Jump to content

17. Café Katakombe


gouvernante

Recommended Posts

praktischer Atheist.

Was ist das denn?

Ein praktisscher Atheist ist ehem. Kath, der sich frage stellt und findet, dass sie schon die Atheisten beantwortet haben. Theoretisch kann er nicht hinzufügen, er lebt noch praktisch so .....

In anderen Worten: ich glaube nicht, ich lebe. Oder versuche es :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Mist! jetzt rede ich als iob ch in de Kirche wäre!!!! ich bin ja praktischer Atheist.

 

Es bleibt dabei: Bei meiner ersten Tochter bist du Taufpate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Mist! jetzt rede ich als iob ch in de Kirche wäre!!!! ich bin ja praktischer Atheist.

 

Es bleibt dabei: Bei meiner ersten Tochter bist du Taufpate.

Und wie soll das geschehen? soll ich ihr ateismo pratico per bambine brave e intelligenti unterrichten? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Mist! jetzt rede ich als iob ch in de Kirche wäre!!!! ich bin ja praktischer Atheist.

 

Es bleibt dabei: Bei meiner ersten Tochter bist du Taufpate.

Und wie soll das geschehen? soll ich ihr ateismo pratico per bambine brave e intelligenti unterrichten? :angry2:

Zumindest wird sie einen intelligenten Patenonkel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
praktischer Atheist.

Was ist das denn?

Ein praktisscher Atheist ist ehem. Kath, der sich frage stellt und findet, dass sie schon die Atheisten beantwortet haben. Theoretisch kann er nicht hinzufügen, er lebt noch praktisch so .....

In anderen Worten: ich glaube nicht, ich lebe. Oder versuche es :angry2:

 

Mensch, Jossi, du glaubst gar nicht wie katholisch du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktischer Atheist.

Was ist das denn?

Ein praktisscher Atheist ist ehem. Kath, der sich frage stellt und findet, dass sie schon die Atheisten beantwortet haben. Theoretisch kann er nicht hinzufügen, er lebt noch praktisch so .....

In anderen Worten: ich glaube nicht, ich lebe. Oder versuche es :angry2:

Oh, lieber Jossi, Du scheinst ein ganz verkehrtes Bild von uns Katholen zu haben (auch wenn Du selber mal einer warst - bzw. bist, das kann man nicht so einfach wegkriegen, getauft ist getauft): Wir glauben und leben. Das ist auch sehr praktisch. Man kann nämlich praktisch nichts falsch machen, die Gnade Gottes kriegt einen immer (klingt jetzt hoffentlich nicht zu protestantisch). Eigentlich ist das noch praktischer als praktischer Atheist. Vielleicht bin ich praktischer Katholik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktischer Atheist.

Was ist das denn?

Ein praktisscher Atheist ist ehem. Kath, der sich frage stellt und findet, dass sie schon die Atheisten beantwortet haben. Theoretisch kann er nicht hinzufügen, er lebt noch praktisch so .....

In anderen Worten: ich glaube nicht, ich lebe. Oder versuche es :angry2:

Oh, lieber Jossi, Du scheinst ein ganz verkehrtes Bild von uns Katholen zu haben (auch wenn Du selber mal einer warst - bzw. bist, das kann man nicht so einfach wegkriegen, getauft ist getauft): Wir glauben und leben. Das ist auch sehr praktisch. Man kann nämlich praktisch nichts falsch machen, die Gnade Gottes kriegt einen immer (klingt jetzt hoffentlich nicht zu protestantisch). Eigentlich ist das noch praktischer als praktischer Atheist. Vielleicht bin ich praktischer Katholik?

Ja, lieber Niklas. Ich glaube, dass einige in diesem Forum zustimmen würden. Ich nennen diesen Typ von Christen Anhänger der doppelten Wahrheit. Wie zB meine verstorbene Mutter: sie sagte mir: "Was der Priester in der Kirche sagt, ist wahr. Aber zuhause bin ich die Priesterin." .... Das ist eine praktische Katholik. Bis Du auch solcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber Niklas. Ich glaube, dass einige in diesem Forum zustimmen würden. Ich nennen diesen Typ von Christen Anhänger der doppelten Wahrheit. Wie zB meine verstorbene Mutter: sie sagte mir: "Was der Priester in der Kirche sagt, ist wahr. Aber zuhause bin ich die Priesterin." .... Das ist eine praktische Katholik. Bis Du auch solcher?

