Jump to content

Schwimmen mit Bauch?


Theol

Recommended Posts

macht auch an etwas stärkeren Frauen was her.

 

kann man sein Speck ein wenig tarnen. Allerdings nur ein wenig.

 

etwas stärker...Speck????

 

hab ich einen Knacks in der Optik?

Ich finde die Models super schlank...... fast schon zu schlank für meinen Geschmack...

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beutelschneider, Marius: Die Mädels sind schlank- ich fand keine dicken Modells in Badeanzügen :angry2: Selbst die Bademode für Dicke wird von Schlanken präsentiert. :angry2:

 

P.S. ich persönlich finde Speck halt nicht so ästhetisch- aber jedem das Seine. Und klar- dauernd vom Schlanksein schwallen nützt nix und nervt nur die Umwelt. Deshalb sag ich ja: Speck der stört- weg. Wenn er nicht stört- dann hat man ja auch kein Problem. :unsure:

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speck der stört- weg. Wenn er nicht stört- dann hat man ja auch kein Problem. :angry2:

 

LG

JP

 

richtig.

und dieses unsägliche "Schlanksein- müssen" um jeden Preis ist in der Tag Lärmbelästigung...

Ich mag Frauen, die zu ihren Rundungen stehen...so wie z.B. in der Dove Werbung gezeigt....

wobei von Speck kann man da ja noch nicht wirklich reden....

plus size (sind zwar keine Badeanzüge, nur mal so ein Link auf "Mode für etwas fülligere Damen"..aber es ist richtig, man muss suchen und das, mit fast ausschließlich Supermodells Dargebotene, ist in der Tat weltfremd!

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dove-Werbeaktion mit normalgewichtigen oder etwas stärkeren Frauen oder auch älteren Damen mag ich auch gerne.

 

Extrem-Speck find ich nun auch nicht so hübsch, aber ein klein bisschen was auf den Rippen haben ist doch okay. Schöner als so ne Hungerhakenfigur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dieses unsägliche "Schlanksein- müssen" um jeden Preis ist in der Tag Lärmbelästigung...

Ich mag Frauen, die zu ihren Rundungen stehen...so wie z.B. in der Dove Werbung gezeigt....

wobei von Speck kann man da ja noch nicht wirklich reden....

 

 

Schon interessant, wie generös man werden kann, wenn es um die eigenen optischen Vorlieben geht! Im Solarium-Thread hättest Du Leute, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, noch abgekanzelt. Aber futtern, bis der Arzt kommt, scheint erlaubt zu sein... :angry2:

 

Ich persönlich finde nichts dabei, wenn man "Rundungen" hat, egal ob als Mann oder als Frau. Zwischen Rundungen und krankhafter Adipositas besteht aber schon ein gewisser Unterschied. Ich habe bisweilen den Eindruck, dass sich manche ihre Fettsucht schönreden, nach dem Motto "diese tollen Kurven" oder "diese schöne Rubensfigur".

 

Wissenschaftliche Erkenntnisse über die Schädlichkeit von zuviel (inbesondere zuviel "falschem" Essen) brauche ich sicher nicht hier anzubringen. Schon die eigene individuelle Erfahrung sagt einem in der Regel, dass der Mensch gemeinhin zu viel in sich hineinstopft - jedenfalls gemessen an der wenigen Energie, die er heutzutage als "Beinahe-nur-noch-Sesselfurzer" verbraucht.

 

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich zu dick werde. Es war ein schleichender Prozess, aber einer, der sich ab Mitte 20 deutlich bemerkbar gemacht hat. Davor konnte ich problemlos alles essen, ohne auch nur ein Gramm zuzulegen. Heute habe ich bei 1,85 Körpergröße ca. 98 kg, was ich als deutlich zuviel empfinde. Das kann ich mir auch nicht durch den Vergleich mit "ungesunden Hungerhaken" schönreden. Ich merke, wie meine Leistungsfähigkeit nachlässt und ich deutlich schneller aus der Puste komme als früher.

 

Und nein, das finde ich überhaupt nicht schön.

 

Damit jetzt kein falscher Eindruck ensteht: ich lasse jedem sein Gewicht, auch wenn es 150 kg sind, mit denen er oder sie sich "rundum wohlfühlen". Gesund ist das im Zweifelsfall genausowenig wie übermäßiges Sonnenbaden. Aber das ist die Toleranz, die ich gegenüber Dicken aufbringe. Trotzdem schaden die der Solidargemeinschaft im Zweifelsfall genauso wie Solariums-Junkies.

 

Man sollte allerdings nicht so tun, als sei alles eitel Sonnenschein, und als herrsche die böse Diktatur der Schlankheit. Die Deutschen werden immer fetter - und wenn wir nicht aufpassen, sieht es hierzulande in 10 oder 20 Jahren aus wie in den USA. Das überreiche Nahrungsangebot im reichen Westen und die völlig falsche Zusammensetzung der Nahrung (immer mehr Zucker, immer mehr Fett) werden noch ihren Tribut fordern, soviel ist sicher.

