Jump to content

Was eklig ist ...


Long John Silver

Recommended Posts

Heute Morgen gesehen... unrasierte, vollbewollte Damenbeine in Strumpfhose... das sah aus wie ne Gibswand mit Glaswolle dazwischen.... DAS war eklig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola. Da ist alles drin, was wichtig ist.

Ja, die Medizin des weissen Mannes: Asperin, Tütensuppe und Cola (oder war es Sprite?)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cola. Da ist alles drin, was wichtig ist.

Ja, die Medizin des weissen Mannes: Asperin, Tütensuppe und Cola (oder war es Sprite?)

 

DonGato.

 

Winni2 vergaß Chips.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Cola. Da ist alles drin, was wichtig ist.

Ja, die Medizin des weissen Mannes: Asperin, Tütensuppe und Cola (oder war es Sprite?)

 

DonGato.

 

Winni2 vergaß Chips.

 

Dir ist auch nichts zu eklig.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Och, ordentlich vergoren und im Weinglas kredenzt sag ich nicht nein… ;)

Ebent

 

BTW: Guten Morgen, liebe Inge!

 

Guten Morgen zurück, lieber teo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winni2 vergaß Chips.

Gut dass das Thema zur Sprache kommt. Auf dem Weg ins Büro kamen längst vergessene Geschmacksbilder einmaliger Erfahrungen auf meine Zunge.

 

1. Salz - Essig Chips. Davon habe ich nichtmal einen komplett gegessen. Ich glaube Ameisen würden hier ähnlich reagieren.

 

2. Apfel Chips mit Zimt (aus der Tüte) - Schmeckt überhaupt nicht so gut wie es sich anhört. Nachdem ich zwei Stück durch die Speiseröhre gebracht habe weiß ich auch warum. Apfel und Zimt sollten nicht nach Frittenfett schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chips gibt es heutzutage ja in allen möglichen Geschmacksrichtungen, die nicht nur Gott in der Höhe, sondern auch allen Menschen guten Willens ein Gräuel sind.

Die einzigen guten sind lediglich gesalzen. Die mit Paprika kann ich, weil sie eine alte Tradition sind, zwar tolerieren, würde sie mir jedoch nicht kaufen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chips gibt es heutzutage ja in allen möglichen Geschmacksrichtungen, die nicht nur Gott in der Höhe, sondern auch allen Menschen guten Willens ein Gräuel sind.

Die einzigen guten sind lediglich gesalzen. Die mit Paprika kann ich, weil sie eine alte Tradition sind, zwar tolerieren, würde sie mir jedoch nicht kaufen.

 

Werner

Ich gestehe dass ich Pepperonichips gerne als Gegensatz zu süßen Limonaden verwende.

 

Aber es gibt tatsächlich sehr viel überflüssiges auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chips gibt es heutzutage ja in allen möglichen Geschmacksrichtungen, die nicht nur Gott in der Höhe, sondern auch allen Menschen guten Willens ein Gräuel sind.

Die einzigen guten sind lediglich gesalzen. Die mit Paprika kann ich, weil sie eine alte Tradition sind, zwar tolerieren, würde sie mir jedoch nicht kaufen.

 

Werner

 

Ich gestehe ich mag Cips... dafür bin ich kein Freund des Süßen.

 

Dann aber Salz & Pfeffer vorzugsweise, oder Paprika/Peperoni...

 

So exotische Richtungen kann ich nicht ab...is ja eklig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen guten sind lediglich gesalzen.

 

Auch das ist wieder eine dogmatische Engführung. Es gibt seit eingier Zeit sehr leckere Chips mit Salz und Pfeffer.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Pfeffer ist ok.

Ich habe in meinem Dogma ja nicht genau spezifiziert, was unter "nur gesalzen" zu verstehen ist.

Die moderne Dogmatik kann daher unbeschadet davon ausgehen, dass Pfeffer erlaubt ist.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola. Da ist alles drin, was wichtig ist.

