Jump to content

Was eklig ist ...


Long John Silver

Recommended Posts

Absolute, unveränderliche Wahrheiten:

 

Melonen schmecken grauenhaft, sie riechen grauenhaft, sie sind grauenhaft.

 

Schokolade schmeckt auch in Gebäck - gerade in den USA habe ich süße Teilchen mit Schoko und Zimt kennengelernt - hervorragend.

 

Blumenkohl mag ich nicht mehr, nachdem in einem Kopf mal ein gekochter Nachtfalter drin war und mir das von meiner Oma mittags angeboten wurde.

 

Kapern schmecken hervorragend - ich verbrauche mindestens 4 Gläser je 850 Gramm eingesalzene Kapern pro Jahr.

 

Nutella schmeckt nur dann, wenn man das Brot vorher mit Butter bestreicht und dann Nutella draufmacht.

 

In ein gutes asiatisches Gericht muss Glutamat rein, sonst ist es nicht asiatisch (und ja - ich weiß, wie das hergestellt wird).

 

Gurken schmecken gut, wenn sie winzig klein und in Essig eingelegt sind, in dem Chili und Senfkörner drin sind (z.B. "Pfeffercornichons" von Hengstenberg). Gurken, die 10cm lang oder länger sind, schmecken ebenso wenig wie Zucchini.

 

Karnickel und Hasen isst man nicht. Sie schmecken nicht, der Braten riecht nicht gut. Was logisch ist. Die sind ja nahe mit Nagetieren verwandt. Da könnte man ja gleich Ratten essen.

 

Englisches Frühstück ist nur gut, wenn es "Full Breakfast" ist. Besser ist nur noch amerikanisches Frühstück. Ein gigantischer Stapel Pancakes, daneben ein Rindersteak, das Steak mit Steaksoße und die Pancakes mit Corn Syrup übergossen, so dass die Soßen ineinander laufen. Dazu der übliche amerikanische, dünne Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bzgl Nutella völlig recht. Entweder auf Butter oder auf dem Löffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut, klarer: Eingelegte Kapern sehen aus, wie Froschaugen. Insbesondere, wenn sie dich aus der Königsbergerklöpsesoße anschauen.

Die Ähnlichkeit mit Froschaugen hält sich in engen Grenzen.

 

DonGato.

 

Wenn ich mir Deinen Avatar so angucke können es auch Katzenkinderaugen sein. Jedenfalls, und das gilt für alle hier geouteten Neurosen, hat die Prägung in der frühen Kindheit stattgefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Deinen Avatar so angucke können es auch Katzenkinderaugen sein. Jedenfalls, und das gilt für alle hier geouteten Neurosen, hat die Prägung in der frühen Kindheit stattgefunden ...

Zur Traumataüberwindung: Magst Du Schoggi?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Königsberger Klopse, lecker!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich mir Deinen Avatar so angucke können es auch Katzenkinderaugen sein. Jedenfalls, und das gilt für alle hier geouteten Neurosen, hat die Prägung in der frühen Kindheit stattgefunden ...

Zur Traumataüberwindung: Magst Du Schoggi?

 

DonGato.

 

Kein Problem. Ich kann auch mitleidlos Schoko-Osterhasen den Kopf abbeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Absolute, unveränderliche Wahrheiten:

 

Melonen schmecken grauenhaft, sie riechen grauenhaft, sie sind grauenhaft.

 

Schokolade schmeckt auch in Gebäck - gerade in den USA habe ich süße Teilchen mit Schoko und Zimt kennengelernt - hervorragend.

 

Blumenkohl mag ich nicht mehr, nachdem in einem Kopf mal ein gekochter Nachtfalter drin war und mir das von meiner Oma mittags angeboten wurde.

 

Kapern schmecken hervorragend - ich verbrauche mindestens 4 Gläser je 850 Gramm eingesalzene Kapern pro Jahr.

 

Nutella schmeckt nur dann, wenn man das Brot vorher mit Butter bestreicht und dann Nutella draufmacht.

 

In ein gutes asiatisches Gericht muss Glutamat rein, sonst ist es nicht asiatisch (und ja - ich weiß, wie das hergestellt wird).

 

Gurken schmecken gut, wenn sie winzig klein und in Essig eingelegt sind, in dem Chili und Senfkörner drin sind (z.B. "Pfeffercornichons" von Hengstenberg). Gurken, die 10cm lang oder länger sind, schmecken ebenso wenig wie Zucchini.

