Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Howe:

Dann ist die Seite von Sea Watch vielleicht schlicht und ergreifend irreführend.


An der Seite ist mit Sicherheit schlicht und ergreifend überhaupt nichts "irreführend", wie Du vielleicht bei genauerem Hinsehen bemerken wirst. Falls Du das Feld für einen frei zu wählenden Betrag - unter dem Feld für 250 Euro - nicht siehst, oder die Möglichkeit einer SMS-Spende mit 5 oder 10 Euro übersiehst, empfehle ich dringend, einen Ophthalmologen zu konsultieren, weil eine Art von Sehschwäche vorliegen könnte, die auch Deine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen würde.




 

bearbeitet von Julius
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Stichwort: unbewohnbar - komisch, dass ich noch lebe. Wir haben hier oft fast 40 Grad Celsius im Sommer. 

 

Das finde ich nicht so schlimm.

 

Das liegt daran,  dass ihr in Nordamerika eine hohe Dichte an Walmart ,McDonald's, Starbucks, KFC und dem ganzen Plunder habt. In Äthiopien ist das ein bisschen anders. 

 

Gar nicht nett dass du dich über Menschen lustig machst die hungern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Das liegt daran,  dass ihr in Nordamerika eine hohe Dichte an Walmart ,McDonald's, Starbucks, KFC und dem ganzen Plunder habt. In Äthiopien ist das ein bisschen anders. 

 

 

Als typischer Hinterwaeldler bin ich zu bloed, um die Sinnhaftigkeit dieser Bemerkung in Bezug auf die Sommertemperatur zu begreifen. 

 

Dass mein Humor etwas gewoehnungsbeduerftig ist, ist ein anderes Thema, aber das muessen wir nicht vertiefen. Ich lache mich ja auch bei Tarantino kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thofrock:

Das liegt daran,  dass ihr in Nordamerika eine hohe Dichte an Walmart ,McDonald's, Starbucks, KFC und dem ganzen Plunder habt. In Äthiopien ist das ein bisschen anders. 

 

Das ist, wenn mit Absicht so formuliert, saukomisch. Das klingt so, als wären Walmart ,McDonald's, Starbucks, KFC notwendige Einrichtungen um ein heißes Klima ertragen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Howe:

Für mich kommt deshalb Island in die nähere Auswahl, aber nur wenn mich Frau Rackete aus der Nordsee auffischt und mich unentgeltlich nach Reykjavik bringt. Die Isländer werden sich doch bestimmt über Bevölkerungszuwachs freuen. Oder?:unsure: 


Selbstverständlich freuen die sich. Wenn die allerdings rauskriegen, dass Du Dein Vorhaben bei mykath angekündigt und Dich unnötigerweise in der Nordsee hast auffischen lassen, verweigern sie Dir glatt die Anerkennung als Asylbewerber und schieben Dich knallhart ab. Auch noch 2019.
 

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Da gibt es doch ein Feld für eigene Einträge,nimmt das nix unter 25 an?

Ansonsten: I Ban rausbekommen und gewünschte Summe spenden.

 

Auch die IBAN steht unübersehbar auf der von ihm verlinkten Seite, die muss er oder sie nicht "rausbekommen".

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 57 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Das ist, wenn mit Absicht so formuliert, saukomisch. Das klingt so, als wären Walmart ,McDonald's, Starbucks, KFC notwendige Einrichtungen um ein heißes Klima ertragen zu können. 

 

Aha.  Sagt mir nix, bin kein Kunde dieser Einrichtungen, ausser Walmart fuer bestimmte Dinge.

 

Komisch faende ich diesen  angeblichen "Rueckschluss" dann nicht, nur voellig verquer. 

 

Das Klima in den USA ist sehr unterschiedlich, aber das weiss jedes Kind. 

 

Ein Problem ist in manchen Gegenden nicht die Hitze, sondern mangelnder Regen seit mehreren Jahren und das Absinken der Reservoirs. Wir hatten hier mal vor  einigen Jahren eine solche Wassernot, dass der private Verbrauch eingeschraenkt werden musste, man konnte dann nur noch jeden zweiten Tag oder einmal abends duschen, weil das Wasser zu bestimmten Zeiten abgestellt war und solche Dinge. Hohe Geldstrafen auf privates Autowaschen und so. 

