Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Werner001:
vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich schlage vor, jeder bringt sich seinen Henkelmann mit, und das Thema ist durch!

Gerne auch eine Henkelfrau oder ein Henkelwasauchimmer

 

Das alles geht mir langsam auf den wasauchimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Das alles geht mir langsam auf den wasauchimmer. 

Kann Frauen etwas auf den Sack gehen und können Männer hysterisch werden? Und wie ist das bei biologisch nicht eindeutig zuordenbaren Individuen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werner001:
vor 15 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich schlage vor, jeder bringt sich seinen Henkelmann mit, und das Thema ist durch!

Gerne auch eine Henkelfrau oder ein Henkelwasauchimmer

Henkelkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:
vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Nun ja. Ein recht großer Teil der Schulen in Deutschland sind Grundschulen.

 

Ich hab's nicht für möglich gehalten. Es sind über 15.000 Grundschulen, bei ca. 32.000 Schulen insgesamt. (Quelle)

 

Grundschulen sind meist vergleichsweise klein und wohnortnah. Da muß es entsprechend viele geben.

 

Knapp die Hälfte? Ich hätte mir mehr gerechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Die Angelika:

 

.

Die einen sind das auf dem rechten, die anderen auf dem linken Auge.

 

 

Irgendwie vermuten die "Rechten" diese angebliche Blindheit woanders als die "Linken" und die eine Religion es immer bei der Anderen...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ist das jetzt das gleiche Argumentationsmuster zur Verteidigung von Politikern wie in Sachen Corona?

 

 

Was auch immer das wieder  soll...

 

Insofern, als dass ich der Meinung bin, dass Menschen, zu denen ich auch Politiker zähle, nicht perfekt sind und es auch nicht sein können, ja., das habe ich vermutlich auch im Covid-Faden geschrieben.

 

Dass die Kommission (zu) wenig Zeit hatte, ist allerdings schon eine Kritik meinerseits an politischen Entscheidungen

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

 

 

Irgendwie vermuten die "Rechten" diese angebliche Blindheit woanders als die "Linken" und die eine Religion es immer bei der Anderen...

 

Am nettesten wird es, wenn dich AfDler bei einem Diskussionsthema als linken Gutmenschen beschimpfen und Linke beim selben Thema der Sympathie mit AfDlern bezichtigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Am nettesten wird es, wenn dich AfDler bei einem Diskussionsthema als linken Gutmenschen beschimpfen und Linke beim selben Thema der Sympathie mit AfDlern bezichtigen. 

Tja, der gesunde Menschenverstand ist bei Extremisten selten gut gelitten

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Am nettesten wird es, wenn dich AfDler bei einem Diskussionsthema als linken Gutmenschen beschimpfen und Linke beim selben Thema der Sympathie mit AfDlern bezichtigen. 

Ah, kennst du das auch? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr auf dem Niveau diskutiert...

 

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Ah, kennst du das auch? :D 

 

Ja.

Das Problem entsteht mMn nach, wenn man versucht, die Argumente beider Lager möglichst unvoreingenommen durchzuspielen.

Das führt nämlich dazu, dass man keine Argumente einfach nur deshalb ablehnt, weil sie von der AfD oder von den Linken kommen, sondern weil man sie für nicht stichhaltig hält.

Dabei kann es halt nur blöderweise vorkommen, dass man ein Argument annimmt, weil man es für überzeugend hält. Da entsteht dann bei einem selbst ein politischer Argumentationsmix aus verschiedenen Richtungen.

Dieses Diskussionsniveau sorgt dann wohl dafür, dass sich der ein oder andere überfordert fühlt, weil die Schubladen mit den Aufschriften nicht so passen. Weil das aber nicht sein darf und doch alles seine Ordnung haben muss, wird man dann eben gewaltsam in eine Schublade gesteckt. Die Welt muss für manche Menschen einfach  in Schwarz und Weiß eingeteilt bleiben. Schattierungen und Farbkleckse werden da zu einer Stil- und Niveau-Frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in dem sie andere einfach Mal als Extremisten bezeichnen zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen wurde medial viel von Gaspreisen für Privathaushalte gesprochen.

Hat jemand irgendwas zur Entlastung von Kleinunternehmen gehört/gesehen/gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mn1217:

Ja, in dem sie andere einfach Mal als Extremisten bezeichnen zum Beispiel.

 

Oder indem sie einfach mal die Wahrheit verdrehen und Lügen über andere permanent wiederholen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb UHU:

In den letzten Tagen wurde medial viel von Gaspreisen für Privathaushalte gesprochen.

