Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

(...) der Einzige, von dem sie etwas annehmen, (...)

Damit bin dann ja wohl auch ich gemeint. Die Unterstellung, es gebe nur einen einzigen, von dem ich etwas annehme, weise ich zurück.

Als Privatperson nimmst du selbstverständlich auch von anderen was an. Als Mitglied der Moderatorenriege ist dieses "annehmen" aber ein gruppendynamischer Prozess, in dem du in diesem Fall vermutlich nicht stattgefunden hast. Wie dieses "nichts annehmen" als gruppendynamischer Prozess aussieht, kann man am Umgang mit Exmoderator Mecky beobachten, der eine abweichende Meinung gewagt hat.

 

Die eins, zwei, drei, vier Widersprüche zu meiner Position müssen übrigens nicht unbedingt als Widerlegung aufgefasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) der Einzige, von dem sie etwas annehmen, (...)

Damit bin dann ja wohl auch ich gemeint. Die Unterstellung, es gebe nur einen einzigen, von dem ich etwas annehme, weise ich zurück.

Als Privatperson nimmst du selbstverständlich auch von anderen was an. Als Mitglied der Moderatorenriege ist dieses "annehmen" aber ein gruppendynamischer Prozess, in dem du in diesem Fall vermutlich nicht stattgefunden hast. Wie dieses "nichts annehmen" als gruppendynamischer Prozess aussieht, kann man am Umgang mit Exmoderator Mecky beobachten, der eine abweichende Meinung gewagt hat.

 

Die eins, zwei, drei, vier Widersprüche zu meiner Position müssen übrigens nicht unbedingt als Widerlegung aufgefasst werden.

Du wirst mich nicht dazu bringen, meine intern geäußerte Position zum Umgang mit JB hier auszubreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mitglied der Moderatorenriege ist dieses "annehmen" aber ein gruppendynamischer Prozess, in dem du in diesem Fall vermutlich nicht stattgefunden hast.
Wer hat wo, wie nicht stattgefunden?? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josberens gebannt? Sehe ich jetzt erst. Leute, ihr habt doch nen Sockenschuss! Wie soll denn der auf 10 Verwarnungen gekommen sein? Wahrscheinlich, weil er eure bürokratischen Sonderspielregeln für ihn nicht verstanden hat, und jedesmal, wenn er im falschen Thread gepostet hat, eine Verwarnung gekriegt hat.

 

Beschämend.

 

 

sorry, in meiner Mailbox "banne" ich auch Leute, die mir selbige zuspammen.

Selbiges ist hier aus meiner Sicht mit josberens geschehen.

Wie hältst du das mit deiner Mailbox? Lässt du dir zig Male dieselbe Mail zukommen, selbst wenn du den dir bekannten mailschreiber mehrmals gebeten hast, selbiges zu unterlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn durch entsprechende Regelverletzungen 10 Verwarnungen zusammen kommen, hat das die Sperre zur Folge. Angesichts der Tatsache, dass geschätzte 95 % der aktiven Foranten mit keiner oder bestenfalls einer Verwarnung dastehen, muss man sich schon ganz schön anstrengen, um dorthin zu kommen. Und es ging dabei nie um irgendwelche Sonderregeln.

Dann schau die doch mal an, wofür er die gekriegt hat. Ich mache jede Wette, alle 10 für "Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrags". Weil er vermutlich nicht gerafft hat, dass wieder mal einer seiner Beiträge in einen seiner Aussätzigenthreads verschoben wurde, und vielleicht meinte, er hätte ihn noch gar nicht abgeschickt. Das kann 95% der aktiven Foranten nicht passieren, weil sie keine extra Aussätzigenthreads haben.

 

 

Ich befürchte, dass er das nicht nicht "gerafft", sondern ignoriert hat. Ich kenne ihn aus einer Malingliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mich nicht dazu bringen, meine intern geäußerte Position zum Umgang mit JB hier auszubreiten.

Nun ja, einen Versuch war es wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass auch in Bezug auf Anwendung der Forenregeln geschaut wird, warum sich jemand nicht dran hält

 

Wie soll das konkret aussehen?

z.B. könnte man die Regel, dass man für die Wiedereinstellung von Postings verwarnt wird, bei jemandem aussetzen, bei dem deutlich wird, dass er gar nicht realisiert, was das bedeutet.

