Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Frank:

Fachkräftemangel?

Arbeitskräftemangel?

 

Nur mal so als Vermutung.

Mindestens in meiner Branche ginge ohne Zuwanderung nichts mehr.

Und die ganzen jungen Männer aus dem islamischen Kulturraum arbeiten jetzt in der Pflege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ergänzung:

ich kenne wenigstens 2 guinesische angehende Pflegefachkräfte, .... de eine lässt aber neuerdings verlauten, dass er keineswegs vorhabe, sein Leben lang als Pflegefachkraft zu arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:
vor 1 Stunde schrieb laura:

Damit es jemanden gibt, der deinen Müll emtsorgt, deine Firma putzt und dich pflegt, wenn du im Krankenhaus bist...

 

 

Deshalb müssen möglichst alle Migranten in D bleiben?

Oh sorry, ich habe das Gefühl, dass du zu wenig Berührungspunkte mit der Realität hast. 

 

Wer will das?

Wer als Schutzsuchend nach Deutschland kommt, aber keine Schutzgründe nachweisen kann aber eine Qualifikation hat die wir brauchen können oder bereit ist sich hier eine solche zu erwerben, sich an unsere Gesetze hält; wer also bereit ist sich hier rechtschaffend einzubringen - wir wären doch bescheuert solche Menschen auszuweisen.

Und wer das nicht ist, den oder die müssen wir so schnell wie möglich - aber unter Einhaltung rechtsstaatlicher Standards - in ihre Heimatländer schicken. 

 

Niemand will "möglichst alle" hier behalten. 

Ihr könnt gerne diesen Strohmann weiter verbrechen.

Mich interessiert wie wir uns für die Fachkräfte attraktiv machen, die wir brauchen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb laura:

Damit es jemanden gibt, der deinen Müll emtsorgt, deine Firma putzt und dich pflegt, wenn du im Krankenhaus bist...

 

Oder damit es jemanden gibt, der deine Frau im Görlitzer Park vergewaltigt, während seine Kumpels dich ausrauben und krankenhausreif prügeln (der Fall wird ja gerade vor Gericht verhandelt)

Ja, alles Mörder und Verbrecher.

Komm, bitte! Das ist selbst unter deinem Niveau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:
vor 15 Minuten schrieb Frank:

Fachkräftemangel?

Arbeitskräftemangel?

 

Nur mal so als Vermutung.

Mindestens in meiner Branche ginge ohne Zuwanderung nichts mehr.

Und die ganzen jungen Männer aus dem islamischen Kulturraum arbeiten jetzt in der Pflege?

Ich hatte Bus vor zwei Jahren - wegen der Liebe bin ich dann aus der Hallertau weggezogen - zahlreiche junge männliche Kollegen und auch Kolleginnen, aus Tunesien. Mein ehemaliger Chef hat die über eine Argentur angeworben, in Tunesien auf die Sprachschule geschickt,  dann kamen die mit ordentlichen Sprachkenntnissen nach Deutschland, haben ein Jahr als Hilfskraft gearbeitet und gingen dann - je nach mitgebrachten Schulabschluss - erst in die Pflegehelfer- oder gleich in die Pflegefachpersonenausbildung. Und ich möchte keinen von diesen Kolleg*innen missen.

 

Aber das ist die Ausnahme. Die Regel ist das die zugewanderten Kolleg*innen fertig ausgebildet aus dem Balkan oder aus Rumänien kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank:

Niemand will "möglichst alle" hier behalten. 

Ihr könnt gerne diesen Strohmann weiter verbrechen.

Sag das mal deinen Parteigenossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank:

Wer will das?

Wer als Schutzsuchend nach Deutschland kommt, aber keine Schutzgründe nachweisen kann aber eine Qualifikation hat die wir brauchen können oder bereit ist sich hier eine solche zu erwerben, sich an unsere Gesetze hält; wer also bereit ist sich hier rechtschaffend einzubringen - wir wären doch bescheuert solche Menschen auszuweisen.

Und wer das nicht ist, den oder die müssen wir so schnell wie möglich - aber unter Einhaltung rechtsstaatlicher Standards - in ihre Heimatländer schicken. 

 

 

Fettung von mir

Und genau das geschieht nicht. 

Ich habe in den letzten 8 Jahren gesehen, wer in meinem Umfeld abgeschoben wurde und wer hier blieb, obwohl er weder einen Schutzgrund nachweisen konnte, noch eine Qualifikation hatte, die wir brauchen können, noch bereit ist, eine solche zu erwerben.