Cola ist ein Janus Getränk. Kaltlächelnd lauwarmwürgend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola is mein Kaffeeersatz... oder Sprite eiskalt mit 50:50 Wasser...

 

...bin halt ein Kind meiner Zeit...^^

Ich hab manchmal so Colaphasen. Bis sich meine Verdauung meldet (kann echt lästig werden).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Chips gibt es heutzutage ja in allen möglichen Geschmacksrichtungen, die nicht nur Gott in der Höhe, sondern auch allen Menschen guten Willens ein Gräuel sind.

Die einzigen guten sind lediglich gesalzen. Die mit Paprika kann ich, weil sie eine alte Tradition sind, zwar tolerieren, würde sie mir jedoch nicht kaufen.

 

Werner

Ich gestehe dass ich Pepperonichips gerne als Gegensatz zu süßen Limonaden verwende.

 

Aber es gibt tatsächlich sehr viel überflüssiges auf dem Markt.

 

 

Ich bin nicht von dieser Welt. Ich mag keine chips, ich finde Limonaden* eklig. (Kleiner Unterschied: eklig ist die extreme Steigerung von "Ich mag nicht", nicht dasselbe). Chips wuerde ich mir weder salzig noch suess nicht kaufen. Ebenso wenig wie Mars-Riegel und all diese ganzen Sachen. An mir koennen diese Firmen nichts verdienen. (Kein Problem, das gleicht sich locker aus, weil anderen das dreifache davon kaufen).

 

Tatsaechlich eklig finde ich Oliven (ich habe noch nie im Leben eine einzige Olive vollstaendig essen koennen, es blieb beim tapferen Versuch. Ich musste sie ausspucken).

 

 

*Cola ist auch eklig. Ich trinke ganz selten mal ein paar Schlucke, wenn ich ein totales Blackout habe im Kopf, weil ich tagsueber keinen Kaffee trinken kann. Dann muss das ganze so eiskalt sein, damit ich den suessen Geschmack nicht so merke, und mit vielen Eiswuerfeln. Und dann steht das angefangene Flaeschlein im Kuehlschrank und steht ... und steht ...

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, ich bin nörgelig bein Essen. Dabei mag ich nur Sellerie nicht (als Suppenbasis dann aber schon, da schmeckt man sie nicht mehr raus). Und fettes oder sehniges Fleisch. Oder gekochte Möhren oder gekochte Kohlrabi.

 

Dafür liebe ich Oliven, Kapern, Pilze, lebende Austern, cozze und vongole und scampi und Hummer und Lamm-, Wild-, Rinderfilet. Rosenkohl, Spinat, Zuccini - hmmm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola ist auch eklig.....

Ich finde Cola auch sehr speziell, deswegen bin ich da Gelegenheitstrinker (und ja, bitte kalt).

Allerdings ist Cola prima in Kombination mit anderen Extremen.

 

Das gleiche Prinzip hat man im Thai Restaurant, wenn der Gaumen nach einem scharfen Gericht um Gnade winselt und dann lutscht man eins von diesen kleinen Bonbons. Man wills ja nicht, aber so ein Autounfall im Mund hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und fettes oder sehniges Fleisch.

...

Das ist aber ein Prägung durch den Kulturkreis. Mich hat einmal ein chinesischer Postdoc gefragt, warum hier (-> Schweiz) das gute, durchzogene, fette Fleisch so billig und das schlechte, trockene, magere Fleisch so teuer ist.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Und ich dachte, ich bin nörgelig bein Essen. Dabei mag ich nur Sellerie nicht (als Suppenbasis dann aber schon, da schmeckt man sie nicht mehr raus). Und fettes oder sehniges Fleisch. Oder gekochte Möhren oder gekochte Kohlrabi.

 

Dafür liebe ich Oliven, Kapern, Pilze, lebende Austern, cozze und vongole und scampi und Hummer und Lamm-, Wild-, Rinderfilet. Rosenkohl, Spinat, Zuccini - hmmm!

