Jump to content

Sammelthread Homosexualität


Georg20

Recommended Posts

die ist ein anständiges forum, da werden keine kerls ausgepackt. SCNR

Auch nicht von Frauen? Das ist doch ok, wenn ich das mache, oder? :angry2::angry2:

 

 

Nicht, wenn da Spaß und Lust (Igitt) im Spiel sind.

 

ermahnend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist ein anständiges forum, da werden keine kerls ausgepackt. SCNR

Auch nicht von Frauen? Das ist doch ok, wenn ich das mache, oder? :evil::unsure:

 

 

Nicht, wenn da Spaß und Lust (Igitt) im Spiel sind.

 

ermahnend....................tribald

 

GUCKEN wird man doch wohl mal dürfen! :angry2:

Aber wenn die Schokolade einmal ausgepackt ist, bleibt sie auch nicht lange unangerührt... :angry2: [/color]

bearbeitet von Simone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Ich füge folgendes hinzu: Die Ehe, von Gott gewollt und am Beginn der Schöpfung eingesetzt, ist ausschließlich dazu da, um beim Schöpfungsauftrag Gottes, "wachset und mehret euch", den entscheidenden Beitrag zu leisten.

 

wie meinen? Das ist ja nicht mal katholische Lehre.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in vielen Internetforen und in vielen kirchlichen Veranstaltungen so kleine "unfehlbare" Päpstchen wie dieser "Elwetritschen", der meint, etwas zum Thema Homosexualität sagen zu müssen, obwohl dies ein Thema ist, um das glaubwürdige Christen in allen Konfessionen seit Jahrzehnten ringen.

 

Solche Besserwisser gibt es in allen Konfessionen, sowohl bei den Katholiken als auch bei den Protestanten, daran wird man auch nichts ändern können, denn alles, was das Thema Sexualität betrifft, ist bei vielen Menschen oft mit großen Emotionen belegt.. Es gibt aber dennoch einen Unterschied zwischen den Konfessionen:

 

Bei den Katholiken haben solche Leute wie dieser "Elwetritschen" die Kirche auf ihrer Seite. In den evangelischen Landeskirchen steht die Kirche auf Seiten der Unterdrückten und Diskriminierten. DAS ist der Unterschied!

Die Seite <Link unzulässig> ist hier sicher schon bekannt. Ich weiß, dass sich die kath. Kirche davon distanziert, aber ist doch erschreckend zu sehen, welches rassistische, homophobe und beständig verquere Gedankengut von sich selbst bestimmt als "gute Katholiken" bezeichnenden Leuten verbreitet wird, natürlich "zufällig" schön anonym aus dem Ausland, Rechtsverfolgung praktisch unmöglich. Wenn das ein Vorgeschmack auf die mit Gnade überhäuften Piusbrüder ist, dann au weia. Homos sind da ein Megaaufreger, wobei ich das mittlerweile eher als eine skurrile Abendunterhaltung ansehe (könnte auch bitterböse Satire sein - immerhin waren schon mal ganz nette Bilder dabei). bearbeitet von untersatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mittlerweile vier! ähnliche threads in der arena vom gleichen user eröffnet wurden, habe ich das nun mal zusammengeführt.

 

 

 

 

Ich beobachte Joseph Ratzinger nunmehr seit über 25 Jahren, wie er sich zu dem Thema Homosexualität verhält.

 

Dieses Thema scheint ihm nicht aus dem Kopft zu gehen. Die folgenden Schreiben wurden von ihm erlassen:

 

* Johannes Paul II. 01.10.1986 Kongregation für die Glaubenslehre, Schreiben „Homosexualitas problema“ über die Seelsorge für homosexuellen Personen (AAS 79 [1987] 543-554; dt.: VAS 72). Entworfen und gegenzeichnet von Ratzinger

 

* 23.07.1992 Kongregation für die Glaubenslehre, Einige Betrachtungen bezüglich der Antwort auf Gesetzesvorschläge zur Nicht-Diskriminierung homosexueller Personen (OR 24.7.1992).

 

* 25.3.1994 Päpstlicher Rat für die Familie: Schreiben an die Vorsitzenden der Bischofskonferenzen Europas über den Beschluss des Europaparlamentes in Bezug auf homosexuelle Paare.

