Jump to content

Bloopers


teofilos

Recommended Posts

Wie kriegst Du das vielschichtig ausgeleuchtet.

Kein Problem. Mit dem richtigen Budget natürlich.

Da stellt sich gleich die wichtigste Frage: wer kümmert sich um die Finanzierung?? Ich rechne bei diesem anspruchsvollen Stoff mit mindestens 12K Minutenpreis. Das ist für deutsche Produktionen schon recht ordentlich.

Dale

 

der der fragt :ninja:

 

hätte da auch schon einen vorschlag:

jedesmal wenn schalke ein elfmeter bekommt dürfen sich fans einkaufen, das geld geht an die bloopers

Augenblicklich verfolge ich die Fuppes-BL aus naheliegenden Gründen nicht, aber das letzte mal als ich einen Blick auf die BL-Tabelle geworfen habe, da sah es für deinen Lieblingsfuppesverein auch nicht gerade unglaublich rosig aus! Soviel zu deiner uncharmanten, gefühllosen Gemeinheit!

 

 

Siehst du, genau deshalb darf gerade ich das sagen ;)

Da ich mich hier als Regisseur und nicht als Produzent angedient habe, ist die Frage der Finanzierung schlicht nicht meine Angelegenheit. Sowas mache ich im RL. Hier möchte ich mich voll auf die künstlerischen Aspekte konzentrieren, da würden mich Fragen nach dem Etat nur unnnötig ablenken.

Nebenbei: Es hat mit mir noch niemand über meine Gage gesprochen. Für Umme mache ich es nicht. Sooo künstlerisch ist das Projekt dann wieder nicht. Außerdem brauche ich noch eine Regieassistentin. Eine gute, die sich nicht zu schade ist, mir auch mal einen Kaffee zu bringen. Ihr versteht schon.

Dale

hm naja. assistentin kann ich nicht mehr machen, hab ja schon ne rolle.

und kaffee kochen kann ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo künstlerisch ist das Projekt dann wieder nicht. Außerdem brauche ich noch eine Regieassistentin. Eine gute, die sich nicht zu schade ist, mir auch mal einen Kaffee zu bringen. Ihr versteht schon.

Dale

 

nö. :lol: warum soll sie dir kaffee bringen? :ninja:

WEIL ICH DER REGISSEUR BIN!

Dale

 

ach so ...... bin wirklich dumm ..... regisseurInnen KÖNNEN nicht kaffeekochen .... :( das ist ja ein Jammer, ich wollte gerade einen einstellen ;)

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja. assistentin kann ich nicht mehr machen,

Ich hätte dich auch nicht genommen!! Du bist mir einfach nicht unterwürfig genug! (außerdem sollen Regieassistentinnen den Kaffee bringen und nicht kochen!!)

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja. assistentin kann ich nicht mehr machen,

Ich hätte dich auch nicht genommen!! Du bist mir einfach nicht unterwürfig genug! (außerdem sollen Regieassistentinnen den Kaffee bringen und nicht kochen!!)

Dale

 

was ist mit phyllis? sie könnte einen thailändischen tee bringen, nichts schlecht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja. assistentin kann ich nicht mehr machen,

Ich hätte dich auch nicht genommen!! Du bist mir einfach nicht unterwürfig genug! (außerdem sollen Regieassistentinnen den Kaffee bringen und nicht kochen!!)

Dale

Profi! Was stellst Du Dir denn gehaltsmäßig so vor?

 

nach aktuellen Stand die Finanzen voll im Griff habend

teo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja. assistentin kann ich nicht mehr machen,

Ich hätte dich auch nicht genommen!! Du bist mir einfach nicht unterwürfig genug! (außerdem sollen Regieassistentinnen den Kaffee bringen und nicht kochen!!)

Dale

 

was ist mit phyllis? sie könnte einen thailändischen tee bringen, nichts schlecht oder?

Hua. Fragt sich nur, wer dann noch auf dem Set das Sagen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja. assistentin kann ich nicht mehr machen,

Ich hätte dich auch nicht genommen!! Du bist mir einfach nicht unterwürfig genug! (außerdem sollen Regieassistentinnen den Kaffee bringen und nicht kochen!!)

Dale

 

was ist mit phyllis? sie könnte einen thailändischen tee bringen, nichts schlecht oder?

Hua. Fragt sich nur, wer dann noch auf dem Set das Sagen hat!

Wollte ich gerade schreiben. Das geht gar nicht! Die ist ja noch weniger unterwürfig!

Dale

 

ps: kennt einer die Serie MAD MEN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Sie sitzt am Tisch. Armani-Kostüm. Epi (Epis-View) sieht also nur ihren Oberkörper, stabil, ruhig.

