Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 56 Minuten schrieb Moriz:

Die Frage, welche Voraussetzungen wir an die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft stellen, ist ein wesentlicher Teil des Problems.

 

Die Voraussetzungen, die heute Antragsteller erfüllen müssen, sind  je nach Herkunftsland unterschiedlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Die Voraussetzungen, die heute Antragsteller erfüllen müssen, sind  je nach Herkunftsland unterschiedlich. 

Ergib das Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ja

Könnte ich nachvollziehen, wenn es eine Unterscheidung zwischen EU und dem Rest der Welt wäre (selbst, wenn man Kanada, Island, Israel (mit dickem Fragezeichen), Australien, Neuseeland und Japan noch einen privilegierten Status einräumen würde), aber soweit reicht mein Vertrauen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Könnte ich nachvollziehen, wenn es eine Unterscheidung zwischen EU und dem Rest der Welt wäre (selbst, wenn man Kanada, Island, Israel (mit dickem Fragezeichen), Australien, Neuseeland und Japan noch einen privilegierten Status einräumen würde), aber soweit reicht mein Vertrauen nicht.

 

Es gibt diesen Unterschied zwischen EU-Bürgern und Bürgern anderer Staaten. Es gibt auch noch weitere Unterscheidungen, z.B. bei Geflüchteten ist von Belang, welchen Status sie im Asylverfahren erhalten haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu PI gelöscht ... (jouaux als Mod)

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Welche? 

Vermutlich selbstverständlich immer die "Meinungen" der Anderen....

Es wird im verlinkten Artikel erklärt, warum die Propaganda auf dem Gebiet des früheren Deutschlands so gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MartinO:

Es wird im verlinkten Artikel erklärt, warum die Propaganda auf dem Gebiet des früheren Deutschlands so gut funktioniert.

 

Im Artikel oder im Video?

Im Artikel finde ich dafür keine Erklärung. Allerdings habe ich auch Probleme zu verstehen, was das Gebiet des früheren Deutschlands sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

 

Im Artikel finde ich dafür keine Erklärung. Allerdings habe ich auch Probleme zu verstehen, was das Gebiet des früheren Deutschlands sein soll

Das passende Wort ist hier nicht erwünscht und wird zensiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der österreichische Komödianten-Stadl hat mal wieder was zu bieten:

 

Die SPÖ wählt einen neuen Vorsitzenden. 3 Tage glaubt Hans Peter Doskozil, dieser zu sein. Upsi, aber es gab wohl einen kleinen, unbedeutenden technischen Fehler, der auch nur durch Zufall raus gekommen ist...

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/oesterreich-panne-wahl-sozialdemokraten-vorsitz-100.html

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Der österreichische Komödianten-Stadl hat mal wieder was zu bieten:

 

Die SPÖ wählt einen neuen Vorsitzenden. 3 Tage glaubt Hans Peter Doskozil, dieser zu sein. Upsi, aber es gab wohl einen kleinen, unbedeutenden technischen Fehler, der auch nur durch Zufall raus gekommen ist...

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/oesterreich-panne-wahl-sozialdemokraten-vorsitz-100.html

Eine Excel-Tabelle im OneDrive? 

 

Ich frage für einen russischen Freund. 

 

😈, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Allgemeinglauben bei den Journalisten, dass das kein technischer Fehler war, sondern ein menschlicher Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Der österreichische Komödianten-Stadl hat mal wieder was zu bieten:

 

Die SPÖ wählt einen neuen Vorsitzenden. 3 Tage glaubt Hans Peter Doskozil, dieser zu sein. Upsi, aber es gab wohl einen kleinen, unbedeutenden technischen Fehler, der auch nur durch Zufall raus gekommen ist...

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/oesterreich-panne-wahl-sozialdemokraten-vorsitz-100.html

Österreicherwitze sind ja seit langem außer Mode - aber Österreicher und Stimmen zählen ist wohl kein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich prominent thematisiert wird das auch nicht in D oder CH. Ich bin nur Dank @Edith1 auf Facebook darauf aufmerksam geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne Basis hat gerade Pipi in den Augen wegen der geplanten Verschärfung der EU Flüchtlingspolitik

 

https://www.n-tv.de/politik/Hunderte-Gruene-entsetzt-ueber-Asylplaene-article24170026.html

 

Und wieder beruft man sich auf "Wissenschaft" :facepalm: 

 

Zitat

Aber wir erwarten, dass ihr gemeinsam mit viel Rückenwind aus der Partei, Zivilgesellschaft und der Wissenschaft

 

Jaja, die Wissenschaft hat festgestellt, dass CocaCola Schnaps enthält...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Und wieder beruft man sich auf "Wissenschaft"

Ich vermute es geht da um die wissenschaftliche Hypothese vom „survival of the fittest“.

