Jump to content

Einsteinchens Spielwiese


Einsteinchen

Recommended Posts

Ich nehme die Stelle bei Jesus, dass man den heiligen Geist nicht beleidigen darf, sehr ernst, diese Sünde wird weder im jetzigen Leben noch im künftigen vergeben. Ob nun New Aaron doch recht hat? Ich glaube weiterhin irgendwie, man lebt nur einmal. Und doch haben wir als Kinder gesagt von jemandem der sich weise dünkte: "Der hat wohl den Heiligen Geist samt den Federn gefressen" In meiner Schule gab es einen Priester, der fütterte immer die Tauben, und gleichzeitig gab es einen weiteren Priester, der erschoss jede Taube, die ihm unterkam, mit seiner Flinte.

Heiliger (?) Rudolf Steiner schau oba. (herab)

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliche Wissenschaft (Nietzsche)

Auch Information hat wahrscheinlich ein Gewicht. In unserer Gegenwart und Vergangenheit trug man es schwer in Büchern. Jetzt ist es oft digital. Aber auch da wird es wohl nicht gänzlich ohne ein Quantum Masse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Gedanken um sagenhaften Reichtum kreisen, es gibt das sogenannte Engelgeld.

Ich habe jetzt keine Zeit, dem weiter nachzugehen. Aber verfolgt Draghi jetzt nicht die Prinzipien von Silvio Gesell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da meine Gedanken um sagenhaften Reichtum kreisen, es gibt das sogenannte Engelgeld.

Ich habe jetzt keine Zeit, dem weiter nachzugehen. Aber verfolgt Draghi jetzt nicht die Prinzipien von Silvio Gesell?

 

Ich habe mich kurz per Wikipedia über diese beiden informiert. Ich kann nur sagen "Gott und Geld" kann eine anschmiegsame Legierung sein, wenn man die Kunst beherrscht jegliche Anhaftung im buddhistischen Sinne zu überwinden.

Der Heilige Franziskus soll mein Zeuge sein.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Menschen, die suchen im Sinne Jesu das Leben in Fülle und werden dadurch füllig und dick. Tja, da kann man nur sagen, unter manches Menschen dicker Schale verbirgt sich ein schlanker Kern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich an Allmachtsphantasien berauscht, kann sehr viel von Captain Picard lernen in der Serie Raumschiff Enterprise TNG, der als Mensch dem Quasigott Q als jemand gegenübersteht, der jede Versuchung von Allmacht zurückweist. Eine besonders lehrreiche Folge ist die Folge "Rikers Versuchung", wo Riker, dem Ersten Offizier die Allmacht geschenkt wird, und er sie nach einigem Hin und Her zurückweist, weil wir Menschen noch nicht reif dazu sind.

Ich halte die Star Trek- Folgen für genauso inspiriert, wie die Bibelgeschichten von der Versuchung Jesu.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich an Allmachtsphantasien berauscht, kann sehr viel von Captain Picard lernen in der Serie Raumschiff Enterprise TNG, der als Mensch dem Quasigott Q als jemand gegenübersteht, der jede Versuchung von Allmacht zurückweist. Eine besonders lehrreiche Folge ist die Folge "Rikers Versuchung", wo Riker, dem Ersten Offizier die Allmacht geschenkt wird, und er sie nach einigem Hin und Her zurückweist, weil wir Menschen noch nicht reif dazu sind.

Ich halte die Star Trek- Folgen für genauso inspiriert, wie die Bibelgeschichten von der Versuchung Jesu.

Nun, daß dieses Thema bei den ST-Serien zur Sprache kommt, ist wenig verwunderlich, war doch Gene Roddenberry erklärter Humanist und Religionsgengner, was sich wie ein roter Faden durch den ganzen Franchise zieht.

(und nicht nur bei Star Trek, sondern u.a. auch in Andromeda und Earth: Final Conflict )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilleübungen

Man kann lernen, den Verkehrslärm völlig zu ignorieren. Da sind die Tauben im Vorteil.

Viele Kinder dröhnen sich mit Bob Dylan zu oder irgendeinem anderen Sänger und sagen zum verständnislosen Papa, der die Kinder zum Hausaufgabenmachen anhält und es ihnen verbieten will: "Aber da kann ich viel besser lernen und mich konzentrieren". Idealerweise sind sie da aber auch taub für die Musik.

Ich glaube, man kann jeden Sinn meistern.

Und andere essen bei Mozartmusik Schweinsbraten. Ein Schuß ins Blaue, weil ich es nicht gesehen habe: Clockwork Orange.

(edit: es war Beethoven, - ich muss noch üben)

 

Die das können, sind Schöne Seelen (habe ich von Schiller aufgeschnappt)

Auch derrische Kapellen sind musikalisch (Euphemismus für Gehörlose) Mein Vater war es beinah, und Gott kommt mir manchmal wie aus seinem Gesicht geschnitten vor.

 

Blinde sehen

Lahme gehen

Taube hören

 

Fast jeder Mensch ist ein synästhetisches Gemüt.