 

* 17.03.2000 Päpstlicher Rat für die Familie, Erklärung zur Resolution des Europäischen Parlaments über die Gleichstellung der „faktischen Lebensgemeinschaften, einschließlich der homosexuellen, mit der Familie.

 

* 26.07.2000 Päpstlicher Rat für die Familie; Ehe, Familie und Faktische Lebensgemeinschaften

 

* 03.06.2003 Kongregation für die Glaubenslehre, Erwägung zu den Entwürfen einer rechtlichen Anerkennung der Lebensgemeinschaften zwischen homosexuellen Personen (VAS 162)

 

 

Man muss wohl Sigmund Freud sein, um zu verstehen, warum ein Mann soviel Energie auf das Thema Homosexualität legt. Ich will hier keine Mutmaßungen anstellen. Andere haben da weniger Hemmungen. So sagte der Kölner Filmemacher Walter Bockmayer nach der Wahl Ratzingers zum Papst: "Wir haben eine Tunte als Papst!".

 

Nun, was die Sache angeht, so ist es klar, dass die Kirche nicht von heute auf morgen eine andere Meinung zum Thema HS annehmen kann. Die katholische Kirche ist eine Weltkirche und sie würde auseinanderbrechen, wenn Rom zum Beispiel die Segnung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften erlauben würde. Die anglikanische Kirche ist gerade dabei, über dieses Thema zu zerbrechen, da besonders die Bischöfe in den Ländern der Dritten Welt, vor allem Afrikas, ausgesprochen homophob sind.

 

Also, Rom, kann sich nicht von heute auf morgen seine Position ändern - das dürfte jedem klar sein, der sich mit dieser Thematik beschäftigt. Aber - der Ton macht die Musik! Während der -heterosexuelle- Papst Johannes Paul II. schon einmal ein schwules Freundespaar zum Frühstück einlud, um einen besseren Einblick in deren Leben zu bekommen, gibt es bei Josepf Ratzinger keinerlei Kompromisse. Unter Ratzinger macht man nur Karriere, wenn man anti-schwul ist, das zeigen Leute wie Weihbischof Laun aus Salzburg oder Tebarz-van Elst aus Limburg. Die Position von Ratzinger schlägt durch bis zur letzten Dorf-Kirchengemeinde. Jeder weiß jetzt: Schwulenhass ist angesagt!

 

Wenn im Katechismus der Katholischen Kirche der Satz steht: Man hüte sich, Homosexuelle zu diskriminieren, so ist das angesichts des Verhaltens Ratzingers lachhaft. Ich frage: WANN hat sich die katholische Kirche in den letzten 20 Jahren auch nur einmal gegen offenen Schwulenhass ausgesprochen? Was hat sie getan, als in den katholischen Ländern Polen und Litauen Menschen blutig zusammengeschlagen wurden, nur weil sie auf offener Straße für die Straffreiheit von Homosexualität demonstrierten?

 

Schwule und lesbische KatholikInnen haben durch Joseph Ratinger ihre geistliche Heimat verloren. Die katholische Kirche ist nicht mehr ihr Zuhause, auch wenn viele von ihnen nicht den Mut haben, auszutreten.

 

"Es gibt Eunuchen, die vom Mutterleib an so geworden sind. Und es gibt Eunuchen, die von Menschen dazu gemacht wurden. Und es gibt Eunuchen, die sich selbst dazu gemacht haben um des Himmelreiches willen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzbischof von Riga, Janis Kardinal Pujats meint im k*net, eine sexuelle Perversion dürfe in der Öffentlichkeit nicht geduldet werden. Andernfalls stecke sie die ganze Gesellschaft mit dem schlechten Beispiel an. Weiter: "Der Homo-Unzüchtige habe kein Recht auf Legalisierung und Schutz. Die Menschenrechte könnten hier keine Anwendung finden: Die Homosexualität ist keine sexuelle Orientierung, sondern eine sexuelle Perversion.

Hervorhebung ist von mir; Link auf Nachfrage per PN.

Ebenso die Frage: Darf ein Kardinal ungestraft von Rom öffentlich ca. 10% der Menschen die Menschenrechte absprechen?

Mir ist klar, dass die Plattform, auf der dies veröffentlicht wird, keinerlei Diskussion wert ist.

