Jump to content

Kleidungsfragen bei Frauen


Volker

Recommended Posts

Du meinst die Leute, die es treffend schaffen, zwischen Country-style und ivy-league/Preppy-style zu balancieren? ...
Mir gefällt dieser Stil auch, aber wirkt das nicht gelegentlich etwas verkleidet?
Nur gelegentlich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedruckte taugliche Fachzeitschriften in Deutschland kenne ich kaum, zu empfehlen ist aber ivy-style.com und die dort verlinkten blogs, sowie die "Bibel": Der Gentleman von Bernard Roetzel, ein Buch, das heutzutage gefühlt jeder zweite Jurist (ich natürlich auch)im Schrank hat.
Das ist zum Glück regional unterschiedlich: in Berlin ist der Anteil der derart bewegten niedriger (zumindest an der HU) als etwa in Passau, der Hochburg der Perlenpaulas.
Ich dachte Bonn wäre die Hochburg der Perlenpaulas?
Von den mir seit Bestehen der Universität Passau zugeteilten Rechtsreferendaren ist mir bisher keiner als "Perlenpaula"(?)aufgefallen. Dennoch weise ich gelegentlich auf das Tragen passender Kleidung hin, so wie neulich für den Augenscheinstermin im Kuhstall mit Probemelken; da empfiehlt sich nämlich das "Stallg'wand". Das ist wahrscheinlich etwas anderers als "Country-style" bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu empfehlen ist aber ivy-style.com und die dort verlinkten blogs, sowie die "Bibel": Der Gentleman von Bernard Roetzel, ein Buch, das heutzutage gefühlt jeder zweite Jurist (ich natürlich auch)im Schrank hat.
Nur leider bedingt ein "anspruchvolles" Outfit noch längst keine Besserung der Manieren...

Ich hab leider bisher eher das Gegenteil erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Leute, die es treffend schaffen, zwischen Country-style und ivy-league/Preppy-style zu balancieren? ...
Mir gefällt dieser Stil auch, aber wirkt das nicht gelegentlich etwas verkleidet?
Nur gelegentlich?

Ich würde nur einzelne Teile davon übernehmen, dicke 60er-Jahre-Hornbrillen z.B., die finde ich schick. Die Tendenz zu hellen Schuhen ist dagegen eher abzulehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Leute, die es treffend schaffen, zwischen Country-style und ivy-league/Preppy-style zu balancieren? ...
Mir gefällt dieser Stil auch, aber wirkt das nicht gelegentlich etwas verkleidet?
Nur gelegentlich?

Ich würde nur einzelne Teile davon übernehmen, dicke 60er-Jahre-Hornbrillen z.B., die finde ich schick. Die Tendenz zu hellen Schuhen ist dagegen eher abzulehnen.

Diese Nerdbrillen??? Oh Schreck!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...