Jump to content

17. Café Katakombe


gouvernante

Recommended Posts

Beutelschneider
Aber was willst du in Ulm?

 

Ich will nach Hause, nicht nach Ulm.

 

(Ob das wirklich funktioniert wenn ich mich morgen in Dortmund an den Bahnhof stelle mit nem Schild "Ossi hat Heimweh"?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knuddele mal alle, die es nötig haben :angry2:

 

Ist asia eigentlich mal wieder gesichtet worden?

 

Außer einer Erwähnung am Rande hat die Piusler-Sache in meinem Realumfeld keine besonderen Wellen geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: *allezurückknuddel*

Das war sehr schön!

 

Ich bin sooo müde, ich bräuchte nicht mal ein Bett. Wie soll das erst heute abend bei der Bibelstunde werden? :angry2:

Mit Wehmut denke ich an die Erkenntnis des Tages von vor 14 Tagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Gern würde ich allen, die es benötigen, ein Bild von meinem Knuddeltier zum Knuddeln einstellen- da bin ich aber ziemlich unfähig.( Kann man hier was aus eigenen Dateien hochladen?)

In meinem persönlichen Umfeld wurde bis jetzt noch gar nicht über die Ex (bzw. Re-)kommunikationsgeschichte gesprochen.

 

@ Beutelschneider: das ist kompliziert, evtl langwierig und sehr frustrierend, aber ich (oder jemand anders) erklärt es dir sicher mehr oder weniger gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Guten Morgen

Gern würde ich allen, die es benötigen, ein Bild von meinem Knuddeltier zum Knuddeln einstellen- da bin ich aber ziemlich unfähig.( Kann man hier was aus eigenen Dateien hochladen?)

In meinem persönlichen Umfeld wurde bis jetzt noch gar nicht über die Ex (bzw. Re-)kommunikationsgeschichte gesprochen.

 

@ Beutelschneider: das ist kompliziert, evtl langwierig und sehr frustrierend, aber ich (oder jemand anders) erklärt es dir sicher mehr oder weniger gerne.

 

In meinem Umfeld auch nicht... Darum bin ich ja so erstaunt, dass manche dertige Auswirkungen aufs reale Leben befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die italiener nur endlich lernen würden anständig zu kochen!! dann wären sie ja ganz passable menschen. :angry2: aber den chinesen die idee von spaghetti klauen und es dann verhunzen mit so schröcklichen gerichten wie spaghetti bolonese mit käse drauf. ääckh. was habe ich gewürgt daran. nächstes mal finde ich eine ausrede für diesen team-lunch.

 

einen sechsfachen jägermeister bitte, oder am besten gleich die flasche :angry2:, um die klumpen in meinen magen zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die italiener nur endlich lernen würden anständig zu kochen!! dann wären sie ja ganz passable menschen. :angry2: aber den chinesen die idee von spaghetti klauen und es dann verhunzen mit so schröcklichen gerichten wie spaghetti bolonese mit käse drauf. ääckh. was habe ich gewürgt daran. nächstes mal finde ich eine ausrede für diesen team-lunch.

 

einen sechsfachen jägermeister bitte, oder am besten gleich die flasche :unsure:, um die klumpen in meinen magen zu lösen.

 

DEIN Taljäner ist sicherlich kein Italiener, der kochen kann. Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun. Und komme nicht bitte mit den Chinesen, was soll. sie haben zwar die Spaghetti erfunden, sicherlich nicht aber die italienischen spaghetti. Und schließlich sind spaghetti nicht der Höhepunkt der italienischen Küche, sondern nru der Exportschläger, wie die Pizza (die bekannlich von den Türken übernommen haben). Wenn du aber mich ärgern möchtest, bitte sehr. Heute bin ich kämpferiscer als sonst :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Pastagerichte sind wirkliche Höhepunkte der italienischen Küche! Wenn ich da an die komplett selbstgemachte Bolognese meines Freundes denke - zum Reinlegen!

 

Man muss ja nicht unbedingt Käse drüberstreuen...

 

Wenn die Basiszutaten gut sind, schmecken auch die einfachsten Sachen sagenhaft gut!

 

 

Meine Favoriten der italienischen Küche sind (u.a.):

 

Pasta Bolognese

 

Pasta alla matriciana (Schinkenspeck und Zwiebel)

 

Pasta alla putanesca (Sardellen, Oliven, Kapern, Peperoncini)

 

Pasta all' arrabiata

 

Osso Buco

 

Risotto (alle möglichen Varianten)

 

 

---------------------------

 

Ich finde aber auch asiatische Sachen klasse, inbesondere Thai-/Vietnam- und Chinesische Küche. Hauptsache authentisch und nix "Eingedeutschtes". Neulich hatte ich so herrlich frische vietnamesische Salatrollen mit einem würzigen Dip...*yummie*

 

Jedenfalls sind italienische und die asiatischen Küchen dermaßen weit voneinander entfernt, dass man sie nicht vergleichen sollte.