Dann Zuschauer-View, Schnitt auf die Beine, leichtes wippen mit dem Fuss, nervös, unruhig.

Eine Robe ist ein Sack und zerschießt die Dramaturgie ...

Man könnte sie ja eine Einstellung vorher im Armani (mir schwebte eher etwas mehr 80er - Ledermini z.B. vor) über den Flur eilen lassen, dabei die Bluse noch einen Knopf weiter aufmach (mehr Dekollete für den Wachmann...) und sich erst im letzten Moment die Robe reichen lässt...

 

Nachgefragt: Trägt man im Verhörraum einer Haftanstalt eigentlich Robe?

Wenn man zum Mittagessen Spaghetti Bolo hatte schon...

:ninja:

 

@Andreas: So ein Freddy Mercury Schnautzer wäre nicht schlecht. Wachsgenehmigung wurde eingeholt.

 

Zum Wutke: Da schwebt mir so eine Figur/Charakter 'Hans Landa' vor. Intelligent, böse immer gefährlich.

Unterschied: Musste Beamter im Vollzugsdienst werden. Hatte kein Geld für eine Akademikerkarriere.

Selbstbildung (VHS usw.). Verleugnet seine Homosexualität. Bekämpft seinen daraus entstehenden Selbsthass

mit Gewalt gegen andere. Sieht obendrein auch noch gut aus (muss sein, damit ihm möglichst viele auf den

Leim gehen).

Ah, ich sehe schon, vorne das charmante Lächeln, während hinter dem Rücken bereits das Messer gewetzt wird. Ist Wutke intrigant? Bessert er sein Einkommen mit Erpressungen auf? Verkauft er Drogen im Knast und vermietet Handys zu Wucherpreisen?

 

 

Fällt mir gerade auf "Sieht obendrein auch noch gut aus", weiß nicht, ob ich dann für die Rolle noch in Frage komme.

bearbeitet von AndreasB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unterwürfig genug? na das will ich ja auch hoffen!! und phyillis auch!

Wenn schon Assistentin (phyllis), dann Produktionsassistentin.

Und von wegen Kaffee holen ... auf dem Set trüge sie (hinter vorgehaltener Hand) den Namen "die Peitsche"!

Ein Studio ist kein Hasenstall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Sie sitzt am Tisch. Armani-Kostüm. Epi (Epis-View) sieht also nur ihren Oberkörper, stabil, ruhig.

Dann Zuschauer-View, Schnitt auf die Beine, leichtes wippen mit dem Fuss, nervös, unruhig.

Eine Robe ist ein Sack und zerschießt die Dramaturgie ...

Man könnte sie ja eine Einstellung vorher im Armani (mir schwebte eher etwas mehr 80er - Ledermini z.B. vor) über den Flur eilen lassen, dabei die Bluse noch einen Knopf weiter aufmach (mehr Dekollete für den Wachmann...) und sich erst im letzten Moment die Robe reichen lässt...

 

Nachgefragt: Trägt man im Verhörraum einer Haftanstalt eigentlich Robe?

Wenn man zum Mittagessen Spaghetti Bolo hatte schon...

:ninja:

 

@Andreas: So ein Freddy Mercury Schnautzer wäre nicht schlecht. Wachsgenehmigung wurde eingeholt.

 

Zum Wutke: Da schwebt mir so eine Figur/Charakter 'Hans Landa' vor. Intelligent, böse immer gefährlich.

Unterschied: Musste Beamter im Vollzugsdienst werden. Hatte kein Geld für eine Akademikerkarriere.

Selbstbildung (VHS usw.). Verleugnet seine Homosexualität. Bekämpft seinen daraus entstehenden Selbsthass

mit Gewalt gegen andere. Sieht obendrein auch noch gut aus (muss sein, damit ihm möglichst viele auf den

Leim gehen).

Ah, ich sehe schon, vorne das charmante Lächeln, während hinter dem Rücken bereits das Messer gewetzt wird. Ist Wutke intrigant? Bessert er sein Einkommen mit Erpressungen auf? Verkauft er Drogen im Knast und vermietet Handys zu Wucherpreisen?

 

 

Fällt mir gerade auf "Sieht obendrein auch noch gut aus", weiß nicht, ob ich dann für die Rolle noch in Frage komme.

Am Anfang nicht so dicke. Da muss noch Luft nach oben sein.

Was gutaussehend ist bestimmen die Medien.

