Jump to content

Was eklig ist ...


Long John Silver

Recommended Posts

 

 

 

fast alles indische Essen................".............................bin immer noch traumatisiert nach fast 40 Jahren.

Wieso????

 

Nun, ich hatte mir da was gefangen. Hatte ne Zeitlang nur noch knapp 56 Kilo. Ich bin/war 184cm groß. Und wurde durchaus wohlmeinend mit allen denkbaren indischen Spezialitäten drangsaliert. Deswegen mag ich auch keine Melonen, Gurken pur, Reis, nichts was aus Dal gemacht ist. Dal-Soße, höllisch scharf, tötet jedes Geschmacksempfinden.

Ich mag indische Musik, Hindi, indische Kultur im weitesten Sinne, aber das Essen? Igitt, freiwillig nicht.

 

sich jetzt schnell zum ablenken einen gediegenen Kaffee machend....................tribald

 

Indisches Essen pro oder contra ... das ist Geschmackssache ... aber Schnäpse aller Art als eklig zu empfinden ... bedenklich.

 

DonGato.

 

Sehr bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insekten fine ich zum Verzehr sehr ablehnenswert.

Traube Nuss.

Namenloses Zeugs aus dem Chinarestaurant - süßlicher Schleim, weiß, penetrant und leider ein Geschenk des stolzen Restaurantbesitzers. Die ganze Suppentasse musste ich auslöffeln.

 

Weetabix (jedenfalls wenn da wie vorgesehen Milch zu kommt)

Bitteres Müsli.

Bitteres Müsli mit Bananen.

Penicillin als Saft.

Kontrastflüssigkeit (die für die Untersuchung der Speiseröhre)

Mc Donalds Englisch Breakfast in London (Zitat des Verkäufers mit ungläubigem Blick:" You really want two?")

Dixieklo Garnelen (gibts im Supermarkt aus der Tiefkühlung)

Plumpsklolachs (liegt meistens daneben)

Buttercremetorte *Wasser* *röchel*

 

Eklig finde ich auch den Moment, an dem die Alufolie über den Rest des Geburtstagsessens gebreitet wird. Du weißt genau wie das Zeugs aussieht wenn Du nach einer Woche den Kühlschrank ausräumst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so, lieber gucken als gar kein Sex.

 

Ausführliche Fassung für DG: Als potenzieller Alleinweltumsegler ist man manchmal froh über jeden inspirierenden Blick. Nach mindestens 6 Wochen siehst du sowieso in Allem alles mögliche. Und so manche traurige Kaper verwandelt sich zu einer Meerjungfrau .. ganz ohen Quieksilber.

Alleinweltumselung? Das ist Masochismus pur. Erinnert mich an den Mann, der nackt in ein Opuntia-Feld gesprungen ist - er hielt das auch für eine tolle Idee.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Weetabix (jedenfalls wenn da wie vorgesehen Milch zu kommt)

...

Das Zeug ist echt eklig. In Andalusien habe ich damit mal einen Test gemacht. Wenn man etwas über Nacht auf der Veranda stehen lässt, ist es an nächsten Morgen weg oder eine Ameisenstrasse führt dorthin. Nicht so bei Weetabix. Bei zweiten Mal habe ich es sogar auf eine Ameisenstrasse gelegt. Am nächsten Morgen hatten die Ameisen ihre Strasse daran vorbei verlegt als wäre es ein Stein. Das Zeug ist so widerlich, nicht einmal Ameisen essen es.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Weetabix (jedenfalls wenn da wie vorgesehen Milch zu kommt)

...

Das Zeug ist echt eklig. In Andalusien habe ich damit mal einen Test gemacht. Wenn man etwas über Nacht auf der Veranda stehen lässt, ist es an nächsten Morgen weg oder eine Ameisenstrasse führt dorthin. Nicht so bei Weetabix. Bei zweiten Mal habe ich es sogar auf eine Ameisenstrasse gelegt. Am nächsten Morgen hatten die Ameisen ihre Strasse daran vorbei verlegt als wäre es ein Stein. Das Zeug ist so widerlich, nicht einmal Ameisen essen es.

 

DonGato.

 

Ich glaube mit dem Zeugs könnte man sogar Wanderameisen aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

 

Angesichts der weltweiten Hungersnöte finde ich es etwas

seltsames, bei Lebensmitteln von "eklig" zu sprechen.

 

Einer MUSSTE das ja schreiben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

 

...

Weetabix (jedenfalls wenn da wie vorgesehen Milch zu kommt)

...

