Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Howe:

Ja, Berlin geht immer mit gutem Beispiel voran - man denke da nur an die Stilllegung des Flughafens Tempelhof und die Nichtfertigstellung des Problem-BERs. Unfähige Politiker, unfähige Verwaltung und unfähige Baufirmen(siehe Stromausfall)!

 

Nein, dazu kämen sie zu spät. Das hat bei uns in der Kleinstadt eine Baufirma schon vor Jahren geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP, Linke und Grüne wollen gehen den neuen Paragrafen 219 Vor Dem Verfassungsgericht klagen. In dem Fall wünsche ich Ihnen Misserfolg.

Ich weiß auch nicht, warum eine Informationsmöglichkeit verfassungswidrig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, mn1217 said:

FDP, Linke und Grüne wollen gehen den neuen Paragrafen 219 Vor Dem Verfassungsgericht klagen. In dem Fall wünsche ich Ihnen Misserfolg.

Ich weiß auch nicht, warum eine Informationsmöglichkeit verfassungswidrig sein sollte.

Das hast du falsch verstanden. Die wollen den ganzen Paragrafen weg haben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, in dem Fall bin ich aber mal auf der anderen Seite. 

Ich finde den Kompromiss auch gut und denke, dass es schadet,  dagegen zu klagen. Da hat man mal nen Kompromiss, dann kann man es auch mal so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in unserem jetzigen System kaum etwas, was "man so lassen" kann.

 

Es ist alles jederzeit verhandelbar außer es griffe die Privilegien von Frauen, Mädchen, Juden, Muslimen, Politikern der Parteien formerly known as "Volksparteien", Migranten oder anderer Minderheiten an.

 

Kurz: Einschränkungen der Meionotetokratie (Herrschaft der Minderheit) werden nicht geduldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen auf NDR gehört, dass "Greta" nach Hamburg kam... die Berichterstattung war tlw. wie bei der Anreise eines Popstars, jetzt ist am Bahnhof angekommen, gleich spricht sie auf der Demo...

 

Wenn wir schon irgendwelche guten Pläne oder eine überzeugende Idee hätten, wie man dem Klimaproblem begegnen könnte...aber irgendein ernsthafter Bericht, wie diese Art der Demonstrationen helfen könnte. Fehlanzeige!

"Greta" fordert z.B. angeblich, die schwedische Regierung sollte fortan jährliche ihre Emissionen um 15% herunterfahren, dann ginge sie wieder zur Schule.

Eine Schülerin fordert ihre Regierung also auf, sofort ökonomischen Harakiri zu begehen, auch wenn die Auswirkung auf das globale Klima nichtexistent ist.

 

Nicht ein einziger Artikel dazu, der diese Forderungen mal wenigstens ansatzweise reflektiert.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Shubashi said:

Nicht ein einziger Artikel dazu, der diese Forderungen mal wenigstens ansatzweise reflektiert

Frag mal Ziemiak. Der hatte getwittert:

„Greta Thunberg findet deutschen Kohlekompromiss ‚absurd‘ - Oh, man ... kein Wort von Arbeitsplätzen, Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit. Nur pure Ideologie. @ Arme Greta.“

Anstelle des @ den einen der drei bekannten Affen, der sich die Augen zuhält.

Mords-Shitstorm war die Folge.

Wenn die Inquisition umgeht, tut man besser glaubenstreu.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Werner001:

Frag mal Ziemiak. Der hatte getwittert:

„Greta Thunberg findet deutschen Kohlekompromiss ‚absurd‘ - Oh, man ... kein Wort von Arbeitsplätzen, Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit. Nur pure Ideologie. @ Arme Greta.“

Anstelle des @ den einen der drei bekannten Affen, der sich die Augen zuhält.

Mords-Shitstorm war die Folge.

Wenn die Inquisition umgeht, tut man besser glaubenstreu.

 

Werner

Wieviele Teilnehmer hat denn so ein Shit-storm eigentlich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Frag mal Ziemiak. Der hatte getwittert:

„Greta Thunberg findet deutschen Kohlekompromiss ‚absurd‘ - Oh, man ... kein Wort von Arbeitsplätzen, Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit. Nur pure Ideologie. @ Arme Greta.“

Anstelle des @ den einen der drei bekannten Affen, der sich die Augen zuhält.

