Jump to content

Hochzeiten und andere Unglücksfälle


Julian A.

Recommended Posts

*grummel*

Der Polterabend ist am Freitag, die Standesamtliche am Samstag und ich liege seit 4 Tagen mit ner Grippe im Bett... :thumbsdown:

[esoterik-mode]

dein körper hat ein virus angelockt um dir eine botschaft senden zu können.

[[ich will keinen polterabend!!]] oder womöglich :o

[[ich will nicht heiraten!!!]]

höre auf ihn.

[/esoterik-mode]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[esoterik-mode]

dein körper hat ein virus angelockt um dir eine botschaft senden zu können.

[[ich will keinen polterabend!!]] oder womöglich :o

[[ich will nicht heiraten!!!]]

höre auf ihn.

[/esoterik-mode]

[katholiban-mode]Im Namen Jesu Christi, unseres Gottes und Herrn, und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des heiligen Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen, gehen wir voll Zuversicht daran, die arglistigen teuflischen Angriffe abzuwehren.

 

Im Namen und in der Kraft unseres Herrn Jesu † Christi beschwören wir dich, jeglicher unreine Geist, jegliche satanische Macht, jegliche feindliche Sturmschar der Hölle, jegliche teuflische Legion, Horde und Bande: Ihr werdet ausgerissen und hinausgetrieben aus der Kirche Gottes, von den Seelen, die nach Gottes Ebenbild erschaffen und durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erlöst wurden †.

 

Wage es nicht länger, hinterlistige Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen, die Kirche Gottes zu verfolgen und die Auserwählten Gottes zu schütteln und zu sieben wie den Weizen †.[/katholiban-mode]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[harry-mode]

lernt endlich wissenschaftlich zu denken, ihr abergläubischen katholischen dummköpfe!! durch eure bildungslücken kann ja eine staffel airbusse 380 synchron hindurchfliegen. lest statt der bibel mal was von hant und kegel, schoppe und nietenhauer.

[/harry-mode]

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
[esoterik-mode]

dein körper hat ein virus angelockt um dir eine botschaft senden zu können.

[[ich will keinen polterabend!!]] oder womöglich :o

[[ich will nicht heiraten!!!]]

höre auf ihn.

[/esoterik-mode]

[katholiban-mode]Im Namen Jesu Christi, unseres Gottes und Herrn, und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des heiligen Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen, gehen wir voll Zuversicht daran, die arglistigen teuflischen Angriffe abzuwehren.

 

Im Namen und in der Kraft unseres Herrn Jesu † Christi beschwören wir dich, jeglicher unreine Geist, jegliche satanische Macht, jegliche feindliche Sturmschar der Hölle, jegliche teuflische Legion, Horde und Bande: Ihr werdet ausgerissen und hinausgetrieben aus der Kirche Gottes, von den Seelen, die nach Gottes Ebenbild erschaffen und durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erlöst wurden †.

 

Wage es nicht länger, hinterlistige Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen, die Kirche Gottes zu verfolgen und die Auserwählten Gottes zu schütteln und zu sieben wie den Weizen †.[/katholiban-mode]

 

 

mein lieber, dir stehen keinerlei exorcismen zu, und schon gar nicht, ohne vorher den ortsbischof um erlaubnis gefragt zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber, dir stehen keinerlei exorcismen zu, und schon gar nicht, ohne vorher den ortsbischof um erlaubnis gefragt zu haben. :D

Ich habe extra den Verweis auf meine heilige Weihe und die Kraft meines Amtes ausgelassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber, dir stehen keinerlei exorcismen zu, und schon gar nicht, ohne vorher den ortsbischof um erlaubnis gefragt zu haben. :D

Ich habe extra den Verweis auf meine heilige Weihe und die Kraft meines Amtes ausgelassen. :rolleyes:

Is aber schön dramatisch...

Und anscheinend geht es dir ja gut genug, um zu posten. Ansonsten lass dich von deiner Liebsten pflegen- ich nehme mal an, dass sie auch Interesse am Stattfinden der Termine hat.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etappe 1 ist gut überstanden. Der Polterabend war spitze, meine Grippe ist weg und es hat heute als wir draußen waren nicht geregnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Etappe 1 ist gut überstanden. Der Polterabend war spitze, meine Grippe ist weg und es hat heute als wir draußen waren nicht geregnet.

 

 

dann mal herzlichen glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etappe 1 ist gut überstanden. Der Polterabend war spitze, meine Grippe ist weg und es hat heute als wir draußen waren nicht geregnet.

Da hattet ihr ja mit dem Wetter Glück. Den Brautpaaren hier hat esgestern wohl den Auszug aus der Kirche gründlich verregnet.(Aber soweit ist es bei euch ja noch nicht ganz, also erstmal abwarten). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, OAOS+Braut!

 

Wer von euch heißt denn jetzt anders?

 

Wie auch immer, wünsche schöne Feiern gehabt zu haben.(Ein bisschen detaillierter darfst du schon erzählen, OAOS).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Also dann will ich mal ein wenig erzählen:

 

Am Freitag hatten wir den Polterabend bei uns im Hinterhof. Zum Glück konnten wir uns die Garage von einem Nachbarn leihen und hatten noch einen Pavillon gekauft. Denn geregnet hat es am Abend reichlich. Trotzdem war es ein schönes kleines Fest bis spät in die Nacht.

