Jump to content

Schwimmen mit Bauch?


Theol

Recommended Posts

Ich bin zwar nicht wirklich fett oder adipös, aber es schwabbelt einfach alles zu sehr. Und das finde ich absolut nicht schön.

Du bist nicht allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und da es ja gar nicht anders geht, so nehm ich meinen bauch beim schwimmen einfach mit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht wirklich fett oder adipös, aber es schwabbelt einfach alles zu sehr. Und das finde ich absolut nicht schön.

Du bist nicht allein...

 

 

Ich will ja auch gar keinen Waschfrauen, ähhh..., Waschbrettbauch, aber dass ich heute ungefähr 25 kg mehr wiege als mit 18 Jahren, finde ich nicht wirklich prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich bin zwar nicht wirklich fett oder adipös, aber es schwabbelt einfach alles zu sehr. Und das finde ich absolut nicht schön.

Du bist nicht allein...

 

 

Ich will ja auch gar keinen Waschfrauen, ähhh..., Waschbrettbauch, aber dass ich heute ungefähr 25 kg mehr wiege als mit 18 Jahren, finde ich nicht wirklich prickelnd.

 

 

dann musst du damals allerdings ein strich in der landschaft gewesen sein.

 

mein frack von 1982 hat mich bis letztes jahr begleitet und bekleidet.... dann war allerdings schluss und ein neuer musste her.

 

aber das lag sicher nur daran, dass er irgendwann mal in der reinigung eingegangen sein muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht wirklich fett oder adipös, aber es schwabbelt einfach alles zu sehr. Und das finde ich absolut nicht schön.

Du bist nicht allein...

 

 

Ich will ja auch gar keinen Waschfrauen, ähhh..., Waschbrettbauch, aber dass ich heute ungefähr 25 kg mehr wiege als mit 18 Jahren, finde ich nicht wirklich prickelnd.

 

 

dann musst du damals allerdings ein strich in der landschaft gewesen sein.

 

mein frack von 1982 hat mich bis letztes jahr begleitet und bekleidet.... dann war allerdings schluss und ein neuer musste her.

 

aber das lag sicher nur daran, dass er irgendwann mal in der reinigung eingegangen sein muss....

 

So gesehen hast du jetzt deinen letzten Frack gekauft. Vita brevis ars longa... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja auch gar keinen Waschfrauen, ähhh..., Waschbrettbauch, aber dass ich heute ungefähr 25 kg mehr wiege als mit 18 Jahren, finde ich nicht wirklich prickelnd.

So viel ist es bei mir nicht, aber gegen ein wenig mehr - wie sagt man - definierte Bauchmuskeln habe ich nichts einzuwenden.

Mein Frack spannt schon ein wenig, aber passen tut er noch. Das setzt eine psychologische Grenze für den BMI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<19 ist, medizinisch betrachtet, Untergewicht, so toll fände ich das nicht...

 

Man gewöhnt sich dran.

 

Es bleibt einem ja auch nix anderes übrig. Bei Untergewicht geht ja nicht mal Fettabsaugen :lol:

 

Wie wäre es mit ein paar Fressorgien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<19 ist, medizinisch betrachtet, Untergewicht, so toll fände ich das nicht...

 

Man gewöhnt sich dran.

 

Es bleibt einem ja auch nix anderes übrig. Bei Untergewicht geht ja nicht mal Fettabsaugen :lol:

 

Wie wäre es mit ein paar Fressorgien?

 

Versuch ich auch immer, hilft aber nix.

