Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Am 16.1.2024 um 09:19 schrieb Moriz:

In meiner Zeitung stand heute, daß "Remigration" zum Unwort des Jahres 2023 gekürt worden sein. Mir ist das Wort allerdings erst in diesem Jahr zum ersten mal untergekommen, im Zusammenhang mit dieser 'Wannsee-Konferenz'. 

 

Das ist völlig normal. Viele Leute, die berufen sind Politik besser zu beurteilen, als die verantwortlichen Politiker selbst, interessieren sich leider gar nicht für Politik. Wer in 2023 niemals den Begriff Remigration gehört hat, der kann eigentlich auch nicht wissen was AfD bedeutet. 

 

Es war ja auch sehr lustig, als der Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner im letzten Juni dieses Treffen mit Nikolai Nerling hatte, und eine Reihe von Leuten hier im Forum gleich beide vorher nicht gekannt hatten. Nicht mal Herr Brandner kannte Herr Nerling vorher, dafür aber immerhin sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Thofrock:

Da du dich, unabhängig von der Konstellation, nach der nächsten Wahl weiterhin in gleicher Weise aufregen wirst, warten wir mal ab was du da dann vorhast.

 

Ich bin sowieso sicher, dass dieses Politikerbashing für die allermeisten Wähler ein Regulativ für ganz andere Probleme ist, die in ihrem privaten Leben liegen. 

 

Spielst du wieder mal eine Runde Hellseher ohne Talent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Thofrock said:

Das ist völlig normal. Viele Leute, die berufen sind Politik besser zu beurteilen, als die verantwortlichen Politiker selbst, interessieren sich leider gar nicht für Politik. Wer in 2023 niemals den Begriff Remigration gehört hat, der kann eigentlich auch nicht wissen was AfD bedeutet.

Das ist völlig normal, und nicht nur bei Politikern so. Auch ich (und Du wohl auch) fällst ein Urteil über Unternehmer oder Bänker die ihr Unternehmen an die Wand fahren, über Fussballer die über den Ball stolpern oder über Köche die einen Schauerfrass zubereiten. Dabei kann ich kein grosses Unternehmen leiten, Fussball spielen auch nicht, und kochen.. naja geht so.

 

Man muss auch nicht all die Leute kennen, die du da aufzählst, um sich über die Politik einer Regierung ein Bild zu machen und ein Urteil abgeben zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Das ist völlig normal. Viele Leute, die berufen sind Politik besser zu beurteilen, als die verantwortlichen Politiker selbst

Jaja, die dummen Wähler, die keine Ahnung haben... 😉

 

Und dann lässt man die auch noch wählen, obwohl die verantwortlichen Politiker es doch viel besser wissen.

 

Diese überhebliche Arroganz ist es, die die Politikverdrossenheit befeuert.

 

Und die verantwortlichen Politiker? Diese Leute mit einer Vita, die kein Personaler für verantwortungsvolle Positionen auch nur zum Bewerbungsgespräch einladen würde...

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird die Correctiv-Recherche wie eine Schmierenkomödie auf der Bühne gezeigt

 

https://www.n-tv.de/24670572

 

Daraus:

"Was wir Ihnen heute erzählen, ist wahr", versicherten die Schauspieler auf der Bühne. Einige Szenen waren nach ihren Worten aber auch teilweise "fiktionalisiert" - der Kern der Aussagen sei so gefallen, nicht aber der gesamte Wortlaut. 

 

Ohne Worte...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb rince:

Nun wird die Correctiv-Recherche wie eine Schmierenkomödie auf der Bühne gezeigt

 

https://www.n-tv.de/24670572

 

Daraus:

"Was wir Ihnen heute erzählen, ist wahr", versicherten die Schauspieler auf der Bühne. Einige Szenen waren nach ihren Worten aber auch teilweise "fiktionalisiert" - der Kern der Aussagen sei so gefallen, nicht aber der gesamte Wortlaut. 

 

Ohne Worte...

Da kann ich über:

 

https://www.spiegel.de/politik/sahra-wagenknecht-und-gernot-moerig-bsw-gruenderin-bekam-jahrelang-nette-mails-von-rechtsextremisten-a-79f0667f-c152-4493-b1cf-24496d1ed967

 

Die Wagenknecht kennt Herrn Mörig! und hat sich von ihm einladen lassen Volker Pispers zu treffen, dessen Rolle in dem Stück noch nicht ganz klar ist. Ich mochte ihn ja immer gerne.

 

Das sind alles die alten Stasi-Methoden. Ich habe da keinen Bock drauf. Sapere aude.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Nun wird die Correctiv-Recherche wie eine Schmierenkomödie auf der Bühne gezeigt

 

https://www.n-tv.de/24670572

 

Daraus:

"Was wir Ihnen heute erzählen, ist wahr", versicherten die Schauspieler auf der Bühne. Einige Szenen waren nach ihren Worten aber auch teilweise "fiktionalisiert" - der Kern der Aussagen sei so gefallen, nicht aber der gesamte Wortlaut. 