 

Früh am Morgen haben wir dann aufgeräumt und der Getränkehändler hat Biertischgarnituren, Kühlschränke und Leergut wieder abgeholt. Dann haben wir in der Karlsburg Durlach im kleinen Kreis geheiratet, der Musikverein hat uns ein Ständchen gespielt, und wir haben die Sektbar in unserem Kofferraum eröffnet.

 

Nach dem Mittagessen hat sich das Ehepaar mit meinem Nachnamen dann zurückgezogen.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Plätzchen!

Klingt nach einer netten Feier.

Wünsche euch eine ebensolche dann demnächst in der Kirche.

 

@gouvi: ja, das kann auch sein- keiner von Beiden stand durchaus auch auf der Liste meienr gedanklichen Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das heutzutage. Ich habe einen Kollegen, dessen Sohn bei schönstem Wetter letzte Woche am Freitag* am Standesamt geheiratet hatte, auch gleich gefragt: "und wie heißt der Michael jetzt". Früher hätte man flapsig gefragt: "Hamse denn an der richtigen Stelle ja gesagt?". Tempora mutantur!

 

*Da war das Wetter auch prächtig und gestern bei kirchlichen Trauung hat es in Strömen geregnet..... Ich hoffe, ihr habt schönes Wetter.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch für die erste Etappe!

 

Bei uns war die Namensfrage auch ein längerer Prozess. Allerdings stand für uns beide von Anfang an fest, dass wir einen gemeinsamen Namen haben wollen. Endgültig geklärt haben wir die Sache aber auch erst, als der Nachwuchs anstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war ziemlich schnell klar, dass wir einen einzelnen gemeinsamen Namen führen wollen. Allerdings sind wir nach der Anmeldung der Trauung noch einige Male zwischen meinem und ihrem Namen geschwankt. Letztlich ist es dann aber bei meinem geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war ziemlich schnell klar, dass wir einen einzelnen gemeinsamen Namen führen wollen. Allerdings sind wir nach der Anmeldung der Trauung noch einige Male zwischen meinem und ihrem Namen geschwankt. Letztlich ist es dann aber bei meinem geblieben.

Wenn beide Namen gut auszusprechen und problemlos zu schreiben sind, mag die Wahl wirklich schwer fallen. Es gibt aber auch andere Gründe sich von seinem bisherigen Namen zu trennen (ohne weinendes Auge). Es gibt da so viele Geschichten, die mich teilweise erstaunt haben. Das sind eben die (lange nicht eingelösten) Forderungen der Gleichberechtigung. Nur: Doppelnamen auf Biegen und Brechen finde ich furchtbar und ich denke dann immer: hoffentlich passen die beiden besser zusammen als ihre Namen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen jungen Mann, der zwecks Doppelnamenregelung gerade auf der Suche nach einer Frau mit dem schönen Namen "Bock" ist. Dreimal dürft ihr raten, wie er mit Nachnamen heißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kenne ich Ehepaare, die schon vor der Eheschließung den gleichen Namen hatten (darunter ein Ehepaar Müller), die haben aber noch zur Zeit der alten Regelung geheiratet. Kann man eigentlich auch Müller-Müller heißen? Oder Meier-Maier (wäre lustig zu buchstabieren). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kenne ich Ehepaare, die schon vor der Eheschließung den gleichen Namen hatten (darunter ein Ehepaar Müller), die haben aber noch zur Zeit der alten Regelung geheiratet. Kann man eigentlich auch Müller-Müller heißen? Oder Meier-Maier (wäre lustig zu buchstabieren). :D

 

Find ich immer lustig in Todesanzeigen: Schmidt geb. Schmitt... Da brauchts wahrscheinlich lange, bis man sich an den neuen Namen gewöhnt hat (zumindest an seine Schreibung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kenne ich Ehepaare, die schon vor der Eheschließung den gleichen Namen hatten (darunter ein Ehepaar Müller), die haben aber noch zur Zeit der alten Regelung geheiratet. Kann man eigentlich auch Müller-Müller heißen? Oder Meier-Maier (wäre lustig zu buchstabieren). :D

:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen jungen Mann, der zwecks Doppelnamenregelung gerade auf der Suche nach einer Frau mit dem schönen Namen "Bock" ist. Dreimal dürft ihr raten, wie er mit Nachnamen heißt...

Geyler?

 

Ziegen?

 

Schuss?

 

Alter?

 

sBeutel?

 

Null?

 

Haste?

 

Williger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sBeutel?

 

 

:lol: :lol: :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sBeutel?
:lol: :lol: :lol:
Sjagd, Shorn, Shaut, Sfell und Sziemer (wobei dann eine Partnerin mit dem Nachnamen "Ochsen" noch mehr hermächte) hatte ich auch noch im Hinterkopf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sBeutel?
:lol: :lol: :lol:
Sjagd, Shorn, Shaut, Sfell und Sziemer (wobei dann eine Partnerin mit dem Nachnamen "Ochsen" noch mehr hermächte) hatte ich auch noch im Hinterkopf.

Schluss, aufhören!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...