 

Gestern wollte ich eine Hose kaufen und habe keine gefunden: die kleinste Größe war 31 - mindestens eine Nummer zu groß. Ich wäre wohl besser Schwimmen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 182 cm und wiege derzeit peinliche 78 kg

 

Ich bin 184cm und wiege peinliche +/- 100kg (ich habe mich ewig nicht gewogen). Ich nehme aber an, meine Knochen und meine Muskeln sind etwas entwickelter als die Deinigen :lol:

Auch bei mir schwabbelt es ein bisserl zu sehr für meinen Geschmack. So richtig dick bin ich allerdings auch nicht... Ich habe mal gelesen, trainierte Muskeln verhindern (durch irgendwelche Hormone od. sonstige Stoffe), dass der Körper Fett ansetzt, und lassen auch den Appetit sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Epi:

Meinen BMI werde ich hier gewiss nicht preisgeben - wir sind ja hier nicht bei "Vera am Mittag" oder "Kallwass

 

Trööööööööööst- muss ja schlimm sein :wub: Echt, geben die bei Vera und Kallwas ihren BMI preis? Das halte ich dann doch noch eher für die harmlosen Preisgaben, schließlich sieht man das im Grunde. Solange hier keiner seine Kniescheibengröße oder sonst was postet gehts doch noch *find*

 

Gegen das Schwabbel hilft hervorragend (Achtung, hier spricht der Profi) ein straffes Sportprogramm, ganz besonders wirksam sind Callanetics, Pilates o.ä. Guuut- das sind Uralttipps aber (!) sie helfen total. Natürlich muss man schwitzen dabei. Das lässt sich nicht vermeiden.

 

@Domingo:Noja, ich denk hauptsächlich ist wichtig dass man sich nicht quallig fühlt. Und wenn Du Dich auf aktuellen Fotos siehst und nicht geschockt zusammenzuckst ist doch noch alles grün.

 

Hm, ich sehe schon, hier besteht absolut Bedarf nach einem Speck-weg-Thread :lol:

 

grinsend.............JP ( :unsure: zu tribald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dass ich heute ungefähr 25 kg mehr wiege als mit 18 Jahren, finde ich nicht wirklich prickelnd.

Das ist aber wirklich normal. Würde ich heute so wenig wiegen wie mit 18 würde ich als fast schon magersüchtig gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johanna und Inge:

 

Ach, ihr Lieben... angesichts Eurer rhetorischen Bemühungen fällt mir sogleich Psalm 94, Vers 19 ein:

 

Ich hatte viel Bekümmernisse in meinem Herzen; aber deine Tröstungen ergötzten meine Seele.

 

 

Kein geringerer als J. S. Bach hat diese Zeilen am Anfang seiner Kantate "Ich hatte viel Bekümmernis" (BWV 21) vertont.

 

 

Aufbauend drangen diese Worte an mein Ohr - jedoch, der Bauch bleibet immerdar (?) bestehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
@ Johanna und Inge:

 

Ach, ihr Lieben... angesichts Eurer rhetorischen Bemühungen fällt mir sogleich Psalm 94, Vers 19 ein:

 

Ich hatte viel Bekümmernisse in meinem Herzen; aber deine Tröstungen ergötzten meine Seele.

 

 

Kein geringerer als J. S. Bach hat diese Zeilen am Anfang seiner Kantate "Ich hatte viel Bekümmernis" (BWV 21) vertont.

 

 

Aufbauend drangen diese Worte an mein Ohr - jedoch, der Bauch bleibet immerdar (?) bestehen...

 

 

angesichts der bildnisse, die uns von bach überliefert sind, könnte er ja direkt deine sorgen gemeint haben, aber ich fürchte, er war eher stolz auf seine körperfülle....

 

so ändern sich die zeiten.

 

als kind hab ich im geschäft meiner eltern gehört: ach, du warst in kur. hast du zugenommen?

 

heute; ich hab gehört, du warst in kur. hast du abgenommen?

 

solange man noch schwungvoll die treppen hochlaufen kann, ist das mit der plenetudo ventris jedenfalls nicht tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.... :lol:
Irgendwie hab ich den Satz "ne Frau ohne A.... ist ne Krüppelin" noch nie gehört... :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.... :lol:
Irgendwie hab ich den Satz "ne Frau ohne A.... ist ne Krüppelin" noch nie gehört... :wub:

 

 

:D

Woher kommt den der Spruch????

