Jump to content

Neuer offener Brief an den Papst


josberens

Recommended Posts

Jeder vom Papst verschuldete Aidstote ist mehr als einer zuviel und ein Skandal für unsere kaht. Kirche.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder Berens, der Papst ist schuld. Klar. Der ist ja immer schuld, wenn irgend etwas nicht gut läuft. Er ist schuld an den Kreuzzügen, an der Hexenverbrennung, am Holocaust und jetzt an Aids. Es ist nett, daß Leute wie du das immer wieder auf den Punkt bringen. Sonst würden wir das glatt vergessen. Und vielleicht aus Versehen nach anderen Schuldigen suchen. Aber es gibt zum Glück Leute wie dich, die mit ihrer überragenden Intelligenz und Weisheit eine Leuchte sind für alle. Ich bin sicher, daß der Papst das merkt. Und wenn du keine Antwort erhältst, dann haben das böse Mächte im Vatikan unterdrückt. Hast du eigentlich die Telefonnummer vom Bruder Papst? Das ginge vielleicht schneller, wenn du anrufen würdest. Wenn da pro Tag immer so und so viele sterben an Aids, solltest du vielleicht lieber telefonieren. Oder du machst eine Sammlung. Kondome für Afrika. Und Zettelchen beilegen, daß die armen Neger sich auch trauen, sie zu verwenden. Obwohl der Papst das nicht will. Der Irrweg, daß sie nur mit ihren Ehefrauen schnackseln sollen, muß bekämpft werden. Sie sollen mit jederfrau schnackseln, immer mit Kondom natürlich. Politisch korrekt wäre, wenn sie nicht nur mit Frauen sondern auch mit Männern schnackseln täten, auch mit Kondom natürlich. Sie müssen aber immer, wen sie grad schnackseln wollen nach dem Personalausweis fragen, und nachschauen, ob der Mitschnacksler auch 18 ist und dann müssen sie ihn fragen, ob er auch freiwillig mitschnackselt und dann kommt das mit dem Kondom. Aber der Papst versteht das halt nicht. Nur mit Ehefrau und ohne Kondom, ts, das ist zu schwierig für die Neger. Das verwechseln die: ohne Ehefrau und ohne Kondom. Und deshalb ist der Papst schuld. Weil er das wissen müßte, daß das zu schwierig ist für die Neger.

 

 

 

Nachwort: Das ist nicht rassistisch, das ist ein Stilmittel, um den Rassismus in josberens' Auffassung sichtbar zu machen.

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jos,

 

Jeder vom Papst verschuldete Aidstote ist mehr als einer zuviel und ein Skandal für unsere kaht. Kirche.

 

Zum einen ist er nicht schuldig, denn in seiner frommen Ahnungslosigkeit weiss er nicht, dass ein Kondomverbot nur eine persönliche Idee ist und genauso leicht, wie man sie hatte, auch wieder verworfen werden kann. Zum Anderen sind Aidstote kein Grund, auf dem Papst rumzuhacken, denn er hat nicht an ihrem Leben schuld und so kann er auch nicht für ihren Tod verantwortlich sein. Zum Dritten ist es allerhöchstens sein eigenes Gewissen, welches er zu fürchten hat, nicht aber deines oder das von anderen.

 

 

gruss

;)jevi

bearbeitet von jevermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder vom Papst verschuldete Aidstote ist mehr als einer zuviel und ein Skandal für unsere kaht. Kirche.

Jeder Aidstod, der darauf zurückzuführen ist, dass die Afrikaner sich durch Jos Behrens dazu verleiten lassen, das Original-Wort des Papstes ("Kondome sind keine Lösung") nicht zu Herzen zu nehmen, ist ein Skandal.

Die Hybris eines Jos Behrens, der das Anliegen des Papstes, nämlich die Leute zum Nachdenken anzuregen, mit seinem Kondom-Thema untergräbt, ist ein Skandal.

