Jump to content

Schwimmen mit Bauch?


Theol

Recommended Posts

Postings, die Euch noch zu manchen Zeiten die rechte Hand oder wenigstens einige Finger gekostet hätten...

Ein-Finger-Adlersystem würde sich unter diesem Aspekt empfehlen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Damen (und mittlerweile auch Herren), lassen Sie mich Ihnen diese ermunternden Worte entgegenwerfen!

Mehr Mut zur Nicht-Lücke, ja zur Fülle!

Andreas for president!! :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

ich wollte Euch nur mal dran erinnern das JETZT der richtige Zeitpunkt ist um sich auf die kommende Badesaison 2010 vorzubereiten.

 

Etwaige figürliche Disbalancen können nun bis zum Sommer korrigiert werden.

 

Weg von den Plätzchen,

 

ran an die Hanteln und den Salat.

 

Macht Euch schlank und straff denn der Sommer kommt- und mit ihm fallen die kaschierenden Hüllen und dann kommt die Wahrheit ans Licht :lol:

 

LG

JP

:lol: genau! Ich hab meine Hüftröllchen jetzt los.

Und bin wild entschlossen sie mir auch über die Feiertage nicht wieder zuzulegen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Hüftröllchen jetzt los.

 

Wie hast du das geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Hüftröllchen jetzt los.

 

Wie hast du das geschafft?

Viel Bewegung.

Bewusster Essen (viel Obst und Gemüse, weniger Süssigkeiten)

Ein Salat vor dem Essen (aber nicht im fetten Dressing ertränkt!), dann kleine Pause, dann erst Hauptgericht (man ist schneller satt)

Nichts essen nur "weil es da ist" (dann fliegt halt mal ne Portion Nudel raus. Besser sie liegt auf dem Kompost als sie sitzt auf der Hüfte)

Viel Bewegung.

Abends nach Möglichkeit keine Kohlehydrate (macht viel aus!)

Und es locker sehen, auch mal sündigen, halt nicht jeden Tag :lol:

Achja, und viel Bewegung.

Nicht hungern! Sonst gibt es den Jojo-Effekt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Bewegung.

(...)

Viel Bewegung.

(...)Achja, und viel Bewegung.

 

Hmm. Was für welche Bewegung hast du denn probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Damen (und mittlerweile auch Herren), lassen Sie mich Ihnen diese ermunternden Worte entgegenwerfen!

Mehr Mut zur Nicht-Lücke, ja zur Fülle!

Andreas for president!! :lol:

:lol:

Soll ich schon mal "Hail to the Chief" verlinken? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Bewegung.

(...)

Viel Bewegung.

(...)Achja, und viel Bewegung.

 

Hmm. Was für welche Bewegung hast du denn probiert?

nichts profimässiges.

Kein Aufzug, statt dessen Treppensteigen, jeden Tag 1 Stunde spazierengehen (nicht bummeln, nicht rennen, strammes gehen)

das reicht bei mir.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner, Du tapferer Held! Ich sehe, Du hast die Fahne hochgehalten und den Tempel Deiner Seele gepflegt!

 

@Edith: Barock gefällt mir.....war aber 1575 populär. :wub: Ist jetzt noch ganz nett anzusehen, aber irgendwie nicht mehr so richtig das Wahre.

 

Und, wie habt Ihr die Feiertage bis jetzt überstanden? Wer von Euch würde nun mit gutem Gewissen, die grauenhafte Wahrheit präsentierend (zu AndreasB wink :lol: ) seinen Astralkörper in Badehose bzw. Badeanzug/Bikini im Hallenbad zeigen wollen?

 

Also ich nicht. :lol:

Leider hielt ich mich nicht an die Salatvorschriften- nein ich hab mehr so das Plätzchenmanifest befolgt. Was dabei rauskam sieht man nun über den Hosenbund hängen :D

 

Noja, morgen pack ich den Stier bei den Hörnern und werde trotz allem im Badgewand die Fluten durchpflügen.

 

Frohes Schwimmen und Badehose Ahoi,

 

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Bewegung.

(...)

Viel Bewegung.

(...)Achja, und viel Bewegung.

 

Hmm. Was für welche Bewegung hast du denn probiert?

nichts profimässiges.

