Jump to content

Schwimmen mit Bauch?


Theol

Recommended Posts

und dieses unsägliche "Schlanksein- müssen" um jeden Preis ist in der Tag Lärmbelästigung...

Ich mag Frauen, die zu ihren Rundungen stehen...so wie z.B. in der Dove Werbung gezeigt....

wobei von Speck kann man da ja noch nicht wirklich reden....

 

 

Schon interessant, wie generös man werden kann, wenn es um die eigenen optischen Vorlieben geht! Im Solarium-Thread hättest Du Leute, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, noch abgekanzelt. Aber futtern, bis der Arzt kommt, scheint erlaubt zu sein... :angry2:

 

Ich persönlich finde nichts dabei, wenn man "Rundungen" hat, egal ob als Mann oder als Frau. Zwischen Rundungen und krankhafter Adipositas besteht aber schon ein gewisser Unterschied. Ich habe bisweilen den Eindruck, dass sich manche ihre Fettsucht schönreden, nach dem Motto "diese tollen Kurven" oder "diese schöne Rubensfigur".

 

 

und wo genau, habe ich das jetzt bestritten....

 

Zwischen Rundungen und Adipositas ist ein ziemlich großer Unterschied, richtig erkannt.

 

es ist aber immer wieder interessant wie NEGATIV manche Menschen alles auslegen.

 

 

Der Grad der Schädigung durch zuviel Essen und körperliche Überfülle ist natürlich nicht objektiv messbar. Es gibt Menschen, die auch dick und gesund durchs Leben kommen, genauso wie es welche gibt, die dünn sind und früh sterben.

 

Andererseits gibt es genügend ärztliche Studien (ähnlich wie beim Rauchen), die darauf hinweisen, dass Übergewicht ein Risikofaktor für Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen ist. Und ob ein Mensch schöne Rundungen hat oder unter Adipositas leidet, kann letztlich nur der Arzt entscheiden (etwa mittels der Blutwerte, die er festellt). Das rein subjektive Empfinden ist da nicht immer der beste Ratgeber.

 

Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass es in Deutschland einfach mehr und mehr Extreme gibt (so ähnlich wie in den USA). Die extrem Dicken werden immer mehr, genauso wie die extrem Annorektischen. Einen einseitigen Schlankheitswahn oder Schlankheitsterrror vermag ich hingegen nicht festzustellen - eher die gegenläufige Tendenz, sich seine Pfunde "schönzureden". Wenn man das nämlich tut, ist der Weg hin zu einer Tonnenfigur gar nicht mehr so weit. Das meinte ich mit "gegensteuern". Ich wollte mein Übergewicht auch lange nicht wahrhaben - aber irgendwann passen einfach die angestammten Hosengrößen nicht mehr. Ich bin zwar nicht objektiv "dick" (das sagen auch meine Freunde), eher kräftig-korpulent, aber das meiste Fett befindet sich nunmal im Bauchraum.

 

Und das ist weder ästhetisch noch gesund...

 

Die hier verlinkten Frauenmodelle halte ich definitiv für zu dick.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grad der Schädigung durch zuviel Essen und körperliche Überfülle ist natürlich nicht objektiv messbar. Es gibt Menschen, die auch dick und gesund durchs Leben kommen, genauso wie es welche gibt, die dünn sind und früh sterben.

 

 

Die hier verlinkten Frauenmodelle halte ich definitiv für zu dick.

 

--------------------------------------------------------------------------

 

ich denke es gibt hier keinen wiklichen Diskussionsbedarf zwischen uns beiden, ausser vielleicht in der Beurteilung was man schon für zu dick erachtet. Das erscheint mir aber als subjektiv.

 

Ich finde die meisten der abgebildeten Damen für "normalfigürlich" oder sagen wir "natürlich weiblich" und nicht zu dick....

nebenbei (aber das ist rein subjektiv) schön anzuschauen....

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich bei den meisten der abgebildeten Frauen bereits um "krankheitsrelevante" Zuvielesserinnen handelt.....(und wenn dem so wäre, würde ich meinen Geschmack auch nicht ändern, was man medizinisch dazu sagt, steht wieder auf einem anderen Blatt und ist zunächst ein anderes Thema) ich würde mal schätzen die Frauen liegen so bei 1,75 und 70 - 75 maximal 80 kg. Das mag vielleicht rein medizinisch sich schon in einem Grenzbereich befinden, ist aber sicher noch nicht wirklich bedenklich.

 

und nur zur Ergänzung:

es ging in diesem Thread eigentlich um subjektives Figurempfinden und nicht um die medizinsiche Betrachtung von "Übergewicht".