Hat jemand irgendwas zur Entlastung von Kleinunternehmen gehört/gesehen/gelesen?

 

Für die Kleinunternehmen soll die Bremse auch gelten.

bearbeitet von mn1217
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2022 um 19:03 schrieb Die Angelika:

 

Aber klar doch.

Das nenne ich dann mal eine Verharmlosung von Extremismus.

Die sind ja ganz niedlich und harmlos und ihr Parteiprogramm und ihre Aussagen muss man auch nicht so ernstnehmen, weil man sie halt zufällig zum Regieren braucht. 

 

Das,was hier steht,habe ich nirgendwo geschrieben. 

Bitte zitiere, wo ich sowas geschrieben habe.

Es ist eine Unterstellung!

Und ich habe auch NIE Extremismus verharmlost. 

Mir ist völlig egal ob der links,recht,religiös oder wie auch immer ist,er ist falsch.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur von Sonntag: Da habe ich ziemlich sicher geschrieben,  dass mit der Linken hier( Westen) und mit Linksextremisten niemand zusammenarbeitet, das ist aber,warum auch immer, nicht hier gelandet.

Dafür sorry.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uhu : Wenn du" Gaspreisbremse Kleinunternehmen " googelst, findest du etliche Artikel dazu.

In der Pressekonferenz der Kommission wurde auch was dazu gesagt. Ich finde das grade nicht und bin echt schlecht im Verlinken- vielleicht findest du das noch auf youtube oder in der Mediathek oder so.

 

Da aber noch nichts beschlossen ist kann es da noch Änderungen geben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

 

Das,was hier steht,habe ich nirgendwo geschrieben. 

Bitte zitiere, wo ich sowas geschrieben habe.

Es ist eine Unterstellung!

Und ich habe auch NIE Extremismus verharmlost. 

Mir ist völlig egal ob der links,recht,religiös oder wie auch immer ist,er ist falsch.

 

 

 

 

  Am 9.10.2022 um 18:37 schrieb Marcellinus:

Oh doch ist kein Argument. Die Linken dagegen sitzen in mehreren Landesregierungen.

 

Darauf hattest du geantwortet:

 

Ja,da sind sie aber ungefähr so extrem wie die SPD hier in RLP.

 

Das habe ich zitiert und als Verharmlosung von Extremismus benannt

Und das werde ich auch weiter genau so nennen, auch wenn du jetzt meinst, das ganze Forum hier mit dieser Angelegenheit zuspammen zu müssen.

Es wäre erfreulich, wenn du jetzt endlich damit aufhören und akzeptieren könntest, dass ich deine Lügen über mich hier nicht unwidersprochen stehen lassen werde..

Ob es dich nun beleidigt oder was auch immer, wenn ich eine Aussage von dir als Verharmlosung von Extremismus bezeichne, ist mir mittlerweile ziemlich egal. Dass das so ist, hast du dir selbst zuzuschreiben. Du bist der erste Mensch, von dem ich mich in dieser Weise abgrenze. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dir nicht egal,sonst würdest du nicht so reagieren.

 Die Aussage nejme ich auch nicht zurück,  ohne irgendwie Extremismus zu verharmlosen. 

Das ist einfach nur eine abscheuliche Unterstellung. 

 

Da,wo die Linke mit in den Landestegierungen sitzt ist, ist sie nicht extrem  von extremistisch ganz zu schweigen.

 

Nenne doch ein Beispuel für diesen angeblichen Extremismus der in der Arbeit der betreffenden Landedregierungen auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Da,wo die Linke mit in den Landestegierungen sitzt ist, ist sie nicht extrem  von extremistisch ganz zu schweigen.

 

Nenne doch ein Beispuel für diesen angeblichen Extremismus der in der Arbeit der betreffenden Landedregierungen auftritt.

 

Beispiel Berlin. Da kommst du doch aus dem Aufzählen gar nicht raus. Nimm nur die rechtswidrige Wahl. Die Landesregierung weigert sich bis heute, sie zu wiederholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:

Beispiel Berlin. Da kommst du doch aus dem Aufzählen gar nicht raus. Nimm nur die rechtswidrige Wahl. Die Landesregierung weigert sich bis heute, sie zu wiederholen. 

 

Das ist zwar in vielerlei Hinsicht problematisch, in meinen Augen aber nicht extremistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

 

Das ist zwar in vielerlei Hinsicht problematisch, in meinen Augen aber nicht extremistisch.

Die sch……. auf den Souverän und das ist nicht extremistisch? Das ist schon hart am Putsch! Ich bin es nicht gewohnt, dass jemand ohne Legitimation versucht mir zu sagen, wo es langgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...