Kein Aufzug, statt dessen Treppensteigen, jeden Tag 1 Stunde spazierengehen (nicht bummeln, nicht rennen, strammes gehen)

das reicht bei mir.

 

Werner

Treppensteigen hat aber eine schlechtere CO2-Bilanz (scnr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treppensteigen hat aber eine schlechtere CO2-Bilanz (scnr).

 

 

Bedeutet das jetzt, wenn er weiter Treppen steigt wir die grüne Plakette vom Poppes abgezogen????

Sch**** Umweltplaketten und Logik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treppensteigen hat aber eine schlechtere CO2-Bilanz (scnr).

 

Na also, noch ein Grund.... Als Energiesparer benutze ich allemal den Aufzug - denn der spart meine Energie.

 

Es ist schon seltsam: Alle reden davon, Energie zu sparen, und die eigene Energie wird nicht nur verschwendet, durch solch grausig überflüssige Dinge wie Bewegung, nein, es ist noch schlimmer: Man zwingt den Körper dazu, Gewicht zu verlieren. Autokannibalismus nenne ich das, wenn der Körper dazu gezwungen wird, sich selbst zu fressen... Grauenhaft.

 

Deswegen gehe ich auch lieber in eine Soletherme als in ein - igitt - Sportbad - da säuft man auch mit sehr wenigen Bewegungen nicht ab, außerdem ist die (von mir sehr häufig und gerne besuchte) Obermaintherme in Staffelstein so warm, dass man auch nicht friert, wenn man sich mal wenig bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner, Du tapferer Held! Ich sehe, Du hast die Fahne hochgehalten und den Tempel Deiner Seele gepflegt!

 

@Edith: Barock gefällt mir.....war aber 1575 populär. :wub: Ist jetzt noch ganz nett anzusehen, aber irgendwie nicht mehr so richtig das Wahre.

 

Und, wie habt Ihr die Feiertage bis jetzt überstanden? Wer von Euch würde nun mit gutem Gewissen, die grauenhafte Wahrheit präsentierend (zu AndreasB wink :lol: ) seinen Astralkörper in Badehose bzw. Badeanzug/Bikini im Hallenbad zeigen wollen?

 

Also ich nicht. :lol:

Leider hielt ich mich nicht an die Salatvorschriften- nein ich hab mehr so das Plätzchenmanifest befolgt. Was dabei rauskam sieht man nun über den Hosenbund hängen :D

 

Noja, morgen pack ich den Stier bei den Hörnern und werde trotz allem im Badgewand die Fluten durchpflügen.

 

Frohes Schwimmen und Badehose Ahoi,

 

JP

Jetzt mal ne Dummie-Frage von mir: Kann man/frau über die wenigen Weihnachtsfeiertage so viel zu nehmen, daß die Figur aus dem Leim geht? War die Linie vielleicht vorher schon etwas stabiler? Das ist mir irgendwie unverständlich ...

 

uhu, die gestern bei den Nachrichten von den Abnehmtips nach den Feiertagen ziemlich genervt war/ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treppensteigen hat aber eine schlechtere CO2-Bilanz (scnr).

 

Na also, noch ein Grund.... Als Energiesparer benutze ich allemal den Aufzug - denn der spart meine Energie.

 

Es ist schon seltsam: Alle reden davon, Energie zu sparen, und die eigene Energie wird nicht nur verschwendet, durch solch grausig überflüssige Dinge wie Bewegung, nein, es ist noch schlimmer: Man zwingt den Körper dazu, Gewicht zu verlieren. Autokannibalismus nenne ich das, wenn der Körper dazu gezwungen wird, sich selbst zu fressen... Grauenhaft.

 

Deswegen gehe ich auch lieber in eine Soletherme als in ein - igitt - Sportbad - da säuft man auch mit sehr wenigen Bewegungen nicht ab, außerdem ist die (von mir sehr häufig und gerne besuchte) Obermaintherme in Staffelstein so warm, dass man auch nicht friert, wenn man sich mal wenig bewegt.

Nur dass das Wasser dort von meiner Haut als äußerst unangenehm empfunden wird..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne Dummie-Frage von mir: Kann man/frau über die wenigen Weihnachtsfeiertage so viel zu nehmen, daß die Figur aus dem Leim geht?

 

 

 

Flötflötflöt.....

