Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Kara:

Es war Ende September einfach ungewöhnlich kalt, ganz einfach 🤷🏼‍♀️. Normalerweise gehen wir bis Ende September an den See, diesmal musste man morgens die Autoscheiben freikratzen. "Während der ersten kühleren Septembertage" ist da schon ein Euphemismus. Es war schlicht arschkalt.

Da scheint es regional sehr große Unterschiede zu geben. Also ... beim Wetter und den daraus resultierenden Aktivitäten. ;)

vor 11 Minuten schrieb Kara:

Ich hab auch geheizt. Unser Mini-Bad normal, Wohnzimmer und Kinderzimmer auf 19°. Das verstehe ich schon unter sparen. 

Die Heizungen sind mittlerweile schon lange wieder aus.

Hier werden keine Heizungen mehr ausgeschaltet.

Wir haben im Wohnzimmer einen Innenfühler. (Den Sinn von Außenfühler werde ich nicht mehr verstehen, daher könnt ihr Euch alle Erklärungsversuche sparen ;)) Bei Sonnenschein ist da (noch) locker warm und die Heizung springt gar nicht an. Auch die Vormittagssonne wird gut zum Wohnraumerwärmung genutzt.

vor 11 Minuten schrieb Kara:

Wegen einer Woche überdurchschnittlichen Gasverbrauchs aufgrund unterdurchschnittlichen Wetters schon wieder die Panik-Sirenen erschallen zu lassen, finde ich mittlerweile nur noch zum 🤮!! 

Jupp!

vor 11 Minuten schrieb Kara:

Dann stellt das Gas halt ab bis Dezember, wenn man gar nicht heizen soll... möchte ich so machen Personen des öffentlichen Lebens am liebsten ins Gesicht brüllen 😠.

Brüllen darfste gerne.

Aber bitte, liebe Politiker, nicht umsetzen.

Bei 6 °C Nachttemperatur wird es sonst sehr schnell sehr kalt in der Hütte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linksextremisten wurden halbiert, das ist eine gute Nachricht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bei einem Land, das immer mehr vor die Hunde geht. Kaum noch Industrie, verfallende Innenstädte und marode Schulen. Gleichzeitig grüne Symbolpolitik, die vor allem ein Symbol sind det geschlossenen Augen für die eigentlichen Probleme. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Die Linksextremisten wurden halbiert, das ist eine gute Nachricht

 

Werner

 

Dafür haben sich die Rechtsaußen verdoppelt, aber das entscheidet ja nicht über die Politik im Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Dafür haben sich die Rechtsaußen verdoppelt, aber das entscheidet ja nicht über die Politik im Land.

Mit denen arbeitet eh keiner zusammen, daher sind die Linksradikalen die viel größere Gefahr

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kara:

Der Industrie.

 

Es war Ende September einfach ungewöhnlich kalt, ganz einfach 🤷🏼‍♀️. Normalerweise gehen wir bis Ende September an den See, diesmal musste man morgens die Autoscheiben freikratzen. "Während der ersten kühleren Septembertage" ist da schon ein Euphemismus. Es war schlicht arschkalt. Ich hab auch geheizt. Unser Mini-Bad normal, Wohnzimmer und Kinderzimmer auf 19°. Das verstehe ich schon unter sparen. 

 

Die Heizungen sind mittlerweile schon lange wieder aus. Wegen einer Woche überdurchschnittlichen Gasverbrauchs aufgrund unterdurchschnittlichen Wetters .. .

 

 

 

Naja, das beim Heizen gespart werden soll,wurde gesagt- und eine Decke tut es ja auch.

Es wird im Winter noch kälter werden,als es im September war.

Und eine Gasmangellage ist realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Mit denen arbeitet eh keiner zusammen, daher sind die Linksradikalen die viel größere Gefahr

 

Werner

15% halte ich für eine sehr realistische Gefahr.

Mit der Linken arbeitet auch niemand zusammen,aber mit der AfD- das kommt mehr und mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Dafür haben sich die Rechtsaußen verdoppelt, aber das entscheidet ja nicht über die Politik im Land.

Oh doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Werner001:

Die Linksextremisten wurden halbiert, das ist eine gute Nachricht

 

Werner

 

Dafür hat die AfD ordentlich zugelegt....na ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Oh doch.

Oh doch ist kein Argument. Die Linken dagegen sitzen in mehreren Landesregierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Mit der Linken arbeitet auch niemand zusammen,aber mit der AfD- das kommt mehr und mehr.

 

Dann ist Berlin nur ein böser Alptraum? Und Thüringen? Wo genau lebst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Oh doch ist kein Argument. Die Linken dagegen sitzen in mehreren Landesregierungen.

