Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Nur eine Anmerkung: Sokrates liest aus meinen Postings durch "Umkehrschlüsse" u.a. auch manches heraus

Durch korrekte Umkehrschlüsse liest man nichts heraus, sondern das steckt in diesen Aussagen bereits drin. Diesen Unterschied wirst Du allerdings nie verstehen.

Dass deine Umkehrschlüsse nicht korrekt sind, wirst du allerdings auch nie verstehen- die Grunde sind dir wahrscheinl. auch verborgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutlichen Worte Jesu gegen die Pharisäer mit dem rüpelhaften Umgang von Erich mit jedermann zu vergleichen ist etwas sehr weit hergeholt.
Erich bringt manches auf den Punkt- auch mit einer gewissen Schärfe. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass Erich jeden "anpöbelt".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Wahrheiten, die ich hier schreibe sind schrecklich. Hab ich auch schon gemerkt und erwarte deshalb schon lange keinen Applaus :angry:

Der Applaus bleibt nicht wegen der Wahrheiten, die du verkündest, aus, sondern wegen der Art, wie du die Wahrheiten verkündest.

Es ist schade, dass du das nicht merkst.

Du bist wie ein schlechter Opernsänger, den die Leute wegen seines schlechten Gesanges ausbuhen, und der sagt "Die Banausen mögen Mozart nicht!"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wie ein schlechter Opernsänger, den die Leute wegen seines schlechten Gesanges ausbuhen, und der sagt "Die Banausen mögen Mozart nicht!"

nee, ich bin ein schlechter Opernsänger, der nicht kapieren kann, dass die Leute, die meinen Gesang nicht hören können, doch immer wieder in meine Vorstellung kommen :angry::D f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat sokrates aber definitiv NICHT gesagt.

klar hat er das definitiv nicht so gesagt. Er hat in völliger Unschuld und Ahnungslosigkeit und ohne jede Absicht die Begriffe "Karriere" und "Kindesmissbrauch" miteinander verknüpft.

Neee, wat bin ich für ein schlechter Mensch dabei was böses zu vermuten. Pfui, pfui, pfui. Mea Culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

falsch, er hat in bezug auf den begriff karriere die beiden verhaltensweisen "kritik am bischof" und "kindesmißbrauch" gegenübergestellt und gefragt, was denn nun der karriere schädlicher sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Diözese Regensburg ist es jedenfalls für die Karriere nachweislich weniger schädlich, wenn man Kinder missbraucht, statt den Bischof zu kritisieren.

man lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hat der Bischof in einem ähnlich gelagerten Fall bei einem Radiointerview gesagt, dass es nicht seine Aufgabe sei, sich um die Opfer zu kümmern. (Es ist schon eine Weile her, aber ich habe es selbst gehört und es war für mich der Beginn meiner kritischen Distanz zu diesem Bischof)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hat der Bischof in einem ähnlich gelagerten Fall bei einem Radiointerview gesagt, dass es nicht seine Aufgabe sei, sich um die Opfer zu kümmern. (Es ist schon eine Weile her, aber ich habe es selbst gehört und es war für mich der Beginn meiner kritischen Distanz zu diesem Bischof)

Wie sollte sich denn Bischof um die Opfer kümmern? Kräftig zahlen, Händchen halten oder wie oder was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

naja, zumindest mal kontakt aufnehmen, bedauern ausdrücken, vielleicht dann behilflich sein (lassen) bei evt. notwendigen therapiemaßnahmen, da kann man sich ne menge vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zumindest mal kontakt aufnehmen, bedauern ausdrücken, vielleicht dann behilflich sein (lassen) bei evt. notwendigen therapiemaßnahmen, da kann man sich ne menge vorstellen.

klar kann man sich eine Menge vorstellen - aber das führt nur wieder zum Applauschristentum.