Ooooohhhhhhhja..... *malaufmeinewamprguck* :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne Dummie-Frage von mir: Kann man/frau über die wenigen Weihnachtsfeiertage so viel zu nehmen, daß die Figur aus dem Leim geht?

 

 

 

Flötflötflöt.....

Ooooohhhhhhhja..... *malaufmeinewamprguck* :lol:

 

Uhu: :lol: Mitflööööt- allerdings! 2 kg sieht man bei mir sofort am Wanst- das ist einfach so. Und 2 kg schaff ich locker in einer Woche (drauf). Ich beneide immer die Leutchen die einen Stoffwechsel wie eine Dampflok haben- bei mir ist das nicht so. Wenn Sahneschnitzel, Plätzchen, Eierpunsch, Schokolade in allen Variationen in trauter Runde zur Verfügung gestellt werden kann ich nicht diszipliniert sein! Aber mich nerven die Diättips auch furchtbar! Deshalb geb ich sie lieber selbst. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diät, ist das was zum Essen????? :lol:

aber was? das ist die Frage! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass das Wasser dort von meiner Haut als äußerst unangenehm empfunden wird..... :lol:

 

Nun ja, bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin ja Psoriatiker, da ist Salzbrühe genau das Richtige.

 

Vor zwei Wochen war ich im Sibyllenbad in Neualbenreuth, auch recht warm. War auf der Durchreise - sonst wäre es doch etwas zu weit weg von mir...

 

Üblicherweise gehe ich in die Lohengrintherme in Bayreuth, die ist gerade mal 4km von meiner Haustür weg, oder ins Kristallbad in Fichtelberg (wenn ich in die Sauna gehen will) - das ist ca. 20km entfernt.

 

Inzwischen war ich auch schon zweimal im fränkischen toten Meer in der Frankentherme Bad Windsheim, dort ist das Salzwasser definitiv gesättigt (ungelöste Salzpartikel schwimmen im Wasser) und zumindest in den Innenbecken sehr warm. Und von Bayreuth aus ab 01.01.2010 mit VGN-Tageskarte für 14,70 Euro zu erreichen, obwohl 180km entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diät, ist das was zum Essen????? :lol:

 

Also den Begriff "Diät" mit "Essen" zusammenbringen zu wollen, das geht irgendwie nicht.

 

Denn dann müsste es eine Steigerung von "Nichts" geben: "Nichts, nichtser, am Nichtsesten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass das Wasser dort von meiner Haut als äußerst unangenehm empfunden wird..... :lol:

 

Nun ja, bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin ja Psoriatiker, da ist Salzbrühe genau das Richtige.

 

Vor zwei Wochen war ich im Sibyllenbad in Neualbenreuth, auch recht warm. War auf der Durchreise - sonst wäre es doch etwas zu weit weg von mir...

 

Üblicherweise gehe ich in die Lohengrintherme in Bayreuth, die ist gerade mal 4km von meiner Haustür weg, oder ins Kristallbad in Fichtelberg (wenn ich in die Sauna gehen will) - das ist ca. 20km entfernt.

 

Inzwischen war ich auch schon zweimal im fränkischen toten Meer in der Frankentherme Bad Windsheim, dort ist das Salzwasser definitiv gesättigt (ungelöste Salzpartikel schwimmen im Wasser) und zumindest in den Innenbecken sehr warm. Und von Bayreuth aus ab 01.01.2010 mit VGN-Tageskarte für 14,70 Euro zu erreichen, obwohl 180km entfernt...

Das Sibyllenbad habe ich praktisch vor der Haustür (wenn ich daheim bin), war aber noch nie dort (nur im Vorgängerbad in Maiersreuth), da ich seit der letzten Kur in einem Thermalbad (Füssing!) lange andauernde Probleme hatte, bis sich mein Blutdruck wieder "einpendelte". Das Risiko möchte ich nicht noch einmal eingehen.

Aber ich verschenke regelmäßig Gutscheine an Leute, die begeistert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Bauchträger(innen) unter euch (und die, die es noch werden wollen):

 

Wenn ihr schwimmen geht, wie tragt ihr eure Badehose/Bikinihöschen?

 

- Bauch drüber hängen lassen oder Hose soweit das möglich ist über den Bauch ziehen?

 

Hat mal wieder jemand etwas zum Thema beizutragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAARRRRRRGGGGHHHHH!!!! Weiche von mir, Satan!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...