Ein kritikwürdiges Pedent zum Solariumthread wäre eine Aussage wie: ich find solariumgebräunte Körper schön und deshalb sollen Solarien in jedem Fall unbeschränkt weiterhin nutzbar bleiben. Auch subjektiv dazu: mir gefallen bräunliche Körper in der Tat besser als "käsige".....solange es nicht übertrieben sondern noch dezent ist.

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde 17,6.

 

Aber wenn, wie ich neulich gelesen habe, fast die Hälfte der Deutschen Übergewicht hat, wäre es ja nur logisch, wenn sich diese Verteilung auch im Forum widerspiegelte.

 

Bei den Männern sollen es knapp 2/3 sein ... und Jürgen von der Lippe hat es auf den Punkt gebracht :

 

"Angeblich sind 2/3 der deutschen Männer übergewichtig ..."

"Das ist eine Frechheit : 2/3, das bedeutet, wir sind die Mehrheit und damit die Norm, der Rest ist einfach zu dünn ... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angeblich sind 2/3 der deutschen Männer übergewichtig ..."

"Das ist eine Frechheit : 2/3, das bedeutet, wir sind die Mehrheit und damit die Norm, der Rest ist einfach zu dünn ... "

:angry2::angry2: Das muss ich sofort meinem Dad sagen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angeblich sind 2/3 der deutschen Männer übergewichtig ..."

"Das ist eine Frechheit : 2/3, das bedeutet, wir sind die Mehrheit und damit die Norm, der Rest ist einfach zu dünn ... "

:angry2::angry2: Das muss ich sofort meinem Dad sagen!!

 

Den genauen Wortlaut müßt ich raussuchen, is auf irgendeiner CD, ich glaub auf der zu seinem 30Jährigen Bühnenjubiläum ... werd, wenn ich z.H. bin, mal reinhören ...

 

Aber eine Stelle is mir noch eingefallen :

 

"Ich werd ja immer wieder gefragt : Sagen sie mal, warum sind sie eigentlich so dick ?"

"Dann sag ich : Na, immer wenn ich mit ihrer Frau schlafe, gibts anschließend Kaffee und Kuchen .."

 

:-)

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angeblich sind 2/3 der deutschen Männer übergewichtig ..."

"Das ist eine Frechheit : 2/3, das bedeutet, wir sind die Mehrheit und damit die Norm, der Rest ist einfach zu dünn ... "

:angry2::unsure: Das muss ich sofort meinem Dad sagen!!

 

Den genauen Wortlaut müßt ich raussuchen, is auf irgendeiner CD, ich glaub auf der zu seinem 30Jährigen Bühnenjubiläum ... werd, wenn ich z.H. bin, mal reinhören ...

 

Aber eine Stelle is mir noch eingefallen :

 

"Ich werd ja immer wieder gefragt : Sagen sie mal, warum sind sie eigentlich so dick ?"

"Dann sag ich : Na, immer wenn ich mit ihrer Frau schlafe, gibts anschließend Kaffee und Kuchen .."

 

:-)

 

:angry2: der is gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mein Übergewicht auch lange nicht wahrhaben - aber irgendwann passen einfach die angestammten Hosengrößen nicht mehr. Ich bin zwar nicht objektiv "dick" (das sagen auch meine Freunde), eher kräftig-korpulent, aber das meiste Fett befindet sich nunmal im Bauchraum.

 

Und das ist weder ästhetisch noch gesund...

 

Die hier verlinkten Frauenmodelle halte ich definitiv für zu dick.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------

 

zwischen übergewichtig und dick ist auch nochmal ein Unterschied.

Übergewich wird medizinsich mit dem BMI gemessen. Der ist aber unvollständig da er u.a. keine

Aussage macht über den Körperfettanteil.

 

Das kann zu solch kuriosen Beurteilungen führen, das Arnold Schwarzenegger in seiner Hochphase (1,88 und 115 kg) als hoch adipös bewertet wird gem. BMI, er aber lediglich ein Körperfett von 7 % hatte (normal ist bei Männern 10 - 19 %). kein Mensch würde behaupten er wäre dick bzw. übergewichtig.

