Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb rince:

Schöner Beitrag zu den aktuellen Protesten gegen räääächts von Vince Ebert:

 

"Wenn der Deutsche gegen Rechts auf die Straße geht, dann demonstriert er nicht für mehr Freiheit, mehr Vielfalt oder mehr Buntheit. Im Grunde möchte er sich nur selbst einreden, vor 80 Jahren auf der richtigen Seite gestanden zu haben."

Die meisten Demonstranten dürften deutlich unter 80 Jahre alt sein. Die standen vor 80 Jahren noch nirgends.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Begriff auch  immer genutzt wied,es geht auch darum,  Menschen mit Bleiberecht und 'nicht assimilierte Staatsbürger' nach,ich meine,es war Nordafrika,zu bringen.

 

Wer das gut findet,soll sich bitte nicht beschweren,wenn wir oder sie später auch dazu gehört.

Und natürlich sind Vernichtungslager dann eine logische Weiterführung.

Wir hatten das alles doch schon.

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phyllis: In Deutschland ist es möglich,Urlaub einzureichen. 

Heute,Samstag,sind aber auch Demos.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Schöner Beitrag zu den aktuellen Protesten gegen räääächts von Vince Ebert:

 

"Wenn der Deutsche gegen Rechts auf die Straße geht, dann demonstriert er nicht für mehr Freiheit, mehr Vielfalt oder mehr Buntheit. Im Grunde möchte er sich nur selbst einreden, vor 80 Jahren auf der richtigen Seite gestanden zu haben."

In dem Beitrag wetteifern Dummheit und Arroganz um die Vorherrschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb phyllis:

wohl eher alles Beamte und Studenten.

Wer sonst kann an einem Arbeitstag grad so mal blau machen um an eine Demo zu gehen?

Es ist Samstag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein AfD Verbot hat ein Für und ein Wieder. Wichtig ist bei den Demonstrationen, das mal gesehen wird. Dieses rechtsextreme Völkchen ist eine Minderheit die glaubt die Mehrheit zu vertreten 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, mn1217 said:

@phyllis: In Deutschland ist es möglich,Urlaub einzureichen. 

Heute,Samstag,sind aber auch Demos.

Rekapitulieren wir doch mal kurz was zz bekannt ist. Da haben sich ein paar Typen zu einer Konferenz über Remigration versammelt. An jeder Konferenz - wirklich an jeder an der ich bisher teilgenommen habe - wird ein Haufen Unsinn verzapft. So wohl auch hier, wenn einige Teilnehmer verlangen dass deutsche Staatsbürger nach Nordafrika verfrachtet werden sollen weil sie nicht so recht assimiliert sind. Ja darunter könnte sogar ich fallen wenn ich noch in DE leben würde.

 

Und da waren ein paar Typen von der AfD und der Werteunion dabei. Was die im einzelnen gesagt oder gefordert haben, unbekannt. Ihr Einfluss auf die Politik == 0. Aber jetzt wird gegen die AfD und ihre Wähler gehetzt was das Zeugs hergibt. Interessanterweise - ich muss sagen glücklicherweise - scheint es die Zustimmung zu dieser Partei nicht zu beeinflussen. Denn was hier abgeht hat mit rationalem denken und schlussfolgern nix mehr zu tun. Linke Panikmache bis zum abwinken. Oder wo waren die 100,000 Demonstranten, als tausende Hamas-Brüllaffen Mord, Geiselnahme, Vergewaltigungen und Folter bejubelten? In Deutschland? Und nee das ist kein Whataboutismus. Das sind konkrete Hinweise auf die Werte solcher Demonstranten, und die Prioritäten die sie sich setzen um sie lautstark zu vertreten.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

es geht schlicht nicht dass jemand fordert Leute mit der Staatsbürgerschaft aus ihrem Land zu expedieren  

Deshalb hat Frankreich ja jetzt durchgesetzt, daß man die Staatsbürgerschaft unter Umständen aberkennen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Deshalb hat Frankreich ja jetzt durchgesetzt, daß man die Staatsbürgerschaft unter Umständen aberkennen kann...

die Möglichkeit gibt es in jedem Land in einer sehr engen grenze wobei immer die Frage bleibt wohin mit dem Menschen der dann ja Staatenlos ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Flo77 said:

Deshalb hat Frankreich ja jetzt durchgesetzt, daß man die Staatsbürgerschaft unter Umständen aberkennen kann...