Ebenso kann ich, mit sehr viel gutem Willen, verstehen, dass die oberste Heeresleitung in Rom nicht jeden Blödsinn irgendeines Bischofs kommentiert bzw. korrigiert. Das Internet ist ja noch so erschröcklich fremd :angry2:

Aber ein Erzbischof plus Kardinal darf derart menschenverachtenden Dummlall ohne Aufschrei in Kirche und Welt absondern?

Falsch: der Aufschrei ist bereits in XING ein Thema.

Es wird nicht lange dauern, dann ist die RKK nur noch in der Defensive.

Warum tun sich Bene und die Leute um ihn rum das an?

 

edit hat gemeint, ich solle das "s" aus "Heeresleistung" rausmachen

bearbeitet von Melancholy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzbischof von Riga, Janis Kardinal Pujats meint im k*net, eine sexuelle Perversion dürfe in der Öffentlichkeit nicht geduldet werden. Andernfalls stecke sie die ganze Gesellschaft mit dem schlechten Beispiel an. Weiter: "Der Homo-Unzüchtige habe kein Recht auf Legalisierung und Schutz. Die Menschenrechte könnten hier keine Anwendung finden: Die Homosexualität ist keine sexuelle Orientierung, sondern eine sexuelle Perversion.

Hervorhebung ist von mir; Link auf Nachfrage per PN.

Ebenso die Frage: Darf ein Kardinal ungestraft von Rom öffentlich ca. 10% der Menschen die Menschenrechte absprechen?

Mir ist klar, dass die Plattform, auf der dies veröffentlicht wird, keinerlei Diskussion wert ist.

Ebenso kann ich, mit sehr viel gutem Willen, verstehen, dass die oberste Heeresleistung in Rom nicht jeden Blödsinn irgendeines Bischofs kommentiert bzw. korrigiert. Das Internet ist ja noch so erschröcklich fremd :angry2:

Aber ein Erzbischof plus Kardinal darf derart menschenverachtenden Dummlall ohne Aufschrei in Kirche und Welt absondern?

Falsch: der Aufschrei ist bereits in XING ein Thema.

Es wird nicht lange dauern, dann ist die RKK nur noch in der Defensive.

Warum tun sich Bene und die Leute um ihn rum das an?

 

Ich seh das ziemlich gelassen; diese Sekte wird doch eh kaum noch ernst genommen. Jedenfalls nicht von mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mittlerweile vier! ähnliche threads in der arena vom gleichen user eröffnet wurden, habe ich das nun mal zusammengeführt.

 

.

 

"Es gibt Eunuchen, die vom Mutterleib an so geworden sind. Und es gibt Eunuchen, die von Menschen dazu gemacht wurden. Und es gibt Eunuchen, die sich selbst dazu gemacht haben um des Himmelreiches willen."

 

Hm, werden Eunuchen im Himmelreich besonders behandelt???? Wenn ja, wie???

 

 

echt neugierig.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mittlerweile vier! ähnliche threads in der arena vom gleichen user eröffnet wurden, habe ich das nun mal zusammengeführt.

 

.

 

"Es gibt Eunuchen, die vom Mutterleib an so geworden sind. Und es gibt Eunuchen, die von Menschen dazu gemacht wurden. Und es gibt Eunuchen, die sich selbst dazu gemacht haben um des Himmelreiches willen."

 

Hm, werden Eunuchen im Himmelreich besonders behandelt???? Wenn ja, wie???

 

 

echt neugierig.................tribald

 

Naja, sie haben sich nicht fruchtbar vermehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
nachdem mittlerweile vier! ähnliche threads in der arena vom gleichen user eröffnet wurden, habe ich das nun mal zusammengeführt.

 

.

 

"Es gibt Eunuchen, die vom Mutterleib an so geworden sind. Und es gibt Eunuchen, die von Menschen dazu gemacht wurden. Und es gibt Eunuchen, die sich selbst dazu gemacht haben um des Himmelreiches willen."

 

Hm, werden Eunuchen im Himmelreich besonders behandelt???? Wenn ja, wie???

