Jump to content

15. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Das Klagevorbringen war meiner Meinung nach ausreichend schlüssig, denn die Klägerin hat nicht behauptet, eine Katholikin der strengen Obervanz zu sein und wie man hier immer wieder hört und liest, sind die vorehelichen Gebräuche bei Atheistens etwas laxer.

 

Das Recht sollte sich nicht vor den Karren der Unzucht spannen lassen. Jedenfalls nicht in Bayern. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Heiligenkalender von heute: Hl. Ingeborg gelesen.

Ob uns Inge etwas spendiert, wenn wir

lieb zum Namenstag gratulieren?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Heiligenkalender von heute: Hl. Ingeborg gelesen.

Ob uns Inge etwas spendiert, wenn wir

lieb gratulieren?

Oh, noch ein Feiertag für mich im Sommer, fein!!

 

*Lokalrundespendier*

 

*AlleBestellungenaufmich, bitte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Heiligenkalender von heute: Hl. Ingeborg gelesen.

Ob uns Inge etwas spendiert, wenn wir

lieb gratulieren?

Oh, noch ein Feiertag für mich im Sommer, fein!!

 

*Lokalrundespendier*

 

*AlleBestellungenaufmich, bitte*

 

Danke!

Ich habe die Glückwünsche jetzt auch dort vermerkt, wo sie hingehören.

 

Wenn wer wissen will, wer die Heilige war.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen brauche ich wieder Glück. Und kein FrachtR und SpeditionsR.

 

I'll keep my fingers crossed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Danach ist es für dieses Jahr vorbei. Wenn mir einer erklären kann, wer Anspruchsgegner beim § 816 I 1 BGB ist, wenn der Kommissionär ein nicht dem Kommittenten gehörendes Gut veräußert, kriegt eine Belobigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Danach ist es für dieses Jahr vorbei. Wenn mir einer erklären kann, wer Anspruchsgegner beim § 816 I 1 BGB ist, wenn der Kommissionär ein nicht dem Kommittenten gehörendes Gut veräußert, kriegt eine Belobigung.

 

Das ist jetzt aber wirklich lange her (und irgendeinen Kommentar hab ich hier nicht).

Also:

 

Der Kommissionär ist nicht Nichtberechtigter, weil er einen wirksamen Kommissionsvertrag hat (gehe ich mal von aus).

 

Der Kommittent trifft keine Verfügung gegenüber dem Berechtigten.

 

Jetzt kann man das entweder retten, indem man den Kommissionär doch irgendwie zum Nichtberechtigten macht (gab es da nicht den Nicht-so-Berechtigten???) oder indem man sagt, dass der Kommittent "mittelbar" - nämlich durch Abschluss des Kommissionsvertrags - verfügt.

 

Kommt mir aber alles sehr hergeholt vor. Muss heute wohl unbelobigt schlafen gehn. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommissionär ist nicht Nichtberechtigter, weil er einen wirksamen Kommissionsvertrag hat (gehe ich mal von aus).

 

Doch, ist er. Denn der Kommittent kann ihn ja gem. § 185 BGB nicht zu dem Verkauf einer Sache ermächtigen, über die er selbst keine Verfügungsbefugnis hat. Du beschreibst einen anderen Problemkreis. Wenn es dich tröstet (mich tröstet es): Canaris beginnt seine Ausführungen dazu mit: Ein schwieriges Sonderproblem stellt sich ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen brauche ich wieder Glück. Und kein FrachtR und SpeditionsR.
Das wünsche ich nicht nur dir, sondern auch mir. Ich habe eine Großspedition in meinem Bezirk und mehr Verfahren aus diesem Gebiet, als man auf nüchternen Magen verträgt. Aber dafür kriege ich auch immer die neueste Auflage von Koller, Transportrecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen brauche ich wieder Glück. Und kein FrachtR und SpeditionsR.
Das wünsche ich nicht nur dir, sondern auch mir. Ich habe eine Großspedition in meinem Bezirk und mehr Verfahren aus diesem Gebiet, als man auf nüchternen Magen verträgt. Aber dafür kriege ich auch immer die neueste Auflage von Koller, Transportrecht.

 

Ich muss gestehen, dass ich beim TransportR auf Lücke setze. Wenn das drankommt, bin ich richtig am A**** gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen brauche ich wieder Glück. Und kein FrachtR und SpeditionsR.
Das wünsche ich nicht nur dir, sondern auch mir. Ich habe eine Großspedition in meinem Bezirk und mehr Verfahren aus diesem Gebiet, als man auf nüchternen Magen verträgt. Aber dafür kriege ich auch immer die neueste Auflage von Koller, Transportrecht.

B) Kriegst Du die vom Großspediteur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen brauche ich wieder Glück. Und kein FrachtR und SpeditionsR.
Das wünsche ich nicht nur dir, sondern auch mir. Ich habe eine Großspedition in meinem Bezirk und mehr Verfahren aus diesem Gebiet, als man auf nüchternen Magen verträgt. Aber dafür kriege ich auch immer die neueste Auflage von Koller, Transportrecht.

 

Ich muss gestehen, dass ich beim TransportR auf Lücke setze. Wenn das drankommt, bin ich richtig am A**** gepackt.

