Jump to content

Kleidungsfragen bei Frauen


Volker

Recommended Posts

Wohlbefinden von anderen abhängig machen

 

Du machst aber dein Wohlbefinden auch von anderen abhängig, wenn es dich so sehr stört, dass Frauen mit einer Kleidergröße über Größe 40 Leggings oder Röcke tragen, dass du dafür plädierst, dass es solche Kleidungsstücke nur bis zu Größe 40 geben sollte. Oder weshalb sollte es solche Kleidungsstücke nicht geben?

 

alles Liebe

 

Angelika

Ich formuliere um: nicht das Wohlbefinden, sondern das Selbsbewusstsein.

Mein Wohlbefinden ist nicht in Gefahr, wenn ich Leggings über Größe 40 sehe, es stört nur mein Ästhetikempfinden, aber das ist ja kein Maßstab. Da Leggins & Co weiterhin auch bis Größe 60 verkauft werden, besteht ja keine Gefahr, dass die Trägerinnen einen Schaden davon tragen, dass ich es unmöglich finde. (Leggings als Hosenersatz ist hier gemeint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Selbstbewusstsein ist auch ohne modische Geschmacksverirrung in Gefahr. Bei Feiern werden oft Fotos gemacht, und ich finde mich jedesmal fürchterlich, da einfach zu dick. Und da helfen auch keine raffinierten Längsstreifen, tolle Blusen von Ulla Popken und gut geschnittene Hosen. Ich entspreche nun mal nicht dem durchschnittlichen Schönheitsideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Mein Selbstbewusstsein ist auch ohne modische Geschmacksverirrung in Gefahr. Bei Feiern werden oft Fotos gemacht, und ich finde mich jedesmal fürchterlich, da einfach zu dick. Und da helfen auch keine raffinierten Längsstreifen, tolle Blusen von Ulla Popken und gut geschnittene Hosen. Ich entspreche nun mal nicht dem durchschnittlichen Schönheitsideal.

 

 

achja, diese fotos - ich find mich zu 98 % auf diesen bildern furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Selbstbewusstsein ist auch ohne modische Geschmacksverirrung in Gefahr. Bei Feiern werden oft Fotos gemacht, und ich finde mich jedesmal fürchterlich, da einfach zu dick. Und da helfen auch keine raffinierten Längsstreifen, tolle Blusen von Ulla Popken und gut geschnittene Hosen. Ich entspreche nun mal nicht dem durchschnittlichen Schönheitsideal.

 

 

achja, diese fotos - ich find mich zu 98 % auf diesen bildern furchtbar.

 

Du bist ja auch ein Mann, da macht das nix. Erinnerst Du Dich an die Tante Jolesch von Friedrich Thorberg? Die sagte mal: was e Mann schöner is wie e Aff, is e Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Selbstbewusstsein ist auch ohne modische Geschmacksverirrung in Gefahr. Bei Feiern werden oft Fotos gemacht, und ich finde mich jedesmal fürchterlich, da einfach zu dick. Und da helfen auch keine raffinierten Längsstreifen, tolle Blusen von Ulla Popken und gut geschnittene Hosen. Ich entspreche nun mal nicht dem durchschnittlichen Schönheitsideal.

Ich auch nicht, deshalb muss man sich doch nicht verstecken. Ulla Popken Klamotten haben m.E. leider meisten den Sinn, zu verstecken. Ich weiß nicht, warum es Klamotten ab 44 nicht auch "in normal" geben kann. Ullas Sachen haben meist was von Zelten, Hauptsache weit und lang. Das ist bei meinen kurzen Beinen gaaaar nicht gut. Und, Juana, kennst du irgendjemanden, der sich auf Fotos gefällt, ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Selbstbewusstsein ist auch ohne modische Geschmacksverirrung in Gefahr. Bei Feiern werden oft Fotos gemacht, und ich finde mich jedesmal fürchterlich, da einfach zu dick. Und da helfen auch keine raffinierten Längsstreifen, tolle Blusen von Ulla Popken und gut geschnittene Hosen. Ich entspreche nun mal nicht dem durchschnittlichen Schönheitsideal.

Ich auch nicht, deshalb muss man sich doch nicht verstecken. Ulla Popken Klamotten haben m.E. leider meisten den Sinn, zu verstecken. Ich weiß nicht, warum es Klamotten ab 44 nicht auch "in normal" geben kann. Ullas Sachen haben meist was von Zelten, Hauptsache weit und lang. Das ist bei meinen kurzen Beinen gaaaar nicht gut. Und, Juana, kennst du irgendjemanden, der sich auf Fotos gefällt, ich nicht.