Das Zeug ist echt eklig. In Andalusien habe ich damit mal einen Test gemacht. Wenn man etwas über Nacht auf der Veranda stehen lässt, ist es an nächsten Morgen weg oder eine Ameisenstrasse führt dorthin. Nicht so bei Weetabix. Bei zweiten Mal habe ich es sogar auf eine Ameisenstrasse gelegt. Am nächsten Morgen hatten die Ameisen ihre Strasse daran vorbei verlegt als wäre es ein Stein. Das Zeug ist so widerlich, nicht einmal Ameisen essen es.

 

DonGato.

 

Ich glaube mit dem Zeugs könnte man sogar Wanderameisen aufhalten.

 

Machen die Amis nicht mittlerweile schusssichere Westen aus dem Zeug, weil Kevlar zu teuer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maden im essen wird als eklig empfunden? Ich sage nur Casu Marzu - eine Delikatesse aus Europa.

 

In Europa finde man alles mögliche als Delikatesse was man in zivilisierten Gebieten sofort in die Mülltonne versenken würde.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

...

Weetabix (jedenfalls wenn da wie vorgesehen Milch zu kommt)

...

Das Zeug ist echt eklig. In Andalusien habe ich damit mal einen Test gemacht. Wenn man etwas über Nacht auf der Veranda stehen lässt, ist es an nächsten Morgen weg oder eine Ameisenstrasse führt dorthin. Nicht so bei Weetabix. Bei zweiten Mal habe ich es sogar auf eine Ameisenstrasse gelegt. Am nächsten Morgen hatten die Ameisen ihre Strasse daran vorbei verlegt als wäre es ein Stein. Das Zeug ist so widerlich, nicht einmal Ameisen essen es.

 

DonGato.

 

Ich glaube mit dem Zeugs könnte man sogar Wanderameisen aufhalten.

 

Machen die Amis nicht mittlerweile schusssichere Westen aus dem Zeug, weil Kevlar zu teuer ist?

 

Man wird nicht mehr angeschossen weil potentielle Täter spontan Mitleid bekommen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


aber Schnäpse aller Art als eklig zu empfinden ... bedenklich.

 

Was willste von dieser atheistischen Spottdrossel tribald denn anderes erwarten?

 

Ist aber nicht schlimm, dann bleibt mehr für mich. Deshalb begrüße ich auch die hier bei zahlreichen Postern anzutreffende Abneigung gegen Austern, Hummer und ähnliches Getier. Müsst Ihr nicht essen - das mach ich gerne selbst.

 

Dafür kriegt Ihr meine Cerealien mit Milch. Als Kind musste ich zum Frühstück Haferflocken in diesem Kuhdrüsensekret essen - die verursachen bei mir bis heute Brechreiz.

 

Auch Milchreis finde ich zum Kotzen. Und Innereien außer Gänse(stopf)leber.

 

Dafür esse ich gerne Blutwurst - am liebsten gebraten mit Kartoffelpü und Röstzwiebeln. Und Bier.

 

Und am Samstag gibt's dicke Bohnen, frisch vom Bauern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


aber Schnäpse aller Art als eklig zu empfinden ... bedenklich

den einzigen ekligen Schnaps hab ich vor 2 Jahren mit nach Vorarlberg gebracht :lol: :lol: :lol:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber Schnäpse aller Art als eklig zu empfinden ... bedenklich.

 

Was willste von dieser atheistischen Spottdrossel tribald denn anderes erwarten?

 

Ist aber nicht schlimm, dann bleibt mehr für mich. Deshalb begrüße ich auch die hier bei zahlreichen Postern anzutreffende Abneigung gegen Austern, Hummer und ähnliches Getier. Müsst Ihr nicht essen - das mach ich gerne selbst.

 

Dafür kriegt Ihr meine Cerealien mit Milch. Als Kind musste ich zum Frühstück Haferflocken in diesem Kuhdrüsensekret essen - die verursachen bei mir bis heute Brechreiz.

 

Auch Milchreis finde ich zum Kotzen. Und Innereien außer Gänse(stopf)leber.

 

Dafür esse ich gerne Blutwurst - am liebsten gebraten mit Kartoffelpü und Röstzwiebeln. Und Bier.

 

Und am Samstag gibt's dicke Bohnen, frisch vom Bauern. :)

 

Noch so ein Jammerlappen. Aber großartig bei den tollen Kinder vor '75 dabei sein wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Weetabix eigentlich das was bei der Schnapsherstellung übrig bleibt? Kann man daraus Pallets schroten?

 

Zum Thema eklig fällt mir noch das Geräusch quietschenden Styropors ein. Da zieht sich mir alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutella wird übrigens dann wirklich eklig, wenn man versucht das als Backfüllung für Hörnchen zu verwenden.