Eine Frau ist IMMER schön, und wenn es nur die innere Schönheit ist.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau ist IMMER schön, und wenn es nur die innere Schönheit ist.... :lol:

 

Das muss ich mal meinem Mann erzählen. Der fing nämlich neulich mal von Brauereigäulen an, als ich eine unvorteilhafte Hose anhatte :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau ist IMMER schön, und wenn es nur die innere Schönheit ist.... :lol:

 

Das muss ich mal meinem Mann erzählen. Der fing nämlich neulich mal von Brauereigäulen an, als ich eine unvorteilhafte Hose anhatte :wub:

DU?!?!?!?!?!!? Ich dachte, du hättest eher das gegenteilige Problem... :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja, aber im Verhältnis zum Rest hab ich schon ein breites Gesäß, das in besagter Hose durchaus blöd aussieht. Aber den Spruch mit dem Gaul fand ich trotzdem etwas frech (zumal besagter Herr allmählich ein kleines Bäuchlein kriegt :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau ist IMMER schön, und wenn es nur die innere Schönheit ist.... :lol:

 

Das muss ich mal meinem Mann erzählen. Der fing nämlich neulich mal von Brauereigäulen an, als ich eine unvorteilhafte Hose anhatte :wub:

 

 

Da het ganz bestimmt nicht Dich persönlich gemeint, bestimmt nur die Hose.....

Was zeihste auch son Zeug an... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Epi:
Meinen BMI werde ich hier gewiss nicht preisgeben - wir sind ja hier nicht bei "Vera am Mittag" oder "Kallwass

 

Trööööööööööst- muss ja schlimm sein :D Echt, geben die bei Vera und Kallwas ihren BMI preis? Das halte ich dann doch noch eher für die harmlosen Preisgaben, schließlich sieht man das im Grunde. Solange hier keiner seine Kniescheibengröße oder sonst was postet gehts doch noch *find*

 

Gegen das Schwabbel hilft hervorragend (Achtung, hier spricht der Profi) ein straffes Sportprogramm, ganz besonders wirksam sind Callanetics, Pilates o.ä. Guuut- das sind Uralttipps aber (!) sie helfen total. Natürlich muss man schwitzen dabei. Das lässt sich nicht vermeiden.

 

@Domingo:Noja, ich denk hauptsächlich ist wichtig dass man sich nicht quallig fühlt. Und wenn Du Dich auf aktuellen Fotos siehst und nicht geschockt zusammenzuckst ist doch noch alles grün.

 

Hm, ich sehe schon, hier besteht absolut Bedarf nach einem Speck-weg-Thread :lol:

 

grinsend.............JP ( :unsure: zu tribald)

 

:wub:

 

lächelnd zurückwinkend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was fragt man nicht.

 

Darf man nicht alles fragen wenn man die Antwort nicht scheut?

 

Ich war grad in dem Thread am Lesen:

 

Ich kämpfe ja momentan auch mit meinem Bauch, weiß aber aus Erfahrung, dass nur die Kombination aus weniger und bewusster Essen + Sport dauerhaft Abhilfe schaffen kann.

 

Aber es ist schon schwer *stöhn*...

 

Ich dachte dabei - das es eben was kostet - ein Erfolg.

Es sich lohnt - wegen der Freude danach :lol:.

 

Wir wissen doch alle, dass man nur dan abnimmt, wenn man das Richtige isst- und davon zuwenig- und zweimal die Woceh volle knne trainiert... (das wurde mal Gabi Dohm in irgendeiner Rolle in den Mund gelegt). Mein Gewicht war letztes Jahr zu niedirg. Abe rdass das jetzt so ins Gegenteil ausschlägt, muss auch nicht sein (6kg mehr als letztes Jahr...grrr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich war noch nie dicker. :lol:

 

es da ganz gut habend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...