 

Ohne Worte...


Ich hab gestern nochmal versucht rauszubekommen woher diese ganzen Behauptungen denn jetzt stammen und ob es Quellenangaben gibt.
Ergebnis: Nichts...

Und darauf bauen dann Medien wie Politik ihre Empörung auf.

Es ist völlig legitim beim Verdachtsfall für den Verfassungsschutz die Partei oder Personen im Auge zu behalten.
Aber solch eine Verschwörung regelrecht zu konstruieren halte ich für ganz schlechten Stil. Ganz ganz vorsichtig ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bleze:

Und darauf bauen dann Medien wie Politik ihre Empörung auf.

 

Ja. Heute berichtet die Presse groß über Demonstrationen "gegen Rechts" und der Kommentator lobt sie über den grünen Klee, die Bürger, die "endlich gegen Rechts auf die Straße gehen". Ich fühle mich nur noch verar...t.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bleze:

Ich hab gestern nochmal versucht rauszubekommen woher diese ganzen Behauptungen denn jetzt stammen und ob es Quellenangaben gibt.
Ergebnis: Nichts...

Wie gesagt, echte Faktenfinder müssten lapidar feststellen, dass sich alle Behuptungen nicht unabhängig bestätigen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die reine, einfache, aller Vernünftelei und allen Beweises bare Behauptung ist eines der sichersten Mittel, um der Massenseele eine Idee einzuflößen. Je bestimmter eine Behauptung, je freier sie von allem Scheine von Beweisen und Demonstrationen ist, desto autoritativer ist sie". 

(Gustave le Bon: "Psychologie der Massen")

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,alles ganz harmlos:

Ausweisung von Menschen mit Bleiberecht

Ausweisung von " nicht assimiliertenStastsbürgern". ( Also falsche Haarfarbe, singt die Hymne nicht mit o.ä).

 

Und Demos gegen Rechts sind problematisch.

 

Klar doch...

 

bearbeitet von mn1217
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mn1217:

Klar,alles ganz harmlos:

Ausweisung von Menschen mit Bleiberecht

Ausweisung von " nicht assimiliertenStastsbürgern". ( Also falsche Haarfarbe, singt die Hymne nicht mit o.ä).

 

Was dort wirklich "geplant" worden ist, wurde uns bisher nicht bewiesen. Ich habe noch keine Tonaufzeichnung gehört, nur die Behauptungen von Correctiv, die ich aufgrund der Qualität ihrer sog. "Faktenchecks" für keineswegs vertrauenswürdig erachte. Was genau und mit welchen Details da was gefaselt wurde, müssen Correctiv einfach mal glauben.

Wenn z.B. die Ausweisung dieser beiden Personengruppen unter der Einschränkung von straffällig gewordenen solchen "geplant" worden ist, sehe ich das Problem nicht. Dasselbe fordern die Union, Frau Faeser, der Kanzler, der französische Präsident usw. (Frankreich plant zZ, Straftätern mit Doppelstaatsbürgerschaft die französische zu entziehen.)

 

Das Ganze ist ein propagandistisches Schmierentheater, um ein Verbot der Opposition vorzubreiten, weil man sich nicht auf den Wählerwillen verlassen kann und will. Im Westen mag das ziehen, im Osten mit noch genügend vorhandener Erfahrung mit solchen "Demokraten" nicht.

bearbeitet von GermanHeretic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Klar,alles ganz harmlos:

Ausweisung von Menschen mit Bleiberecht

Ausweisung von " nicht assimiliertenStastsbürgern". ( Also falsche Haarfarbe, singt die Hymne nicht mit o.ä).

 

Und Demos gegen Rechts sind problematisch.

 

Klar doch...

 

Und, hast du belastbare Quellen, die belegen, wer das wann und wo so gefordert hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanHeretic:

Das Ganze ist ein propagandistisches Schmierentheater, um ein Verbot der Opposition vorzubreiten, weil man sich nicht auf den Wählerwillen verlassen kann und will.

Genau das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb phyllis:

Das ist völlig normal, und nicht nur bei Politikern so. Auch ich (und Du wohl auch) fällst ein Urteil über Unternehmer oder Bänker die ihr Unternehmen an die Wand fahren, über Fussballer die über den Ball stolpern oder über Köche die einen Schauerfrass zubereiten. Dabei kann ich kein grosses Unternehmen leiten, Fussball spielen auch nicht, und kochen.. naja geht so.

 

Man muss auch nicht all die Leute kennen, die du da aufzählst, um sich über die Politik einer Regierung ein Bild zu machen und ein Urteil abgeben zu können.

 

Wenigstens ein bisschen Hintergrund kann man aber haben. Bei einem Unternehmer kannst du z.b erkennen, ob er seine Arbeit langfristig ausrichtet, oder nur den kurzfristigen Erfolg bis zu seinem Vertragsende im Auge hat. Das gleiche gilt für das Managen von Mannschaftssportarten.