 

Karnickel und Hasen isst man nicht. Sie schmecken nicht, der Braten riecht nicht gut. Was logisch ist. Die sind ja nahe mit Nagetieren verwandt. Da könnte man ja gleich Ratten essen.

 

Englisches Frühstück ist nur gut, wenn es "Full Breakfast" ist. Besser ist nur noch amerikanisches Frühstück. Ein gigantischer Stapel Pancakes, daneben ein Rindersteak, das Steak mit Steaksoße und die Pancakes mit Corn Syrup übergossen, so dass die Soßen ineinander laufen. Dazu der übliche amerikanische, dünne Kaffee.Ohne

 

Ohne hier Illusionen zerstoeren zu wollen - bei uns gab es frueher zum Fruehstueck Maisbrot und/oder Weissbrot, Wurst, oft Grits oder irgendwelche Flocken, die wir mit Milch uebergossen, Eggs & Gravy gab es am Wochenende (die Reste von der Sauce wurden dann montags noch aufgewaermt und mit Brot gegessen). Falls es waehrend der Woche Pancakes gab, wurden die am Vorabend gemacht und zum Fruehstueck kalt gegessen.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jedenfalls, und das gilt für alle hier geouteten Neurosen, hat die Prägung in der frühen Kindheit stattgefunden ...

Noch eine kleine Korrektur: Meine Abneigung gegen Fenchel ist maximal 10 Jahre alt - also im Erwachsenenalter erworben. Das Zeugs kann man einfach nicht als Gemüse essen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Königsberger Klopse, lecker!!!

Sag ich doch. Aber die Kapern schiebe ich an den Tellerrand.

 

Damit Du sie besonders lange und schön anschauen kannst?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Königsberger Klopse, lecker!!!

Sag ich doch. Aber die Kapern schiebe ich an den Tellerrand.

 

Damit Du sie besonders lange und schön anschauen kannst?

 

DonGato.

 

Yep! Bin ein ganz Harter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Königsberger Klopse, lecker!!!

Sag ich doch. Aber die Kapern schiebe ich an den Tellerrand.

 

Damit Du sie besonders lange und schön anschauen kannst?

 

DonGato.

 

Nein, sie ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ohne hier Illusionen zerstoeren zu wollen - bei uns gab es frueher zum Fruehstueck Maisbrot und/oder Weissbrot, Wurst, oft Grits oder irgendwelche Flocken, die wir mit Milch uebergossen, Eggs & Gravy gab es am Wochenende (die Reste von der Sauce wurden dann montags noch aufgewaermt und mit Brot gegessen). Falls es in der Woche Pancakes gab, wurden die am Vorabend gemacht und zum Fruehstueck kalt gegessen.

Das hört sich ziemlich southern an.

Wobei das corn bread ja lecker ist (also für mich jedenfalls)

Dann gab es zu den pancakes sicher auch kein maple syrup sondern was anderes?

Zu einem ordentlichen american breakfast gehört für mich coffee, eggs sunny side up, bacon, hash browns, rye toast, whipped butter, jelly, pancakes und maple syrup. Das reicht dann bis zum dinner (ok, vielleicht noch ein Donut zum Nachmittagskaffee)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Königsberger Klopse, lecker!!!

Sag ich doch. Aber die Kapern schiebe ich an den Tellerrand.

 

Damit Du sie besonders lange und schön anschauen kannst?

 

DonGato.

 

Nein, sie ihn!

 

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute, unveränderliche Wahrheiten:

 

Blutwurst......................................Kotz

 

Bananen.........................................."

 

Sülze..............................................."

 

Alles Harriboische..........................."

 

Weiße Schoko................................."

 

Innereien........................................."

 

Schnäpse aller Art.........................."

 

fast alles indische Essen................".............................bin immer noch traumatisiert nach fast 40 Jahren.

 

............................

 

nicht mehr weitermachen könnend wegen akuter Übergeb-Gefahr................tribald

bearbeitet von trobald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Ohne hier Illusionen zerstoeren zu wollen - bei uns gab es frueher zum Fruehstueck Maisbrot und/oder Weissbrot, Wurst, oft Grits oder irgendwelche Flocken, die wir mit Milch uebergossen, Eggs & Gravy gab es am Wochenende (die Reste von der Sauce wurden dann montags noch aufgewaermt und mit Brot gegessen). Falls es in der Woche Pancakes gab, wurden die am Vorabend gemacht und zum Fruehstueck kalt gegessen.

Das hört sich ziemlich southern an.