Inzwischen ist es wieder etwas stabilisiert.  

 

Was eventuell fuer Nichteinheimische problematisch sein koennte, ist die hohe Luftfeuchtigkeit. Da muss daran gewoehnt sein oder nicht empfindlich dagegen.

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

 Aber dass die Sahara Lebensraum frisst, davon wirst du doch auch schon gehört haben.

 

Ja, nur hat das weniger mit dem Klima zu tun, als mit anderen Faktoren. Hervorzuheben ist dabei das Bevölkerungswachstum und die damit verbundenen Folgewirkungen. Die Bevölkerung der an die Sahara südlich angrenzenden Gebiete - die Sahelzone - nimmt jährlich um mehr als 3 % zu, die Einwohnerzahl steigt  rascher als neues Ackerland gewonnen werden kann. Das führt dazu, dass die Felder stärker genutzt und die Wasserreserven überbeansprucht werden, die Bodenqualität sich verschlechtert und Ernten ausfallen. Außerdem vergrößerten die Menschen im Zuge des enormen Bevölkerungswachstums ihre Rinder- und Ziegenherden. Während früher im Gebiet die Transhumanz üblich war, die Herden mit den Niederschlägen wanderten, wurde diese Lebensweise der Weidewanderung aufgegeben (u.a. geschah das im Rahmen einer völlig falsch verstandenen Entwicklungshilfe, die die klimageographischen Bedingungen dieses Raums nicht ausreichend berücksichtigte). Das führte zu einer starke Überweidung, die Weiden, weil beständig kahl gefressen, konnten sich nicht mehr regenerieren, der Boden wurde durch den Viehtritt verdichtet und wurde zudem durch Urin und Kot der Tiere versauert und degradiert und nicht zuletzt starben auch die Bäume, weil die Ziegenherden mangels anderer Nahrung deren Rinde abfraßen. Die Folge ist das Eintreten einer vom Menschen gemachten Desertifikation, auch Sahel-Syndrom bezeichnet: die Wüste ergreift Besitz von diesen Räumen, sie "frisst Lebensraum". 

bearbeitet von Mistah Kurtz
üblich statt übrig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Long John Silver:

Was eventuell fuer Nichteinheimische problematisch sein koennte, ist die hohe Luftfeuchtigkeit. Da muss daran gewoehnt sein oder nicht empfindlich dagegen.

 

 

Wo lebst du denn in den USA? Irgendwo im Süden nicht weit vom Meer, nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mistah Kurtz

Verwirr die Leute doch nicht mit Fakten! Das ist so schön an der Klimahysterie. Mehr CO2 -> mehr Wärme. Also (es lebe der Umkehrschluß) hat alles, was nach Wärme aussieht, mit Klima zu tun. Begreift jeder Blöde, und wer anderer Ansicht ist, ist ein Klimaleugner und ganz böse. Die Welt kann so einfach sein.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Thofrock:

Das ist jetzt gemein. Ich habe doch schon kleinlaut eingeräumt dass ich mir einen unpassenden Staat ausgesucht hatte. 

 Aber dass die Sahara Lebensraum frisst, davon wirst du doch auch schon gehört haben. In Äquatorialguinea aber eben vorerst nicht.

Ja, ich weiss, das man in der Sahara Felszeichnungen finden kann, die von einer reichen Fauna und Flora vor 12000 Jahren zeugen, und dass sich die Wüsten weiter ausdehnen. Es reicht, nach Spanien zu gehen (Desertifikation)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

Wo lebst du denn in den USA? Irgendwo im Süden nicht weit vom Meer, nehme ich an?

 

Ja, so ungefaehr. Luftfeuchtigkeit zwischen 75-90 %, die naechste Hitzewelle rollt heran. 

 

Aber wie gesagt, das ist eine Frage der Akklimatisierungen an Aussentemperaturen. Ich sagte auch lediglich, dass unbewohnbarkeit einer Gegend bei 40 Grad Unsinn ist. 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ja kein Wettbewerb, wer welche Temperatur besser verträgt. Das ist individuell unterschiedlich und es gibt durchaus Gewöhnungseffekte.