MIr geht es ähnlich, deswegen nähe ich vieles selbst. Für die letzte Einladung zu einer Hochzeit habe ich mir ein Kostüm mit langem Rock schneidern lassen, dass man zumindest die Beine nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kennst du irgendjemanden, der sich auf Fotos gefällt, ich nicht.

Auf Photots von Leuten, die das beherrschen, schon. Auf Schnappschüssen eher selten, aber auch da kommt es vor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kennst du irgendjemanden, der sich auf Fotos gefällt, ich nicht.

Auf Photots von Leuten, die das beherrschen, schon. Auf Schnappschüssen eher selten, aber auch da kommt es vor.

So ist es, aber schon extrem selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kennst du irgendjemanden, der sich auf Fotos gefällt, ich nicht.

Auf Photots von Leuten, die das beherrschen, schon. Auf Schnappschüssen eher selten, aber auch da kommt es vor.

So ist es, aber schon extrem selten.

*zustimm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage ein Photo bekommen, auf dem drei Kids an mir herumturnen, angematschte Wanderhose, ausgebeultes T-shirt, also alles "aussehenstechnisch" eher unvorteilhaft, photographisch mangelhaft umgesetzt und trotzdem ein Photo von mir, daß mir ganz ausnehmend gut gefällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage ein Photo bekommen, auf dem drei Kids an mir herumturnen, angematschte Wanderhose, ausgebeultes T-shirt, also alles "aussehenstechnisch" eher unvorteilhaft, photographisch mangelhaft umgesetzt und trotzdem ein Photo von mir, daß mir ganz ausnehmend gut gefällt :D

Stimmt, es gibt "Außenphotos" von mir, wo man nicht mal den Hauch einer Frisur erkennen kann, keine Schminke, unvorteilhafter Neopren, aber das Lachen in der Gischt auf dem Boot alles andere überstrahlt. Ja, die find ICH auch schön und es ist mir egal, wie sie andere finden. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, diese fotos - ich find mich zu 98 % auf diesen bildern furchtbar.
ich mich auch. blöd frisiert, blöd angezogen, blöd daherguckend, usw usf. ich hab schon die kameras meiner freundinnen geklaut um die photos mit mir drauf löschen zu können. seit sich das aber herumgesprochen hat sind sie vorsichtiger geworden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach "Mädels", ist doch schön, dass wir alle das gleiche Problem haben ;) Schnappschüsse finde ich auch gemeinhin fürchterlich und denke mir: arten deine Gesichtszüge immer so komisch aus, wenn du dich ganz normal benimmst?! Auf "bewussten" Fotos hab ich seit zwei/drei Jahren komischer - und erfreulicherweise das Gefühl, dass ich mich zumindest ein bisschen besser fotografieren lasse. Komisch, ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht ändert sich das von Zeit zu Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach "Mädels", ist doch schön, dass wir alle das gleiche Problem haben ;) Schnappschüsse finde ich auch gemeinhin fürchterlich und denke mir: arten deine Gesichtszüge immer so komisch aus, wenn du dich ganz normal benimmst?! Auf "bewussten" Fotos hab ich seit zwei/drei Jahren komischer - und erfreulicherweise das Gefühl, dass ich mich zumindest ein bisschen besser fotografieren lasse. Komisch, ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht ändert sich das von Zeit zu Zeit!

Ich habe gerade meine Kamera hergerichtet für die Geburtstagsfeier, zu der ich heute eingeladen bin. Natürlich werde ich dann wieder fotografieren, was das Zueg hält (und jedem anderen Fotografen tunlichst aus dem Weg gehen. Dabei habe ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

 

Nur Probleme habe ich noch: was anziehen. Für das eigentlich avvisierte Gewand ist es nämlich nicht warm genug.

also: bis später! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach "Mädels", ist doch schön, dass wir alle das gleiche Problem haben ;) Schnappschüsse finde ich auch gemeinhin fürchterlich und denke mir: arten deine Gesichtszüge immer so komisch aus, wenn du dich ganz normal benimmst?! Auf "bewussten" Fotos hab ich seit zwei/drei Jahren komischer - und erfreulicherweise das Gefühl, dass ich mich zumindest ein bisschen besser fotografieren lasse. Komisch, ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht ändert sich das von Zeit zu Zeit!