Wobei das corn bread ja lecker ist (also für mich jedenfalls)

Dann gab es zu den pancakes sicher auch kein maple syrup sondern was anderes?

Zu einem ordentlichen american breakfast gehört für mich coffee, eggs sunny side up, bacon, hash browns, rye toast, whipped butter, jelly, pancakes und maple syrup. Das reicht dann bis zum dinner (ok, vielleicht noch ein Donut zum Nachmittagskaffee)

 

Werner

 

 

Bei uns gab es nicht so viel Ahorn Sirup, fuer die pancakes ja, aber nicht so ueppig, das haette meine Grossmutter nicht erlaubt (den gab es bei Muffins, es gibt da so eine typische Spezialitaet, pecan muffins, da ist Ahorn Sirup unerlaesslich, aber die gab es wiederum nur am Wochenende). Zucker hat's auch getan oder einfach irgendeine Marmelade oder Erdnussbutter. Hash browns, ja, die hatte ich vergessen zu erwaehnen, aber die gab es bei uns auch morgens nur kalt waehrend der Woche (Reste vom Abendessen). Es gab sowieso oft einfach was vom Abendessen noch da war. Geroestetes Maisbrot ist auch lecker. Meine Grossmutter, die urspruenglich aus New Mexico kam, konnte auch prima Fladen backen. Passt immer, so etwas.

 

Diese Fruehstuecke in ihrer Ueppigkeit sind meistens in Familien morgens gar nicht machbar, da gibt's vielerorts einfach Flocken mit Milch oder Sirup, damit die Kinder etwas im Magen haben, bevor sie aus dem Haus rennen. Das andere sind meistens so Bilder aus Filmen, diese froehlich brutzelnden Muetter oder auch Vaeter, die offenbar morgens nichts anderes zu tun haben als die Kueche mit Fett vollzuspritzen. Bei uns zuhause haben wir Kinder allein gefruehstueckt, das stand einfach da. Diese grossen ueppigen Familienfruehstuecke kenne ich eigentlich nur von Thanksgiving.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Königsberger Klopse, lecker!!!

Sag ich doch. Aber die Kapern schiebe ich an den Tellerrand.

 

 

Damit sie dir beim essen zuschauen können? So na Art Marter für Kapern?

 

interessiert nachfragend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Königsberger Klopse, lecker!!!

Sag ich doch. Aber die Kapern schiebe ich an den Tellerrand.

 

 

Damit sie dir beim essen zuschauen können? So na Art Marter für Kapern?

 

interessiert nachfragend....................tribald

 

Ich sag's mal so, lieber gucken als gar kein Sex.

 

Ausführliche Fassung für DG: Als potenzieller Alleinweltumsegler ist man manchmal froh über jeden inspirierenden Blick. Nach mindestens 6 Wochen siehst du sowieso in Allem alles mögliche. Und so manche traurige Kaper verwandelt sich zu einer Meerjungfrau .. ganz ohen Quieksilber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

fast alles indische Essen................".............................bin immer noch traumatisiert nach fast 40 Jahren.

 

 

Wieso????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ohne hier Illusionen zerstoeren zu wollen - bei uns gab es frueher zum Fruehstueck Maisbrot und/oder Weissbrot, Wurst, oft Grits oder irgendwelche Flocken, die wir mit Milch uebergossen, Eggs & Gravy gab es am Wochenende (die Reste von der Sauce wurden dann montags noch aufgewaermt und mit Brot gegessen). Falls es in der Woche Pancakes gab, wurden die am Vorabend gemacht und zum Fruehstueck kalt gegessen.

Das hört sich ziemlich southern an.

Wobei das corn bread ja lecker ist (also für mich jedenfalls)

Dann gab es zu den pancakes sicher auch kein maple syrup sondern was anderes?

Zu einem ordentlichen american breakfast gehört für mich coffee, eggs sunny side up, bacon, hash browns, rye toast, whipped butter, jelly, pancakes und maple syrup. Das reicht dann bis zum dinner (ok, vielleicht noch ein Donut zum Nachmittagskaffee)

 

Werner

 

 

Bei uns gab es nicht so viel Ahorn Sirup, fuer die pancakes ja, aber nicht so ueppig, das haette meine Grossmutter nicht erlaubt (den gab es bei Muffins, es gibt da so eine typische Spezialitaet, pecan muffins, da ist Ahorn Sirup unerlaesslich, aber die gab es wiederum nicht morgens). Zucker hat's auch getan oder einfach irgendeine Marmelade oder Erdnussbutter. Hash browns, ja, die hatte ich vergessen zu erwaehnen, aber die gab es bei uns auch morgens nur kalt waehrend der Woche (Reste vom Abendessen). Es gab sowieso oft einfach was vom Abendessen noch da war. Geroestetes Maisbrot ist auch lecker. Meine Grossmutter, die urspruenglich aus New Mexico kam, konnte auch prima Fladen backen. Passt immer, so etwas.