Ich denke auch,dass die Klimadebatte ganz gut im Nachbarthread aufgehoben ist. Wobei natürlich die Politik auf den Klimawandel reagieren muss, dieser also ein politisches Thema ist.

 

Aber es gibt noch Boris Johnson und Herrn Trump.

Letzterer meint,dass Frauen mit nicht ganz so heller Hautfarbe wie seiner die USA nicht lieben könnten. Wohlgemerkt :Gewähalte Politikerinnen.

und sie sollten dahin zurück,woher sie gekommen seien. 3 von den 4 sind indem USA geboren!

Nach der Logik müsste Trump nach Deutschland.  Nein,danke.  In den USA würden auch nicht mehr viele übrigbleiben, wieviele Nachfahren der Ureinwohner gibt es noch?

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Long John Silver:

Aber wie gesagt, das ist eine Frage der Akklimatisierungen an Aussentemperaturen. Ich sagte auch lediglich, dass unbewohnbarkeit einer Gegend bei 40 Grad Unsinn ist. 


Richtig, Mannheim, Karlsruhe, Bad Mergentheim, Kitzingen ... alles noch bewohnte Gebiete.
In einem Punkt gebe ich Thofrock jedoch recht: Ventilatoren, Tiefkühlschränke, Eiswürfel, Eiskaffee, Freibäder und Sommerferien machen solche Temperaturen erträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Aber es gibt noch Boris Johnson und Herrn Trump.

Der Fall Boris Johnson zeigt mir, wie angenehm das politische System in D ist, wo AKK eben nicht automatisch Bundeskanzlerin wird, nur weil sie neue Parteichefin geworden ist.

 

Nun warte ich gespannt auf Halloween... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 25 Minuten schrieb Julius:


Richtig, Mannheim, Karlsruhe, Bad Mergentheim, Kitzingen ... alles noch bewohnte Gebiete.
In einem Punkt gebe ich Thofrock jedoch recht: Ventilatoren, Tiefkühlschränke, Eiswürfel, Eiskaffee, Freibäder und Sommerferien machen solche Temperaturen erträglicher.

 

Dem wird keiner widersprechen :-))

 

Allerdings war das  nicht die Frage von Helmuts waghalsiger Behauptung ueber Temperaturen, da ging es um "subjektives" Gefuehl oder was auch immer und generelle angebliche bewohnbarkeit :-))

 

Allerdings frage ich mich schon, wie die Menschheit bis zur Neuzeit ueberlebte, ohne all diese neuen Errungenschaften.  In Hitze und Kaelte, erstaunlich.

 

OT - vielleicht der passende Moment, zu sagen, dass Eiswuerfel, eiskalte Getraenke voellig kontraproduktiv sind ...

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind erstaunlich kreativ. 

Was eben auch zur Nutzung von Elektrizität führte.

In unseren Breiten sind bzw waren Temperaturen um die 40 Grad Celsius allerdings ungewöhnlich. 

 Ändert sich wohl grade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Der Fall Boris Johnson zeigt mir, wie angenehm das politische System in D ist, wo AKK eben nicht automatisch Bundeskanzlerin wird, nur weil sie neue Parteichefin geworden ist.

Es ist allerdings (momentan) recht wahrscheinlich,  dass sie Kanzlerkandidatin wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Julius:


Richtig, Mannheim, Karlsruhe, Bad Mergentheim, Kitzingen ... alles noch bewohnte Gebiete.
In einem Punkt gebe ich Thofrock jedoch recht: Ventilatoren, Tiefkühlschränke, Eiswürfel, Eiskaffee, Freibäder und Sommerferien machen solche Temperaturen erträglicher.

Auch Geilenkirchen mit 40,5 Grad wird noch bewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die feiern das mit Speiseeis für alle. Laut Tagesschau. 

Momentan sind das ja nur einzelne Tage. Aber es wird mehr und zwar überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch toll. Dann wird nicht mehr so viel Charter geflogen (irgendwann, derzeit noch zu instabil), das spart CO2. Und die Leute im Süden Europas haben auch wieder genug Wasser für sich (zwar keine Arbeit, aber hey, wir haben ein reines Gewissen!).

