Jump to content

Schwimmen mit Bauch?


Theol

Recommended Posts

Johanna, Du lachst über Dich selber??? das nennt man starkes Selbstbewußtsein....

Übrigens: welche von den vier bist Du denn???

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna, Du lachst über Dich selber??? das nennt man starkes Selbstbewußtsein....

Übrigens: welche von den vier bist Du denn???

 

Ich bin alle 4 ;) (Gespaltene Persönlichkeit) :)

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Flöt*

 

Zeit für diesen Fred.

Der Sommer naht, bis dahin muss das Fahrgestell (inklusive Waschbärbauch) wieder ausdefiniert sein. :D

Ohne Auftriebskörper hohes Sinkrisiko ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Flöt*

 

Zeit für diesen Fred.

Der Sommer naht, bis dahin muss das Fahrgestell (inklusive Waschbärbauch) wieder ausdefiniert sein. :D

Ohne Auftriebskörper hohes Sinkrisiko ...

 

Den gibts auch künstlich

bearbeitet von JohannaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Flöt*

 

Zeit für diesen Fred.

Der Sommer naht, bis dahin muss das Fahrgestell (inklusive Waschbärbauch) wieder ausdefiniert sein. :D

Ohne Auftriebskörper hohes Sinkrisiko ...

 

Den gibts auch künstlich

Danke! Ab in den Survival-Rucksack ... auch wenn's Größe Null ist (bis 30 kg).

 

Dennoch: ist den so ein Bio-Auftriebskörper nicht zeitgemäßer?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Flöt*

 

Zeit für diesen Fred.

Der Sommer naht, bis dahin muss das Fahrgestell (inklusive Waschbärbauch) wieder ausdefiniert sein. :D

Ohne Auftriebskörper hohes Sinkrisiko ...

 

Den gibts auch künstlich

Danke! Ab in den Survival-Rucksack ... auch wenn's Größe Null ist (bis 30 kg).

 

Dennoch: ist den so ein Bio-Auftriebskörper nicht zeitgemäßer?

 

Oh- Du hast Recht. Diese Schwimmhilfe wäre wohl angebrachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh- Du hast Recht. Diese Schwimmhilfe wäre wohl angebrachter.

 

Das ist doch schon deutlich angemessener für teo. Gehört der Reifen auch zur Ausstattung?

Ruf weg. Dabei war mein erster Gedanke, wo ist der Entenkopf. Johanna ist doch sonst so großzügig ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh- Du hast Recht. Diese Schwimmhilfe wäre wohl angebrachter.

 

Das ist doch schon deutlich angemessener für teo. Gehört der Reifen auch zur Ausstattung?

Ruf weg. Dabei war mein erster Gedanke, wo ist der Entenkopf. Johanna ist doch sonst so großzügig ....

 

Okai, ich hoffe dieser hier ist recht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh- Du hast Recht. Diese Schwimmhilfe wäre wohl angebrachter.

 

Das ist doch schon deutlich angemessener für teo. Gehört der Reifen auch zur Ausstattung?

Ruf weg. Dabei war mein erster Gedanke, wo ist der Entenkopf. Johanna ist doch sonst so großzügig ....

 

Okai, ich hoffe dieser hier ist recht. B)

Das ist doch was!

Obwohl ... mir fällt grade ein ... :blush: ... ich schwimme nicht. Und wenn nur bekleidet ...

 

 

 

Mein neues BMI-App sagt 2,5 Kilo über Normal. Ziehe ich die lebenswichtigen Bakterien ab, die beim Durchschnittsmenschen so 2 kg ausmachen, sind die restlichen 500 gr. hinnehmbar.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein neues BMI-App sagt 2,5 Kilo über Normal.

Das ist nicht dein Ernst, oder???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war mal wieder im Nassen?