 

Die deutsche Politik ist nach Merkel darauf ausgerichtet, weit über die Legislaturperiode hinaus angelegt zu sein. Weil nämlich kurzfristige Wohltaten bereits der nächsten Generation schweren Schaden zufügen. Das passt natürlich denen nicht, die die Reserven bereits jetzt für dich selbst aufbrauchen möchten. Und das sind leider ganz schön viele. Deshalb hatte die Ampel nie eine Chance für einen neuen Aufbruch. Und deshalb sind wir die letzten Jahrzehnte weltweit überhaupt in diese Situation geraten. Im Grunde ist Donald Trump das Spiegelbild für den Sieg von Ignoranz und Selbstsucht. Der war kein Ausrutscher, sondern eine logische Konsequenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Die deutsche Politik ist nach Merkel darauf ausgerichtet, weit über die Legislaturperiode hinaus angelegt zu sein. Weil nämlich kurzfristige Wohltaten bereits der nächsten Generation schweren Schaden zufügen. Das passt natürlich denen nicht, die die Reserven bereits jetzt für dich selbst aufbrauchen möchten. Und das sind leider ganz schön viele. Deshalb hatte die Ampel nie eine Chance für einen neuen Aufbruch. Und deshalb sind wir die letzten Jahrzehnte weltweit überhaupt in diese Situation geraten. Im Grunde ist Donald Trump das Spiegelbild für den Sieg von Ignoranz und Selbstsucht. Der war kein Ausrutscher, sondern eine logische Konsequenz. 

Super Beitrag.

Und genau hierin liegt auch das Geheimrezept der AFD und sonstiger Populisten: Meine (bzw) unsere Bedürfnisse müssen jetzt und sofort befriedigt werden. Alles, was außerhalb des eigenen Landes passiert, interessiert uns nicht. Und die Zukunft auch nicht. Dann kann man aus dem Klimawandel eine "Klimalüge" machen und die Leute an den europäischen Grenzen verrecken lassen. Betrifft mich ja nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GermanHeretic:

Was dort wirklich "geplant" worden ist, wurde uns bisher nicht bewiesen. 

1945 musste man viele Deutsche ja auch erst durch die Mordfabriken führen und ihnen Bilder von Leichenbergen zeigen, damit sie ihren Beweis für etwas hatten was sie nicht glauben konnten. 

 

Warum gehen doch gleich die AfD und der Herr Roland Hartwig seit Dienstag getrennte Wege? Wenn dir das als Beweis nicht ausreicht, dann wirst du auch noch eine ganze Weile darauf warten müssen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

1945 musste man viele Deutsche ja auch erst durch die Mordfabriken führen und ihnen Bilder von Leichenbergen zeigen, damit sie ihren Beweis für etwas hatten was sie nicht glauben konnten.

 

Wer hält Correctiv und den ÖRR davon ab, O-Ton zu veröffentlichen?

 

Apropos, was ist eigentlich mit dem Plan "from the river to the sea", mit dem gewisse Leute ein gewisses Land judenfrei machen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GermanHeretic:

Apropos, was ist eigentlich mit dem Plan "from the river to the sea", mit dem gewisse Leute ein gewisses Land judenfrei machen wollen?

Genauso schlimm.

Ansonsten ist solch eine Äußerung reiner Whataboutism. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb laura:

Ansonsten ist solch eine Äußerung reiner Whataboutism. 

 

Nein, sie weist auf Doppelstandards in der Berichterstattung hin.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Was dort wirklich "geplant" worden ist, wurde uns bisher nicht bewiesen. Ich habe noch keine Tonaufzeichnung gehört, nur die Behauptungen von Correctiv, die ich aufgrund der Qualität ihrer sog. "Faktenchecks" für keineswegs vertrauenswürdig erachte. Was genau und mit welchen Details da was gefaselt wurde, müssen Correctiv einfach mal glauben.

Wenn z.B. die Ausweisung dieser beiden Personengruppen unter der Einschränkung von straffällig gewordenen solchen "geplant" worden ist, sehe ich das Problem nicht. Dasselbe fordern die Union, Frau Faeser, der Kanzler, der französische Präsident usw. (Frankreich plant zZ, Straftätern mit Doppelstaatsbürgerschaft die französische zu 

...

" Nicht assimilierte Staatsbürger"

Sind wir die Borg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rince:

Und, hast du belastbare Quellen, die belegen, wer das wann und wo so gefordert hat?

 

 

Correctiv hat das erfunden,weil nicht sein kann,was nicht sein darf oder wie?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erleben im seit Jahren einen Klassenkampf, oben gegen unten. Da hat jeder seine eigene „Wahrheit“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

Wir erleben im seit Jahren einen Klassenkampf, oben gegen unten. Da hat jeder seine eigene „Wahrheit“.

Oh, du als marxistischer Theoretiker?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...