Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe


gouvernante

Recommended Posts

 

 

Bemerkenswert finde ich, dass die Meldung von Radio Vatikan kommt. Vielleicht kann dies hier die obenstehenden Zweifel Einiger hier zumindest ein bißchen zerstreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn hat doch Methode :angry2: :
Für die Aufnahme in Deutschland spricht, dass Williamson am Ende des Interviews einräumt, dass seine Äußerungen in Deutschland strafbar seien. Der Reporter könne dafür sorgen, dass er ins Gefängnis komme, „bevor ich Deutschland verlasse“.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holocaust-Zweifeln sollte man genau so begegnen wie Mondlandungs-Zweifeln: mit Argumenten!

NEIN, man sollte mit ihnen überhaupt nicht verkehren, sondern ihnen wo man sie trifft vor die Füsse spucken.

 

Von dort wurden die beiden Schwestern Stein am 7. August in das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau mit der Reichsbahn deportiert und am 9. August 1942 in der Gaskammer ermordet

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Stein

Es ist bekannt, daß damals die Gefangenen sofort in die Gaskammern geführt und umgebracht wurden. Unter ihnen Edith Stein, Schwester Theresia Benedicta a Cruce, die vom Kreuz Gesegnete. In der Dunkelheit der Gaskammer erlosch das Licht ihres Lebens in dieser Welt, um in österlichem Glanz neu zu erstrahlen bei Gott.

Quelle

Also nochmals......... ist die Geschichte von Edith Steins Tod gelogen weil es keine Gaskammern gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist die Geschichte von Edith Steins Tod gelogen weil es keine Gaskammern gab
Was versprichst du dir von dieser Festnagelung eigentlich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist die Geschichte von Edith Steins Tod gelogen weil es keine Gaskammern gab
Was versprichst du dir von dieser Festnagelung eigentlich?

Ein klares Bekenntnis Deinerseits........oder den Beweis dass Du nicht besser bist als Herr Williamson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist die Geschichte von Edith Steins Tod gelogen weil es keine Gaskammern gab
Was versprichst du dir von dieser Festnagelung eigentlich?

Ein klares Bekenntnis Deinerseits........oder den Beweis dass Du nicht besser bist als Herr Williamson.

Was ist denn das für eine Sprache? Man kann sich doch nicht zum Holocaust "bekennen"!

Bestenfalls von seiner grundsätzlichen historischen Existenz überzeugt sein, was ich durchaus bin.

Ich bedauere allerdings, dass es schier unmöglich ist, sachlich über verschiedene Details zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist die Geschichte von Edith Steins Tod gelogen weil es keine Gaskammern gab
Was versprichst du dir von dieser Festnagelung eigentlich?

Ein klares Bekenntnis Deinerseits........oder den Beweis dass Du nicht besser bist als Herr Williamson.

Was ist denn das für eine Sprache? Man kann sich doch nicht zum Holocaust "bekennen"!

Bestenfalls von seiner grundsätzlichen historischen Existenz überzeugt sein, was ich durchaus bin.

Ich bedauere allerdings, dass es schier unmöglich ist, sachlich über verschiedene Details zu diskutieren.

Ich will nicht wissen ob Du Dich zum Holcaust bekennst, oder ihn für wahr hältst.......das tut Herr W. auch......300.000 bis 400.000 Tote, aber keiner durch Gas.

 

Ich möchte wissen ob Du an der Existenz von Gaskammern zweifelst oder Dich zur Wahrheit der diesbezüglichen Berichte bekennst.

 

NEIN ....man kann nicht

sachlich über verschiedene Details.... diskutieren
sofernen diese Datails der Leugnung von Gaskammer dienen........das ist in Österreich ein Straftatbestand. bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen ob Du an der Existenz von Gaskammern zweifelst oder Dich zur Wahrheit der diesbezüglichen Berichte bekennst.
Warum ist dir diese Aussage zu wenig?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen ob Du an der Existenz von Gaskammern zweifelst oder Dich zur Wahrheit der diesbezüglichen Berichte bekennst.
Warum ist dir diese Aussage zu wenig?

Wie ich schon schrieb:

 

Ich will nicht wissen ob Du Dich zum Holcaust bekennst, oder ihn für wahr hältst.......das tut Herr W. auch......300.000 bis 400.000 Tote, aber keiner durch Gas.

 

Ich möchte wissen ob Du an der Existenz von Gaskammern zweifelst oder Dich zur Wahrheit der diesbezüglichen Berichte bekennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dir diese Aussage zu wenig?

 

Ich bin zwar nicht Wolfgang E., aber mir ist diese "Aussage" entschieden zu wenig. Du bezweifelst zwar nicht die Existenz von Gaskammern, denn Du bist schon zweimal in Mauthausen gewesen und hast dort eine besichtigt. Du scheinst aber zu bezweifeln, dass dort Menschen vergast worden sind - sonst müsstest Du nicht nach dem Gutachten eines Chemikers über die Gefährdung der KZ-Wärter blöken.