Das ist in der Tat sehr praktisch. Deine Mutter war offensichtlich eine kluge Frau. Nichtsdestotrotz meine ich, einen leise kritischen Unterton zu vernehmen, wenn Du von der doppelten Wahrheit sprichst. Als sei das nicht ganz katholisch. Sollte dem so sein, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass wir noch etwas Doppeltes haben, das unzweifelhaft durch und durch katholisch und sehr praktisch ist: das Prinzip der Doppelwirkung. Ich schreibe demgemäss dieses hier nämlich gar nicht, weil ich mich gerade vor der Arbeit drücken will, im Gegenteil. Das ist eine lästige Nebenwirkung, die ich nur ungern in Kauf nehme. Aber angesichts des höheren Zieles, endlich zu lernen, was ein praktischer Atheist und ein praktischer Katholik sind, lässt es sich leider nicht vermeiden. Das ist man praktisch, nicht? (Leider wird es auch praktische Konsequenzen haben, die mir ganz und gar nicht lieb sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber Niklas. Ich glaube, dass einige in diesem Forum zustimmen würden. Ich nennen diesen Typ von Christen Anhänger der doppelten Wahrheit. Wie zB meine verstorbene Mutter: sie sagte mir: "Was der Priester in der Kirche sagt, ist wahr. Aber zuhause bin ich die Priesterin." .... Das ist eine praktische Katholik. Bis Du auch solcher?

Das ist in der Tat sehr praktisch. Deine Mutter war offensichtlich eine kluge Frau. Nichtsdestotrotz meine ich, einen leise kritischen Unterton zu vernehmen, wenn Du von der doppelten Wahrheit sprichst. Als sei das nicht ganz katholisch. Sollte dem so sein, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass wir noch etwas Doppeltes haben, das unzweifelhaft durch und durch katholisch und sehr praktisch ist: das Prinzip der Doppelwirkung. Ich schreibe demgemäss dieses hier nämlich gar nicht, weil ich mich gerade vor der Arbeit drücken will, im Gegenteil. Das ist eine lästige Nebenwirkung, die ich nur ungern in Kauf nehme. Aber angesichts des höheren Zieles, endlich zu lernen, was ein praktischer Atheist und ein praktischer Katholik sind, lässt es sich leider nicht vermeiden. Das ist man praktisch, nicht? (Leider wird es auch praktische Konsequenzen haben, die mir ganz und gar nicht lieb sind.)

Man sollte diesen Thread splittern, aber das überlasse ich den netten Mods .... ABER nicht in meinem Namen ....

 

Zur Sache: Nein, ich habe keinen Unterton. Um in der Welt der KK zu bleiben, muss man Kompromisse eingehen, um die höhere Etage nicht unter zu vermieten zu müssen. Alternative sind entweder kämpft man bis zum letzten Freiheitswinkel, oder triit man aus, oder lebt man im inneren Exil, oder praktisch und pragmatisch läßt man die Kirche reden und dann nach gewissen handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Erfrischung für jeden zur Feier meines Spiegel-Debüts

 

Nun spielst du in der Liga von Hans Küng, Joachim Meissner & Co.: Ehrerbietigste Glückwünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.

Danke. Einmal alle 10 Jahre vertrag ich das noch ohne abzuheben. Mit 8 in der Sportschau, mit 18 im Kölner Stadtanzeiger und mit (knapp) 28 im Spiegel. Ich freu mich jetzt schon auf meinen 38sten Geburtstag. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.

Danke. Einmal alle 10 Jahre vertrag ich das noch ohne abzuheben. Mit 8 in der Sportschau, mit 18 im Kölner Stadtanzeiger und mit (knapp) 28 im Spiegel. Ich freu mich jetzt schon auf meinen 38sten Geburtstag. :angry2:

 

Da muss es dann aber mindestens ein Interview in den Tagesthemen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Erfrischung für jeden zur Feier meines Spiegel-Debüts
Herzlichen Glückwunsch.