Ja,da sind sie aber ungefähr so extrem wie die SPD hier in RLP.

 

 Einfluss hat Extremismus ja auch, wenn die Extremen nicht an der Regierung sind, gerade,wenn die mit zweistelligen Prozentzahlrn in ein Parlament einziehen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Dann ist Berlin nur ein böser Alptraum? Und Thüringen? Wo genau lebst du?

Und Mecklenburg-Vorpommern. 
Stalins Erben werden von Grünen und SPD immer gern genommen. Das macht sie gefährlich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, nannyogg57 said:

Der Mann sollte in eine Klinik verlegt werden, man brachte die Polizei mit, falls er sich wehrt, und jetzt isser tot?

 

Das ist, Rassismus hin oder her, eine Sache, die so nicht hätte geschehen dürfen.

 

Das gilt in meinen Augen für fast jede medizinische Maßnahme, auch wohl fast jede polizeiliche, die tödlich endet. Aber was tun, im Notfall? 

Nichts zu tun, weil etwas passieren könnte, scheint mir keine Alternative zu sein.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Und Mecklenburg-Vorpommern. 
Stalins Erben werden von Grünen und SPD immer gern genommen. Das macht sie gefährlich.

 

Werner

Äh ja,nichts schlimmer als Herr Ramelow. ( Nicht Meckpomm, aber Linke)

Da ist Herr Höcke wirklich gar nix gegen...

 

Wie war das mit dem Mond?

bearbeitet von mn1217
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Äh ja,nichts schlimmer als Herr Ramelow. ( Nicht Meckpomm, aber Linke)

Da ist Herr Höcke wirklich gar nix gegen...

 

Wie war das mit dem Mond?

Du hattest behauptet, mit den Linken würde niemand zusammenarbeiten, dafür hast du die Feststellung, dass die AfD nicht die Politik im Land mit gestaltet mangels Kooperationspartner, negiert.

 

Mond.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mn1217:

Ja,da sind sie aber ungefähr so extrem wie die SPD hier in RLP.

 

 

Aber klar doch.

Das nenne ich dann mal eine Verharmlosung von Extremismus.

Die sind ja ganz niedlich und harmlos und ihr Parteiprogramm und ihre Aussagen muss man auch nicht so ernstnehmen, weil man sie halt zufällig zum Regieren braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kara:
vor 3 Stunden schrieb UHU:

Ehrlicherweise habe ich keine Vorstellung, wo der um 14,5 % erhöhte Verbrauch entsteht.

Es war Ende September einfach ungewöhnlich kalt, ganz einfach 🤷🏼‍♀️. Normalerweise gehen wir bis Ende September an den See, diesmal musste man morgens die Autoscheiben freikratzen. "Während der ersten kühleren Septembertage" ist da schon ein Euphemismus. Es war schlicht arschkalt.

Und genau da ist das Problem, mal wieder: Es wäre sowohl für die Bundesnetzagentur als auch für die FAZ ein leichtes gewesen, den Gasverbrauch mit dem Wetter zu korrelieren. Warum wurde das nicht gemacht? Klappt das sonst mit der Panikmache nicht? Und für die dicken Überschriften ist doch sonst die BLÖD-Zeitung zuständig...

 

Ich halte auch eine Einsparung von 20% für unrealistisch. In der Industrie geht das in dem Maße nur mit Stillegungen. Denn da wird nicht unnötig Energie verpulvert, das kann sich keiner leisten. Langfristig werden sich Investitionen in noch energiesparendere Fertigungsmethoden rentieren - aber das klappt nicht schon in diesem Winter.

Und auch in Privathaushalten sind 20% utopisch, es sei denn wir bekommen eine seeeehr milden Winter! Das mit dem Energiesparen ist keine neue Erfindung, das machen wir schon seit einem halben Jahrhundert, als damals die Rohölpreise explodiert sind.

vor 3 Stunden schrieb UHU:

Häufig/manchmal/öfters wird als Sprachrohr für den finanzschwachen Bürger ein Vertreter der Verbraucherschutzstelle eingeladen. Diese Leute betonen immer wieder, daß es manche/einige Mitmenschen gibt, die schon deutlich länger bei den Energiekosten sparen müssen. Da ist schlicht kein Einsparpotenzial mehr vorhanden. Genauso wenig Möglichkeiten jeglicher Art, um die Energiekosten anderweitig zu senken.

Und auch das ist eine realistische Einschätzung! Die Einsparpotenziale dürften weitgehend ausgereizt sein! Bei (zu) vielen jedenfalls.