"Sie hat neulich Erfolg gehabt, weil sie schön ist." Herr K. ärgerte sich und sagte: "Sie ist schön, weil sie Erfolg gehabt hat." [brecht]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich will die Robe aber haben! Zumindest im Gericht, da lasse ich mit mir handeln. Ansosnten finde ich das gar nicht so schlecht, gerade am Anfang kann sie schon eisig wirken.

Vielleicht weniger Aktengeknalle, und das Zitat mit den Gewissensbissen lassen wir mal. Bei den 14 Zeugen ehe rein "Ach ja" am Anfang(schön sarkastisch).

Eisig ja, auf mich wirkt die Frau frustriert...

Hm. Das müssen wir ändern. Frust über unfähige Polizisten,okay, aber general-frustriert? Lebenszweifel kommen höchstens mal nachts um drei auf(wenn dier Siamesen ihr Frauchen druch Krallen-in Zehen versenken o.ä. wecken).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich will die Robe aber haben! Zumindest im Gericht, da lasse ich mit mir handeln. Ansosnten finde ich das gar nicht so schlecht, gerade am Anfang kann sie schon eisig wirken.

Vielleicht weniger Aktengeknalle, und das Zitat mit den Gewissensbissen lassen wir mal. Bei den 14 Zeugen ehe rein "Ach ja" am Anfang(schön sarkastisch).

Eisig ja, auf mich wirkt die Frau frustriert...

Hm. Das müssen wir ändern. Frust über unfähige Polizisten,okay, aber general-frustriert? Lebenszweifel kommen höchstens mal nachts um drei auf(wenn dier Siamesen ihr Frauchen druch Krallen-in Zehen versenken o.ä. wecken).

 

 

eine spätnachterkenntnis, so to speak ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich möchte dieses wurdevolles, ausnahmsweise hervoragendes canovaccio mit meinen pseudobetrachtungen nicht zumüllen und daher höchstens frustiert und deprimiert bitte um die vorzeitige Einäscherung meiner beiträge; und die asche soll über den kopf des verfassers verstreut und gegossen werden .... so gott helfe ... oder wer auch immer

 

 

mal deprimiert kritzelnd ............................. jos1 jos2 jos-n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich möchte dieses wurdevolles, ausnahmsweise hervoragendes canovaccio mit meinen pseudobetrachtungen nicht zumüllen und daher höchstens frustiert und deprimiert bitte um die vorzeitige Einäscherung meiner beiträge; und die asche soll über den kopf des verfassers verstreut und gegossen werden .... so gott helfe ... oder wer auch immer

 

 

mal deprimiert kritzelnd ............................. jos1 jos2 jos-n

jossele, ich bitt dich! Du als mein Filmgatte kannst doch jetzt nicht schlappmachen! Geh doch mal lieber mit mir die Bewerbungen auf die Gärtnerstelle in meinem Biogarten durch, Herrgottsakra, ich muss nämlich gleich noch los, die Kuh vom Bauern im übernächsten Dorf kalbt!! *LesebrilleaufNaseschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: kennt einer die Serie MAD MEN?
Ist das die Serie mit diesen 50er Jahe Geschäftsleuten, die gerade auf ZDF Neo gestartet ist? Rentiert sich der Einstieg?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: kennt einer die Serie MAD MEN?
Ist das die Serie mit diesen 50er Jahe Geschäftsleuten, die gerade auf ZDF Neo gestartet ist? Rentiert sich der Einstieg?

m.E, ja, meine Frau liebt die Serie, eine sehr Freundin z.B. kann sie nicht aushalten, weil die Frauenrollen echt sechziger Jahre sind und mit dem Rollenverständnis von heute nix zu tun haben. Das ist aber dramaturgisch so gewollt, weil sich die weiblichen Hauptrollen im Laufe der Serie alle positiv entwickeln. Man braucht aber etwas Geduld. Und es wird praktisch in JEDER Einstellung geraucht!!!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich hier drinnen auch mal was geschrieben hab, wenn ich schon in die schauspielerische Karriere eintreten sollte, dann würde ich gern bei einer Verfilmung von "Die Hütte" mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich will die Robe aber haben! Zumindest im Gericht, da lasse ich mit mir handeln. Ansosnten finde ich das gar nicht so schlecht, gerade am Anfang kann sie schon eisig wirken.

Vielleicht weniger Aktengeknalle, und das Zitat mit den Gewissensbissen lassen wir mal. Bei den 14 Zeugen ehe rein "Ach ja" am Anfang(schön sarkastisch).

Eisig ja, auf mich wirkt die Frau frustriert...

Hm. Das müssen wir ändern. Frust über unfähige Polizisten,okay, aber general-frustriert? Lebenszweifel kommen höchstens mal nachts um drei auf(wenn dier Siamesen ihr Frauchen durch Krallen-in Zehen versenken o.ä. wecken).