 

Als noerglerisch wuerde ich mich nicht sehen. Ich mag eine ganze Menge, ich mag auch einiges weniger und esse es trotzdem hin und wieder, wenn es sein muss (Nudeln zum Beispiel) das finde ich nicht problematisch. Es geht eher um Sachen, die jemand gar nicht essen kann, weil er entweder einen Brechreiz kriegt oder sie ihm so eklig im Mund und der Kehle und von der Konsistenz her sind, dass man sich schuettelt oder die sich einfach fuer ihn als unmoeglich geniessbar erweisen, und die dann auch nicht gut tun.

 

Ich glaube, da ist dann nicht mehr die Frage von waehlerisch, sondern von dem, was der Magen dazu sagt und die Geschmacksnerven.

 

Ich hatte einmal ein Erlebnis bei einer Einladung, wo sich die Gastgeberin viel Muehe gemacht hatte und unter anderem eine Suppe servierte in ausgehoehlten Brotlaibchen. Der Gedanke war mir so furchtbar, dass ich mich wahrscheinlich uebergeben haette, wenn ich es versucht haette, zu essen, die Dame war so nett und ich bekam die Suppe dann in einer Suppentasse. Da hilft nichts, da muss man sich outen als Neurotiker.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als noerglerisch wuerde ich mich nicht sehen. Ich mag eine ganze Menge, ich mag auch einiges weniger und esse es trotzdem hin und wieder.

Ich frage mich gerade was Du von Bananen hältst. Die haben ja recht unterschiedliche Zustände, aber ich würde es verstehen wenn Du die gar nicht magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Als noerglerisch wuerde ich mich nicht sehen. Ich mag eine ganze Menge, ich mag auch einiges weniger und esse es trotzdem hin und wieder.

Ich frage mich gerade was Du von Bananen hältst. Die haben ja recht unterschiedliche Zustände, aber ich würde es verstehen wenn Du die gar nicht magst.

 

 

Bananen fast noch unreif, prima. Also sehr fest, voellig okay.

 

Alles was darueber hinaus geht in Richtung weicher oder gar weich, Druckstellen, braune Flecken, bestimmter suesslicher Geruch - geht gar nicht. Allerdings hat das eine Vorgeschichte in meinem Leben, weshalb es mir bereits beim Geruch von Bananen, die etwas reifer sind, schlecht wird. Da weiss ich, woher diese Reaktion kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die meisten die hier posten verstehen die Frage falsch. Eklig sind die Absonderungen vieler User im Antisemitismusthread.....dagegen ist Haferschleimsüppchen garniert mit halbfauligen Bananen und vermischt mit Rosenkohl ein Festessen.....aber es ist typisch, dass das die wenigsten realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier passt auch der Surströmming rein, vergorener Fisch (der also schon eine Weile lang faulige Gase entwickelt hat).

Ich hatte das auch mal in Schweden bestellt, war aber leider aus (vermutlich wegen starker Nachfrage).

Auf einigen Flügen ist der Transport der Surströmming-Dosen wegen Explosionsgefahr verboten. :angel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

 

Genauer ist gesagt ist es Hering (der heißt in Nordschweden "strömming", südlich von Kalmar "sill").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch noch ein "Liebling" von mir ist Kesselfleisch, manchem vielleicht auch als Wellfleisch bekannt.

Bäh. Schnell reich mir mal den Übelkübel, sonst wird mir ohne Kübel übel.

 

Meine Frau war mal auf Kur. Dort war man der Meinung, dass ein BMI von 22 für Magerkost qualifiziert. Ich habe einmal dort ein Mittagessen mitgegessen. Da gab es wirklich gutes, völlig mageres Schweinefleisch, gekocht in einem Gemüsesud. Faktisch ohne Salz und ohne Pfeffer. Und mit wenig Geschmack.

Da habe ich mich an Obelix erinnert und zum Koch gesagt "das arme Schwein". Worauf der meinte, dass ich ja externer Gast sei und bitte nicht mehr kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...