 

Ich, wie jede Woche zweimal. Und ich frage mich nach wie vor, was einen daran hindern sollte, schwimmen zu gehen, wenn man das will. Ich habe einen BMI von 30, das pflegt man als hoch einzuschätzen, mit 185cm hat man eben nicht 105kg zu wiegen. Weiterhin habe ich eine ordentliche Psoriasis, die mir üblicherweise auffällige Blicke von Kindern und auffällig unauffällige Blicke von Erwachsenen einbringt. Dazu muss ich noch im Wasser eine Brille tragen (übrigens auch in der Sauna, was schon teilweise unfreundliche Reaktionen hervorrief), weil man mit -9 Dioptrien ansonsten gegen alles läuft bzw. schwimmt, was da im Weg ist.

 

Ja und? Entweder ich will schwimmen gehen, dann muss es sein und man muss sich daran gewöhnen, oder man lässt sich vom guten Geschmack (was das auch nun immer sei) in seinem Wollen und in seinen Rechten einschränken.

 

Und das ärztliche Attest, dass es sich bei der nicht schön anzusehenden Hautkrankheit nicht um eine ansteckende Sauerei handelt, habe ich allemal schon seit meinem Studium. Das braucht man ganz selten mal (ich habe es bisher nur im Ausland benötigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lothar: Gute Einstellung. Sich im Wasser bewegen macht so Spass. :D

 

Ich hoffe auf gutes Juliwetter in Schweden.

Aber nur mit Boot unterm Hintern. Und einem Verdränger ist mein BMI egal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war mal wieder im Nassen?

 

.... Ich habe einen BMI von 30, das pflegt man als hoch einzuschätzen, mit 185cm hat man eben nicht 105kg zu wiegen...

 

Naja, klingt bei der Größe nun nicht so viel? Bin da kleiner und schwerer ;) mit höherem BMI.

War nun auch öfter mal ... aber da gibts immer blicke. Sobald man im Wasser ist, gehts... aber der weg hin und zurück ...

 

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nun auch öfter mal ... aber da gibts immer blicke. Sobald man im Wasser ist, gehts... aber der weg hin und zurück ...

 

Das fand ich in Island so angenehm: Dort geht wirklich jeder in die sehr warmen Schwimmbäder, völlig unabhängig vom Aussehen (und ja, auch Isländer neigen - trotz sehr hoher Preise für Lebensmittel - zum Übergewicht). Weil man ins Schwimmbad nicht deswegen geht, um dort einen Adonis-Körper auszuführen oder schwer zu sporteln, sondern um sich mit anderen Leuten zu unterhalten, im kleinen Pool mit 39 Grad Celsius, und, wenn es "zünftig" sein soll, mit einem Bier in der Hand.

 

Aber jetzt muss ich doch mit dem blöden Witz kommen:

Ein Problem wird es erst dann, wenn man am Strand liegt und Tierschützer kommen, einen nass spritzen und versuchen, einen ins Meer zurück zu ziehen.

(Jaja, ich weiß, der Witz hat einen Bart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lothar, abgesehen davon dass der Witz ja schon a weng alt ist - ich fand ihn schon immer so unfair. Ein Wal hat überhaupt keinen ausgeprägten Bauch. Wale sind eben recht große Tiere aber sie sind doch nicht korpulent im herkömmlichen Sinne.

 

*Mal eine Lanze für die armen Wale breche* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lothar, abgesehen davon dass der Witz ja schon a weng alt ist

 

Das bin ich auch. Und je älter ich werde, desto älter werden meine Witze. Allerdings: Wenn ich sehe, was mein Patenkind und sein Bruder (12 und 10 Jahre alt) für Witze loslassen - da hätte schon unser Deutschlehrer 1975 gesagt "... und dumpf rattert im Keller die Bartaufwickelmaschine".

 

- ich fand ihn schon immer so unfair. Ein Wal hat überhaupt keinen ausgeprägten Bauch. Wale sind eben recht große Tiere aber sie sind doch nicht korpulent im herkömmlichen Sinne.

Ich bin auch nicht korpulent. Ich bin - stattlich. Recht groß. Gut gebaut. Habe schwere Knochen.

 

Würdest Du zu einer großen Eiche sagen, sie wäre korpulent oder fett? Nein, die ist stattlich.

 

*Mal eine Lanze für die armen Wale breche*

 

Da tust Du gut daran. Viele dieser armen Tiere stehen auf Roten Listen, deswegen schleppt man sie ja auch ins Meer raus, wenn das möglich ist. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...