Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

20 minutes ago, Bleze said:


Das würde die Politik auch nicht wagen.


Ich rechne auch nicht wirklich damit, weil ich schon beim Chaos der Ampel nicht mehr glaube, dass sie erneut ein politisches Mandat erhält. Es gibt aber schon so einige Leute in der Politik, die glauben, man könne ohne weiteres Politik gegen soziale oder politische Mehrheiten oder die Verfassung machen.

Z.B. erschien gestern dieser Artikel zur grünen Bundestagsfraktion, die eben einen hohen Anteil linker, junger Idealisten aufweist - die leider gerne mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Überschrift: „Habecks Quälgeister

 

Quote

Jüngstes Beispiel: die bundesweite Bezahlkarte für Geflüchtete. Die Ministerpräsidenten hatten sich Anfang November gemeinsam mit dem Bundeskanzler auf die Einführung einer solchen verständigt. Auch die Grünen-Minister Habeck und Paus waren bei den nächtlichen Verhandlungen im Kanzleramt dabeigewesen und hatten der Karte zugestimmt. Doch gut drei Monate später stellt sich die Fraktion nun quer. Von einer rechtlichen Klarstellung auf Bundesebene will man dort nichts wissen. Die Autorität von Vizekanzler und Wirtschaftsminister Habeck beschädigt das…

Dabei hat die Fraktion den Grünen-Ministern schon mehrfach die Linie diktiert. Besonders deutlich wurde das bei der Debatte um eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke in der Energiekrise. 

Habeck, so heißt es, sei für einen längeren Betrieb offen gewesen, doch in der Fraktion hatte eine Gruppe um Ex-Umweltminister Jürgen Trittin dies knallhart blockiert.

Eines der zentralen Projekte von Habeck, den Aufbau einer Infrastruktur für Flüssigerdgas (LNG), kritisiert dagegen immer wieder die klimapolitische Sprecherin der Grünen, Lisa Badum. Es würden fossile Überkapazitäten entstehen, „die wir nicht brauchen und die unsere Pariser Klimaziele zu sprengen drohen“, betonte sie zuletzt in einem offenen Brief.

 

 

 

Diese Abgeordneten interessiert dann halt nicht, dass die Bevölkerung keinesfalls für ihre Steckenpferde herhalten will…die grüne Führungsspitze muss die Gäule dann halt wieder einfangen. Nur ob das dann bis zu den nächsten Wahlen wirklich vergessen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bleze:


Da gebe ich Dir zwar recht, denke aber gerade Covid hat dafür gesorgt dass das Volk... sagen wir mal, "renitenter" geworden ist was solche Dinge angeht.
 

Das halte ich für einen Wunschtraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shubashi:


Du bist und bleibst ein Pessimist!

Sorry, aber ziviler Widerstand in diesem Land? Von der autochthonen Bevölkerung?

 

Lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Dann wird halt orchrestiert die Regierungs-Propaganda aufgefahren inklusive Hetze, Diffamierung und Bedrohung, unterstützt von diversen NGOs sowie der Mainstream-Presse und Correctiv. Dann ist wieder jeder Kritiker ein dummer rechter Nazi der 'die Wissenschaft' leugnet.


Und eben dies interessiert, so habe ich das Gefühl, immer weniger Leute. Das meinte ich mal in einem Post wo ich sagte das sich diese Worte "abgenutzt" haben.
Immer weniger fühlen sich davon eingeschüchtert. Zumindest wenn ich danach gehe was ich so höre & lese. 

Das man es versuchen würde in dieser Form, davon ist natürlich auszugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bleze:


Und eben dies interessiert, so habe ich das Gefühl, immer weniger Leute. Das meinte ich mal in einem Post wo ich sagte das sich diese Worte "abgenutzt" haben.
Immer weniger fühlen sich davon eingeschüchtert. Zumindest wenn ich danach gehe was ich so höre & lese. 

Das man es versuchen würde in dieser Form, davon ist natürlich auszugehen.

ja die *biep* brüllen rum siehe Demo gegen Covid Maßnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Shubashi:


Ich rechne auch nicht wirklich damit, weil ich schon beim Chaos der Ampel nicht mehr glaube, dass sie erneut ein politisches Mandat erhält. Es gibt aber schon so einige Leute in der Politik, die glauben, man könne ohne weiteres Politik gegen soziale oder politische Mehrheiten oder die Verfassung machen.

Z.B. erschien gestern dieser Artikel zur grünen Bundestagsfraktion, die eben einen hohen Anteil linker, junger Idealisten aufweist - die leider gerne mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Überschrift: „Habecks Quälgeister

 


Idealismus ist eben nicht immer etwas gutes. Und das Links nicht automatisch = gut ist wissen wir doch auch nicht erst seit gestern.
Politik wird aktuell sowieso nicht für die Mehrheit, sondern die Minderheit gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

Sorry, aber ziviler Widerstand in diesem Land? Von der autochthonen Bevölkerung?

 

Lächerlich.