Mehr noch: ist schuld am Sterben weiterer Menschen, die gerettet werden könnten, wenn sie sich die Worte des Papstes zu Herzen nähmen (was sie aber leider nicht tun, da Jos Behrens den Papst lächerlich gemacht hat).

 

Jos Behrens ist also schuld am Tod vieler Afrikaner!

 

Na, wie gefällt dir das?

 

Dies ist mein offener Brief an dich:

 

Denk mal ein bisschen nach!

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Vielleicht solltest du mal ein bisschen weniger "einfach" denken...

 

edit: (für alle ganz einfach denkenden menschen, die es nicht selbst bemerkt haben sollten) dies war eine bewusste Polemik, um zu zeigen, wie man mit Schnellschüssen alles mögliche an den Haaren herbei ziehen kann...

bearbeitet von Mantelteiler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mantelteiler, Du scheinst mich immer noch nicht verstanden zu haben oder Du willst mich nicht einfach verstehen. Daher noch einmal ganz langsam und zum Mitschreiben.

 

Ich behaupte, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat,

 

die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurück zu führen ist.

 

Das müßte doch eigentlich für jedermann verständlich sein, ist Fakt und an dieser Tatsache. beißt doch auch keine Maus einen Faden ab, wie man so zu sage pflegt.

 

Es ist auch leider so daß der Papst sowohl der kath. Kirche wie auch dem Papsttum, mit seiner unsinngen und unverständlichen Einstellung in dieser Sache, einen ganz schlechten Dienst erweist.

 

Irgendwann werden die von ihm verschuldeten Aidstoten, wenn nicht von ihm, von einem Nachfolger zu verantworten und zu sühnen sein. Eine spätere Heiligsprechung dieses Mannes, der so mit Menschenleben umgegangen ist, dürfte doch sicherlich eine Utopie und ein Hohn sein.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Zu mantelteiler, Du scheinst mich immer noch nicht verstanden zu haben oder Du willst mich nicht einfach verstehen. Daher noch einmal ganz langsam und zum Mitschreiben.

 

Ich behaupte, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat,

 

wieso eigentlich jede???? für seine haundlungen ist immer noch der mensch zuallererst mal selbst verantwortlich

 

die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurück zu führen ist.

 

das steht ja nun durchaus in einem größeren zusammenhang, dieses - wie du es nennst - kondomverbot.

 

man müsste sich da erst mal mit sinn oder unsinn der geltenden kirchlichen morallehre auseinandersetzen.

 

Das müßte doch eigentlich für jedermann verständlich sein, ist Fakt und an dieser Tatsache. beißt doch auch keine Maus einen Faden ab, wie man so zu sage pflegt.

 

Es ist auch leider so daß der Papst sowohl der kath. Kirche wie auch dem Papsttum, mit seiner unsinngen und unverständlichen Einstellung in dieser Sache, einen ganz schlechten Dienst erweist.

 

Irgendwann werden die von ihm verschuldeten Aidstoten, wenn nicht von ihm, von einem Nachfolger zu verantworten und zu sühnen sein. Eine spätere Heiligsprechung dieses Mannes, der so mit Menschenleben umgegangen ist, dürfte doch sicherlich eine Utopie und ein Hohn sein.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

 

 

ganz ehrlich, so wie ich ratzinger einschätze ist dem eine spätere heiligsprechung völlig wurscht. mir ist sie es auch.

 

wenn man erst mal nach seinem tod in der anschauung gottes leben darf, dann sind die irdischen ehren doch sehr sehr unbedeutend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat,

die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurück zu führen ist.

 

Wie leben aber nicht in einer Monokausalen Welt.

Des Papstes Verhalten ist lediglich HIV förderlich, nicht ursächlich.