Mords-Shitstorm war die Folge.

Wenn die Inquisition umgeht, tut man besser glaubenstreu.

 

Werner

Naja, Greta persönlich anzugreifen, finde ich auch nicht korrekt. Sie ist ein Teenager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Es gibt in unserem jetzigen System kaum etwas, was "man so lassen" kann.

 

Es ist alles jederzeit verhandelbar außer es griffe die Privilegien von Frauen, Mädchen, Juden, Muslimen, Politikern der Parteien formerly known as "Volksparteien", Migranten oder anderer Minderheiten an.

 

Kurz: Einschränkungen der Meionotetokratie (Herrschaft der Minderheit) werden nicht geduldet.

Minderheiten brauchen auch Schutz.

Ich bin auch gar nicht der Meinung, dass irgendwas Ewigkeitswerk haben muss, aber hier ist die Einigung frisch und neu. Kann man ja erst Mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Naja, Greta persönlich anzugreifen, finde ich auch nicht korrekt. Sie ist ein Teenager!

Das zitierte ist kein persönlicher Angriff. Wenn du den Unterschied erkennen willst schau dir deine Reaktion auf den Begriff „Grammarnazi“ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Naja, Greta persönlich anzugreifen, finde ich auch nicht korrekt. Sie ist ein Teenager!

 

Ich muss auch sagen, keine Sternstunde für einen Berufspolitiker, sich über eine 16jährige lustig zu machen.

Nur: einfach immer nur von ihrem "politischen Engagement" zu schwärmen, ist genausowenig ernstnehmen, sondern sie als Galionsfigur für eigene politische Ziele missbrauchen. Und die Medien, die keine ernsthafte Auseinandersetzung um realisierbare Klimapolitik führen, nehmen sie ja genausowenig ernst, sondern setzen auf die Homestory vom "tapferen Teenager".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist falsch, sich über Greta als Person etwa wegen ihres Alters oder des Autismus lustig zu machen.

 

Aber ihre krassen Forderungen sind nicht persönlich, sondern politisch und von erheblicher Wirkung. 

 

Das, auch spöttisch oder aggressiv. anzugreifen ist völlig in Ordnung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Eine Schülerin fordert ihre Regierung also auf, sofort ökonomischen Harakiri zu begehen, auch wenn die Auswirkung auf das globale Klima nichtexistent ist.

Wenn Schweden seine CO2-Emission um 15% senkt mag das die Klimaerwärmung nicht mal am rechten kleinen Zeh jucken.

Das Problem ist wir können nur lokal Handeln um ein globales Problem. In dem Moment wo sich jeder auf seinen Mini-Anteil am globalen CO2-Ausstoß beruft änert sich genau nichts. Und das erleben wir ja. Konferenz für Konferenz wird hoch und heilig in die Hand hinein versprochen "Ja, ich werde meine CO2-Emissionen senken" und am Ende sind sie gestiegen.
Hier muss mal um gedacht werden. Doch, wie viel CO2 Schweden oder Deutschland einspart hat sehr wohl Auswirkung aufs Klima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xamanoth:

Es ist falsch, sich über Greta als Person etwa wegen ihres Alters oder des Autismus lustig zu machen.

 

Aber ihre krassen Forderungen sind nicht persönlich, sondern politisch und von erheblicher Wirkung. 

 

Das, auch spöttisch oder aggressiv. anzugreifen ist völlig in Ordnung.

Nein.

Sachlich und konstruktiv,okay. Und immer bedenkend, dass sie ein Teenager ist.

 

So eine große Wirkung auf die Politik hat sie ja auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xamanoth:

Das zitierte ist kein persönlicher Angriff. Wenn du den Unterschied erkennen willst schau dir deine Reaktion auf den Begriff „Grammarnazi“ an.

Ja klar.

Genauso wenig wie das hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

 

Ich muss auch sagen, keine Sternstunde für einen Berufspolitiker, sich über eine 16jährige lustig zu machen.

