bleiben. B)

Ich spendiere mal eine Runde Kaffee und Croissants. Lasst es Euch schmecken. :)

 

Croissants? Her damit... auf der Tagung gab es nur Vollkornbrot und Bircher-Müsli zum Frühstück. Igitt...

Ich mag ja dunkles Brot sehr gern, aber immer Vollwertkost ruiniert leider meinen empfindlichen Magen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Ich sende Grüße aus Franken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...