Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb gouvernante:

Und wer stellt mir jetzt einen leckeren Kaffee hin?

Steht doch da! Stehe ich neuerdings auf der Giftliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb teofilos:

Steht doch da! Stehe ich neuerdings auf der Giftliste?

Sie wollte "leckeren" Kaffee. Diese Ansammlung halbleerer Tassen stammt doch vermutlich von vor dem Update...Du hast nur den Gärschaum mit der Crema verwechselt.

( Nie leichtfertig einen Teedi Du unterschätzen sollst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaffee sieht wirklich gut aus, das "404"-Problem scheint behoben.

(Nur das plötzlich überall Katzenmuster zu sehen sind, liegt möglicherweise auch am Update. Womöglich sind wir in einem Paralleluniversum gelandet, dass sich minimal von unserem unterscheidet. Ich werden mal versuchen, unserem Hund ein Dose Whiskas zu füttern, um es herauszufinden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Shubashi:

Sie wollte "leckeren" Kaffee. Diese Ansammlung halbleerer Tassen stammt doch vermutlich von vor dem Update...Du hast nur den Gärschaum mit der Crema verwechselt.

( Nie leichtfertig einen Teedi Du unterschätzen sollst.)

Du bist ja so gemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb teofilos:

Du bist ja so gemein!

Friedensangebot und Kompromiss:

Tasse Schokolade

Allerdings sind seit dem Update die Naturkonstanten wohl anders, jedenfalls solltest Du einen stabilen Löffel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Allerdings sind seit dem Update die Naturkonstanten wohl anders, jedenfalls solltest Du einen stabilen Löffel nehmen.

Wir haben die Naturkonstanten aus technischen Gründen neu justieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chrysologus:

Wir haben die Naturkonstanten aus technischen Gründen neu justieren müssen.

 

Du meinst, seit dem Update leben wir alle in einem Paralleluniversum? Das Gefühl hatte ich bei einigen aber auch schon vorher. :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es nach Starkregen gestern noch immer gut warm. Wir haben zwar noch Wasser im Pumpensumpf, aber das ist in ein paar Minuten abgepumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gouvernante:

Heißer Alk für Julius.

Ich hätte gern Sommer...

 

Vielen Dank! Das war gestern abend genau das Richtige.

Hier ist inzwischen wieder Sommer - die Sonne strahlt und lacht von einem makellos blauen Himmel, als könne von dort kein Wässerchen kommen und die Stimmung trüben. Mit dem Zimmerner Dorffescht, das heute beginnen sollte, war's das aber wohl. Ausser für die Unentwegten halt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate, wie in jeder Lebenslage, zu einer guten Tasse Tee.

Auch die Anwendung heilender Kräuter gegen Unwetter ein bisschen aus der Mode geraten ist, eine Tasse Tee wird keinesfalls schaden.

Jedenfalls sieht das der örtliche Druide so, wenn er von seinem unermüdlichen Kampf mit Gewittern und Starkregen erschöpft und durchgeweicht hier einkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

Kann es sein, dass du ihn hast- hier ist er verschwunden.

Nö. Nicht da. Alles nass. Und kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch ein Frage der Einstellung:

eben habe ich in einer Wettermeldung gelesen, dass es zu Nacht 10 Grad werden sollen, die sich aber glücklicherweise wie 11 anfühlen sollen.

Da klingt der momentane Dauerregen gleich weniger nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir auch öfter bei Regen draußen unter irgendwelchen notdürftigen Überdachungen stehen und "Liebe, liebe Sonne ..." singen. Dem sprachen wir zu meiner Kindergartenzeit (also, als ich selber noch Kindergartenkind war) nahezu magische Wirkung zu.

(Alternativ geht auch "Liebe Sonne scheine doch...". Und wenn alles nichts mehr hilft, dann bleibt immer noch das zwar irgendwie resignierte, dann aber diese Resignation doch sehr positiv verarbeitende "Es regnet, es regnet ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens noch mal eine Runde *Kaffee*. Schweren Herzens nehme ich ja gerade wieder eine elektrische Mühle, die aber einen erstaunlichen Vorteil hat: wenn man den Kardamom gleich unter die Bohnen wirft => Aromaexplosion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...