 

 

das halte ich für zu idealistisch gedacht.

Du darfst davon ausgehen, dass sich dann sehr schnell weitere User finden, die nicht realisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mich nicht dazu bringen, meine intern geäußerte Position zum Umgang mit JB hier auszubreiten.

Nun ja, einen Versuch war es wert. ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ist doch klar, sollte moni älter mehr 75 lebensjahre zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mit dem User in Dialog zu treten. Ist hier passiert, war aber ein Monolog.

er hat einen monolog geführt, du hast einen monolog geführt. ihr seid brüder im geiste. aber du hast die macht. hier hast du sie mißbraucht. ich bitte dich das zu korrigieren.

ich möchte josberens hier weiter aushalten.

 

 

wieso denn hier?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass diese Tragödie hier ein Ende hat. Aus einem anderen Forum habe ich mich stillschweigend verabschiedet, weil ich ihn eben nicht mehr aushalten konnte

ja und ich weiß, jetzt wird man mich gleich auf meine Signatur verweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat wo, wie nicht stattgefunden?? ;)

Inge in dem gruppendynamischen Prozess, von dem ich sprach. Woher ich das weiß? Es ist kein Fitzelchen von ihrer Handschrift zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich einen sehr diskriminierenden Ansatz, denn das wuerde bedeuten, dass man irgendeine Bewertung des Users vornimmt.

 

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier keine Bewertungen von Usern stattfinden. Das geht vermutlich auch gar nicht - aber konkret Josberens muss ein extrem dickes Fell gehabt haben - ich fand unzählige Bemerkungen in seine Richtung wirklich kränkend.

Ich sehe nicht, dass der offizielle Status "Narrenfreiheit" in Bezug auf seine Art, Postings zu verteilen, in irgendeiner Form diskriminierender gewesen wäre als das, was er sich sonst anhören musste.

 

Für sowas müsste man auch keine Daten erheben, keine Diagnosen erstellen und keine neuen Regeln aufstellen als nur das, dass man das offiziell macht, dass die Freiheit zur Großzügigkeit oder was auch immer mit auch zum Regelwerk gehören.

 

Ich kann schon verstehen, dass einem irgendwann die Geduld ausgeht, wenn man das Gefühl hat, jemand macht nur Arbeit - aber ich frage mich, ob das überhaupt eine notwendige Arbeit ist, die die Mods sich da machen.

Mich hätte es jedenfalls kein bisschen gestört, wenn es für ihn keine - wie hat Soki das genannt? - "Aussätzigenthreads" gegeben hätte. Ich versteh das auch bei Kam nicht. Wenn ein Thread niemanden interessiert, sinkt er sowieso schnell nach unten.

Für meinen Geschmack könnte sich die Moderation da sehr viel an Arbeit und Ärger sparen.

 

Das ist die Theorie. Die Praxis ist, dass ein josberens innerhalb kürzester Zeit zumindest kleinere Foren absolut mit seinem Thema beherrscht, wenn man ihn nicht beschränkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

gut, dass du so klug bist, und alles weisst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat wo, wie nicht stattgefunden?? ;)

Inge in dem gruppendynamischen Prozess, von dem ich sprach. Woher ich das weiß? Es ist kein Fitzelchen von ihrer Handschrift zu sehen.

OK, Mißverständnis. Ich fand die Formulierung, daß eine Person "nicht stattfindet" nur merkwürdig. "Nicht stattfinden" beziehe ich sonst eigentlich nur auf Ereignisse. bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst gibt es die jetzige diskussion eben in der variante, der durfte aber, und ich arme sau...
Ja, und?

Ist das schlimm?

Vielleicht besteht auch bei der nächsten armen Sau Grund zur Großzügigkeit.

 

du würdest dich wundern, wie schnell sich dann die armen Säue vermehren würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, ehe ich auf was eingehe, warte ich jetzt einfach mal ab, bis du alle einzelnen Postings kommentiert hast - vielleicht ist es am Schluss eine Reaktion eh nicht mehr notwendig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er also sowas kaum realisiert, was soll dann das bedauern?

Weil ich es für mich und das Forum bedaure, dass er gehen musste.

Ich hätte ihn gern weiter hier, aus verschiedensten Gründen. Einer davon ist, dass ich mir (für das Forum) wünsche, dass nicht nur Nullachtfuffzehnuser hier Platz haben.