Ich würde dann auch erwarten, dass der Bischof ankommt und sich bei mir entschuldigt, weil unser Pastor mir in der ersten Erstkommunionstunde furchtbar eine gewatscht hat, weil ich laut "Hurra" gerufen hab, als die Pausenglocke leutete :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der arme da eine schwäche hat,

 

Dann schon, aber das scheint ja gerade nicht der Fall zu sein. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist das Bistum Regensburg, nicht das Postingverhalten einzelner User im Allgemeinen. Danke für die Beachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, weder du noch ich haben ein problem damit, einen bischof einen lügner zu nennen, wenn er lügt.

 

nachtrag:

 

das schlimme ist ja, dass da nicht wirklich gelogen wird, sondern eben sehr "kreativ" mit den tatsachen umgegangen wird.

 

Guten Morgen allseits. Der "Fall" lief in der Tagespresse schon vor etwa virzehn Tagen. Soweit ich das verfolgt habe, ist die strittige Stellenbesetzung wohl schon von Bischof Gerhard Ludwigs Vorgänger vorgenommen worden. Aktuell wurde die steinalte Geschichte wohl deshalb, weil ein mögliches Opfer in der Presse von den Beträgen gelesen hatte, die in USA für "sexuelle Belästigung" gezahlt wurden und dadurch ein Erwerbsinteresse geweckt wurde. An der Führung des betreffenden Priesters war seither nichts auszusetzen. (Aber sowas zählt ja nicht, schließlich haben Priester den Anspruch auf rechtstaatlich einwandfreie Behandlung verwirkt wg. Kreuzzügen, Inquisition, Hexenverbrennung etc.) Grüße, KAM

 

Die Stellenbesetzung ist im Jahre 2004, also nicht unter dem Vorgänger von GErhard Ludwig Müller erfolgt, sondern während seiner Amtszeit erfolgt, die bekanntlich im November 2003 begonnen hat. Es klingt verachtend, wenn man kaputt gemachte Opfer mit Geldgier in Verbindung bringt. Noch ist nicht geklärt ob in der neuen Aufgabe des betroffenen Pfarrers nicht wieder "Sachen" vorgefallen sind. Vom Bürgermeister war in der Zeitung lesen, daß "bis jetzt" nichts bekannt sei. Selbstverständlich haben auch pädophile Priester Anspruch auf einwandfreie rechtliche Behandlung. Sie haben auch Anspruch auf Schutz der Vorgesetzte. Leider haben sich die Vorgesetzten schuldig gemacht, indem sie den bedauernswerten Menschen in diese Situation gebracht haben. Wer so etwas einmal gemacht hat, der gehört nicht mehr in eine Pfarrei! Das haben die deutschen Bischöfe schon richtig erkannt. Nur die Regensburger wissen eben alles besser. Sie meinen es wenigstens. Dass sie wieder einmal auf die Nase gefallen sind spricht dafür, daß sie nicht nur auf diesem Gebiet ungeeignet sind. So ist die "steinalte" Geschichte ein zu jeder Zeit junge und aktuelle!

 

Zitat repariert

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich haben auch pädophile Priester Anspruch auf einwandfreie rechtliche Behandlung. Sie haben auch Anspruch auf Schutz der Vorgesetzte. Leider haben sich die Vorgesetzten schuldig gemacht, indem sie den bedauernswerten Menschen in diese Situation gebracht haben. Wer so etwas einmal gemacht hat, der gehört nicht mehr in eine Pfarrei! Das haben die deutschen Bischöfe schon richtig erkannt. Nur die Regensburger wissen eben alles besser. Sie meinen es wenigstens. Dass sie wieder einmal auf die Nase gefallen sind spricht dafür, daß sie nicht nur auf diesem Gebiet ungeeignet sind. So ist die "steinalte" Geschichte ein zu jeder Zeit junge und aktuelle!

Ja. Und die Folgen sieht man hier. Und das sonst immer so lautstarke Bistum geht auf Tauchstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch erwarten, dass der Bischof ankommt
schon, würde ich auch erwarten... aber der Bischof kommt halt nicht an.

 

Zumindest nicht in München ...

 

 

 

(Frage von Journalisten, neulich, in Rom: Und? wird Gerhard Ludwig Müller nun Bischof in München? Antwort, von Papst Benedikt: "Er wäre schon der Richtige, aber die Münchner mögen ihn halt nicht

 

 

 

 

 

tja ... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch erwarten, dass der Bischof ankommt
schon, würde ich auch erwarten... aber der Bischof kommt halt nicht an.