Ein in einer Kakophonie auftauchender fadenförmiger Tinnitus ist ein Zeichen Gottes.

 

In der säuselnden Stille darf man alles.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 00:08 bin 00:56 habe ich das bei vollkommener Stille geschrieben.

Das war ein Experiment im In Sich Selbst blicken oder besser in mein Universum.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich übrigens Lust auf das Projekt, mir bis Ostern Bier und Schweinsbraten auf irgend eine Weise zu organisieren, mit meinen Möglichkeiten.

Es ist ein Test in meinem "Lehrgang des Manifestierens"

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei Goethes Farbenlehre nicht gelesen habe:

Goethe beschreibt das, was man mit geschlossenen Augen sieht, man sieht ja da nicht Schwarz, sondern man sieht die geschlossenen Augenlider. Und das ist nicht nichts. Man sieht in Wahrheit ein faszinierendes Gewurle. Wie ist es mit der Sicht der Blinden? Ich habe einen wirklich Blinden noch nicht gefragt. Und auch die anderen Menschen sehen auf diese Weise, man kann die Augen einstellen auf einen Blick ins Leere, man sieht mit glasklarem Blick einfach durch einen Menschen hindurch, wenn jemand in eines solchen Menschen Augen blickt, blickt dieses Auge den Betrachter nicht an, sondern der Betrachter erblickt idealerweise nur den Glaskörper seiner eigenen Linse. Das ist dann der leere Blick. In solchen Augen kann man dann bequem lesen.

Ich nenne das das Blickespiel. Das übt man am Besten in einem vollen Bus oder in der Menschenmenge oder vor dem Fernsehapparat, aber Vorsicht, immer auch aufpassen, wenn man draussen ist, auf die Ampel.

 

Geschrieben im sicheren Zimmer.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit obigem Wissen kann man blinzeln lernen und Tränen produzieren, echte Tränen, oder Krokodilstränen, je nach Bedarf. Die Augen und Pupillen unter eigener Kontrolle halten. In Pidgin-Englsch: bodywater produzieren. Auf Deutsch: Körperwasser. Eines der drei unterschiedlichen Wasser:

1. Körperwasser

2. Körperwasser

3. Körperwasser

 

Mit Churchill zu sprechen:

1. Blut

2. Schweiß

3. Tränen

 

Dies nenne ich das Doktorspiel.

Aber ich bleibe beim Auge.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ernst und aufrichtig spielt, kann man bei irgendjemanden eine Kaskadenreaktion auslösen und der Betreffende fällt aus allen Wolken im Sinne des Verständnisses dieses Begriffes und dieser Redewendung.

Nämlich idealerweise jemand, der so tickt wie ich.

Aber ich habe eh keinen im Visier.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sehe ich übrigens auf irgend einer Abstraktionsebene die Star Trek- Folge "Eine Handvoll Datas". Und statt Data mich. Dazu haben nur nerds Zugang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff. Jetzt habe ich genügend Zeit, mich auswendig zu lernen. Ich meine das, was ich geschrieben habe. Mit dem Auswendiggelernten gehe ich zu jemandem, der mit mir obig angestrebtes Bier und Schweinsbraten speist.

Wahrscheinlich speise ich allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil ich pff gemacht habe, obwohl es wie ein Luftprojekt wirkt, Das pff habe ich nicht gemacht, sondern nur mein kleiner rechte Finger und mein linker Zeigefinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne nur Seite 18 auswendig. Das heißt, diese Seite. Auf dem Laptop. Der mit dem LCD-Display und den vielen kleinen Farbpunkten. Möglichst mit dem Auge. Auf einen Blick.

Allerdings muss man da scrollen.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff. Jetzt habe ich genügend Zeit, mich auswendig zu lernen. Ich meine das, was ich geschrieben habe. Mit dem Auswendiggelernten gehe ich zu jemandem, der mit mir obig angestrebtes Bier und Schweinsbraten speist.

Wahrscheinlich speise ich allein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg bei der Organisation von Bier und Schweinebraten. Interessant dass das ein Projekt ist. Gibt es Hindernisse im Ausmaß griechischer Sagen? (Meinetwegen auch germanischer Sagen - aber da war Met und Schweinebraten wohl eher nicht das Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit hast du angedeutet. Das Essen soll ein Beweis sein, dass Manifestieren kein Blödsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel gestern habe ich eine Handvoll Centstuecke gefunden. Das ist allerdings noch nicht beeindruckend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit hast du angedeutet. Das Essen soll ein Beweis sein, dass Manifestieren kein Blödsinn ist.

Ist Manifestieren sowas wie "Bestellungen beim Universum"?

 

Also würde es gelten wenn es bei Dir klingelt und jemand steht mit Schweinebraten und Bier vor der Tür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.Aber derjenige muss auch wissen, ob ich da bin.

Nö. Wenn Du nicht da bist stellt derjenige das Zeugs vor die Tür. Alles eine Frage des Protokolls :) (Oder gilt das dann nicht mehr als manifestiert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...