Ich habe gerade meine Kamera hergerichtet für die Geburtstagsfeier, zu der ich heute eingeladen bin. Natürlich werde ich dann wieder fotografieren, was das Zueg hält (und jedem anderen Fotografen tunlichst aus dem Weg gehen. Dabei habe ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

 

Nur Probleme habe ich noch: was anziehen. Für das eigentlich avvisierte Gewand ist es nämlich nicht warm genug.

also: bis später! :winke:

 

ich habe mal die Theorie gehört, dass man das eigene Gesicht eigentlich nur aus dem Spiegel kennt, also seitenverkehrt. Auf Fotos sehen wir uns dann "richtig" herum, was für uns ungewohnt ist,

weshalb wir uns dann nicht gefallen. Vielleicht würde es helfen, das Foto zu spiegeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur Probleme habe ich noch: was anziehen. Für das eigentlich avvisierte Gewand ist es nämlich nicht warm genug.

also: bis später! :winke:

Nicht warm genug? Hier ist es furchtbar schwül!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe mal die Theorie gehört, dass man das eigene Gesicht eigentlich nur aus dem Spiegel kennt, also seitenverkehrt. Auf Fotos sehen wir uns dann "richtig" herum, was für uns ungewohnt ist,

weshalb wir uns dann nicht gefallen. Vielleicht würde es helfen, das Foto zu spiegeln....

Da ist was dran. Ist mir ganz bewusst bei unseren Urlaubsbilder aufgefallen. In Südostasien kriegt man ja gerne mal eine schöne Blüte ans Ohr gesteckt. Steht mir - finde ich - auch ganz gut. Auf den Fotos war dann mein erster Gedanke: Die Blüte ist ja auf der falschen Seite! Und ja, ich gefall mir meist im Spiegel besser als auf Bildern (außer früh morgens, da gefall ich mir allgemein eher selten...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur Probleme habe ich noch: was anziehen. Für das eigentlich avvisierte Gewand ist es nämlich nicht warm genug.

also: bis später! :winke:

Nicht warm genug? Hier ist es furchtbar schwül!

 

 

Same here. 20 Grad, 88% Luftfeuchte. Dazu bedeckter Himmel - rheinisches Waschküchenwetter eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nur Probleme habe ich noch: was anziehen.

 

Manchmal, aber nur ganz manchmal, beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass die Burkas durchaus auch klitzekleine Vorteile hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, aber nur ganz manchmal, beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass die Burkas durchaus auch klitzekleine Vorteile hätten.
Bis dann die Frage aufkommt, ob die hellblaue oder weiße Burka auch zur Beerdigung getragen werden darf oder Brüsseler Spitzen für das Sichtfenster bei einer Joggingburka unangebracht sind.

 

Und ob zur Burka ein Schuh mit Absatz getragen werden darf, ist auch nicht geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, aber nur ganz manchmal, beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass die Burkas durchaus auch klitzekleine Vorteile hätten.
ich weiss dass du es nicht so meinst – dennoch: solche witze kommen mir vor wie ob ein judenstern schick aussähe wenn er zu blond gefärbten seitenlocken oder zum schwarzen hut oder zur längsstreifigen KZ-kleidung passt. da es hier um kleidung geht betrachte es einfach als sanfte kritik an deinem modeverständnis. :) ich gehe davon aus du hast keine ahnung wieviel leid, unterdrückung, diskriminierung und folter allein durch ein kleidungsstück angerichtet werden kann.

 

grüssle, phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, aber nur ganz manchmal, beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass die Burkas durchaus auch klitzekleine Vorteile hätten.
ich weiss dass du es nicht so meinst – dennoch: solche witze kommen mir vor wie ob ein judenstern schick aussähe wenn er zu blond gefärbten seitenlocken oder zum schwarzen hut oder zur längsstreifigen KZ-kleidung passt. da es hier um kleidung geht betrachte es einfach als sanfte kritik an deinem modeverständnis. :) ich gehe davon aus du hast keine ahnung wieviel leid, unterdrückung, diskriminierung und folter allein durch ein kleidungsstück angerichtet werden kann.

 

grüssle, phyllis

:blush:

 

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hab ja ich mit dem schmarren angefangen. also ich sorry. :blush:;) ich stritt mich vor dem abschicken heftig mit meiner ex-islamischen freundin. jetzt wo sie den ballast abgeworfen hat sieht sie plötzlich „gutes“ darin. und unser weibergang der sie dabei tatkräftig unterstützt hat macht jetzt einen gruppen- :facepalm:

grüssle, phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so schlimm, wenn eine übergewichtige Frau eine Leggings tragen möchte? Soll sie doch, wenn es ihr gefällt. Solche Lästereien finde ich bei erwachsenen Menschen ziemlich peinlich. Zum Glück gibt es keinen Zwang, auf das ästhetische Empfinden seiner Mitmenschen Rücksicht nehmen zu müssen. Ich bewundere Menschen, die so selbstbewusst sind, sich nicht darum zu scheren, was andere denken.

 

Die Muslimas, die ich kenne, tragen übrigens unter Kopftuch und Gewand immer sehr schicke und modische Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...