 

:angry2:

 

Um die Gefahren durch Zyklon B für KZ-Wärter einzuschätzen, brauche ich kein Gutachten eines Chemikers, dazu reicht das bisschen Allgemeinbildung, das man ausserhalb des Geschichtsunterrichts erwerben kann.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Gefahren durch Zyklon B für KZ-Wärter einzuschätzen, brauche ich kein Gutachten eines Chemikers, dazu reicht das bisschen Allgemeinbildung, das man ausserhalb des Geschichtsunterrichts erwerben kann.
Tut mir leid, in Chemie war ich nicht so firm, ich weiss nur noch, dass Blausäure unheimlich stinkt.

Mit Zyklon B hatten wir soweit ich mich erinnern kann - nie zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dir diese Aussage zu wenig?

 

Ich bin zwar nicht Wolfgang E., aber mir ist diese "Aussage" entschieden zu wenig. Du bezweifelst zwar nicht die Existenz von Gaskammern, denn Du bist schon zweimal in Mauthausen gewesen und hast dort eine besichtigt. Du scheinst aber zu bezweifeln, dass dort Menschen vergast worden sind - sonst müsstest Du nicht nach dem Gutachten eines Chemikers über die Gefährdung der KZ-Wärter blöken.

 

 

Von Mauthausen darf aber jeder ohne bestraft zu werden sagen, daß dort keine Menschen vergast worden sind. Oder habe ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt denn hier auf einmal die Inquisition her?
Aus Oberösterreich! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Gefahren durch Zyklon B für KZ-Wärter einzuschätzen, brauche ich kein Gutachten eines Chemikers, dazu reicht das bisschen Allgemeinbildung, das man ausserhalb des Geschichtsunterrichts erwerben kann.
Tut mir leid, in Chemie war ich nicht so firm, ich weiss nur noch, dass Blausäure unheimlich stinkt.

Mit Zyklon B hatten wir soweit ich mich erinnern kann - nie zu tun.

Ziemlich lahme Entschuldigung, zieht bei mir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mauthausen darf aber jeder ohne bestraft zu werden sagen, daß dort keine Menschen vergast worden sind ...

 

Es ist mir wurscht, ob jemand dafür bestraft wird oder nicht, dass er behauptet, es hätte in Mauthausen keine Vergasungen gegeben. Wenn Du dieser Meinung bist, dann bitte ich um eine seriöse Quelle dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Gefahren durch Zyklon B für KZ-Wärter einzuschätzen, brauche ich kein Gutachten eines Chemikers, dazu reicht das bisschen Allgemeinbildung, das man ausserhalb des Geschichtsunterrichts erwerben kann.
Tut mir leid, in Chemie war ich nicht so firm, ich weiss nur noch, dass Blausäure unheimlich stinkt.

Mit Zyklon B hatten wir soweit ich mich erinnern kann - nie zu tun.

Ziemlich lahme Entschuldigung, zieht bei mir nicht!

Ah, die Inquisition erfolgt nun im Kreuzverhör! Julius und Wolfgang packen die Daumenschrauben aus! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Inquisition erfolgt nun im Kreuzverhör! Julius und Wolfgang packen die Daumenschrauben aus! :angry2:

 

Dummes Zeug. Mir ist nur nicht klar, wie sich jemand darüber den Kopf zerbrechen kann, ob Cyclon B für KZ-Wärter gefährlich war oder nicht. Dabei setze ich als zur Allgemeinbildung gehörig oder doch leicht zugänglich voraus, dass bekannt ist, dass es sich bei Cyclon B bis in die 1940er Jahre hinein um das weltweit am meisten angewendete Schädlingsbekämpfungsmittel gehandelt hat, das auch heute noch (hierzulande unter dem Namen Cyanosil) in Gebrauch ist. Warum ausgerechnet KZ-Wärter bei der Anwendung gefährdeter gewesen sein sollen als Schädlingsbekämpfer, die ein Kirchengebäude von unliebsamen Untermietern befreien, wirst Du mir sicher gleich noch mitteilen. Tststs ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch nicht so gebildet. Ich sage mir: Das Zeug muss doch ziemlich giftig gewesen sein. Und da kommen mir auch ein paar Fragen, wie die KZ-Besatzung das technisch bewerkstelligt hat, sich selbst zu schützen. Und solche Anmerkungen, wie die über die Schornsteinhöhe und die Schlussfestigkeit der Gaskammertüren wecken in mir durchaus auch Neugierde. Da kann ich Udalricus schon verstehen.

 

Udalricus, vielleicht wäre es an dieser Stelle wirklich gut, wenn Du klar sagen würdest, dass Du niemals in Abrede stellen wolltest, dass beim Holocaust sechs Millionen Juden in KZ's ermordet wurden. Sonst glaubt Dir womöglich jemand nicht - unter anderem auch jemand, der nach Jahren diese Seite liest.

