Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Man kann  doch nicht Politik über Jahrzehnte hinweg "vorausschauend" gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze betreiben. 
Mehr und mehr wird politisch nur noch kurzfristig gehandelt, angeblich, weil ja alles entweder so neu und ach so unvorhersehbar war.

 

Doch das kann man! Siehst du doch! Das kann man, wenn man einer Ideologie folgt, sich um die Wirklichkeit erst dann schert, wenn sie einem direkt auf die Füße tritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Die AfD ist eine Protestpartei, die vor allem von denen gewählt wird, deren Ansichten und Ziele von anderen Parteien nicht mehr vertreten werden. Dazu gehört auch, aber nicht nur, ein bestimmtes religiös-konservatives Milieu, das früher von der CDU abgedeckt wurde. Das ist zu einem Teil katholisch, aber nicht nur. 

 

Nu ja, die AfD findet besonders viel ZuSpruch bei den fundamentalistischen Flügeln jeglicher christlicher Denomination

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

Die AfD ist eine Protestpartei, die vor allem von denen gewählt wird, deren Ansichten und Ziele von anderen Parteien nicht mehr vertreten werden. Dazu gehört auch, aber nicht nur, ein bestimmtes religiös-konservatives Milieu, das früher von der CDU abgedeckt wurde. Das ist zu einem Teil katholisch, aber nicht nur. 

 

Nu ja, die AfD findet besonders viel ZuSpruch bei den fundamentalistischen Flügeln jeglicher christlicher Denomination

 

Gibt es dazu belastbare Zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Gibt es dazu belastbare Zahlen?

 

Ich gestehe, dass das nur mein Eindruck ist. 

Sowohl in meinem evangelischen als auch meinem katholischen Umfeld erwärmen sich besonders die ultrakonservativen Hardliner für die AfD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man davon halten?

Zitat

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban geht davon aus, dass eine Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hätte verhindern können. Bei einer Veranstaltung des Magazins „Cicero“ in Berlin sagte er am Dienstag laut offizieller Übersetzung, dass Merkel bereits 2014 durch ihr Agieren nach der russischen Annexion der Krim einen Krieg verhindert habe. „Was Angela Merkel gemacht hat zu Zeiten der Krim-Krise, das war ein Meisterwerk.“

Es sei damals nicht zu einem Krieg gekommen, weil durch die diplomatischen Bemühungen Deutschlands der Konflikt isoliert worden sei. „Sie haben nicht zugelassen, dass das hoch geht und wir alle involviert werden.“

 

Wozu sagt er das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Die Angelika:

Was soll man davon halten?

 

Wozu sagt er das?

Orbán traue ich einiges zu - nicht nur im Negativen , aber auch. Und wenn es nur ist, dass er ja eigentlich nichts gegen Deutschland hätte, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

Was soll man davon halten?

 

Wozu sagt er das?

Vielleicht möchte er Scholz eins rein würgen? 

 

Wie Merkel das hätte das verhindern können, erschliesst sich mir tatsächlich nicht. Ausser, sie hätte peinliche intime Fotos von Putin bei der Gay-Parade oder so. Aber vielleicht fehlt mir einfach die Fantasie.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Wie Merkel das hätte das verhindern können, erschliesst sich mir tatsächlich nicht.

 

Zum einen halte ich es tatsächlich für möglich, daß hinter den Kulissen einiges diplomatisch anders gelaufen ist.

 

Zum anderen liegt es auch an der Einschätzung der Stärke (oder Unberechenbarkeit) des anderen. Ich bezweifele z.B. daß Putin die Ukraine angegriffen hätte wenn Trump Präsident der USA geblieben wäre. Weil er sich nicht sicher sein konnte, daß Trump still gehalten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich eine zuverlässige Konstante der Präsidentschaft Trumps festhalten lässt, so ist es seine militärische Zurückhaltung bei gleichzeitig zustimmend-ambivalenter Haltung zu Putin.

Auch seine bisherigen Äußerungen zum Ukraine-Krieg lassen eher vermuten, dass er diesem „genialen“ Schachzug Russlands wenig entgegengesetzt hätte.

(Ich wundere mich, dass Mr Trumps Präsidentschaft häufig so positiv von der aktuellen abgesetzt wird, ohne dass dies an konkreten Handlungen festgemacht wird. Wenn Mr Trump so eine „verborgene Kompetenz“ gehabt hätte, warum wurde sie in 4 Jahren Präsidentschaft nicht offenbar?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Wenn sich eine zuverlässige Konstante der Präsidentschaft Trumps festhalten lässt, so ist es seine militärische Zurückhaltung bei gleichzeitig zustimmend-ambivalenter Haltung zu Putin.

