Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Thofrock:

Das habe ich nicht überlesen. Aber wieso sollte ich deine rhetorischen Fragen beantworten?

 

Weil diese "rhetorische" Frage die Lösung zum Problem der AfD wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Es ist sehr bezeichnend, womit du die Berichterstattung über ein Treffen von Rechten uns Rechtsextremen vergleichst, in dem es u.a. um Deportationspläne ging. 

 

Der  Begriff Remigration stammt nicht von Rechtsextremen, er wurde von ihnen übernommen.

Dass nicht alle Migranten in D bleiben sollten, war eigentlich mal Konsens. Heute scheint es eher so zu sein, dass sich herrschende Politik wünscht, dass möglichst alle Migranten in D bleiben, egal, ob ihr Asylantrag abgelehnt wurde oder nicht, egal ob sie integrationswillig sind oder nicht.

Mangelnde bis fehlende Integrationswilligkeit wird oft genug in einem Euphemismus benannt als multikulturelle Buntheit. Dass es bei solch geartete Buntheit manchem "Einheimischen" zu bunt wird, verwundert mich gar nicht. Wieso sollte auch jemand solche Buntheit gefallen, der sich sein Leben lang an geltendes Recht und geltende Ordnung gehalten hat und nun erleben muss, dass das doch eigentlich ein kulturell verarmendes Dasein ist und es doch viel schöner und bunter in Deutschland zugeht, wenn geltendes Recht und geltende Ordnung einfach ignoriert wird?

 

Wenn eine junge Frau  mit "Hey, Schlampe! Fick mich! Das machst du doch gerne" angesprochen wird, ist das ja auch wirklich eine bereichernde Erfahrung, insbesondere kulturell. Sie müsste ja nur so kultursensibel sein und präventiv Kopftuch tragen, wenn sie nicht so unverschämt angesprochen werden will.

Zusätzlich ist es auch eine äußerst bereichernde Erfahrung, dass nicht der neu in eine Gesellschaft Kommende sich erstmal umsieht und lernt, welche Regeln hier gelten, sondern die Aufnahmegesellschaft rücksichtsvoll kultursensibel all solches Verhalten  der Neuankömmlinge auch nach Jahren noch zu entschuldigen versucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

Heute scheint es eher so zu sein, dass sich herrschende Politik wünscht, dass möglichst alle Migranten in D bleiben,

Ja, aber Himmel hilf: WARUM???

 

Dafür muss es doch eine Erklärung geben! Religion, Bestechung, mir ist ja mittlerweile völlig gleich WAS dahintersteckt, ich möchte es ja nur einfach mal verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Ja, aber Himmel hilf: WARUM???

 

Dafür muss es doch eine Erklärung geben! Religion, Bestechung, mir ist ja mittlerweile völlig gleich WAS dahintersteckt, ich möchte es ja nur einfach mal verstehen.

 

Helfersyndrom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Ja, aber Himmel hilf: WARUM???

Damit es jemanden gibt, der deinen Müll emtsorgt, deine Firma putzt und dich pflegt, wenn du im Krankenhaus bist...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb laura:

Damit es jemanden gibt, der deinen Müll emtsorgt, deine Firma putzt und dich pflegt, wenn du im Krankenhaus bist...

 

Ist Dir aufgefallen, daß das Konzept nicht aufgeht?

 

Und nein, ich glaube nicht, daß das der Grund ist. Wir sind 80 Mio Menschen in diesem Land und sollen kein funktionierendes Gemeinwesen auf die Beine stellen können auch, wenn wir weniger werden? Wer soll dieses Märchen denn glauben?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Ist Dir aufgefallen, daß das Konzept nicht aufgeht?

Nur ohne Migranten geht es noch weniger auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Deportation " nicht assimilierter Stastsbürger" befürwortet oder verharmlost,darf sich nicht wundern,später selbst dazuzugehören.

 

Deportation überhaupt zu befürworten ist sehr entlarven.

 

Ein Begriff muss auch nicht aus einer Richtung stammen,um problematisch zu sein.

 

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Wer Deportation " nicht assimilierter Stastsbürger" befürwortet oder verharmlost,darf sich nicht wundern,später selbst dazuzugehören.

 

Deportation überhaupt zu befürworten ist sehr entlarven.

 

Ein Begriff muss auch nicht aus einer Richtung stammen,um problematisch zu sein.

 

Ich bin gefragt worden, ob ich nicht nach Italien auswandern will.

 

Ich bin auch schon gefragt worden ob ich nach Österreich auswandern will (mit der Option später nach Kanada zu gehen).

 

Ich überlege noch, aber es ist im Grunde die Frage ob DIE oder ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiwillig auswandern ist das Eine.

Gezwungenermaßen schon eine andere Nummer.

Deportation ist dann nochmal heftiger, Vernichtungslager wären natürlich auch möglich.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Ich überlege noch, aber es ist im Grunde die Frage ob DIE oder ich...