 

Ich habe neulich bei meiner Schwester die elektronischen Heizkörperthermostate neu programmiert: Die 'Tagestemperatur' im Wohnzimmer von 21°C auf 20°C reduziert (bringt fürs Wohnzimmer max. 6%) und die Tagesheizeit morgens und abends um je eine Stunde reduziert (dürfte kaum was bringen wenn die Temperatur eine Stunde früher wieder fallen darf. Zumal die Wohnung meiner Schwester recht gut isoliert ist.) Im Bad habe ich auch ein bisschen was reduziert, im Schlafzimmer, das derzeit auch Homeoffice-Arbeitszimmer ist habe ich nichts geändert.

Meine Schwester hofft, damit 20% zu sparen... Wenn ich mir das recht überlege, kann sie froh sein, wenn sie so 5% einsparen kann...

 

Vielleicht hätten FAZ und Bundesnetzagentur mal deutlich sagen müssen: "Leute, wenn ihr mehr als 17°C Raumtemperatur haben wollt, dann klappt das mit den 20% nicht!"

 

Und: Vermulich liegen alleine die witterungsbedingten Verbrauchsschwankungen schon deutlich über 20%. Bei einem milden Winter schaffen wir diese 20% 'Einsparung' ohne jeden Aufwand; bei einem strengen Winter haben wir keine Chance!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde:

die SZ schreibt hier recht selbstsicher, die Niedersachsenwahl wäre bereits eine Abstimmung zu Bundesthemen, erklärt dann aber das Ergebnis überwiegend aus lokalen Faktoren.

(SPD-Führung nicht Scholz‘ Verdienst, Grüne holt letzte Einbußen von vor 5 Jahren wieder rein.)

Kein/e Niedersachse hier, der von der Stimmung dort berichten kann.

(Bin zu selten am anderen Ufer..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nannyogg57:

Der Mann sollte in eine Klinik verlegt werden, man brachte die Polizei mit, falls er sich wehrt, und jetzt isser tot?

 

Das ist, Rassismus hin oder her, eine Sache, die so nicht hätte geschehen dürfen.

 

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:

 

Das gilt in meinen Augen für fast jede medizinische Maßnahme, auch wohl fast jede polizeiliche, die tödlich endet. Aber was tun, im Notfall? 

Nichts zu tun, weil etwas passieren könnte, scheint mir keine Alternative zu sein.

 

Es kommt doch die ganze Zeit vor, dass jemand stirbt, nachdem er ins Krankenhaus gebracht wird. Was polizeiliche Handlungen angeht, so besteht jedesmal, wenn Gewalt angewendet wird, die Möglichkeit, dass die betreffende Person stirbt oder schwer verletzt wird. Wenn man solche Vorfälle woirklich auf 0% reduzieren will, müsste man da tun, was manche amerikanischen Aktivisten (anscheinend ganz im Ernst) vorgeschlagen haben, nämlich die Polizei abschaffen und statt dessen Sozialarbeiter hinschicken. Zwar können und sollen Polizisten immer zuerst versuchen, durch ruhiges und vernünftiges Zureden Situationen zu entschärfen (und meistens funktioniert das auch), doch eine Polizei, die nie Gewalt anwendet, ist keine, und da kann man genauso gut tatsächlich Sozialarbeiter hinschicken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich bitte mal 5 Jahre zurück erinnert, stellt fest, dass die niedersächsische AFD völlig zerstritten war. Rücktritte, Austritte, Ausschlussverfahren, die lagen vor allem im Kampf mit sich selber. Inzwischen tritt die Partei in Niedersachsen wieder geschlossener und unauffälliger auf. Das erklärt zwar keine Verdopplung, aber doch einen Teil der Zugewinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Kein/e Niedersachse hier, der von der Stimmung dort berichten kann.

 

Das erste ja, das zweite nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Aber klar doch.

Das nenne ich dann mal eine Verharmlosung von Extremismus.

Die sind ja ganz niedlich und harmlos und ihr Parteiprogramm und ihre Aussagen muss man auch nicht so ernstnehmen, weil man sie halt zufällig zum Regieren 

vor 35 Minuten schrieb rince:

Du hattest behauptet, mit den Linken würde niemand zusammenarbeiten, dafür hast du die Feststellung, dass die AfD nicht die Politik im Land mit gestaltet mangels Kooperationspartner, negiert.

 

Mond.

 

 

Die Linke halten ich in den Ländern in denen sie mitregierenn,nicht für extremistisch.

Die AfD durchaus ,  völlig ohne Regierungsbeteiligung.

Die zu vergleichen halte ich für völlig verfehlt.

 

In Niedersachsen würden die Linken aber nichtmal mitregieren,wenn die 20% hätten.

 

Dass mir mal wieder Übles, hier Extremismus,  unterstellt wird ist typisch fur die Unterstellerin.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...