 

Von daher kann mann nicht grade von "auf Kondomverbot zurückführen" sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann die HIV-Seuche allein mit KOndomen nicht aus der welt geschafft werden. Nicht zu leugenen ist aber, daß Kondome, und daß weiß doch heute schon jedes kind im fünften Schuljahr, der beste und sicherste Schutz gegen eine Ansteckung sind. So ist auch die Papstschuld nicht zu leugnen, die er sich mit seinem unsinnigen Kondomverbot auf sich zieht.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann die HIV-Seuche allein mit KOndomen nicht aus der welt geschafft werden.

 

Eben, aber mit Enthaltsamkeit ... iss doch toll, oder?

 

Nicht zu leugenen ist aber, daß Kondome, und daß weiß doch heute schon jedes kind im fünften Schuljahr, der beste und sicherste Schutz gegen eine Ansteckung sind.

 

Noch sicherer wäre doch Enthaltsamkeit, meinst du nicht?

 

So ist auch die Papstschuld nicht zu leugnen, die er sich mit seinem unsinnigen Kondomverbot auf sich zieht.

 

Doch, doch - das lässt sich ganz einfach leugnen.

Der Fehler den ihr beide macht, nämlich der Papst und du, ist das Argument mit dem "sichersten Mittel". Das ist BULLSHIT.

Es geht eben NICHT um das sicherste Mittel. Es geht um ein Mittel, das - unter Berücksichtigung aller Umstände, wie menschlicher Verhaltensweisen, der Menschenrechte und allem pipapo - die Ausbreitung des HI-Virus am effektivsten hemmt.

bearbeitet von agnostiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mantelteiler, Du scheinst mich immer noch nicht verstanden zu haben oder Du willst mich nicht einfach verstehen. Daher noch einmal ganz langsam und zum Mitschreiben.

 

Ich behaupte, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat,

 

die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurück zu führen ist.

 

Das müßte doch eigentlich für jedermann verständlich sein, ist Fakt und an dieser Tatsache. beißt doch auch keine Maus einen Faden ab, wie man so zu sage pflegt.

 

Es ist auch leider so daß der Papst sowohl der kath. Kirche wie auch dem Papsttum, mit seiner unsinngen und unverständlichen Einstellung in dieser Sache, einen ganz schlechten Dienst erweist.

 

Irgendwann werden die von ihm verschuldeten Aidstoten, wenn nicht von ihm, von einem Nachfolger zu verantworten und zu sühnen sein. Eine spätere Heiligsprechung dieses Mannes, der so mit Menschenleben umgegangen ist, dürfte doch sicherlich eine Utopie und ein Hohn sein.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Wie lange hat deine Gebetsmühle eigentlich noch Garantie? :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mantelteiler, Du scheinst mich immer noch nicht verstanden zu haben oder Du willst mich nicht einfach verstehen. Daher noch einmal ganz langsam und zum Mitschreiben.

 

Ich behaupte, daß der Papst jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten zu verantworten hat,

 

die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurück zu führen ist.

 

Das müßte doch eigentlich für jedermann verständlich sein, ist Fakt und an dieser Tatsache. beißt doch auch keine Maus einen Faden ab, wie man so zu sage pflegt.

 

Es ist auch leider so daß der Papst sowohl der kath. Kirche wie auch dem Papsttum, mit seiner unsinngen und unverständlichen Einstellung in dieser Sache, einen ganz schlechten Dienst erweist.

 

Irgendwann werden die von ihm verschuldeten Aidstoten, wenn nicht von ihm, von einem Nachfolger zu verantworten und zu sühnen sein. Eine spätere Heiligsprechung dieses Mannes, der so mit Menschenleben umgegangen ist, dürfte doch sicherlich eine Utopie und ein Hohn sein.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Wie lange hat deine Gebetsmühle eigentlich noch Garantie? :lol:

 

Wurde gemeinsam mit der kirchlichen "Moral"gebetsmühle erzeugt und im Kombipack verkauft. Also ich denke: die Fristen laufen gleichzeitig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Josberens: tolle, lege:

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/conte...9032702825.html

 

Hier habe ich auch das vollständige Interview gefunden - http://dominusjesuschristus.blogspot.com/2...o-defended.html

 

Daraus nur eine kleine Stelle:

William Crawley: So it would be a mistake to draw any causal connection between an increase in the use of condoms and an increase in HIV prevalence. That would be a mistake, wouldn't it?

