Jump to content

Was eklig ist ...


Long John Silver

Recommended Posts

 

 


Selbstgemachter Schokoladenpudding mit Fruchtstückchen - da habe ich Konsistenzprobleme.

 

Das ist nachvollziehbar. Reichlich genossener Schokoladenpudding kann die Konsistenz des eigenen Körpers sichtbar verändern.

 

Ich finde Pudding grundsätzlich überschätzt - fand ich schon als Kind. Warum soll man Schokoladenpudding essen, wenn es Mousse au Chocolat gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber Schnäpse aller Art als eklig zu empfinden ... bedenklich.

 

Was willste von dieser atheistischen Spottdrossel tribald denn anderes erwarten?

 

Ist aber nicht schlimm, dann bleibt mehr für mich. Deshalb begrüße ich auch die hier bei zahlreichen Postern anzutreffende Abneigung gegen Austern, Hummer und ähnliches Getier. Müsst Ihr nicht essen - das mach ich gerne selbst.

 

Dafür kriegt Ihr meine Cerealien mit Milch. Als Kind musste ich zum Frühstück Haferflocken in diesem Kuhdrüsensekret essen - die verursachen bei mir bis heute Brechreiz.

 

Auch Milchreis finde ich zum Kotzen. Und Innereien außer Gänse(stopf)leber.

 

Dafür esse ich gerne Blutwurst - am liebsten gebraten mit Kartoffelpü und Röstzwiebeln. Und Bier.

 

Und am Samstag gibt's dicke Bohnen, frisch vom Bauern. :)

 

Das Wassergeviecher bleibt Dir, die Blutwurst klaue ich Dir vom Teller - samt Beilagen.

Milchreis - Innereien - Haferflocken - keine Ahnung, an wen man so etwas verfüttert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man Schokoladenpudding essen, wenn es Mousse au Chocolat gibt?

Weil man nach Schokoladenpudding noch aufstehen kann. Mousse au Chocolat in größeren Mengen könnte das Hungerproblem der Welt lösen (also das Gefühl wäre weg).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wassergeviecher bleibt Dir, die Blutwurst klaue ich Dir vom Teller - samt Beilagen.

Milchreis - Innereien - Haferflocken - keine Ahnung, an wen man so etwas verfüttert. ;)

Ich nehme den Milchreis und eine Runde Hähnchenherzen bitte.

 

So ne schicke Kalbsleber mit Püree und Zwiebeln kann auch zu mir kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


So ne schicke Kalbsleber mit Püree und Zwiebeln kann auch zu mir kommen

Hört sich gut an. Wenn meine bessere Hälfte noch keine anderen Pläne hat, wär das was für heute.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ne schicke Kalbsleber mit Püree und Zwiebeln kann auch zu mir kommen

Hört sich gut an. Wenn meine bessere Hälfte noch keine anderen Pläne hat, wär das was für heute.

 

Werner

 

Das ist eine der Sachen, die ich nur im Restaurant bekomme. Zu Hause findet sich keine Mehrheit.

 

(abgesehen vom Püree - das darf ich immer machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

(abgesehen vom Püree - das darf ich immer machen.)

 

Bei uns heißt das ja "Stampfkartoffeln!" Also bei meiner Frau nicht, die sagt Püree. Aber ich sage Stampfkartoffeln und ich mache Stampfkartoffeln. Mit warmer Milch, viel guter Butter und gut durchgestampft. Ich hasse es, wenn in Stampfkartoffeln noch Stückchen sind. Mit anderen Worten, ich darf das auch immer machen, und ich will das immer machen, denn ich vertraue in dieser wichtigen Frage nur zwei Menschen: meiner Mutter und mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Teofilos hat Recht. Ein vor-75-Geborener, der sich über einen Buchstabendreher amüsiert ...

 

Ach so. Das war ein Buchstabendreher *kopfpatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt man das nicht korrekt "cozze"?

Genau. Das trifft es völlig auf den Punkt.

 

Und wegen der in Deutschland etwas schrägen Assoziation sagt man hier normalerweise Vongole. Ist zwar ein anderes Fiech, aber Cozze geht überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eklig finde ich die meisten Nahrungsmittel nicht, aber es gibt natürlich schon welche, die ich nicht esse

Rohe Tomaten (das geht gar nicht, nicht mal Reste der Kerne)

Innereien jeglicher Art

Kalter, fester Käse

 

Rosenkohl ist nicht mein Leiblingsgemüse,abe rich esse es, wenn es sein muss.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Wassergeviecher bleibt Dir, die Blutwurst klaue ich Dir vom Teller - samt Beilagen.Milchreis - Innereien - Haferflocken - keine Ahnung, an wen man so etwas verfüttert. ;)

Ich nehme den Milchreis und eine Runde Hähnchenherzen bitte.So ne schicke Kalbsleber mit Püree und Zwiebeln kann auch zu mir kommen.

Gut, Babe, gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eklig ist, Blut und rohes Fleisch zu essen

 

De gustibus non est disputandum. Mir schmeckt ein Tartar, gekauft beim Metzger meines Vertrauens, selbst angemacht sehr gut, ebenso Blut- und Leberwurst (auf den Geschmack bin ich erst in den Jahren meiner Altersweisheit gekommen) und trotz Gichtgefahr habe ich einer Spanferkelleber in Cognacsauce nicht widerstehen können, ebensowenig den Hirnbavesen nach dem Rezept meiner Vorfahren, deren erster mir Bekannter als urkundlich Erwähnter im 17. Jahrhundert noch als lanio im Matrikelbuch stand.