Auch seine bisherigen Äußerungen zum Ukraine-Krieg lassen eher vermuten, dass er diesem „genialen“ Schachzug Russlands wenig entgegengesetzt hätte.

Weiss nicht. zZ 'muss' er ja aus Prinzip gegen Biden stänkern. 

Ob er wirklich anders gehandelt hätte, wäre das zur Zeit seiner Präsidentschaft passiert, halte ich für eine gewagte Spekulation. 

 

Zumindest gegen Nordstream 2 hat er ja auch heftig geschossen und Sanktionen gegen beteiligte Firmen beschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:

Nun ja. Ein recht großer Teil der Schulen in Deutschland sind Grundschulen.

 

Ich hab's nicht für möglich gehalten. Es sind über 15.000 Grundschulen, bei ca. 32.000 Schulen insgesamt. (Quelle)

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Moriz:

 

Nun ja. Ein recht großer Teil der Schulen in Deutschland sind Grundschulen. Ich bin mir nicht sicher, ob da W-LAN wirklich schon notwendig ist.

Ist es.

 

Um den Kindern beizubringen, daß WLan=Arbeit ist (und daher zu meiden) gibt es nichts besseres. (Meine Eltern haben uns auf diese Weise schon in den 80ern das Thema "Computer" abgewöhnt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Moriz:

Nun ja. Ein recht großer Teil der Schulen in Deutschland sind Grundschulen. Ich bin mir nicht sicher, ob da W-LAN wirklich schon notwendig ist.

 

wLan ist immer nötig, wenn man online sein muss. Ansonsten kann es zäh und langsam werden.

 

vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich hab's nicht für möglich gehalten. Es sind über 15.000 Grundschulen, bei ca. 32.000 Schulen insgesamt. (Quelle)

 

Das liegt (in Nordbayern) daran, dass durchschnittliche Grundschulen - vor allem auf dem Land - wesentlich weniger Schüler haben als Realschulen oder Gymnasien. Man braucht also deutlich mehr Grundschulen, um eine weiterführende Schule mit Schülern zu "füttern". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lothar1962:

wLan ist immer nötig, wenn man online sein muss. Ansonsten kann es zäh und langsam werden.

 

Wieso das? Das WLAN ist maximal so schnell wie die Geschwindigkeit, die der Router hergibt, egal ob ein Gerät per LAN oder WLAN verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Flo77:

Um den Kindern beizubringen, daß WLan=Arbeit ist (und daher zu meiden) gibt es nichts besseres. (Meine Eltern haben uns auf diese Weise schon in den 80ern das Thema "Computer" abgewöhnt.)

 

Wie der Generation vorher Goethe und Schiller! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Schulkantinen sollten vielleicht vegan kochen.

Nur Geduld. Die heiligen Kühe der Eltern sind die Schnitzel der Kinder, das ist göttliche Schöpfungsordnung 

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wieso das? Das WLAN ist maximal so schnell wie die Geschwindigkeit, die der Router hergibt, egal ob ein Gerät per LAN oder WLAN verbunden ist.

 

Ich befürchte, dass es nicht um die Alternative wLAN gegen LAN geht, sondern um die Alternative "nichts" gegen wLAN, so dass diejenigen, die ins Internet wollen, über 4G oder gar 2G verbinden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Flo77:

Schulkantinen sollten vielleicht vegan kochen.

 

Vegan ist zwar selten, aber vegetarisch ist durchaus verbreitet. Da spart man sich Diskussionen über Speisevorschriften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lothar1962:

Ich befürchte, dass es nicht um die Alternative wLAN gegen LAN geht, sondern um die Alternative "nichts" gegen wLAN, so dass diejenigen, die ins Internet wollen, über 4G oder gar 2G verbinden müssen.

 

Dann geht es aber nicht um fehlendes WLAN, sondern um fehlenden lokalen Internetzugang überhaupt, was dann nur den persönlichen Mobilfunk übrig läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lothar1962:
vor 43 Minuten schrieb Flo77:

Schulkantinen sollten vielleicht vegan kochen.

 

Vegan ist zwar selten, aber vegetarisch ist durchaus verbreitet. Da spart man sich Diskussionen über Speisevorschriften. 

 

Ich schlage vor, jeder bringt sich seinen Henkelmann mit, und das Thema ist durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich schlage vor, jeder bringt sich seinen Henkelmann mit, und das Thema ist durch!

Gerne auch eine Henkelfrau oder ein Henkelwasauchimmer

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...