 

Diese Fruehstuecke in ihrer Ueppigkeit sind meistens in Familien morgens gar nicht machbar, da gibt's vielerorts einfach Flocken mit Milch oder Sirup, damit die Kinder etwas im Magen haben, bevor sie aus dem Haus rennen. Das andere sind meistens so Bilder aus Filmen, diese froehlich brutzelnden Muetter oder auch Vaeter, die offenbar morgens nichts anderes zu tun haben als die Kueche mit Fett vollzuspritzen. Bei uns haben wir Kinder allein gefruehstueckt waehrend der Woche, das stand dann einfach da. Diese grossen ueppigen Familienfruehstuecke kenne ich eigentlich nur von Thanksgiving.

 

ja klar, die "großen" Frühstücke kenn ich auch nur vom Wochenende, oder wenn wir allein unterwegs waren, und dann auch nicht in der heimischen Küche, sondern im diner.

Zum Beispiel hier, oder hier, oder hier, oder auch hier und hier

 

Da gibts überall gutes Frühstück :daumenhoch:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

fast alles indische Essen................".............................bin immer noch traumatisiert nach fast 40 Jahren.

 

 

Wieso????

 

 

Nun, ich hatte mir da was gefangen. Hatte ne Zeitlang nur noch knapp 56 Kilo. Ich bin/war 184cm groß. Und wurde durchaus wohlmeinend mit allen denkbaren indischen Spezialitäten drangsaliert. Deswegen mag ich auch keine Melonen, Gurken pur, Reis, nichts was aus Dal gemacht ist. Dal-Soße, höllisch scharf, tötet jedes Geschmacksempfinden.

Ich mag indische Musik, Hindi, indische Kultur im weitesten Sinne, aber das Essen? Igitt, freiwillig nicht.

 

sich jetzt schnell zum ablenken einen gediegenen Kaffee machend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junkfood ist auch nicht so mein Ding.

Ketchup hat zu viel Zucker und Essig drin.

Mayonaise besteht aus Pflanzenöl und Ei. Es gibt schlimmeres.

Rosen- und Blumenkohl mochte ich als Kind nicht.

Als Erwachsener habe ich nicht mehr so empfindliche

Geschmacksnerven und finde diese Gemüse heute lecker.

 

Angesichts der weltweiten Hungersnöte finde ich es etwas

seltsames, bei Lebensmitteln von "eklig" zu sprechen.

Sicher schreibt jemand, ich solle dies nicht so tierisch ernst nehmen.

Es sei nur scherzhaft gemeint gewesen. O.k. dann war es eben

scherzhaft gemeint.

 

Eklig finde ich z.B. die Maden, welche ich heute Mittag im Kompost-

Container gesehen habe oder der Geruch von verwesenden Leichen.

Verfaulte Kartoffeln stinken auch ganz ordentlich.

 

Gruss

 

Mövenschwarm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Königsberger Klopse, lecker!!!

Sag ich doch. Aber die Kapern schiebe ich an den Tellerrand.

 

Meine Frau packt sie in ein Teesieb beim Kochen. Spart Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

fast alles indische Essen................".............................bin immer noch traumatisiert nach fast 40 Jahren.

Wieso????

 

Nun, ich hatte mir da was gefangen. Hatte ne Zeitlang nur noch knapp 56 Kilo. Ich bin/war 184cm groß. Und wurde durchaus wohlmeinend mit allen denkbaren indischen Spezialitäten drangsaliert. Deswegen mag ich auch keine Melonen, Gurken pur, Reis, nichts was aus Dal gemacht ist. Dal-Soße, höllisch scharf, tötet jedes Geschmacksempfinden.

Ich mag indische Musik, Hindi, indische Kultur im weitesten Sinne, aber das Essen? Igitt, freiwillig nicht.

 

sich jetzt schnell zum ablenken einen gediegenen Kaffee machend....................tribald

 

Indisches Essen pro oder contra ... das ist Geschmackssache ... aber Schnäpse aller Art als eklig zu empfinden ... bedenklich.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...