Ich hoffe halt immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

ja die *biep* brüllen rum siehe Demo gegen Covid Maßnahmen


Och nunja, was das Rumbrüllen angeht können das auch andere sehr gut. 
Und was die Covid-Maßnahmen angeht, sind wir auch schlauer heute, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bleze:

Und was die Covid-Maßnahmen angeht, sind wir auch schlauer heute, gell?

manche ja, manche nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spadafora:

ja die *biep* brüllen rum siehe Demo gegen Covid Maßnahmen

Und die Fakten haben ihnen recht gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bleze:


Och nunja, was das Rumbrüllen angeht können das auch andere sehr gut. 
Und was die Covid-Maßnahmen angeht, sind wir auch schlauer heute, gell?

gegen das rechts braun versiffte Gesindel kann man gar nicht laut brüllen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Spadafora said:

ja die *biep* brüllen rum siehe Demo gegen Covid Maßnahmen


Entschuldigung, aber das ist genauso eine unbelehrbar demokratiewidrige Haltung. Nur weil man persönlich gut mit den Covid-Maßnahmen leben konnte, heißt das nicht, dass diese immer rechtmäßig oder auch nur hilfreich waren. Vieles hat in dieser Zeit Wirtschaft, Gesellschaft und Rechtsstaat schweren Schaden zugefügt. Auch wenn ich verstehe, dass diese Fehler überwiegend aus Unwissenheit und Angst begangen wurden, heißt es nicht, dass wir nicht daraus lernen müssten. Und diese Lernbereitschaft ist zum Schaden unserer gesamten freiheitlichen Gesellschaft leider nur schwach ausgeprägt.

Eines der schlimmsten Beispiele ist in meinen Augen (neben Vernachlässigung von Bildung und Jugend sowie dem unnötigen „Plattmachen“ vieler wirtschaftlicher Existenzen) ein Fall wie der Michael Ballwegs. Jemanden wegen eines so vagen Verdachtes (das Landgericht wollte zuletzt nicht mal die Anklage zulassen) fast ein Jahr einzusperren, ist absolut ungewöhnlich und sollte in einem Rechtsstaat nicht vorkommen. Hier ist in meinen Augen Querulantismus ohne Gerichtsurteil bestraft worden.

Wir haben als Gesellschaft also allen Grund uns an der Nase zu fassen, und zu lernen.

Das sage ich als jemand, der durchaus die Gefahren und Belastungen von Covid fast täglich erleben durfte und dort für jede Risikominderung dankbar war. Wenn aber Grundprinzipien einer freiheitlichen Gesellschaft dadurch unter die Räder zu kommen drohen, sind wir verpflichtet über unsere „bequeme“ Nische hinaus zu denken.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spadafora:

gegen das rechts braun versiffte Gesindel kann man gar nicht laut brüllen 


Alle Kritiker oder Demonstranten gegen die Covid-Maßnahmen damals pauschal als "braun versifftes Gesindel" zu bezeichnen ist schon etwas frech. 

Und Brüllerei hat noch nie einem Diskurs geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Bleze said:


Alle Kritiker oder Demonstranten gegen die Covid-Maßnahmen damals pauschal als "braun versifftes Gesindel" zu bezeichnen ist schon etwas frech. 

Und Brüllerei hat noch nie einem Diskurs geholfen.


Vor allem stimmt es schlicht nicht, die Ursprünge des „Querdenkermilieus“ war ziemlich gemischt, durchaus eher auch unpolitisch und „alltagsgrün“. 
(bis dann die üblichen Radikalinskis auftauchten.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:


Vor allem stimmt es schlicht nicht, die Ursprünge des „Querdenkermilieus“ war ziemlich gemischt, durchaus eher auch unpolitisch und „alltagsgrün“. 
(bis dann die üblichen Radikalinskis auftauchten.)

und dagen wurde nichts unternommen was man von diesen Kreisen zu halten hat sagen die Namen Füllmich  Ballweg usw. Herr Ballweg hat sogar Gespräche mit Holocausleugner Gespräche geführt  um diese einzubauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Spadafora said:

und dagen wurde nichts unternommen was man von diesen Kreisen zu halten hat sagen die Namen Füllmich  Ballweg usw. Herr Ballweg hat sogar Gespräche mit Holocausleugner Gespräche geführt  um diese einzubauen 


Was ein politischer Fehler und dumm ist - aber im Rechtsstaat erlaubt.

Man muss diese Leute keinesfalls mögen oder ihnen zustimmen, aber man darf sie deshalb nicht einsperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

Man muss diese Leute keinesfalls mögen oder ihnen zustimmen, aber man darf sie deshalb nicht einsperren.


Das ist eben der Punkt.
Ich mag auch viele Leute nicht (also fast alle), aber weder will ich die Hinter Gittern sehen wegen einer anderen Meinung, noch hau ich denen dafür auf die Fresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:


Was ein politischer Fehler und dumm ist - aber im Rechtsstaat erlaubt.

Man muss diese Leute keinesfalls mögen oder ihnen zustimmen, aber man darf sie deshalb nicht einsperren.

wer wurde eingesperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:


Was ein politischer Fehler und dumm ist - aber im Rechtsstaat erlaubt.

Man muss diese Leute keinesfalls mögen oder ihnen zustimmen, aber man darf sie deshalb nicht einsperren.

Dass er "deshalb" eingesperrt wurde, bliebe noch zu beweisen.

 

Fakt ist, dass Herr Ballweg auf seinem Privatkonto Hunderttausende Euro Einkünfte aus "Spenden" (die mangels einer gemeinnützigen Organisation schlicht Geschenke an ihn persönlich sind) und Merchandising-Verkauf eingenommen hat, ohne auch nur einen Cent Einkommens- oder Schenkungssteuer dafür zu zahlen. Bei sowas werden Finanzamt und Staatsanwaltschaft halt hellhörig.

 

Bei der Anordnung der U-Haft hat außerdem entscheidend mitgespielt, dass er sein Haus leergeräumt, zum Verkauf angeboten und One-Way-Flugtickets ins Ausland gebucht hatte. Da liegt ein Verdacht auf Fluchtgefahr leider nicht fern.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...