 

Das wäre natürlich auch eine Lösung. Auswanderung all derer, denn es in Deutschland nicht mehr passt. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb laura:

Damit es jemanden gibt, der deinen Müll emtsorgt, deine Firma putzt und dich pflegt, wenn du im Krankenhaus bist...

 

 

Deshalb müssen möglichst alle Migranten in D bleiben?

Oh sorry, ich habe das Gefühl, dass du zu wenig Berührungspunkte mit der Realität hast. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb laura:

Nur ohne Migranten geht es noch weniger auf. 

 

Warum?

Auch Migranten produzieren Müll, machen Räume schmutzig und müssen ins Krankenhaus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb laura:

 

Das wäre natürlich auch eine Lösung. Auswanderung all derer, denn es in Deutschland nicht mehr passt. 

 

Spätestens dann wirst auch du erkennen, dass es nicht unerhebliche Probleme mit Migranten in Deutschland gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb laura:

 

Das wäre natürlich auch eine Lösung. Auswanderung all derer, denn es in Deutschland nicht mehr passt. 

Die passiert bereits.

 

Wenn Du allerdings ein Interesse daran hast, auch zukünftig qualitativ gute Arbeit erledigen zu lassen, könnte der Braindrain ein Problem werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Freiwillig auswandern ist das Eine.

Gezwungenermaßen schon eine andere Nummer.

Deportation ist dann nochmal heftiger, Vernichtungslager wären natürlich auch möglich.

Ja, genau deswegen wird von dir und deinesgleichen statt "Abschiebung" nun "Deportation" benutzt, damit man den Vorwurf von Vernichtungslagern gleich noch hintendran hängen kann.

 

Zum kotzen eure Hetze

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb laura:

Damit es jemanden gibt, der deinen Müll emtsorgt, deine Firma putzt und dich pflegt, wenn du im Krankenhaus bist...

 

Oder damit es jemanden gibt, der deine Frau im Görlitzer Park vergewaltigt, während seine Kumpels dich ausrauben und krankenhausreif prügeln (der Fall wird ja gerade vor Gericht verhandelt)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:
vor 18 Minuten schrieb laura:

Das wäre natürlich auch eine Lösung. Auswanderung all derer, denn es in Deutschland nicht mehr passt. 

Die passiert bereits.

 

Wenn Du allerdings ein Interesse daran hast, auch zukünftig qualitativ gute Arbeit erledigen zu lassen, könnte der Braindrain ein Problem werden.

 

Man könnte sogar mit einigem Recht sagen, daß unsere heutigen Probleme nicht unerheblich der Tatsache geschuldet sind, daß Deutschland seit mindestens 100 Jahren immer wieder seine besten Köpfe an das Ausland verloren hat. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg sind zu einer Anti-AfD-Demo statt erwarteter 10.000 Demonstranten wohl 130.000 Menschen erschienen.

Ich finde das sehr beeindruckend und ein ziemlich klares Zeichen, dass die Mehrheit keinen Bock auf einen durchgeknallten Haufen hinterwäldlerischer Rechtsextremisten hat.

Hut ab!

(Der undurchsichtige Alarmismus einiger Medien hat also manchmal auch sein Gutes!)

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

In Hamburg sind zu einer Anti-AfD-Demo statt erwarteter 10.000 Demonstranten wohl 130.000 Menschen erschienen.

Ich finde das sehr beeindruckend und ein ziemlich klares Zeichen, dass die Mehrheit keinen Bock auf einen durchgeknallten Haufen hinterwäldlerischer Rechtsextremisten hat.

Hut ab!

(Der undurchsichtige Alarmismus einiger Medien hat also manchmal auch sein Gutes!)

 

Ich hoffe nur die Politik sieht das nicht als Zustimmung zu ihrem Kurs. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Die passiert bereits.

 

Wenn Du allerdings ein Interesse daran hast, auch zukünftig qualitativ gute Arbeit erledigen zu lassen, könnte der Braindrain ein Problem werden.

Das fällt aber nicht jedem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Man könnte sogar mit einigem Recht sagen, daß unsere heutigen Probleme nicht unerheblich der Tatsache geschuldet sind, daß Deutschland seit mindestens 100 Jahren immer wieder seine besten Köpfe an das Ausland verloren hat. 

Einen Schwung Hugenotten würd ich sofort wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Soulman:

Einen Schwung Hugenotten würd ich sofort wieder nehmen.

Wie sieht's mit dem Braindrain aus Frankreich aus?

 

Aber die werden ja nicht so verschoben sein und zu uns wollen...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:
vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Heute scheint es eher so zu sein, dass sich herrschende Politik wünscht, dass möglichst alle Migranten in D bleiben,

Ja, aber Himmel hilf: WARUM???

 

Dafür muss es doch eine Erklärung geben! Religion, Bestechung, mir ist ja mittlerweile völlig gleich WAS dahintersteckt, ich möchte es ja nur einfach mal verstehen.

Fachkräftemangel?

Arbeitskräftemangel?

 

Nur mal so als Vermutung.

Mindestens in meiner Branche ginge ohne Zuwanderung nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...