 

PS: Euch ist klar, das ich durch die Siamesen die Türen zu Werbepartnern bzw zu geschicktem Produktplacement von Iams und co. geöffnet habe- denn die Siamesen fressen kein whiskas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES GIBT EINEN MAULWURF IN MYKATH! Diese PN wurde abgefangen:

 

Liebe Inge,

 

was hälst Du von Dales überzogener "Gehaltsvorderung". Ich finde es eine Frechheit.

Der meint wohl wir haben keine Ahnung vom Geschäft. Du weisst, dass ich in solchen

Sachen zu schnell im Roten Bereich bin und deshalb eine Bitte. Kannst Du dem Dale

irgendwie klar machen, dass mehr als €700.- pro Folge nicht drin ist, maximal €900.-

aber das bleibt unter uns. Sollte er zicken, dann sag' ihm, dass ein haufen Arivierte von

der Filmhochschule sich gerne 'nen flotten Euro dazuverdienen wollen.

Richtig, wir könnten auch direkt die Leute von der Akademie nehmen … aber Du kennst mich

ja, ich will es mir mit Dale nicht verscherzen. Ist wegen seines "Vereins" ziemlich nieder.

Deshalb biete ihm auch nur einen Honorar-Rahmenvertrag an. Werkauftrag für jede Folge.

Blos keine Anstellung. Du verstehst, Kündigungsschutz, Gewerkschaft usw.

 

Nach meiner derzeitigen Kalkulation kommen wir mit €7000.- pro Minute gut hin. Muss auch keiner wissen.

Vor allem nicht unsere Werbepartner. Einen grossen Teil schluckt die Studiomiete. Ist dafür aber voll

automatisch. Im ungünstigen Fall können wir die Scopes auch programmiert fahren. Ist ja so viel nicht

zu tun; Groß rechts, Totale, Groß links - das alles mit drei automatischen Kameras. Homevideo-Scopes

macht vielleicht Beuti. Du siehst, notfalls geht es auch ohne Regie … zumindest in der Startphase.

 

Phyllis würde ich gerne für die Produktionsleitung gewinnen, Verdeckt! Nach aussen Assistentin und Bad Guy.

Die treibt uns, den Good Guys, die, aus dem Tal der Eitelkeiten, in die Arme und bei uns gibt es das Pflästerchen.

Ich schätze mit diesen Maßnahmen können wir die Gageforderungen drücken. Du weisst ja, wenn wir jemanden

über den Tisch ziehen wollen, muss dieser die Reibungshitze als Nestwärme empfinden. Auch ein paar

üble Gerüchte über Phyllis wären nicht schlecht. Natürlich muss sie eingeweiht sein und mitspielen.

Kommt ein Nein, auch OK.

 

Den Wutke, also Andreas, müssen wir auf- und ausbauen. Die Zuschauer müssen ihn hassen … so mit

Anpöbeleien in der Öffentlichkeit. Dann schleifen wir ihn durch die Talkshows und zeigen seine engagierte Seite

im RL; hilft in Obdachlosenheimen, hilft bei Wiedereingliederung, das ganze Programm. Dann auch seine

poetische Seite und sein Leid, wie er durch die Popularität seine Familie abschotten muss.

Ein lancierendes Thema habe ich schon bei Maischberger geordert.

 

So, nun etwas, was absolut unter uns bleiben muss. Mein Vereinskamerad, Du weiss, der aus dem Erzbistum, hat

angebissen. Der wird vor Erstausstrahlung eine einstweilige Verfügung versuchen. Dieses Skandälchen

bringt uns für den Piloten mindestens 21% Marktanteile. Das wäre der Knaller.

 

Wie immer ergebendst *kniep*

teo

 

P.S. MN hat natürlich recht. Wir braucehn noch ein paar sympathische Tiere ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich hier drinnen auch mal was geschrieben hab, wenn ich schon in die schauspielerische Karriere eintreten sollte, dann würde ich gern bei einer Verfilmung von "Die Hütte" mitspielen.

Sei nicht so Eitel! Ich glaube Du siehst Deine Chancen nicht. Am Anfang schmunzeln die Zuschauer aber mit der Zeit

Mitleid ... volles Martyrium in jeder Folge.

Nebenbei: ich habe Bravo am Haken :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte immer auf meine einstellung .... *zickig/sturbin*

Heißt das, Du machst den Gero, Freiherr von Geiting-Sperber (Gutsherr, Kunstauktionator, Sammler)?

*schnellvertragaufsetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...