 

Zumindest nicht in München ...

 

 

 

(Frage von Journalisten, neulich, in Rom: Und? wird Gerhard Ludwig Müller nun Bischof in München? Antwort, von Papst Benedikt: "Er wäre schon der Richtige, aber die Münchner mögen ihn halt nicht

 

 

 

 

 

tja ... :angry:

 

 

 

 

Sie sind halt heikel, was ihre Oberhirten angeht, die Söhne und Töchter des heiligen Korbinian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind halt heikel, was ihre Oberhirten angeht, die Söhne und Töchter des heiligen Korbinian!

Du meinst, die Regensburger haben nichts besseres verdient, weil sie es sich gefallen lassen? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind halt heikel, was ihre Oberhirten angeht, die Söhne und Töchter des heiligen Korbinian!

Du meinst, die Regensburger haben nichts besseres verdient, weil sie es sich gefallen lassen? :angry:

 

Der Oberpfälzer ist hart im Nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind halt heikel, was ihre Oberhirten angeht, die Söhne und Töchter des heiligen Korbinian!

Du meinst, die Regensburger haben nichts besseres verdient, weil sie es sich gefallen lassen? :angry:

 

Der Oberpfälzer ist hart im Nehmen!

Ich denke, wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, ob die Oberpfälzer hart im Nehmen sind oder nicht, sondern Gott das Urteil darüber überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind halt heikel, was ihre Oberhirten angeht, die Söhne und Töchter des heiligen Korbinian!

Du meinst, die Regensburger haben nichts besseres verdient, weil sie es sich gefallen lassen? :angry:

 

Der Oberpfälzer ist hart im Nehmen!

Ich denke, wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, ob die Oberpfälzer hart im Nehmen sind oder nicht, sondern Gott das Urteil darüber überlassen.

 

Über wen? Über den Bischof oder über die Meinung der Diözesanen über ihn?

 

 

 

Die Verwirklichung verschiedener geistiger Werke der Barmherzigkeit ist so leicht nicht, fällt aber auch je nach Einstellung dem einen leichter und dem anderen schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwirklichung verschiedener geistiger Werke der Barmherzigkeit ist so leicht nicht, fällt aber auch je nach Einstellung dem einen leichter und dem anderen schwerer.

Ich denke, wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, ob die Verwirklichung verschiedener geistiger Werke der Barmherzigkeit wirklich ist so leicht sind nicht oder nicht, sondern Gott das Urteil darüber überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwirklichung verschiedener geistiger Werke der Barmherzigkeit ist so leicht nicht, fällt aber auch je nach Einstellung dem einen leichter und dem anderen schwerer.

Ich denke, wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, ob die Verwirklichung verschiedener geistiger Werke der Barmherzigkeit wirklich ist so leicht sind nicht oder nicht, sondern Gott das Urteil darüber überlassen.

 

 

 

 

Wir sollten die Not und die Probleme anderer sehen und ihnen zu helfen suchen und nicht warten, dass Gott eines Tages persönlich eingreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwirklichung verschiedener geistiger Werke der Barmherzigkeit ist so leicht nicht, fällt aber auch je nach Einstellung dem einen leichter und dem anderen schwerer.

Ich denke, wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, ob die Verwirklichung verschiedener geistiger Werke der Barmherzigkeit wirklich ist so leicht sind nicht oder nicht, sondern Gott das Urteil darüber überlassen.

 

 

 

 

Wir sollten die Not und die Probleme anderer sehen und ihnen zu helfen suchen und nicht warten, dass Gott eines Tages persönlich eingreift.

 

 

Wir werden bald schon tot sein, ebenso diejenigen denen wir geholfen oder auch nicht geholfen haben. Gott wird dann immer noch dasein auch die Menschen die nach uns noch geboren werden. Gott wird helfen wenn er helfen will. Also entbehrt der Einwand Erichs nicht gänzlich seiner Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...