 

Edward Green: We don't have any proof. The closest thing we have are some prospective studies that follow the same populations. There was one where--Norman Hurst of the University of California was one of the authors, it was published in the journal Aids--where they followed two groups of young people in Uganda, and the group that had the intensive condom promotion--and they were provided condoms after three years--they actually were found to have a greater number of sex partners. So that cancels out the risk reduction that the technology of condoms ought to provide. That's the phenomenon known as risk compensation.

 

William Crawley: What do you mean by risk compensation?

 

Edward Green: This is when somebody uses a technology, such as condoms or sun-block, to reduce the risk, but then they compensate for that, or actually lose the risk reduction, by exposure to the sun longer in the case of sun-block or they take greater sexual risks in the case of condoms.

 

Aber man muss hören und sehen WOLLEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, könnt ihr nicht zur Kenntnis nehmen, daß doch heute schon fast jedes Kind im fünften Schuljahr weiß, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen die Todbringende Krankheit Aids sind.

Nur der Papst und ein paar ewig Gestrige scheinen das nicht einsehen und verstehen zu können oder zu wollen. Das Ändert aber an der Tatsache, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen die todbringende Krankheit Aids sind überhaupt nichts und der Papst muß sich den schlimmen Vorwurf gefallen lassen, für jede Aidserkrankung und jeden Aidstoten verantwortlich zu sein, die oder der auf sein vollkommen unsinniges, mit nichts zu begründendes Kondomverbot zurückzuführen ist.

Ein riesiger Skandal für das Papsttum und auch für unsere kath Kirche, und eine unverantwortliche Versündigung an Menschenleben, die mit Sicherheit irgendwann amtskirchlich anerkannt und gesühnt werden muß.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, könnt ihr nicht zur Kenntnis nehmen, daß doch heute schon fast jedes Kind im fünften Schuljahr weiß, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen die Todbringende Krankheit Aids sind.

Sag mal, wie rückständig bist du eigentlich?

Bei uns lernen die Kinder schon im Kindergarten, dass das Sandmännchen der beste und sicherste Schutz gegen Rechtschreibfehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt also dabei, daß Herr Ratzhinger als Papst jede Aidserkraqnkung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Auf diese Unmenschlichkeit und Schuld kann garnicht oft genug hingewiesen werden. Ein Riesenskandal für die kath. Kirche und das Christentum insgesamt und Produkt von übertriebener Selbstherrlichkeit.

 

Josefg Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jos,

 

Es bleibt also dabei, daß Herr Ratzhinger als Papst jede Aidserkraqnkung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Auf diese Unmenschlichkeit und Schuld kann garnicht oft genug hingewiesen werden. Ein Riesenskandal für die kath. Kirche und das Christentum insgesamt und Produkt von übertriebener Selbstherrlichkeit.

 

Ich versteh dich ja, doch liegt nicht der eigentliche Skandal darin, seinen Mitmenschen immer noch Schuld an etwas unterjubeln zu wollen, zu dem sie nix können, weil niemand für seine angeborenen Charaktereigenschaften wie Intelligenz und Verständnis verantwortlich ist? Man diese lediglich in sich vorfindet oder eben nicht, wie am Bsp unseres Papstes?

 

 

gruss

;)jevi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jos,

 

Es bleibt also dabei, daß Herr Ratzhinger als Papst jede Aidserkraqnkung und jeden Aidstoten vor Gott, der Welt und auch der Nachwelt zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondomverbot zurückzuführen ist. Auf diese Unmenschlichkeit und Schuld kann garnicht oft genug hingewiesen werden. Ein Riesenskandal für die kath. Kirche und das Christentum insgesamt und Produkt von übertriebener Selbstherrlichkeit.