Die wird natürlich unterlaufen, wenn schon in Afrika eine Prüfung auf Hilfsbedürftigkeit stattfindet und dann statt der vermögendsten und durchsetzungsstärksten Migranten nur wirklich Hilfsbedürftige in die EU aufgenommen würden.

Es würde auch verschiedenen wissenschaftlichen Theorien aus dem Bereich der Ökonomie zuwiderlaufen, wenn man die Einreise staatlich regeln würde, statt sie der freien Marktwirtschaft der Schlauchbootbetreiber zu überlassen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begrenztheit von Ressourcen ist aufgrund des unbegrenzten Bevölkerungswachstums das stärkste Argument im Umweltschutz und wird von den gleichen Personen komplett negiert in der Migrationsplanung.

 

Wissenschaft ist das nicht. Darauf hinweisen, dass man sich ungern veralbern lässt und dabei höflich bleiben geht auch nicht (also mehr so: ich kann das nicht). Abstimmung mit den Füßen oder an der Urne sind die einzigen Optionen die mir übrig bleiben.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Soulman:

Die Begrenztheit von Ressourcen ist aufgrund des unbegrenzten Bevölkerungswachstums das stärkste Argument im Umweltschutz und wird von den gleichen Personen komplett negiert in der Migrationsplanung.

Ich habe heute in Zeitung gelesen, dass alleine im letzten Jahr die Bevölkerung meines Bundeslandes um das gut anderthalbfache der Einwohnerzahl der Großstadt, in der ich wohne, zugenommen hat.

Man muss sich das plastisch vorstellen: wenn man den Platz hätte, könnte man diese ganze Stadt irgendwo ein zweites Mal hinbauen, und in 8 Monaten wäre sie voll mit Neuzuzüglern.

Und das nur in diesem Bundesland.
Aber wenn wir ein 9 Euro-Ticket und Tempo 100 einführen wird alles gut, ganz bestimmt.

 

Werner

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dresden musste nun eine Haushaltssperre verhängt werden. Ein Grund ist u.a. auch die Verdoppelung der Kosten für Migranten. Läuft also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Dublin gescheitert?

 

Wessen Schuld war das noch gleich?

 

Ach ja...

Dublin hatte von Anfang an den Fehler, dass es keine Regelung vorsah, falls die Kapazitäten der Grenzländer überschritten werden sollten.

Ein Problem, das mit Sicherheit auch bei der jetzigen Neuregelung besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Solange "man" nicht bereit ist, Menschen, die keinen Anspruch auf Asyl haben, konsequent und rigoros  abzuweisen, sondern aus falsch verstandener Menschlichkeit meint, alles und jeden aufnehmen zu müssen, obwohl die Kapazitäten nicht da sind, so lange wird man das Problem nicht lösen.

 

Der Anspruch ist gar nicht der Punkt. Ein Land kann einfach nicht alle,Asylanten der Welt aufnehmen. Aber von der Wirklichkeit haben sich weite Teile der Grünen und Linken längst verabschiedet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rince:

Solange "man" nicht bereit ist, Menschen, die keinen Anspruch auf Asyl haben, konsequent und rigoros  abzuweisen, sondern aus falsch verstandener Menschlichkeit meint, alles und jeden aufnehmen zu müssen, obwohl die Kapazitäten nicht da sind, so lange wird man das Problem nicht lösen.

 

Nicht ohne Grund hält Australiens neue linke Regierung an der konsequenten Asylpolitik der Vorgängerregierung fest. 

Vielleicht darf das hier stehenbleiben, vielleicht werde ich verwarnt: Australien ist ein Land, die EU besteht aus 27 Ländern. Italien oder Spanien haben dabei ein Interesse an einer Aufteilung der Asylbewerber, die bleiben, Polen und Ungarn wohl nicht.

Daran dürften auch die derzeitigen Verhandlungen scheitern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...