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann zu solch kuriosen Beurteilungen führen, das Arnold Schwarzenegger in seiner Hochphase (1,88 und 115 kg) als hoch adipös bewertet wird gem. BMI, er aber lediglich ein Körperfett von 7 % hatte (normal ist bei Männern 10 - 19 %).
Bei Frauen GsD mehr :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann zu solch kuriosen Beurteilungen führen, das Arnold Schwarzenegger in seiner Hochphase (1,88 und 115 kg) als hoch adipös bewertet wird gem. BMI, er aber lediglich ein Körperfett von 7 % hatte (normal ist bei Männern 10 - 19 %).
Bei Frauen GsD mehr :angry2:

 

ich hatte hier neulich einen Reha-Entlassungsbericht vorliegen, da hatte eine Dame 58 % ...nun gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mein Übergewicht auch lange nicht wahrhaben - aber irgendwann passen einfach die angestammten Hosengrößen nicht mehr. Ich bin zwar nicht objektiv "dick" (das sagen auch meine Freunde), eher kräftig-korpulent, aber das meiste Fett befindet sich nunmal im Bauchraum.

 

Und das ist weder ästhetisch noch gesund...

 

Die hier verlinkten Frauenmodelle halte ich definitiv für zu dick.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------

 

zwischen übergewichtig und dick ist auch nochmal ein Unterschied.

Übergewich wird medizinsich mit dem BMI gemessen. Der ist aber unvollständig da er u.a. keine

Aussage macht über den Körperfettanteil.

 

Das kann zu solch kuriosen Beurteilungen führen, das Arnold Schwarzenegger in seiner Hochphase (1,88 und 115 kg) als hoch adipös bewertet wird gem. BMI, er aber lediglich ein Körperfett von 7 % hatte (normal ist bei Männern 10 - 19 %). kein Mensch würde behaupten er wäre dick bzw. übergewichtig.

 

Jupp, das vergessen viele Leute ...

 

Ich bin, z.B. mittlerweile bei knapp 135 Kg (von ursprünglich gut 170+ vor knapp 2 Jahren) ... wenn man nur das Gewicht beachtet, wie es mein Hausarzt lange getan hat, dann müsste ich jetzt noch mind. 50 Kg. abnehmen um halbwegs "normal" zu sein.

Als ich letztens im KH war, wurde ich ja komplett auf den Kopf gestellt und die dortige Ernährungsexpertin meinte, daß ich mir, bei meinem Muskelanteil am Gewicht, durchaus statt der 80 Kg auch 100 leisten könnte (sofern ich NUR Fett abbaue), und trotzdem "im Grünen Bereich" bleiben würde.

(Ok, in meiner aktiven Sportlerzeit, war mein effektives Gewicht 120Kg und damit war jeder Arzt einverstanden, aber 100 will ich schon schaffen ... sollte aber auch kein Problem sein ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das vergessen viele Leute ...

 

Ich bin, z.B. mittlerweile bei knapp 135 Kg (von ursprünglich gut 170+ vor knapp 2 Jahren) ... wenn man nur das Gewicht beachtet, wie es mein Hausarzt lange getan hat, dann müsste ich jetzt noch mind. 50 Kg. abnehmen um halbwegs "normal" zu sein.

Als ich letztens im KH war, wurde ich ja komplett auf den Kopf gestellt und die dortige Ernährungsexpertin meinte, daß ich mir, bei meinem Muskelanteil am Gewicht, durchaus statt der 80 Kg auch 100 leisten könnte (sofern ich NUR Fett abbaue), und trotzdem "im Grünen Bereich" bleiben würde.

(Ok, in meiner aktiven Sportlerzeit, war mein effektives Gewicht 120Kg und damit war jeder Arzt einverstanden, aber 100 will ich schon schaffen ... sollte aber auch kein Problem sein ;-) )

 

du bist wahrscheinlich "ah a drum Lackl.... ":angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
(Ok, in meiner aktiven Sportlerzeit, war mein effektives Gewicht 120Kg und damit war jeder Arzt einverstanden, aber 100 will ich schon schaffen ... sollte aber auch kein Problem sein ;-) )

 

 

Welchen Sport hast Du denn gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ok, in meiner aktiven Sportlerzeit, war mein effektives Gewicht 120Kg und damit war jeder Arzt einverstanden, aber 100 will ich schon schaffen ... sollte aber auch kein Problem sein ;-) )

 

 

Welchen Sport hast Du denn gemacht?

Gewichtheben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ok, in meiner aktiven Sportlerzeit, war mein effektives Gewicht 120Kg und damit war jeder Arzt einverstanden, aber 100 will ich schon schaffen ... sollte aber auch kein Problem sein ;-) )

 

 

Welchen Sport hast Du denn gemacht?

Gewichtheben?

 

Auch, aber hauptsächlich Kampfsport(bzw. Kampfkunst, aber das is ne andere Baustelle) ... das war ende Gymnasium, anfang Studienzeit, da hab ich mir u.a. als Trainer und Türsteher was dazuverdient ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ok, in meiner aktiven Sportlerzeit, war mein effektives Gewicht 120Kg und damit war jeder Arzt einverstanden, aber 100 will ich schon schaffen ... sollte aber auch kein Problem sein ;-) )

 

 

Welchen Sport hast Du denn gemacht?