 

Ich versteh dich ja, doch liegt nicht der eigentliche Skandal darin, seinen Mitmenschen immer noch Schuld an etwas unterjubeln zu wollen, zu dem sie nix können, weil niemand für seine angeborenen Charaktereigenschaften wie Intelligenz und Verständnis verantwortlich ist? Man diese lediglich in sich vorfindet oder eben nicht, wie am Bsp unseres Papstes?

 

 

gruss

;)jevi

 

 

Also ist NIEMAND Schuld. Wusste ich es doch.

 

da da da....sie liebt mich nicht.....summ......tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um Schuld unterjubeln sondern darum ein schreckliches Schuldigwerden von herrn Ratzinger an Menschenleben nicht länger hin zu nehmen.

 

Daher hier noch einmal und das müßte doch eigentlich auch jedem der sich nicht unsinnig dagegen stäubt, verständlich sein. Ich behaupte, daß der Papt jede Aidserkrankung und jeden Aidstpoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondombverbot zurückzuführen ist. Das ist ein Riesenskandal, der einfach nicht verschwiegen und vertuscht werden kann.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Es geht hier nicht um Schuld unterjubeln sondern darum ein schreckliches Schuldigwerden von herrn Ratzinger an Menschenleben nicht länger hin zu nehmen.

 

Daher hier noch einmal und das müßte doch eigentlich auch jedem der sich nicht unsinnig dagegen stäubt, verständlich sein. Ich behaupte, daß der Papt jede Aidserkrankung und jeden Aidstpoten zu verantworten hat, die oder der auf sein unsinniges Kondombverbot zurückzuführen ist. Das ist ein Riesenskandal, der einfach nicht verschwiegen und vertuscht werden kann.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

 

 

richtig ist, dass er verantwortung zu tragen hat, wenn es wirklich eine infektion gibt, weil ein mensch wegen seiner aussage keine kondom benutzt und sich dann ansteckt. allerdings handelt der dann wohl kaum nach seinen - also ratzingers - sonstigen lehren.

 

ich kann die unermessliche grösse der päpstlichen schuld da nicht so recht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eben.

Mensch kann sich an Papst-Anweisungen halten - dann braucht er ohnehin kein Kondom.

Oder sich nicht daran halten - dann ist der Papst nicht für die Folgen der Teilauswahl verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch kann sich an Papst-Anweisungen halten - dann braucht er ohnehin kein Kondom.

Oder sich nicht daran halten - dann ist der Papst nicht für die Folgen der Teilauswahl verantwortlich.

 

oder mensch hält sich im rahmen seiner möglichkeiten an die papst-anweisungen. und dann wird es schwierig. wenn z.b. das nicht-vollziehen eines sexualakts außerhalb des rahmens eigener möglichkeiten, die verwendung von kondomen aber innerhalb des rahmens wäre.

 

oder mensch hält sich zwar in allen dingen nicht an die papst-aussagen - hat aber probleme an kondome zu kommen, u.a. deswegen, weil das päpstliche "nein" zu kondomen sich auf das erstellen einer flächendeckenden verfügbarkeit von kondomen negativ auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch kann sich an Papst-Anweisungen halten - dann braucht er ohnehin kein Kondom.

Oder sich nicht daran halten - dann ist der Papst nicht für die Folgen der Teilauswahl verantwortlich.

 

oder mensch hält sich im rahmen seiner möglichkeiten an die papst-anweisungen. und dann wird es schwierig. wenn z.b. das nicht-vollziehen eines sexualakts außerhalb des rahmens eigener möglichkeiten, die verwendung von kondomen aber innerhalb des rahmens wäre.

 

 

Das ist nicht logisch, denn ein nicht erlaubter Geschlechtsverkehr wird moralisch nicht noch schlechter, wenn er mit Kondom ausgeübt würde. Das ist etwas anders als Fahren ohne Führerschein und ohne Sicherheitsgurt. - Und der Einfluß der Kath. Kirche auf die Produktion und Distribution von Kondomen ist gleich null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...