 

Jede ist auf ihre eigene Art lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEIN Taljäner ist sicherlich kein Italiener, der kochen kann.
ächt? gibt es solche, die das können? :evil:

 

Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun.
ja eben. marco polo hat zwar das rezept geklaut, aber dummerweise den koch nicht gleich mit. :angry2:

 

Und komme nicht bitte mit den Chinesen, was soll. sie haben zwar die Spaghetti erfunden, sicherlich nicht aber die italienischen spaghetti.
absolute zustimmung. sowas tut sich kein chinese an. :unsure:

 

Wenn du aber mich ärgern möchtest, bitte sehr. Heute bin ich kämpferiscer als sonst :angry2:
ich will dich doch überhaupt gar nie nicht ärgern. aber [samdeli mode=on]wo bleibt mein jäääääääägermeister?[samdeli mode=off]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
DEIN Taljäner ist sicherlich kein Italiener, der kochen kann.
ächt? gibt es solche, die das können? :evil:

 

Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun.
ja eben. marco polo hat zwar das rezept geklaut, aber dummerweise den koch nicht gleich mit. :angry2:

 

Und komme nicht bitte mit den Chinesen, was soll. sie haben zwar die Spaghetti erfunden, sicherlich nicht aber die italienischen spaghetti.
absolute zustimmung. sowas tut sich kein chinese an. :unsure:

 

Wenn du aber mich ärgern möchtest, bitte sehr. Heute bin ich kämpferiscer als sonst :angry2:
ich will dich doch überhaupt gar nie nicht ärgern. aber [samdeli mode=on]wo bleibt mein jäääääääägermeister?[samdeli mode=off]

 

Um 2 uhr war Zapfenstreich. Nix Jägermeister, schon gar nicht für streitsüchtige Waldbewohner. Sonst gibbet nachher noch ne Kneipenprügelei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun.

Habe ich schon erwähnt, dass ich gestern italienisch gekocht habe? Arista? Übrigens sind die meisten Rezepte, die in italienischen Restaurants zubereitet werden, herzlich wenig italienisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein *gouvernantenerzieherfingerheb* - Frust ersäufen wollen bringt nichts, außer evtl. eine Alkoholikerkarriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun.

Habe ich schon erwähnt, dass ich gestern italienisch gekocht habe? Arista? Übrigens sind die meisten Rezepte, die in italienischen Restaurants zubereitet werden, herzlich wenig italienisch.

ebend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun.

Habe ich schon erwähnt, dass ich gestern italienisch gekocht habe? Arista? Übrigens sind die meisten Rezepte, die in italienischen Restaurants zubereitet werden, herzlich wenig italienisch.

ebend!

 

Si.

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich überlege, von meinen Ämtern zurückzutreten? Langsam habe ich die Nase voll von Rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun.

Habe ich schon erwähnt, dass ich gestern italienisch gekocht habe? Arista? Übrigens sind die meisten Rezepte, die in italienischen Restaurants zubereitet werden, herzlich wenig italienisch.

ebend!

 

Si.

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich überlege, von meinen Ämtern zurückzutreten? Langsam habe ich die Nase voll von Rom.

 

Ja, haste schon.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

%3
Wie bitte?

 

 

Tippfehler! :angry2::angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun.

Habe ich schon erwähnt, dass ich gestern italienisch gekocht habe? Arista? Übrigens sind die meisten Rezepte, die in italienischen Restaurants zubereitet werden, herzlich wenig italienisch.

ebend!

 

Si.

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich überlege, von meinen Ämtern zurückzutreten? Langsam habe ich die Nase voll von Rom.

das verstehe ich gut. ich habe heute mit einigen Leuten gesprochen und alle habe das gleiche gesagt: Wenn wir die Kirche verlassen, dann haben wir den Kampf verloren.

Die P*Leute werden alle Ämter bekleiden. Und das ist schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle glauben italienisch kochen zu können, aber nur weniger können es tun.

Habe ich schon erwähnt, dass ich gestern italienisch gekocht habe? Arista? Übrigens sind die meisten Rezepte, die in italienischen Restaurants zubereitet werden, herzlich wenig italienisch.

ebend!

 

Si.

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich überlege, von meinen Ämtern zurückzutreten? Langsam habe ich die Nase voll von Rom.

das verstehe ich gut. ich habe heute mit einigen Leuten gesprochen und alle habe das gleiche gesagt: Wenn wir die Kirche verlassen, dann haben wir den Kampf verloren.

Die P*Leute werden alle Ämter bekleiden. Und das ist schlimm.

 

Das Problem ist: Je länger ich hier lese, umso mehr habe ich das Gefühl, dass es eigentlich keinen interessieren würde. Kritik an der Kirche scheint wenig erwünscht. Warum sich dann bemühen, diese am Leben zu erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: Je länger ich hier lese, umso mehr habe ich das Gefühl, dass es eigentlich keinen interessieren würde. Kritik an der Kirche scheint wenig erwünscht. Warum sich dann bemühen, diese am Leben zu erhalten...

 

Das glaube ich nicht. Die Länge des Threads beweist unmissverständlich, dass sich hier die Kirche, die wahre katholische Kirche lebt und sich nicht bevormunden lässt.

Ich verstehe sehr gut, wenn einige die Kirche verlassen. es gibt ein Problem und das ist die absolute Macht der Amtkirche. Es gibt nur ein Mittel dagegen: Widerstand zu leisten.

 

* Mist! jetzt rede ich als iob ch in de Kirche wäre!!!! ich bin ja praktischer Atheist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Mist! jetzt rede ich als iob ch in de Kirche wäre!!!! ich bin ja praktischer Atheist.

:angry2:

Deshalb ein ganz besonders herzliches Dankeschön.

 

Ich hätte es ähnlich formuliert:

Wem nützt es, Katta, wenn Du Deine Ämter hinschmeißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...