 

 

echt neugierig.................tribald

 

 

klar, sie bekommen 40 huris extra - und dann können sie nicht. ups - himmel - wohl dann eher hölle

 

*boshaft grinsend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzbischof von Riga, Janis Kardinal Pujats meint im k*net, eine sexuelle Perversion dürfe in der Öffentlichkeit nicht geduldet werden. .... Link auf Nachfrage per PN.

Wer die Äußerungen von Kardinal Pujats lesen will, findet sie im übrigen auch hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kardinal hat wohl den letzten Schuss nicht gehört...

 

Ich finde es schier unglaublich, dass der hohe Herr, selber Angehöriger einer unter dem Sowjetkommunismus nicht gerade gehätschelten Glaubensrichtung, nun, nachdem in seinem Land die Religionsfreiheit herrscht, nichts besseres zu tun hat, als gegen Angehörige einer Minderheit zu hetzen.

 

Eigentlich sollte man meinen, dass die Erfahrung von Verfolgung einen sensibel gegenüber jeglicher Diskriminierung machen müsste. Aber so kann man sich täuschen!

 

Homosexuellen die Menschenrechte abzusprechen ist ein barbarischer Akt der Inhumanität, der geradewegs in Pogrome und Konzentrationslager führt. Manche Menschen lernen einfach nicht aus der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kardinal hat wohl den letzten Schuss nicht gehört...

 

Ich finde es schier unglaublich, dass der hohe Herr, selber Angehöriger einer unter dem Sowjetkommunismus nicht gerade gehätschelten Glaubensrichtung, nun, nachdem in seinem Land die Religionsfreiheit herrscht, nichts besseres zu tun hat, als gegen Angehörige einer Minderheit zu hetzen.

 

Er kann sich ja was trauen, schließlich hat er die Kirche im Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kardinal hat wohl den letzten Schuss nicht gehört...

 

Ich finde es schier unglaublich, dass der hohe Herr, selber Angehöriger einer unter dem Sowjetkommunismus nicht gerade gehätschelten Glaubensrichtung, nun, nachdem in seinem Land die Religionsfreiheit herrscht, nichts besseres zu tun hat, als gegen Angehörige einer Minderheit zu hetzen.

 

Eigentlich sollte man meinen, dass die Erfahrung von Verfolgung einen sensibel gegenüber jeglicher Diskriminierung machen müsste. Aber so kann man sich täuschen!

Nunja, seine Einstellungen ist ja im Osten offenbar normal, man muß nur mal nach Polen ect. schauen ...
Homosexuellen die Menschenrechte abzusprechen ist ein barbarischer Akt der Inhumanität, der geradewegs in Pogrome und Konzentrationslager führt. Manche Menschen lernen einfach nicht aus der Geschichte.

 

Doch, ich fürchte sie HABEN aus der Geschichte gelernt .. "HS wurden jahrhundertelang verfolgt und es hat sich bewährt", das ist wohl die "Lehre" die solche Gestalten daraus gezogen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kardinal hat wohl den letzten Schuss nicht gehört...

 

Ich finde es schier unglaublich, dass der hohe Herr, selber Angehöriger einer unter dem Sowjetkommunismus nicht gerade gehätschelten Glaubensrichtung, nun, nachdem in seinem Land die Religionsfreiheit herrscht, nichts besseres zu tun hat, als gegen Angehörige einer Minderheit zu hetzen.

 

Eigentlich sollte man meinen, dass die Erfahrung von Verfolgung einen sensibel gegenüber jeglicher Diskriminierung machen müsste. Aber so kann man sich täuschen!

Nunja, seine Einstellungen ist ja im Osten offenbar normal, man muß nur mal nach Polen ect. schauen ...
Homosexuellen die Menschenrechte abzusprechen ist ein barbarischer Akt der Inhumanität, der geradewegs in Pogrome und Konzentrationslager führt. Manche Menschen lernen einfach nicht aus der Geschichte.

 

Doch, ich fürchte sie HABEN aus der Geschichte gelernt .. "HS wurden jahrhundertelang verfolgt und es hat sich bewährt", das ist wohl die "Lehre" die solche Gestalten daraus gezogen haben ...

 

Sekten brauchen Feindbilder; der Kampf gegen den Feind stärkt die Gemeinschaft.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Vereinigungen propagieren, was ihrer Idee von Nutzen ist, was der Weiterverbreitung und dem Gewinn von Einfluss und Macht dient.