 

Gut ist es daher, rechtzeitig gegenzusteuern!

 

 

 

------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bekomme ich den Eindruck, als wären überdurchschnittlich viele Foranten übergewichtig (me too...). Ob ein Zusammenhang zwischen Onlinezeiten und Übergewicht besteht? Und wenn ja, welcher? (zu viel online -> zu wenig Bewegung -> Übergewicht? oder Übergewicht -> zu wenig im Schwimmbad -> stattdessen online? oder gar ein cercle vicieux? Oder meine Behauptung stimmt überhaupt nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh !!

 

Mir ist gerade eingefallen (auf deutsch : es wurde mir schmerzhaft in Erinnerung gerufen), warum Frauchen immer so auf diese Bilder reagiert ...

sie ist sauer, weil ich mittlerweile 50 Kg abgenommen habe, und bei ihr wirds nicht weniger ... no comment :angry2:

Vielleicht solltet ihr mal die Stellung wechseln. Zu viel katholischer Sex ist nicht gut für das BMI-Gleichgewicht einer Beziehung...

 

Sorry, dann müßt es vom Gewicht her umgekehrt sein, da ich für "katholischen Sex" viel zu faul bin :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bekomme ich den Eindruck, als wären überdurchschnittlich viele Foranten übergewichtig (me too...). Ob ein Zusammenhang zwischen Onlinezeiten und Übergewicht besteht? Und wenn ja, welcher? (zu viel online -> zu wenig Bewegung -> Übergewicht? oder Übergewicht -> zu wenig im Schwimmbad -> stattdessen online? oder gar ein cercle vicieux? Oder meine Behauptung stimmt überhaupt nicht?)

 

Mach doch mal eine Umfrage dazu...

 

Aber ich glaube schon, dass Du recht haben könntest. Bei mir liegt das Übergewicht eindeutig daran, dass ich die meiste Zeit des Tages sitzend am Schreibtisch verbringe (sei es aus Spaß an der Freud, wie hier im Forum, sei es aus studientechnischen bzw. fachlichen Gründen). Bücher lesen, im Internet surfen, recherchieren, E-Mails schreiben - all das tut man im Sitzen (ich jedenfalls). Gut, dass ich kein Auto habe, sonst wäre ich wahrscheinlich noch dicker...

 

Und Hunger habe ich sowieso den ganzen Tag. Wundert mich, dass ich nicht noch fetter bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal eine Umfrage dazu...

Ich glaube nicht, dass das der Brüller würde. Aber viele outen sich halt früher oder später in irgendwelchen Café-, Klamotten- oder was auch immer für Threads.

 

@UHU: 18?? Das ist nun aber wieder das andere Extrem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*offtopic* mein BMI ist unter 18 *offtopic*

 

Dein Avatar läßt sowas ja vermuten. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, keine ahnung, was dieser BMI besagt, ich bin - egal wie - deutlich über 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal eine Umfrage dazu...

Ich glaube nicht, dass das der Brüller würde. Aber viele outen sich halt früher oder später in irgendwelchen Café-, Klamotten- oder was auch immer für Threads.

 

@UHU: 18?? Das ist nun aber wieder das andere Extrem, oder?

jo, untergewichtig - deutlich :angry2:

ist bei mir genetisch bedingt, denn ich esse gerne, alles (ok fast alles), bewege mich ein bißchen

Aber der Klamottenkauf wird nicht einfacher dadurch - darauf werde ich nicht genauer eingehen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal eine Umfrage dazu...

Ich glaube nicht, dass das der Brüller würde. Aber viele outen sich halt früher oder später in irgendwelchen Café-, Klamotten- oder was auch immer für Threads.

 

@UHU: 18?? Das ist nun aber wieder das andere Extrem, oder?

jo, untergewichtig - deutlich :angry2:

ist bei mir genetisch bedingt, denn ich esse gerne, alles (ok fast alles), bewege mich ein bißchen

Aber der Klamottenkauf wird nicht einfacher dadurch - darauf werde ich nicht genauer eingehen :angry2:

Mach Dir nix draus: Einen Abnäher kriegt die Änderungsschneiderin immer hin, aber was ist, wenn die Naht schon so auf Kante ist, dass man nicht mehr weiten kann... :unsure:

Dann bist Du mit BMI 18 b.a.w. unsere Forumausnahme, die die Regel bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dünn! BMI weiß ich freilich nicht.

Stümpt. Du bist die männliche Ausnahme ;-)

Und wieso weißt Du den "freilich" nicht? - Ich erklär die Berechnung mal so, dass es auch für nen Jurastudenten nachvollziehbar ist, also ohne Quadrat und so'n Gedöns.

Teile Dein Gewicht durch die Körpergröße (in m) und nochmal durch die Körpergröße.

Jetzt ein Anwendungsbeispiel: Sagen wir, Du wiegst 57 kg und misst 1,67 dann tippst Du in Deinen alten TI30 ein: 57 : 1,67 : 1,67.

(Oder 57 : 1,67², aber das mit dem Quadrat wollten wir uns ja schenken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

184cm groß, 79 Kilo schwer. Was gibt das denn für einen BMI??? Und zu was ist der Gut??

