Jump to content

15. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Allgemeines Verwaltungsrecht und Staatshaftungsrecht.

 

Ich brauche ein Bier. Oder einen Schnaps. Oder ein Uboot.

 

Unter Protest gegen irgendwelche Haftungsfolgen genehmigt:

 

http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuertt..._l1/Bier_04.JPG

 

http://www.spirit-of-glass.at/img/tr_schna...erl_groesse.jpg

 

Allerdings fehlt mir jetzt die Fantasie, wozu Dir ein Uboot dienen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm? B)

 

Bitte sehr:

 

So schlimm. Bei einem Uboot taucht ein Schnapsglas in ein Bierglas.

 

Ach was. U-Boote gehen nur scheinbar unter. Irgendwann tauchen sie auch wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm? B)

 

Bitte sehr:

 

So schlimm. Bei einem Uboot taucht ein Schnapsglas in ein Bierglas.

 

Wußte ich nicht.

 

*Ubootnachreiche*

 

Und was auf dieser Welt kann so schlimm sein, dass man Verlangen nach so was hat?

 

Guckst du hier:

 

"(Clown @ 28 Jul 2008, 18:44)

Allgemeines Verwaltungsrecht und Staatshaftungsrecht."

 

Das kann echt gruselig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was auf dieser Welt kann so schlimm sein, dass man Verlangen nach so was hat?

 

Weinrecht.

B):):):):lol:

 

 

 

Zu schön um wahr zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was auf dieser Welt kann so schlimm sein, dass man Verlangen nach so was hat?

 

Weinrecht.

 

Soll das heissen, dass Du jetzt keinen Wein mehr trinkst?

 

:)

 

Wobei ich selbstverständlich nicht versäumen möchte, Dir meine aufrichtige Teilnahme zu versichern.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was auf dieser Welt kann so schlimm sein, dass man Verlangen nach so was hat?

 

Weinrecht.

Weinrecht?

Wein hat bei mir das Recht, getrunken zu werden.

Das ist nicht weiter kompliziert.

Oder mache ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk Du studierst in Berlin. Wer kommt denn da auf Weinrecht??? Das hat nicht mal irgendjemand in Mainz geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was auf dieser Welt kann so schlimm sein, dass man Verlangen nach so was hat?

 

Weinrecht.

Weinrecht?

Wein hat bei mir das Recht, getrunken zu werden.

Das ist nicht weiter kompliziert.

Oder mache ich da was falsch?

 

Du könntest dich organoleptischen Untersuchungen des Weines widmen und an bestimmte Ergebnisse der Sinnenprüfung bestimmte Rechtsfolgen knüpfen. Schließlich könnte jemand anderes auf die Idee kommen, gerichtlich gegen deine Einordnung vorzugehen. Achja, und die EG-Verordnung dürftest du nicht vergessen, die ist auch immer wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was auf dieser Welt kann so schlimm sein, dass man Verlangen nach so was hat?

 

Weinrecht.

Weinrecht?

Wein hat bei mir das Recht, getrunken zu werden.

Das ist nicht weiter kompliziert.

Oder mache ich da was falsch?

 

Jetzt fang Du nicht auch noch an mit irgendwelchen antispeziesistischen Rechtstheorien. Sonst regt sich der arme Clown noch mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fang Du nicht auch noch an mit irgendwelchen antispeziesistischen Rechtstheorien. Sonst regt sich der arme Clown noch mehr auf.

 

Darüber bin ich hinweg. Mir egal, ob man an meiner Klausur einen leicht böckserähnlichen Fremdton ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich organoleptischen Untersuchungen des Weines widmen und an bestimmte Ergebnisse der Sinnenprüfung bestimmte Rechtsfolgen knüpfen. Schließlich könnte jemand anderes auf die Idee kommen, gerichtlich gegen deine Einordnung vorzugehen. Achja, und die EG-Verordnung dürftest du nicht vergessen, die ist auch immer wichtig.

Ich verstehe kein Wort, versichere Dir aber mein tiefstes Mitgefühl.

 

Im übrigen gehe ich jetzt zum Abendessen und werde dabei ein Glas Rotwein auf Dein Wohl trinken.

 

Zum Wohl. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clown hat mein volles Mitgefühl. Aber wer weiß, wie er das später in der Praxis noch verwenden kann. Ich jedenfalls habe einen Prozeß entscheiden müssen, in dem es darum ging, ob der Lieferant dem Bärwurzbrenner (Bärwurz wird gerne als Bayerwalddiesel bezeichnet) Wurzeln der Sorte Meum athamanticum oder Ligusticum mutinella geliefert hat. Wir benötigten ein botanisches Sachverständigengutachten und ich habe leider verabsäumt, mir Vergleichsproben aus dem Destillat beider Wurzeln zu Vergleichszwecken kredenzen zu lassen. Ich versage mir hier aus Datenschutzgründen, auf die Homepage der Brennerei zu verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clown hat mein volles Mitgefühl. Aber wer weiß, wie er das später in der Praxis noch verwenden kann. Ich jedenfalls habe einen Prozeß entscheiden müssen, in dem es darum ging, ob der Lieferant dem Bärwurzbrenner (Bärwurz wird gerne als Bayerwalddiesel bezeichnet) Wurzeln der Sorte Meum athamanticum oder Ligusticum mutinella geliefert hat. Wir benötigten ein botanisches Sachverständigengutachten und ich habe leider verabsäumt, mir Vergleichsproben aus dem Destillat beider Wurzeln zu Vergleichszwecken kredenzen zu lassen. Ich versage mir hier aus Datenschutzgründen, auf die Homepage der Brennerei zu verlinken.

 

Die Erhebung des Augenscheinsbeweis darf der Richter doch auch ohne Antrag der Parteien beschließen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erhebung des Augenscheinsbeweis darf der Richter doch auch ohne Antrag der Parteien beschließen, oder?

 

Hehe, was heisst hier Augenschein? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage einen Thread vor: "Wir Juristen unter uns" (Nichtjuristen sind zum Mitlesen eingeladen) B)

 

 

 

:ph34r: *duckundweg* :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erhebung des Augenscheinsbeweis darf der Richter doch auch ohne Antrag der Parteien beschließen, oder?

 

Hehe, was heisst hier Augenschein? :)

 

Sollte es sich um eine "Schmeckprobe" handeln???????? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage einen Thread vor: "Wir Juristen unter uns" (Nichtjuristen sind zum Mitlesen eingeladen) :)

 

Ne, ne, da mutiert dann doch wieder L. mutellina zu L. mutinella, und was sind denen ihre Urteile wert, wenn es L. mutinella nicht gibt.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

 

Meine werten Damen und Herren.

 

*räusper*

 

Ich darf Ihnen ein freudiges Ereignis bekannt geben.

 

*erwartungsfrohindieRundeschau*

 

ICH HABE GERADE MEINE FERTIGE DISS IN DIE DRUCKEREI GEBRACHT!!!!

 

 

*rumhoppel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...