Wieso aber ist der unverblümte Hass der RKK-Maßgeblichen auf die Schwulen/Lesben für die Idee des Christentums von Nutzen, dient der Weiterverbreitung und dem Gewinn von Einfluss und Macht?

Dies habe ich in meiner Naivität immer noch nicht gerafft :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Vereinigungen propagieren, was ihrer Idee von Nutzen ist, was der Weiterverbreitung und dem Gewinn von Einfluss und Macht dient.

Wieso aber ist der unverblümte Hass der RKK-Maßgeblichen auf die Schwulen/Lesben für die Idee des Christentums von Nutzen, dient der Weiterverbreitung und dem Gewinn von Einfluss und Macht?

Dies habe ich in meiner Naivität immer noch nicht gerafft :angry2:

 

 

Es ist ganz anders...

 

Die KK ist, was ihr priesterliches Bodenpersonal angeht, vollkommen durchschwult, insbesondere in den USA/Kanada und in Europa. Man hält es daher für eine glorreiche Idee, Homosexualität möglichst öffentlichkeitswirksam in den Schmutz zu ziehen, um von den Schwulitäten im eigenen Augiasstall abzulenken. Das nennt man in der Psychologie "Projektion".

 

Dumm nur, dass sich im Jahre 2009 nicht mehr alle Gläubigen für blöd verkaufen lassen und auch irgendwann raffen, dass Pfarrer XYZ stockschwul ist. Dumm auch, dass sich zunehmend weniger schwule Männer in der Kirche gefallen lassen, diffamiert und fertiggemacht zu werden - und daher im Zweifelsfall auf den Priesterberuf verzichten. Die weiter zurückgehenden Weihezahlen sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache.

 

Es ist also schlichtweg die Angst vor der Aufdeckung der eigenen Schwulitäten, die die KK insbesondere im westlich-christichen Abendland immer schlimmer gegen Schwule hetzen lässt. Das Boot indes ist im Sinken begriffen - irgendwann wird es absaufen. Die Homophobie der Kurie ist da eine von vielen Breitseiten, die das Schiff, das sich Kirche nennt, irgendwann in den Schiffbruch führen werden. Und dann kann der Papst wieder jammern, er habe doch von all dem nichts gewusst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dumm auch, dass sich zunehmend weniger schwule Männer in der Kirche gefallen lassen, diffamiert und fertiggemacht zu werden - und daher im Zweifelsfall auf den Priesterberuf verzichten. Die weiter zurückgehenden Weihezahlen sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache....

 

Durch diesen Satz habe ich nun u.a. begriffen, wieso die evangelische Kirche diesen an sich verwunderlichen Hass - bei identischem AT und NT - nicht so vehement absondert, wieso es offensichtlich den Evangelen besser gelingt, auf die Liebe und Treue ihres Herrn und Meisters zu ihrem Menschsein, so wie ER sie geschaffen hat, zu vertrauen als den Katholen.

Danke :angry2:

ich denk jetzt noch weiter drüber nach - insbesondere google ich mal nach der alten Psychologenwahrheit (?), dass diejenigen am kräftigsten Schwulenhatz betreiben, die dies selbst an sich festgestellt haben, es aber nicht akzeptieren können....

Eigentlich richtig erbärmlich :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dumm auch, dass sich zunehmend weniger schwule Männer in der Kirche gefallen lassen, diffamiert und fertiggemacht zu werden - und daher im Zweifelsfall auf den Priesterberuf verzichten. Die weiter zurückgehenden Weihezahlen sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache....

 

Durch diesen Satz habe ich nun u.a. begriffen, wieso die evangelische Kirche diesen an sich verwunderlichen Hass - bei identischem AT und NT - nicht so vehement absondert, wieso es offensichtlich den Evangelen besser gelingt, auf die Liebe und Treue ihres Herrn und Meisters zu ihrem Menschsein, so wie ER sie geschaffen hat, zu vertrauen als den Katholen.

Danke :unsure:

ich denk jetzt noch weiter drüber nach - insbesondere google ich mal nach der alten Psychologenwahrheit (?), dass diejenigen am kräftigsten Schwulenhatz betreiben, die dies selbst an sich festgestellt haben, es aber nicht akzeptieren können....