 

Zu Sulz und Götterspeise sage ich aber: Brauchst nicht zu zittern, dich fress ich nicht.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir ist gerade danach, zu sagen, was ich absolut eklig finde:

 

1. Gummibaerchen und alles, was in diese Richtung Haribo geht

2. Ketchup, vor allem in Verbindung mit weichen Broetchen (*shudder*).

3. Mayonaise

4. Currywurst

3. jede Art von Verbindung von Schokolade und Teig (in Croissants, Doughuts etc.) oder auf Brot, also auch:

4. Nutella

 

Gar nicht geht ausserdem irgendeine Form von Gelatine-Pudding oder Suelze, Ereignisse wie Rinderzunge, Tintenfischarme, Schnecken und alle Meertiere, die mich vom Teller aus anglotzen oder in Haeppchen erscheinen wie Krebsfleisch, Garnelen, Hummer etc., Ganz oben auf der Liste steht auch Rharbarber mit seiner schrecklichen Konsistenz und Fenchel als Gemuese. To be continued ...

 

Aber das schlinmste ist Schokolade in Teigwaren oder auf dem Brot und diese Verbindung im Mund!

 

Das musste ich jetzt loswerden.

 

 

Du hast halt einfach keinen Geschmack ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenkohl mochte ich nicht, bis mir meine Große erklärte, wie man den zubereitet. Kürbis mochte ich nicht, bis mir meine Große erklärte, welche Sorten ich nehmen muss. Beides hat sie von ihrem AuPairJahr in den USA mitgebracht.

 

Was ich eklig finde: Alles, wo Milch drin ist (Nutella, Raffaelo, Käse, Müsli), Innereien. Lakritze. Lebertran. Alle Tiere aus dem Wasser.

 

Gemüse / Pflanzen mag ich zwar nicht alles, ist aber, bis auf Stinkmorchel oder so, geniesbar. Zumindest würgt es mich nicht, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von z.B. Zucchini bin, wenn diese gekocht sind (gebraten oder gegrillt geht).

 

Was richtig widerlich ist, ist Traubensaft.

 

Fleisch esse ich zwar nicht, finde es aber nicht wirklich eklig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich hier nur hingeraten ... :o

Entspann Dich! Die Halbwertzeit von Ernährungspräferenzen, böse Zungen sagen Moden, liegt so zwischen 6 bis 8 Jahren. Kaum Zeit für genetische Anpassungen, die sich nachhaltig die nächsten 50.000 Jahre etablieren können.

 

Wäre in diesem Zusammenhang ganz interessant die letzten 40 Jahre zu betrachten. U.a. auch die Auswirkungen des Vitaminschocks von 16 Mio Bürgern seit 1990.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was richtig widerlich ist, ist Traubensaft.

 

Den mag ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ordentlich vergoren und im Weinglas kredenzt sag ich nicht nein… ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenkohl mochte ich nicht, bis mir meine Große erklärte, wie man den zubereitet. Kürbis mochte ich nicht, bis mir meine Große erklärte, welche Sorten ich nehmen muss. Beides hat sie von ihrem AuPairJahr in den USA mitgebracht.

 

Was ich eklig finde: Alles, wo Milch drin ist (Nutella, Raffaelo, Käse, Müsli), Innereien. Lakritze. Lebertran. Alle Tiere aus dem Wasser.

 

Gemüse / Pflanzen mag ich zwar nicht alles, ist aber, bis auf Stinkmorchel oder so, geniesbar. Zumindest würgt es mich nicht, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von z.B. Zucchini bin, wenn diese gekocht sind (gebraten oder gegrillt geht).

 

Was richtig widerlich ist, ist Traubensaft.

 

Fleisch esse ich zwar nicht, finde es aber nicht wirklich eklig.

:huh:

 

Alles, wo Milch drin ist? Also auch kein Jogurt, keine Schoggi (bis 60% Kakaogehalt) und diverse Backwaren. Wo ist kein Milchpulver drin? :o

Fisch und Meeresgetier isst Du nicht, Fleisch auch nicht. :blink:

Was bleibt noch? Es soll ja Menschen geben, die leben von Luft und Liebe ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rosenkohl mochte ich nicht, bis mir meine Große erklärte, wie man den zubereitet. Kürbis mochte ich nicht, bis mir meine Große erklärte, welche Sorten ich nehmen muss. Beides hat sie von ihrem AuPairJahr in den USA mitgebracht.

 

Was ich eklig finde: Alles, wo Milch drin ist (Nutella, Raffaelo, Käse, Müsli), Innereien. Lakritze. Lebertran. Alle Tiere aus dem Wasser.

 

Gemüse / Pflanzen mag ich zwar nicht alles, ist aber, bis auf Stinkmorchel oder so, geniesbar. Zumindest würgt es mich nicht, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von z.B. Zucchini bin, wenn diese gekocht sind (gebraten oder gegrillt geht).

 

Was richtig widerlich ist, ist Traubensaft.

 

Fleisch esse ich zwar nicht, finde es aber nicht wirklich eklig.

:huh:

 

Alles, wo Milch drin ist? Also auch kein Jogurt, keine Schoggi (bis 60% Kakaogehalt) und diverse Backwaren. Wo ist kein Milchpulver drin? :o

Fisch und Meeresgetier isst Du nicht, Fleisch auch nicht. :blink:

Was bleibt noch? Es soll ja Menschen geben, die leben von Luft und Liebe ...

 

DonGato.

 

Cola. Da ist alles drin, was wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...