Und Soki ist auch drin... :angry2::angry2::unsure: Ich bin so stolz auf Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss es dann aber mindestens ein Interview in den Tagesthemen sein....

 

Was immer sie mir geben, auf die Frage, welche Sportart ich nicht mag, werde ich nie wieder vor einer Kamera anworten: "Boxen, das ist immer so brutal." :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Erfrischung für jeden zur Feier meines Spiegel-Debüts: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...e_Champagne.jpg
Danke. Sektfrühstück hatte ich schon lange nicht mehr.

(Aber dafür jedesmal vier illegal Geweihte in die Kirche zurückzuholen, halte ich für übertriebenen Aufwand... :angry2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aber dafür jedesmal vier illegal Geweihte in die Kirche zurückzuholen, halte ich für übertriebenen Aufwand... :angry2: )
Die Ermöglichung eines Sektfrühstücks ist aber die erste positive Folge aus dem Handeln des Heiligen Vaters, die wir bisher finden konnten. Somit will ich mal nicht so sein. :angry2: für den Sektpapst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hat jemand eine Tabelle/Übersicht, aus der man die Maße zum Sockenstricken in Abhängigkeit zur Schuhgrüße entnehmen kann?

 

Oh, das ist jetzt etwas kompliziert ausgedrückt, aber wißt hoffentlich, was ich meine. :angry2:

 

Gerne schicke ich meine Mail-Addi per PM.

 

Liebe Grüße aus dem eiswindigen Norden

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hat jemand eine Tabelle/Übersicht, aus der man die Maße zum Sockenstricken in Abhängigkeit zur Schuhgrüße entnehmen kann?

 

Oh, das ist jetzt etwas kompliziert ausgedrückt, aber wißt hoffentlich, was ich meine. :angry2:

 

Gerne schicke ich meine Mail-Addi per PM.

 

Liebe Grüße aus dem eiswindigen Norden

uhu

Sowas? http://www.strickmasche.de/wp-content/uplo...elle_socken.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Erfrischung für jeden zur Feier meines Spiegel-Debüts
Herzlichen Glückwunsch.

Und Soki ist auch drin... :angry2::angry2::unsure: Ich bin so stolz auf Euch!

 

 

Da wrd ich mir wohl mal den aktuellen Spiegel kaufen..Seite? Mit Fotos? Und wer ist wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Erfrischung für jeden zur Feier meines Spiegel-Debüts
Herzlichen Glückwunsch.

Und Soki ist auch drin... :unsure::evil::D Ich bin so stolz auf Euch!

 

 

Da wrd ich mir wohl mal den aktuellen Spiegel kaufen..Seite? Mit Fotos? Und wer ist wer?

seite 41, das photo von soki ist schon auf der ersten seite (cover) zu sehen, leider verkleidet .... :angry2::angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, freunde.

4000 postings sind erreicht. ich verabschiede mich auf zeit vom forum. die RL braucht mich dringend mehr als das forum. ich wünsche allen einen schönen wein und ein gutes italienisches essen. deutsche gerichte sind leider zu fett ( :angry2:), sagte mein it. arzt. ich bin also bei abspecken, meinte abchristen.

ich komme wieder, im sommer, wenn es nicht mehr so kalt ist.

vale. ciao. à bientôt.

 

PS:

PN/PM werde ich sicher beantworten.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Gut, freunde.

4000 postings sind erreicht. ich verabschiede mich auf zeit vom forum. die RL braucht mich dringend mehr als das forum. ich wünsche allen einen schönen wein und ein gutes italienisches essen. deutsche gerichte sind leider zu fett ( :angry2:), sagte mein it. arzt. ich bin also bei abspecken, meinte abchristen.

ich komme wieder, im sommer, wenn es nicht mehr so kalt ist.

vale. ciao. à bientôt.

 

PS:

PN/PM werde ich sicher beantworten.

 

Glückwunsch zu 4000 Postings...und zu der Entscheidung für eine Auszeit.

Oft hilft das, den Blick auf die wesentlichen Sachen frei zu bekommen. Und über die lässt es sich dann auch viel besser diskutieren.

Ich wünsche Dir also eine tolle, erlebnisreiche, lehrreiche, entspannte und nachdenkliche Zeit, und hoffe Dich wieder zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...