Eigentlich richtig erbärmlich :angry2:

 

 

Da nich' für... :evil:

 

 

Die These, dass diejenigen, die vehement gegen Homosexualität agitieren, selber schwul sind, ist ja nichts Neues - leider habe ich sie in meinem bisherigen Leben nur allzuoft bestätigt bekommen.

 

Wer sich seiner Sexualität sicher ist und gefestigt und entspannt in ihr ruhen kann, hat es gar nicht nötig, andere, angeblich "deviante" Spielarten, zu diffamieren und in den Dreck zu ziehen. Ich als Schwuler habe noch nie irgendetwas gegen Heterosexualität gesagt, und auch wenn ich tagaus, tagein, von heteronormierten Bildern umgeben bin, wo ich immer nur Brüste und weibliche Hintern sehen muss, würde ich den Teufel tun und mich darüber aufregen. Ich nehme es schon kaum noch bewusst wahr.

 

Der krankhafte Homophobe hingegen wittert in jedem Quadratmillimeter nackter Männerhaut, in jedem schwulen Paar, das sich in der Öffentlichkeit harmlos umarmt und kost, gleich eine homosexuelle Weltverschwörung, die angeblich darauf abziele, die Menschheit zu verschwulen und letztlich auszurotten. :angry2:

 

Ich habe keine Ahnung, wie man solchen Menschen helfen kann, die in ihren eigenen kruden Gedankengängen gefangen sind, aber ich fürchte fast, dass es dafür ab einem gewissen Alter zu spät ist.

 

Die Homophobie etwa eines Herrn Ratzinger wird man ihm bis zur Leichenbahre nicht aberziehen können, und wenn man sich noch so redlich mühte. Da setzt bei diesem ansonsten doch so rational orientierten Manne vollkommen der Verstand aus...

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Homophobie etwa eines Herrn Ratzinger wird man ihm bis zur Leichenbahre nicht aberziehen können, und wenn man sich noch so redlich mühte. Da setzt bei diesem ansonsten doch so rational orientierten Manne vollkommen der Verstand aus...

 

Ich versuche ehrlich, diesen Hass, die Homophobie, zu ergründen - nicht dies zu verstehen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach muss es viel mehr an Hintergrund geben als Religion. Beispielsweise bin ich in einem Hobbyfotoforum aktiv, in dem ein völlig unreligiöser Mensch, ein Atheist von Jugend an, verblüffend heftig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit richtiggehend Hass gegen Schwule und Lesben geäußert hat. Was irgendein Gott dazu gesagt hat oder gesagt haben soll, ist ihm völlig wurscht - er verabscheut und hasst Schwule, verlangt öffentlich Wegsperren und Zwangstherapie. Wegen seiner extremen Fixierung auf dieses Thema ist er aus dem Forum rausgeflogen.

Die Nationalsozialisten haben ihren Hass in die Tat umgesetzt.

Aber woher kam (kommt) der Hass?

Woher kommt er im Islam?

Ist bei jeder Ideologie, jeder Religion diese Abneigung bis hin zum Hass und der Tötung systemimmanent?

Bei den alten Griechen war es anders - bei den Römern wohl auch.

Was bewirkte warum den radikalen Umschwung? Der Untergang dieser großartigen Kulturen und die Herrschaft primitiverer Gesellschaftsformen?

Fragen über Fragen....

 

edit meint, dies hier klingt ziemlich überzeugend:

Schließlich erfüllen Schwule für viele Schwulenhasser die Funktion von Sündenböcken: Die Schwulenhasser verfügen in der Regel nur über ein geringes Selbstwertgefühl und einen niedrigen sozialen Status. Die gesellschaftlichen Verhältnisse und die Mächtigen wagen sie nicht zu kritisieren. Um sich trotzdem stark und mächtig fühlen zu können, pflegen sie einen ausgeprägten Machismus und drangsalieren – und zwar meistens zu mehreren – zur Selbstbestätigung Personen, die sie für schwächer und minderwertig halten. Das müssen nicht unbedingt Schwule, sondern können z. B. auch Obdachlose oder Farbige oder Behinderte sein.