Und es stinkt mir  heute mal wieder ganz gewaltig, wenn dann welche hierbleiben können, weil sie pro forma bereit sind, sich eine Qualifikation zu erwerben, aber eine Qualifikationsmaßnahme nach der anderen versemmeln, weil sie weder lernen, noch lernen wollen, sondern diejenigen, die sie dabei unterstützen sollen oder auch ehrenamtlich unterstützen wollen, permanent an der Nase herumführen. Völlig beratungsresistent. Da kotzt mich dann dieses realitätsferne Gesülze von wegen "Wir müssen besser mit ihnen kommunizieren" mächtig an. Sind wir denn eierlegende Wollmilchsäue, die alles können müssen, um völlig unwillige beratungsrestistenten Menschen jedes Mal wieder den AXXXX zu retten?

 

Und ich möchte gar nicht wissen, was das Deutschland kostet....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Frank:

Und wer das nicht ist, den oder die müssen wir so schnell wie möglich - aber unter Einhaltung rechtsstaatlicher Standards - in ihre Heimatländer schicken. 

Pfui, das ist ja Deportation! Schick sie doch gleich ins Vernichtungslager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Frank:

Ich hatte Bus vor zwei Jahren - wegen der Liebe bin ich dann aus der Hallertau weggezogen - zahlreiche junge männliche Kollegen und auch Kolleginnen, aus Tunesien. Mein ehemaliger Chef hat die über eine Argentur angeworben, in Tunesien auf die Sprachschule geschickt,  dann kamen die mit ordentlichen Sprachkenntnissen nach Deutschland, haben ein Jahr als Hilfskraft gearbeitet und gingen dann - je nach mitgebrachten Schulabschluss - erst in die Pflegehelfer- oder gleich in die Pflegefachpersonenausbildung. Und ich möchte keinen von diesen Kolleg*innen missen.

 

Aber das ist die Ausnahme. Die Regel ist das die zugewanderten Kolleg*innen fertig ausgebildet aus dem Balkan oder aus Rumänien kommen.

Du merkst dann aber den Unterschied zu den illegalen Migranten ohne Bleibeperspektive, die übers Mittelmeer unter Missbrauch des Asylrechts zu uns ins Land kommen? 

 

Gegen geregelte Migration sagt ja hier niemand was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Mindestens in meiner Branche ginge ohne Zuwanderung nichts mehr.

Wenn wir 10 Millionen Menschen remigrieren, bleiben ja nur die kräftigen arischen blonden Volksdeutschen übrig. Da wird deine Branche dann gar nicht mehr gebraucht. Die sterben schließlich alle im Feld.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Niemand will "möglichst alle" hier behalten. 

Ihr könnt gerne diesen Strohmann weiter verbrechen.

Mich interessiert wie wir uns für die Fachkräfte attraktiv machen, die wir brauchen. 

Mich interessiert auch, wie wir die niedrigen Lohngruppen besetzen, die für einen Großteil der Deutschen unattraktiv sind.

Mich würde interessieren, wie viele von denen, die hier gegen Migration wettern oder nur Fachkräfte nach Deutschland lassen möchten, wirklich als Müllmann oder Erntehelfer oder Altenpflegehelferin arbeiten. 

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Was ist das denn eigentlich für eine rassistische Attidüde?

Kein Rassismus, sondern Realität. Unter den Putzkräften an meiner Schule spricht keine Deutsch. Traurig, aber wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb laura:

Kein Rassismus, sondern Realität. Unter den Putzkräften an meiner Schule spricht keine Deutsch. Traurig, aber wahr. 

Und warum putzt niemand Deutschsprachiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Und warum putzt niemand Deutschsprachiges?

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

Die Frage kannst du dir selbst beantworten. 

Oh, ich bin mir sicher, daß meine Antwort sozialpolitische Konsequenzen enthielte, die Du sicher nicht diskutiert sehen wolltest.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Flo77 said:

Und warum putzt niemand Deutschsprachiges?


Bei uns auf der Wache putzt eine deutschsprachige nette Mitarbeiterin. Sie würde sogar gerne mehr machen, aber sie hat halt keinen Führerschein. Der Job besteht aber nur aus einigen Stunden auf drei Wachen im Umkreis von 20 km verteilt. Alles mit den seltenen Bussen oder dem Fahrrad, jetzt manchhmal drei Stunden Fahrt für eine Stunde Arbeit, legt noch selbst Geld für Putzmittel aus. Unsere Chefs wollen sie aber auch keinesfalls direkt anstellen, sondern nur über die jeweilige Putzfirma.