 

Wenn Du Dich von Herrn Canaris trösten lässt, dann tröstet Dich ja vielleicht auch das:

 

Während des ganzen Studiums habe ich gesagt: Erbrecht ist blöd, da setze ich auf Lücke.

Erstes Examen, erste Klausur: Erbrecht. Mündliche Prüfung: Erbrecht.

 

Dachte ich: so das war's jetzt aber mit Erbrecht. Jetzt kann ich die Lücke genießen.

 

Zweites Examen, Hausarbeit Erbrecht. Aktenvortrag in der mündlichen Prüfung: Erbrecht.

 

Seither sage ich: Erbrecht ist blöd, das mach ich nie wieder.

 

Treffe ich auf irgendjemanden, der zufällig weiß, dass ich irgendetwas mit Juristerei zu habe, fängt das Gespräch üblicherweise wie folgt an:

 

Sach ma, du bist doch Jurist. Also die Schwägerin vom Paul, deren Tante hatte ja keine Kinder, aber die hatte ja die gute Pension von ihrem Mann und deswegen gehört dat Haus jetzt der Erbengemeinschaft, wo die Schwägerin vom Paul drin ist, und da sacht der eine Neffe doch glatt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Fall erlebt, dass die liebe Oma ihr Testament so dumm abgefasst hat, dass ihr lieber Neffe ein gebrauchtes Auto im Wert von DM 5000, die liebe Nichte den Familienschmuck, der keine DM 5000 wert war als Vermächtnis erhalten hat und die Bank als Alleinerbin das schuldenfreie Häuschen bekommen hat. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mich mal wieder zurückmelden...

 

Katta: Herzlichen Glückwunsch B)!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Clown: ich drück mal die Daumen!!!!!!!!!!

 

Ich bin in der neuen Wohnung angekommen, der Umzug war megastressig, ging aber alles glatt (wenn auch meine Umzugshelfer mir wohl niemals wieder helfen werden, außer, ich zerhack vorher mein KLavier)

Seit Mittwoch hab ich auch Internet und Telefon, das war alles ein wenig kompliziert und da waren insgesamt 4 Techniker nötig.

 

Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich freu mich schon TOTAL!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das drankommt, bin ich richtig am A**** gepackt.
Ich kann mir vorstellen, daß das dem ein oder anderen User gar nicht so unangenehmt erscheint, wie Du es hier schilderst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Fall erlebt, dass die liebe Oma ihr Testament so dumm abgefasst hat, dass ihr lieber Neffe ein gebrauchtes Auto im Wert von DM 5000, die liebe Nichte den Familienschmuck, der keine DM 5000 wert war als Vermächtnis erhalten hat und die Bank als Alleinerbin das schuldenfreie Häuschen bekommen hat. B)
Und da konnte man der Oma postmortem keine geistige Umnachtung nachweisen???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
So, dann will ich mich mal wieder zurückmelden...

 

Katta: Herzlichen Glückwunsch :)!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Clown: ich drück mal die Daumen!!!!!!!!!!

 

Ich bin in der neuen Wohnung angekommen, der Umzug war megastressig, ging aber alles glatt (wenn auch meine Umzugshelfer mir wohl niemals wieder helfen werden, außer, ich zerhack vorher mein KLavier)

Seit Mittwoch hab ich auch Internet und Telefon, das war alles ein wenig kompliziert und da waren insgesamt 4 Techniker nötig.

 

Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich freu mich schon TOTAL!!!:)

 

Welchen Job hast Du denn nun?

Schön das Du's geschafft hast und wieder hier bist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das drankommt, bin ich richtig am A**** gepackt.
Ich kann mir vorstellen, daß das dem ein oder anderen User gar nicht so unangenehmt erscheint, wie Du es hier schilderst...

 

Inwiefern glaubst du, dass der ein oder andere User Schadenfreude ob meines Versagen empfände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das drankommt, bin ich richtig am A**** gepackt.
Ich kann mir vorstellen, daß das dem ein oder anderen User gar nicht so unangenehm erscheint, wie Du es hier schilderst...
Inwiefern glaubst du, dass der ein oder andere User Schadenfreude ob meines Versagen empfände?
Ich meinte weniger das Versagen sondern das "am A**** gepackt" sein. :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der neuen Wohnung angekommen, der Umzug war megastressig, ging aber alles glatt (wenn auch meine Umzugshelfer mir wohl niemals wieder helfen werden, außer, ich zerhack vorher mein KLavier)

Seit Mittwoch hab ich auch Internet und Telefon, das war alles ein wenig kompliziert und da waren insgesamt 4 Techniker nötig.

 

Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich freu mich schon TOTAL!!!B)

Hallo Tine,

 

schön, Dich wieder zu sehen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich.

Halte.

Meine.

Dissertation.

Gedruckt.

In den Händen.

 

*Fassungslos sei*

 

*vor Freude schluchz*

 

 

An dieser Stelle mal herzlichen Dank an alle, die mich hier so unterstützt haben....

 

 

Ich habe Euch übrigens in den Danksagungen erwähnt.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich.

Halte.

Meine.

Dissertation.

Gedruckt.

In den Händen.

 

Toll Katta. Freu mich so mit Dir.

Kann es sein dass Du gleich ein Stückchen größer bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...