 

Ich mag Nutella auf dem Brot (lieber noch auf dem Brötchen) - aber gebacken ist das Zeugs indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch das, was beim Aneinanderreiben von zwei Styroporplatten entsteht, in Croissants füllen.

Das gibts dann tiefgekühlt zum Aufbacken beim Discounter.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Pilzen.

 

Ich selber mag so einige Sorten (aus dem Glas, nicht aus dem Wald).

 

Aber ich habe einen verloren gegangenen Kumpel, mit dem bin ich nachts Pizza essend um die Häuser gezogen. Der konnte den Anblick von Champignons nicht ertragen, fand sie aber lecker. Deswegen wurde die Trieste bei Dunkelheit aus dem Karton verzehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Pilzen.

 

Ich selber mag so einige Sorten (aus dem Glas, nicht aus dem Wald).

 

Aber ich habe einen verloren gegangenen Kumpel, mit dem bin ich nachts Pizza essend um die Häuser gezogen. Der konnte den Anblick von Champignons nicht ertragen, fand sie aber lecker. Deswegen wurde die Trieste bei Dunkelheit aus dem Karton verzehrt.

Eine Art Champignon-Vampir also.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch das, was beim Aneinanderreiben von zwei Styroporplatten entsteht, in Croissants füllen.

Das gibts dann tiefgekühlt zum Aufbacken beim Discounter.

 

Werner

Erinnert mich an meine Mutter. Die kauft sich "Unser Eis des Jahres" zum Mondpreis von 10 Euro pro Liter (weil hier ausschließlich bei Vollmond von Jungfrauen geerntete Vanille verwendet wird).

Anschließend "verfeinert" sie dann ihre Portion mit Sprühsahne.

 

Nicht direkt eklig, aber so muss sich für einen Opus Deisten eine Messe nach neuem Ritus anfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Deshalb begrüße ich auch die hier bei zahlreichen Postern anzutreffende Abneigung gegen Austern, Hummer und ähnliches Getier. Müsst Ihr nicht essen - das mach ich gerne selbst.

 

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

 

Mir die frutti-di mare gerne mit dem lieben Thomas teilend

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Sache mit den Pilzen.

 

Ich selber mag so einige Sorten (aus dem Glas, nicht aus dem Wald).

 

Aber ich habe einen verloren gegangenen Kumpel, mit dem bin ich nachts Pizza essend um die Häuser gezogen. Der konnte den Anblick von Champignons nicht ertragen, fand sie aber lecker. Deswegen wurde die Trieste bei Dunkelheit aus dem Karton verzehrt.

Eine Art Champignon-Vampir also.

 

Werner

 

Den Gedanken hatte ich auch gerade.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldmeister - nicht grundsätzlich eklig, neigt aber gerne geschmacklich zum Trollen. Neulich gabs Waldmeister Fassbrause in unserem Haushalt - leider.

Wogegen das Waldmeister Eis gar nicht so übel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eklig ist, Blut und rohes Fleisch zu essen. Eklig ist auch, banale Lebensmittel zu sich zu nehmen und sich dabei vorstellen es würde sich um das Fleisch und Blut eines Menschen handeln. ;)

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eklig ist, banale Lebensmittel zu sich u nehmen und sich dabei vorstellen es würde sich um das Fleisch und Blut eines Menschen handeln. ;)

Wieso? Heutzutage kennt man seine Schweine beim Namen, kann eine Bustour zur Ursprungswiese seines Schnitzels unternehmen und auf Wunsch gibt einem der Bauer Auskunft über das Betragen.

 

Da ist der Schritt nicht mehr weit bis zum Mitschnitt aller Vorträge seines Schnitzels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgemachter Schokoladenpudding mit Fruchtstückchen - da habe ich Konsistenzprobleme.

 

Ebenso bei Quarkspeise.

 

Kaltschale. (Jedenfalls das Instantzeuchs was es in meiner Kindheit gab)

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deshalb begrüße ich auch die hier bei zahlreichen Postern anzutreffende Abneigung gegen Austern, Hummer und ähnliches Getier. Müsst Ihr nicht essen - das mach ich gerne selbst.

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

 

Mir die frutti-di mare gerne mit dem lieben Thomas teilend

Inge

 

Von mir bekommst Du nur Austern. Und was ist das schon "frutti di mare"? Nennt man das nicht korrekt "cozze"? Aber Puplo, Almejas, Mejillones, Beberechos, Navajas, Gambas, Langostinos, Cigalas, ..., etc verteidige ich gegen jeden Frassfeind.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...