 

 

 

definitiv zu faul zum rechnen...............tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Betonung liegt natürlich auf "Gold" :angry2:
Worauf sonst?! :D

Rubens is back :angry2::unsure::evil::lol:B):P:):)

 

Naja, Rubens Stil waren zwar etwas fülligere Damen, aber eher ohne (weibliche) Rundungen ...

da trifft "Hüftgold" es nicht so ganz, würd ich sagen :D

Als was würdest Du dann das bezeichnen? Sind das keine weiblichen Rundungen????

 

Weibliche Rundungen sehen eher so oder so aus ;)

(ja, ich bin ein A**** *g*)

 

Hehe, ... und das in einem katholischen Forum ;-) Aber gut sieht es ja aus *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

184cm groß, 79 Kilo schwer. Was gibt das denn für einen BMI??? Und zu was ist der Gut??
wozu der gut ist? ohne dich zu sehen kann ich mir denken, du musst sexy aussehen im schwimmbad! dein BMI ist 23. :angry2:

 

den BMI kann man hier online ausrechnen lassen. auch der altersabhängige ideal-BMI wird erwähnt. spitzensportler oder leute die physisch schwerarbeit verrichten sollten sich allerdings keine sorgen machen wenn der BMI an der oberen grenze liegt, dh. das übergewicht wegen den muskeln entsteht, nicht wegen dem fett.

 

phyllis als hungerhaken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde 17,6.

 

Aber wenn, wie ich neulich gelesen habe, fast die Hälfte der Deutschen Übergewicht hat, wäre es ja nur logisch, wenn sich diese Verteilung auch im Forum widerspiegelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde 17,6.

 

Aber wenn, wie ich neulich gelesen habe, fast die Hälfte der Deutschen Übergewicht hat, wäre es ja nur logisch, wenn sich diese Verteilung auch im Forum widerspiegelte.

Das stimmt. *ValentinemaletwasSchokoladerüberschieb* *HoffdassesunserbeiderBMIguttut* :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dieses unsägliche "Schlanksein- müssen" um jeden Preis ist in der Tag Lärmbelästigung...

Ich mag Frauen, die zu ihren Rundungen stehen...so wie z.B. in der Dove Werbung gezeigt....

wobei von Speck kann man da ja noch nicht wirklich reden....

 

 

Schon interessant, wie generös man werden kann, wenn es um die eigenen optischen Vorlieben geht! Im Solarium-Thread hättest Du Leute, die ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, noch abgekanzelt. Aber futtern, bis der Arzt kommt, scheint erlaubt zu sein... :angry2:

 

Ich persönlich finde nichts dabei, wenn man "Rundungen" hat, egal ob als Mann oder als Frau. Zwischen Rundungen und krankhafter Adipositas besteht aber schon ein gewisser Unterschied. Ich habe bisweilen den Eindruck, dass sich manche ihre Fettsucht schönreden, nach dem Motto "diese tollen Kurven" oder "diese schöne Rubensfigur".

 

 

und wo genau, habe ich das jetzt bestritten....

 

Zwischen Rundungen und Adipositas ist ein ziemlich großer Unterschied, richtig erkannt.

 

es ist aber immer wieder interessant wie NEGATIV manche Menschen alles auslegen.

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist es daher, rechtzeitig gegenzusteuern!

 

 

 

------------------------------------------------

 

ja, aber auch gegen den Schlankheitswahn. Dass wir zur Genüge Anorexie Fälle haben, sollte auch nicht unerwähnt bleiben...

 

ich wollte hier eigentlich keine Ernährungsdiskussion.

Mir gefallen auch keine "dicken Frauen"...ich bin auch nicht dick.

Wobei das Gewicht natürlich nicht alles aussagt. Ich bin auch 1.84 und wiege 92 kg. Ich treibe aber viel Sport und hab dadurch relativ viel Muskelmasse. Rein nach dem MBI wäre ich übergewichtig.....ich hab auch einen kleinen Bauch - ich bin ehrlich - aber das macht mir eigentlich nichts aus, solange er mich nicht stört und ein gewisses Maß nicht überschritten wird.

 

Mir gefallen Formen an den richtigen Stellen und ich finde es schön, wenn man auch in der Öffentlichkeit etwas weg geht, von diesem Schlankheitswahn und Frauen zeigt, wie sie im Schnitt sind....nämlich anders als das Ideal....der Link zeigt auch keine dicken Frauen, sondern völlig normale Figuren.

 

Mein Botschaft war letztlich ein Plädoyer für die "normale" Figur....und das ist für mich auch das, was man am ehesten als "gesund" bezeichnen kann (sich nämlich nicht ständig die Frage zu stellen, bin ich zu dick oder zu dünn.....sobald sich ständig darüber die Gedanken kreisen hat man bereits ein Problem mit sich und seiner Figur). Deine Argumentation gegen meine Aussagen laufen quasi völlig ins Leere.

 

wobei hier jetzt gleich wieder die Frage nach dem Wort "normal" losgeht....

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...