 

Trotzdem finde ich dieses Misstrauen erschütternd. Aber manchmal muss man so Sachen trotzdem sagen, auch wenn einem das entsetzlich peinlich vorkommt. Das ist ja, wie wenn man mir befehlen würde zu bestätigen, dass ich an Jesus Christus glaube: Da fühlt man sich vorgeführt. Man soll extra noch mal was sagen, was eigentlich schon die ganze Zeit klar war. Damit jeder sehen kann, wer die Befehle gibt. Trotzdem. Manchmal muss es sein. Traurig.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da Du offenbar an den Vergasungen zweifelst (womit Du Dich als in Österreich Wohnhafter auf ein gefährliches Terrain begibst)
Wie kommst du zu dieser Vermutung?
....woran ist die Hl. Edith Stein gestorben?
Sie wurde in Auschwitz getötet.

Und wie......lügen alle Protokolle zur Selig- und Heiligsprechung die von ihrer Vergasung reden..............

Angenommen, sie wurde nicht vergast, sondern Mengele hat ihr die Gebärmutter mit Beton ausgegossen, oder jemand hat sie vergewaltigt und erwürgt ...

dann ist Udalricus ein Nazischmuser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, in Chemie war ich nicht so firm, ich weiss nur noch, dass Blausäure unheimlich stinkt.

 

Aua. Ich krieg Herzschmerzen (ich bin Chemiker).

 

Also: Blausäure ist recht wenig riechend, angeblich soll es ganz leicht nach bitteren Mandeln riechen. Man kann nur kaum Leute finden, die das bestätigen können, denn geringste Mengen davon, inhalativ aufgenommen, sind tödlich. Darf ich aus einem alten Lehrbuch der Chemie zitieren? "...der Vergiftete fällt mit einem Aufschrei zu Boden und ist nach wenigen Zuckungen tot..." (bei deutlicher Überschreitung der sicher tödlichen Dosis).

 

Zyklon B war eine extrem handhabungssichere Form der Blausäure - adsorptiv gebunden an eine Zellstoff / Gipsmatrix. Mehr Chemie erspare ich mich mal. Wenn man das Zeugs richtig angewendet hat, konnte eigentlich nichts passieren. 1922 wurde das Patent erteilt, von 1926 bis ca. 1940 wurde es völlig korrekt in der Schädlingsbekämpfung angewendet, von 1940 bis 1945 wurden mehr als 80% des eingesetzten Zyklon B auch in den Konzentrationslagern bestimmungsgemäß benutzt, ab 1945 wurde es noch einige Zeit sowohl in Deutschland (Cyanosil im Westen, Cyanol in der DDR, bis ca. 1974) als auch im Ausland (weiterhin unter dem Namen Zyklon) verkauft. Die Herstellung wurde eingestellt, weil neuere Mittel (z.B. Sulfuryldifluorid) entwickelt wurden - mit letzterem werden heute z.B. Kirchen begast, wenn der Holzwurm in der wertvollen Einrichtung drin ist.

 

Mit Zyklon B hatten wir soweit ich mich erinnern kann - nie zu tun.

 

Im Leistungskurs Chemie (1979 bis 1981) in Baden-Württemberg hatten wir das Thema kurz angesprochen - unser Lehrer wußte damals auch schon, dass das Zeugs im Petrochemischen Kombinat Schwedt noch bis vor kurzem (war damals ja erst 3-4 Jahre her) hergestellt wurde.

 

Die meisten Leute sind in den KZ's nicht durch Zyklon umgebracht worden, sondern durch Autoabgase, durch Erschießen, durch das Zu-Tode-Schuften. Das Vernichtungslager Maly Trostinez (heute: Belarus) hatte beispielsweise keine Gaskammern.

 

Die Problematik der Massenmorde in den KZ's auf die Gaskammern zu beschränken, zeugt von massivem Unwissen. Was zwar nicht weiters schlimm ist - in der Zeit vor dem Internet, in der ich mich mit der Thematik beschäftigt habe, war es gar nicht leicht, Informationen zu sammeln, und nicht jeder mag sich mit diesem Teil der Geschichte beschäftigen (ich habe mich aufgrund der Tatsache, dass in meiner Nachbarstadt, Vaihingen/Enz, ein KZ war, dafür interessiert).

 

Wer allerdings - wie manche Holocaustleugner - entsprechende Aussagen macht, der weiß nichts bzw. der will nichts wissen bzw. der bescheißt absichtlich.

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie leitet man das Zeug dann ab?

Wenn man das auch bei holzwurmbefallenen Kirchen anwenden kann, scheint das ja kein großes Problem zu sein.

Ich hatte mir das Ganze viel gefährlicher vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mauthausen darf aber jeder ohne bestraft zu werden sagen, daß dort keine Menschen vergast worden sind. Oder habe ich was verpasst?

 

Weiß ich nicht, bin kein Österreicher.

 

Im Stammlager Mauthausen sind ca. 100.000 Menschen ums Leben gekommen, davon ca. 3.500 durch Vergasung mit Zyklon B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...