= Zitat von hier

wobei wieder zu analysieren wäre, ob die Aussage

Die Schwulenhasser verfügen in der Regel nur über ein geringes Selbstwertgefühl und einen niedrigen sozialen Status.

einer Überprüfung standhält....

bearbeitet von Melancholy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diesen Satz habe ich nun u.a. begriffen, wieso die evangelische Kirche diesen an sich verwunderlichen Hass - bei identischem AT und NT - nicht so vehement absondert, [...]

 

Die Erklärung mag zwar plausibel klingen, hat aber ein Loch: Die US-amerikanischen Evangelikalen hetzen nicht weniger gegen Schwule als die katholischen Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diesen Satz habe ich nun u.a. begriffen, wieso die evangelische Kirche diesen an sich verwunderlichen Hass - bei identischem AT und NT - nicht so vehement absondert, [...]

 

Die Erklärung mag zwar plausibel klingen, hat aber ein Loch: Die US-amerikanischen Evangelikalen hetzen nicht weniger gegen Schwule als die katholischen Kirche.

Genau gesagt sind Evangelikale sogar um einiges schlimmer als der Katholiban ...

Das dürfte aber lediglich daran liegen, daß die "offizielle" RKK bei dem Thema eher "durch die Blume" arbeitet,

um ihre Taufscheinchristen nicht zu vergraulen, die brauchen sie ja für ihre Finanzen.

Die Evangelikalen haben dieses Problem ja nicht ...

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oft extreme Homophobie von Leuten, die selbst schwul sind, ist der Effekt vom Fuchs und den Trauben.

 

Ich hab an der Uni mal für einen Prof gearbeitet und bei der Vorbereeitung der Klausur für die erstsemester ihn gefragt, ob man wirklich dieses blöde Thema mit einem ganzen Drittel der Klausur abdecken müsse, wo es doch eigentlich vollkommen sinnlos sei (man sollte mal davon gehört haben, aber völlig sonst völlig irrelevant)

Er hat geantwortet (ernsthaft!): "Ja, ich hab das auch immer gehasst. Aber warum soll es den neuen Studenten besser gehen als uns."

 

Da hat einer seine Homosexualität sein Leben lang unterdrückt, sich gequält um seinem Gott einen Gefallen zu tun oder seinen Eltern oder der Umwelt oder was auch immer.

 

Und nun kommen da die Jungen und wollen auf einmal offen schwul sein.

 

"Ja, ich hab es auch immer gehasst mich verbiegen zu müssen. Aber warum soll es den Jungen besser gehen? Dann hätte ich mich ja völlig umsonst verbogen!"

 

So sieht es für mich aus.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oft extreme Homophobie von Leuten, die selbst schwul sind, ist der Effekt vom Fuchs und den Trauben.

 

Ich hab an der Uni mal für einen Prof gearbeitet und bei der Vorbereeitung der Klausur für die erstsemester ihn gefragt, ob man wirklich dieses blöde Thema mit einem ganzen Drittel der Klausur abdecken müsse, wo es doch eigentlich vollkommen sinnlos sei (man sollte mal davon gehört haben, aber völlig sonst völlig irrelevant)

Er hat geantwortet (ernsthaft!): "Ja, ich hab das auch immer gehasst. Aber warum soll es den neuen Studenten besser gehen als uns."

 

Da hat einer seine Homosexualität sein Leben lang unterdrückt, sich gequält um seinem Gott einen Gefallen zu tun oder seinen Eltern oder der Umwelt oder was auch immer.

 

Und nun kommen da die Jungen und wollen auf einmal offen schwul sein.

 

"Ja, ich hab es auch immer gehasst mich verbiegen zu müssen. Aber warum soll es den Jungen besser gehen? Dann hätte ich mich ja völlig umsonst verbogen!"

 

So sieht es für mich aus.

 

Werner

 

 

Sehr gute Überlegung - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mittlerweile vier! ähnliche threads in der arena vom gleichen user eröffnet wurden, habe ich das nun mal zusammengeführt.

 

.

 

"Es gibt Eunuchen, die vom Mutterleib an so geworden sind. Und es gibt Eunuchen, die von Menschen dazu gemacht wurden. Und es gibt Eunuchen, die sich selbst dazu gemacht haben um des Himmelreiches willen."

 

Hm, werden Eunuchen im Himmelreich besonders behandelt???? Wenn ja, wie???

 

 

echt neugierig.................tribald

 

Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen: Matth. 19, 11-12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...