Nur: einfach immer nur von ihrem "politischen Engagement" zu schwärmen, ist genausowenig ernstnehmen, sondern sie als Galionsfigur für eigene politische Ziele missbrauchen. Und die Medien, die keine ernsthafte Auseinandersetzung um realisierbare Klimapolitik führen, nehmen sie ja genausowenig ernst, sondern setzen auf die Homestory vom "tapferen Teenager".

 

Ja,sie wird missbraucht. Aber anstatt das anzugreifen, wird lieber sie genommen.

Und wie hier ja auch unbestritten steht, sie darf für ihre Meinung niedergemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank:

Wenn Schweden seine CO2-Emission um 15% senkt mag das die Klimaerwärmung nicht mal am rechten kleinen Zeh jucken.

Das Problem ist wir können nur lokal Handeln um ein globales Problem. In dem Moment wo sich jeder auf seinen Mini-Anteil am globalen CO2-Ausstoß beruft änert sich genau nichts. Und das erleben wir ja. Konferenz für Konferenz wird hoch und heilig in die Hand hinein versprochen "Ja, ich werde meine CO2-Emissionen senken" und am Ende sind sie gestiegen.
Hier muss mal um gedacht werden. Doch, wie viel CO2 Schweden oder Deutschland einspart hat sehr wohl Auswirkung aufs Klima!

Ja,aber darum geht es doch gar nicht mehr. Wenn es je drum ging. Es geht nur darum, Greta heilig zu sprechen oder sie aggressiv anzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Ja,sie wird missbraucht. Aber anstatt das anzugreifen, wird lieber sie genommen.

Und wie hier ja auch unbestritten steht, sie darf für ihre Meinung niedergemacht werden.

Die rechten werden für ihre Ansichten doch auch dauernd aggressiv angegriffen oder niedergemacht. 

 

Und wer aggressiv von mir fordert meine Lebensweise zu ändern bekommen mt agressiv Contra, auch wenn er 16 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisser Realitätsbezug geht der schwedischen Jean d'Arc schon ab; über die Gründe werde ich nichts mehr schreiben und mich diesmal schadlos halten. 

 

Jedenfalls zeigt die Forderung "Ich werde wieder zur Schule gehen, wenn die Regierung..." ein unrealistisches Selbst- und Weltbild, das von ihrer Entourage und den internationalen Claqueuren nicht korrigiert, sondern befeuert zu werden scheint. Darüber hinaus scheint es in Schweden kein funktionierendes Instrument zu geben, um SchulschwänzerInnen zur Erfüllung ihrer Schulpflicht - falls so etwas in Schweden exisitiert - zu bewegen. 

 

Schöne neue Welt!

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Xamanoth:

Die rechten werden für ihre Ansichten doch auch dauernd aggressiv angegriffen oder niedergemacht. 

 

Und wer aggressiv von mir fordert meine Lebensweise zu ändern bekommen mt agressiv Contra, auch wenn er 16 ist.

Sie hat schon mit dir persönlich gesprochen? 

Sonst fühlst du dich nämlich bloss angesprochen.

 

" Die Anderen...doch auch" lässt man als Argument normalerweise nicht mal Kindergartenkindern durchgehen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Sie hat schon mit dir persönlich gesprochen? 

Sonst fühlst du dich nämlich bloss angesprochen.

Wenn sie das von allen, uns oder der Nation fordert - sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es egal wäre, würde sich keiner aufregen. In der Sache hat sie Recht und das ist ein Grund für die Aggressivität oder auch für den Hype. Hinter beidem verschwindet die Sache. Wenn man sich mit Greta beschäftigt,braucht man sich nicht mit seinem Lebensstil zu beschäftigen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inquisition von heute geht nicht mehr im roten, sondern im grünen Gewande einher. Und einen neuen Gott hat sie auch: den menschengemachten Klimawandel. 

 

OberpriesterInnen dieses neuen Kultes wie Thunberg sollten aber des Umstandes eingedenk sein, dass die letale Erhitzung von Ketzern sich negativ auf die Klimabilanz auswirkt. 

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...