Gewichtheben?

 

Auch, aber hauptsächlich Kampfsport(bzw. Kampfkunst, aber das is ne andere Baustelle) ... das war ende Gymnasium, anfang Studienzeit, da hab ich mir u.a. als Trainer und Türsteher was dazuverdient ...

:angry2: Du komms hirr ned rrain...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

184cm groß, 79 Kilo schwer. Was gibt das denn für einen BMI??? Und zu was ist der Gut??
wozu der gut ist? ohne dich zu sehen kann ich mir denken, du musst sexy aussehen im schwimmbad! dein BMI ist 23. :angry2:

 

 

Mein BMI liegt auch bei 23.5 (2m bei 94kg), trotzdem meint mein jünster, ich sei schwanger. Die Zahlen sagen also erst mal nüscht, ob Bauch oder nicht Bauch :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, ich kriege gerade die Krise- UHU 18, Valentinw 17,6- das konnte ich auch mal... ,momentan bei 19,5-20 und ich fühle mich dabeinjicht so wohl- ich weiß natürlich, dass es gesundheitlich völlig okay ist.

Und solange der Bikini passt und gut aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, ich kriege gerade die Krise- UHU 18, Valentinw 17,6- das konnte ich auch mal... ,momentan bei 19,5-20 und ich fühle mich dabeinjicht so wohl- ich weiß natürlich, dass es gesundheitlich völlig okay ist.

Und solange der Bikini passt und gut aussieht...

 

hm....naja....no comment.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, ich kriege gerade die Krise- UHU 18, Valentinw 17,6- das konnte ich auch mal... ,momentan bei 19,5-20 und ich fühle mich dabeinjicht so wohl- ich weiß natürlich, dass es gesundheitlich völlig okay ist.

Und solange der Bikini passt und gut aussieht...

<19 ist, medizinisch betrachtet, Untergewicht, so toll fände ich das nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, ich kriege gerade die Krise- UHU 18, Valentinw 17,6- das konnte ich auch mal... ,momentan bei 19,5-20 und ich fühle mich dabeinjicht so wohl- ich weiß natürlich, dass es gesundheitlich völlig okay ist.

Und solange der Bikini passt und gut aussieht...

Bitte verbessern: uhu auch 17,6

Weiter oben hatte ich was von unter 18 geschrieben - weil ich nur zu faul war, das genau auszurechnen :angry2:

Sind eigentlich lange Haare und Metall im Körper noch abzurechnen? :angry2:

Dann sogar unter 17 :unsure:

 

Leichte Grüße von uhu, die sich jetzt sofort ein Stück Schoki nimmt und noch eins auf den Schreck und noch ein drittes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

184cm groß, 79 Kilo schwer. Was gibt das denn für einen BMI??? Und zu was ist der Gut??
wozu der gut ist? ohne dich zu sehen kann ich mir denken, du musst sexy aussehen im schwimmbad! dein BMI ist 23. :angry2:

 

 

phyllis als hungerhaken

 

 

:angry2::unsure: Danke für das Kompliment, aber das passt so heute nicht mehr. Der Lack ist ab. 6 Jahrzehnte haben ihre Spuren hinterlassen. Naja, möglicherweise sieht meine weibliche Altersklasse das immer noch so :evil::lol:

 

 

sich über die Maßen gebauchpinselt fühlend...............tribald

 

Ps: Hungerhaken aus Überzeugung oder Veranlagung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, ich kriege gerade die Krise- UHU 18, Valentinw 17,6- das konnte ich auch mal... ,momentan bei 19,5-20 und ich fühle mich dabeinjicht so wohl- ich weiß natürlich, dass es gesundheitlich völlig okay ist.

Und solange der Bikini passt und gut aussieht...

<19 ist, medizinisch betrachtet, Untergewicht, so toll fände ich das nicht...

 

Also keinen Neid. Ich finde, daß die Ausstrahlung zählt. Da würd ich dir glatt 9,9 Punkte auf der bei 10 gedeckelten KAM-Skala geben. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verbessern: uhu auch 17,6

 

Schwester :angry2:

 

Aber mal ernsthaft, so richtig toll find ich mich im Bikini auch nicht. Etwas mehr auf den Rippchen käme besser, aber ich hab die Veranlagung wohl von Mama UND Papa geerbt. Meine Mutter hat erst mit Mitte 40 etwas zugelegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...