In der gleichen Zeit waren schon diverse, an der Arbeit eher Desinteressierte da. Sogar ein Typ, den ich erst für einen neuen Notarzt hielt: jung, drahtig, fetter Porsche. War aber nur ein einer von denen, die eine weitere Frau bringen, damit die das Geld für den Porsche verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb laura:

 

Das wäre natürlich auch eine Lösung. Auswanderung all derer, denn es in Deutschland nicht mehr passt. 

Stimmt. Dann könnt ihr Träumer alleine auf die Nase fallen und wer dann den ganzen Dreck zusammenkehrt, das wäre eine sehr interessante Frage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, laura said:

Kein Rassismus, sondern Realität. Unter den Putzkräften an meiner Schule spricht keine Deutsch. Traurig, aber wahr. 


An einer Schule? Was tun Schule und Lehrkräfte, das zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Ja, alles Mörder und Verbrecher.

Komm, bitte! Das ist selbst unter deinem Niveau. 

 

Könntest du bitte genau so direkt kommentieren, wenn ein User völlig einseitig so tut, als seien nahezu alle Migranten willkommen zu heißende Fachkräfte oder überhaupt Arbeitswillige. Diese Behauptung sollte nämlich für jemanden, der einigermaßen gebildet ist, genau so unter seinem Niveau sein.

Leider wird aber hier im Forum selbst von manchen Moderatoren diese Form von Niveaulosigkeit goutiert, sodass einem fast nichts anderes mehr übrig bleibt, als sehr plakativ auf eigentlich  nicht zu übersehende und problematische Seite deutscher Migrationspolitik hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:
vor 11 Stunden schrieb Frank:

Und wer das nicht ist, den oder die müssen wir so schnell wie möglich - aber unter Einhaltung rechtsstaatlicher Standards - in ihre Heimatländer schicken. 

Pfui, das ist ja Deportation! Schick sie doch gleich ins Vernichtungslager...

 

Ist dein Account gehackt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn wir 10 Millionen Menschen remigrieren, bleiben ja nur die kräftigen arischen blonden Volksdeutschen übrig. Da wird deine Branche dann gar nicht mehr gebraucht. Die sterben schließlich alle im Feld.

 

Ich weiß ja nicht, welch feuchte Remigrationsträume du hast, aber bei den Remigrationsträumen, die z.B. ich habe, bleiben nicht nur kräftige arische blonde Volksdeutsche weiter in Deutschland, sondern auch "meine" ehemals oder derzeit von mir begleiteten ausgebildeten (in Ausbildung befindlichen)Kfz-Mechatroniker, Kfz-Lackierer, Pflegefachkräfte, Einzelhandels - und sonstige Kaufleute, Werkzeugmechaniker, Heizungs- und Anlagenmechaniker, Bäcker, Gastrofachkräfte, Elektroniker usw. aus Afghanistan, Syrien, Afrika, Vietnam, Indonesien, Marokko, der Türkei, der Mongolei, Tadschikistan, der Ukraine usw. In Deutschland.

Wenn du deinen Kopf lieber mit bescheuerten rechtsextremen Träumen zumüllst, sei dir das unbenommen, aber behalte diesen Schwachsinn dann bitte für dich, anstatt in permanent hier zu veröffentlichen 

 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb laura:

Mich interessiert auch, wie wir die niedrigen Lohngruppen besetzen, die für einen Großteil der Deutschen unattraktiv sind.

Mich würde interessieren, wie viele von denen, die hier gegen Migration wettern oder nur Fachkräfte nach Deutschland lassen möchten, wirklich als Müllmann oder Erntehelfer oder Altenpflegehelferin arbeiten. 

 

Ach so, du hast also hauptsächlich ein Interesse daran, dass Migranten die unattraktive gering bezahlte Arbeit tun, für die sich manch Biodeutscher zu gut ist? Ein wirklich christliches Menschenbild....

Ergänzung:

Ergänzung: du weißt aber doch sicher, dass Erntehelfer und Pflegekräfte im häuslichen Bereich Saisonarbeiter sind, die ihren Wohnsitz weiterhin in ihrem Heimatland haben. Das ist mMn nochmal eine ganz andere Baustelle. Da werden nämlich Menschen ausgebeutet, damit wir weniger zahlen müssen für diese Leistungen 

bearbeitet von Die Angelika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb laura:

Kein Rassismus, sondern Realität. Unter den Putzkräften an meiner Schule spricht keine Deutsch. Traurig, aber wahr. 

 

Diese Realität als Argument pro Migration zu nutzen, ist Rassismus.

Außerdem ist es sachlich falsch, da es sich bei den von dir genannten Arbeiten (abgesehen vom Müllmann, wieso eigentlich nicht gegendert?)hauptsächlich um solche handelt , die Saisonarbeiter sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...