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rorro:

Ist doch toll. Dann wird nicht mehr so viel Charter geflogen (irgendwann, derzeit noch zu instabil), das spart CO2.

Das glaube ich nicht, nur die Ziele der Charterflieger werden sich ändern - Island, Grönland, Spitzbergen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rorro:

Ist doch toll. Dann wird nicht mehr so viel Charter geflogen (irgendwann, derzeit noch zu instabil), das spart CO2. Und die Leute im Süden Europas haben auch wieder genug Wasser für sich (zwar keine Arbeit, aber hey, wir haben ein reines Gewissen!).

Die sollen halt Salat anbauen und Fahrräder reparieren, so wie wir alle anderen auch... :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salat? Und dann zu uns bringen? Mit dem im Schweiße des Angesichts selbstreparierten Fahrrad (CO2-neutral)? Wie soll der gewässert werden? Ach, stimmt, die haben ja dann genug. Also, nicht Schweiß, Wasser natürlich. B)

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Es ist allerdings (momentan) recht wahrscheinlich,  dass sie Kanzlerkandidatin wird.

 

 

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Die CDU stellt ja nicht viele Ansprüche, aber wenn sie den Verdacht haben, jemand könne keine Wahlen gewinnen, ist es mitder Kandidatur schnell vorbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 14:09 schrieb Mistah Kurtz:

 

Ja, nur hat das weniger mit dem Klima zu tun, als mit anderen Faktoren. Hervorzuheben ist dabei das Bevölkerungswachstum und die damit verbundenen Folgewirkungen. Die Bevölkerung der an die Sahara südlich angrenzenden Gebiete - die Sahelzone - nimmt jährlich um mehr als 3 % zu, die Einwohnerzahl steigt  rascher als neues Ackerland gewonnen werden kann. Das führt dazu, dass die Felder stärker genutzt und die Wasserreserven überbeansprucht werden, die Bodenqualität sich verschlechtert und Ernten ausfallen. Außerdem vergrößerten die Menschen im Zuge des enormen Bevölkerungswachstums ihre Rinder- und Ziegenherden. Während früher im Gebiet die Transhumanz üblich war, die Herden mit den Niederschlägen wanderten, wurde diese Lebensweise der Weidewanderung aufgegeben (u.a. geschah das im Rahmen einer völlig falsch verstandenen Entwicklungshilfe, die die klimageographischen Bedingungen dieses Raums nicht ausreichend berücksichtigte). Das führte zu einer starke Überweidung, die Weiden, weil beständig kahl gefressen, konnten sich nicht mehr regenerieren, der Boden wurde durch den Viehtritt verdichtet und wurde zudem durch Urin und Kot der Tiere versauert und degradiert und nicht zuletzt starben auch die Bäume, weil die Ziegenherden mangels anderer Nahrung deren Rinde abfraßen. Die Folge ist das Eintreten einer vom Menschen gemachten Desertifikation, auch Sahel-Syndrom bezeichnet: die Wüste ergreift Besitz von diesen Räumen, sie "frisst Lebensraum". 

Und wenn ein Raser ein Kind überfährt dann müssen wir erst einmal klären was ein Kind auf einer Straße zu suchen hat. Nicht dass der Herr Raser noch in Verdacht gerät etwas falsch gemacht zu haben.

 

Natürlich gibt es regionale Fehlentwicklungen, aber diese akribisch aufzulisten um das eigentliche Problem, die Klimaerwärmung kleinzureden ,bzw ganz zu ignorieren, zeugt von erstaunlicher Ignoranz.

Und immer wieder die Nummer mit dem Bevölkerungswachstum. Um eine Relation herzustellen, gehört ja wohl auch die Lebenserwartung dazu, und welche Ressourcen das einzelne Individuum verbraucht. 

 

Dass du den Afrikanern letztendlich auch noch das Baumsterben anlastest, ist ja brüllend komisch. Die sollten sich unbedingt bei uns anschauen wie Waldbewirtschaftung funktioniert..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...