Ist in Kanada auch so. Seit 1947. Die Hürden sind hoch, sollen sie auch, aber möglich ist es. Ich glaube es wurde primär verabschiedet um geflohene Nazis ausbürgern zu können wenn die Verschleierung ihrer Vergangenheit aufflog.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

die Möglichkeit gibt es in jedem Land in einer sehr engen grenze wobei immer die Frage bleibt wohin mit dem Menschen der dann ja Staatenlos ist

Soweit ich weiß geht es erstmal um Doppelstaatler (und aus Gründen wird die Heimatliche Staatsbürgerschaft beibehalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Ist in Kanada auch so. Seit 1947. Die Hürden sind hoch, sollen sie auch, aber möglich ist es.

das ist ja gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Soweit ich weiß geht es erstmal um Doppelstaatler (und aus Gründen wird die Heimatliche Staatsbürgerschaft beibehalten).

ginge z,B, in Österreich nicht das es hier keine Doppelstaatsbürgerschaft geben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt das jetzt zusammen? :facepalm:

9 minutes ago, Spadafora said:

es geht schlicht nicht dass jemand fordert Leute mit der Staatsbürgerschaft aus ihrem Land zu expedieren  

 

2 minutes ago, Spadafora said:

das ist ja gegeben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

ginge z,B, in Österreich nicht das es hier keine Doppelstaatsbürgerschaft geben kann

Dann werden andere Lösungen gebraucht. Aber da ich (noch) kein Österreicher bin, brauche ich mir darüber keinen Kopf zu zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Ausnahme Fällen geht das wobei es in der Praxis  kaum möglich ist Herrn Sellner will ja etwas anderes er will Leute wenn Sie gewisse Voraussetzungen nicht erfüllen aus dem Land entfernen auch wenn Sie Staatsbürgerschaft haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Dann werden andere Lösungen gebraucht. Aber da ich (noch) kein Österreicher bin, brauche ich mir darüber keinen Kopf zu zerbrechen.

es geht ja um die Fantasien des Würstel Sellner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Spadafora said:

es geht ja um die Fantasien des Würstel Sellner

und deswegen soll eine Partei mit 20% Zustimmung verboten werden. Alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

in Ausnahme Fällen geht das wobei es in der Praxis  kaum möglich ist

So abwegig ist das nicht.

 

Im Ausland geborene Österreicher z.B. die qua Geburt die dortige Staatsbürgerschaft erhalten, behalten ihre österreichische ebenso wie Österreicher denen bei der Annahme eimer weiteren die Beihaltung ihrer östereichischen Staatsbürgerschaft auf Antrag bewilligt wird. Lediglich für Ausländer, die die österreichische Staatsbürgerschaft erwerben wollen, sind die Hürden etwas höher, da hier die Aufgabe der bisherigen Staatsbürgerschaft nur dann ausgesetzt wird, wenn der Prozess "nicht möglich" oder "nicht zumutbar" ist.

 

Das ist teilweise etwas vage umd scheint den anerkennenden Behörden einem gewissen Spielraum zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Partei zu verbieten ist durch das BVG ,das das sehr hohe Anforderungen hat, darf es keine Rolle spielen wieviel Prozent ihr folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

So abwegig ist das nicht.

 

Im Ausland geborene Österreicher z.B. die qua Geburt die dortige Staatsbürgerschaft erhalten, behalten ihre österreichische ebenso wie Österreicher denen bei der Annahme eimer weiteren die Beihaltung ihrer östereichischen Staatsbürgerschaft auf Antrag bewilligt wird. Lediglich für Ausländer, die die österreichische Staatsbürgerschaft erwerben wollen, sind die Hürden etwas höher, da hier die Aufgabe der bisherigen Staatsbürgerschaft nur dann ausgesetzt wird, wenn der Prozess "nicht möglich" oder "nicht zumutbar" ist.

 

Das ist teilweise etwas vage umd scheint den anerkennenden Behörden einem gewissen Spielraum zu bieten.

die meisten verzichten auf die 2 Staatsbürgerschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:
vor 20 Stunden schrieb Shubashi:

In Hamburg sind zu einer Anti-AfD-Demo statt erwarteter 10.000 Demonstranten wohl 130.000 Menschen erschienen.

Ich finde das sehr beeindruckend und ein ziemlich klares Zeichen, dass die Mehrheit keinen Bock auf einen durchgeknallten Haufen hinterwäldlerischer Rechtsextremisten hat.

Hut ab!

(Der undurchsichtige Alarmismus einiger Medien hat also manchmal auch sein Gutes!)

Expand  

Laut Mitforanten hier alles Hetzer, Alarmisten und Zyniker.

Und die Demos wurden schon als besorgniserregend bezeichnet.

Die AfD sollte einfach mit demonstrieren. Dann müssten die Demos aufhören, weil, mit der AfD zu drmonstrieren, das darf man nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Welcher Begriff auch  immer genutzt wied,es geht auch darum,  Menschen mit Bleiberecht und 'nicht assimilierte Staatsbürger' nach,ich meine,es war Nordafrika,zu bringen.

Kannst du dazu eine Quelle bringen, die nicht auf Hörensagen beruht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

Es ist Samstag. 

Der Beitrag war über eine Demo am Freitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...