Und offensichtlich stört es nicht nur mich, dass er weg ist.

 

 

na dann macht doch einfach ein Forum für ihn auf und moderiert es dann so, wie ihr es euch wünscht! ;) ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich oder liegt die letzte Verbannung einfach schon wieder zu lange zurück?

 

Ich kann im Mom. nicht wirklich feststellen, daß mehr moderiert wird als früher (wann auch immer das gewesen sein soll).

 

Dafür habe ich den subjektiven Eindruck, daß wir im Mom. mal wieder ein leichtes atheistisches Übergewicht haben (was mit JB allerdings nicht zu tun hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur die, die sich hier nun zum Nachruf versammeln, sondern auch die, die solches Postingverhalten stoert und die sich zu Kommentaren hingerissen fuehlen.

 

 

und dann gibt es auch noch die, die irgendwann dieses Forum meiden, weil er ihnen schlichtweg massiv auf die Nerven geht. Und sowas kann schon weh tun, von wegen "er hat niemandem weh getan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich einen sehr diskriminierenden Ansatz, denn das wuerde bedeuten, dass man irgendeine Bewertung des Users vornimmt.

 

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier keine Bewertungen von Usern stattfinden. Das geht vermutlich auch gar nicht - aber konkret Josberens muss ein extrem dickes Fell gehabt haben - ich fand unzählige Bemerkungen in seine Richtung wirklich kränkend.

Ich sehe nicht, dass der offizielle Status "Narrenfreiheit" in Bezug auf seine Art, Postings zu verteilen, in irgendeiner Form diskriminierender gewesen wäre als das, was er sich sonst anhören musste.

 

Für sowas müsste man auch keine Daten erheben, keine Diagnosen erstellen und keine neuen Regeln aufstellen als nur das, dass man das offiziell macht, dass die Freiheit zur Großzügigkeit oder was auch immer mit auch zum Regelwerk gehören.

 

Ich kann schon verstehen, dass einem irgendwann die Geduld ausgeht, wenn man das Gefühl hat, jemand macht nur Arbeit - aber ich frage mich, ob das überhaupt eine notwendige Arbeit ist, die die Mods sich da machen.

Mich hätte es jedenfalls kein bisschen gestört, wenn es für ihn keine - wie hat Soki das genannt? - "Aussätzigenthreads" gegeben hätte. Ich versteh das auch bei Kam nicht. Wenn ein Thread niemanden interessiert, sinkt er sowieso schnell nach unten.

Für meinen Geschmack könnte sich die Moderation da sehr viel an Arbeit und Ärger sparen.

 

Das ist die Theorie. Die Praxis ist, dass ein josberens innerhalb kürzester Zeit zumindest kleinere Foren absolut mit seinem Thema beherrscht, wenn man ihn nicht beschränkt

 

Ob einfaches nichtbeachten oder ignorieren nicht auch reichen täte? Von mir als lästig empfundene User beachte ich einfach nicht.

 

Das als Möglichkeit offerierend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur die, die sich hier nun zum Nachruf versammeln, sondern auch die, die solches Postingverhalten stoert und die sich zu Kommentaren hingerissen fuehlen.

 

 

und dann gibt es auch noch die, die irgendwann dieses Forum meiden, weil er ihnen schlichtweg massiv auf die Nerven geht. Und sowas kann schon weh tun, von wegen "er hat niemandem weh getan".

 

User, die einem massiv auf die Nerven gehen, kann man doch ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Es gibt ja nicht nur die, die sich hier nun zum Nachruf versammeln, sondern auch die, die solches Postingverhalten stoert und die sich zu Kommentaren hingerissen fuehlen.

 

 

und dann gibt es auch noch die, die irgendwann dieses Forum meiden, weil er ihnen schlichtweg massiv auf die Nerven geht. Und sowas kann schon weh tun, von wegen "er hat niemandem weh getan".

 

Wenn man "jemandem weh tun" mit "auf die Nerven gehen" gleichsetzt, dann hoffe ich inständig hier auch einigen weh zu tun.

 

Was ist so schwer daran Postings von Usern die man nicht mag einfach zu überlesen? Macht es Freude, sich über andere Aufzuregen, oder fühlt man sich besser wenn man mal wieder etwas liest von dem man genau weiß dass es Bullschit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...