Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ist dein Account gehackt worden?

Ist dein Sarkasmus-Detektor ausgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:

abgesehen vom Müllmann, wieso eigentlich nicht gegendert?

Müllmann*in? Müllperson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Ist dein Sarkasmus-Detektor ausgefallen?

 

Ist dein Ironie-Detektor ausgefallen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:
vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

abgesehen vom Müllmann, wieso eigentlich nicht gegendert?

Müllmann*in? Müllperson?

 

Müllabfahrende oder Müllabführende? 👺

Je nachdem, wie gut man deutsche Sprache wirklich beherrscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Ja, alles Mörder und Verbrecher.

Komm, bitte! Das ist selbst unter deinem Niveau. 

Ich weiss, alles nur arbeitsfreudige und gut integrierbare zukünftige Fachkräfte, die unseren abendländischen Werte-Kanon teilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Müllabfahrende oder Müllabführende? 👺

Je nachdem, wie gut man deutsche Sprache wirklich beherrscht...

Komisch, dass niemand eine Quotenregelung bei der Müllabfuhr fordert, sondern nur bei Vorstands-Mitgliedern grosser Konzerne...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag zu den aktuellen Protesten gegen räääächts von Vince Ebert:

 

"Wenn der Deutsche gegen Rechts auf die Straße geht, dann demonstriert er nicht für mehr Freiheit, mehr Vielfalt oder mehr Buntheit. Im Grunde möchte er sich nur selbst einreden, vor 80 Jahren auf der richtigen Seite gestanden zu haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Fachkräftemangel?

Arbeitskräftemangel?

 

Nur mal so als Vermutung.

Mindestens in meiner Branche ginge ohne Zuwanderung nichts mehr.

 

Warum versuchen wir nicht erstmal alle seit 2015 Zugewanderten in Arbeit zu bekommen? Laut offiziellen Zahlen sind es bisher 54% die arbeiten. Da sind doch noch genügend offen um Stellen zu besetzen. 

 

Nur so ein Gedanke...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bleze:
vor 13 Stunden schrieb Frank:

Fachkräftemangel?

Arbeitskräftemangel?

 

Nur mal so als Vermutung.

Mindestens in meiner Branche ginge ohne Zuwanderung nichts mehr.

 

Warum versuchen wir nicht erstmal alle seit 2015 Zugewanderten in Arbeit zu bekommen? Laut offiziellen Zahlen sind es bisher 54% die arbeiten. Da sind doch noch genügend offen um Stellen zu besetzen. 

 

Nur so ein Gedanke...

Arbeitserlaubnis vom ersten Tag.

Da rennst du bei mir offene Türen ein.

So war das doch gemeint, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rince:

Komisch, dass niemand eine Quotenregelung bei der Müllabfuhr fordert, sondern nur bei Vorstands-Mitgliedern grosser Konzerne...

 

Auf‘m Bau auch nicht. Oder in der Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rorro:

Oder in der Armee.

Warum eigentlich nicht? Wo das Grundgesetz doch jegliche Ungleichbehandlung der Geschlechter verbietet, bis zum Sündenfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Diese Realität als Argument pro Migration zu nutzen, ist Rassismus.

Ich gebe dir insofern recht, als dass es Rassismus wäre, Migration zu fordern, damit jemand unseren Müll wegmacht.

Aber darauf hinzuweisen, dass unsere Gesellschaft nur deswegen (noch) funktioniert, weil wir einen hohen Anteil an Migranten haben, die (leider!) auch die Jobs machen, die "Biodeutsche" nicht machen wollen,  ist ein wichtiges Argument.

Man kann nicht gleichzeitig, das eigene (mäßig begabte) Kind mit Nachhilfe durchs Gymnasium peitschen und Migrationsgegner sein. Wenn die eigene Tochter "was Besseres machen soll" als Krankenpflegerin oder Verkäuferin etc, muss man sich die Frage stellen, wer diese Jobs dann machen soll. 

Kein Rassismus, sondern Realität! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

Arbeitserlaubnis vom ersten Tag.

Da rennst du bei mir offene Türen ein.

So war das doch gemeint, oder?

 

 

Das ist sicher ebenfalls ein Punkt, ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Frank said:

Ich hatte Bus vor zwei Jahren - wegen der Liebe bin ich dann aus der Hallertau weggezogen - zahlreiche junge männliche Kollegen und auch Kolleginnen, aus Tunesien. Mein ehemaliger Chef hat die über eine Argentur angeworben, in Tunesien auf die Sprachschule geschickt,  dann kamen die mit ordentlichen Sprachkenntnissen nach Deutschland, haben ein Jahr als Hilfskraft gearbeitet und gingen dann - je nach mitgebrachten Schulabschluss - erst in die Pflegehelfer- oder gleich in die Pflegefachpersonenausbildung. Und ich möchte keinen von diesen Kolleg*innen missen.

 

Aber das ist die Ausnahme. Die Regel ist das die zugewanderten Kolleg*innen fertig ausgebildet aus dem Balkan oder aus Rumänien kommen.


Hier ist eine Übersicht von 2022 des im Gesundheits- und Pflegewesen tätigen sozvers. ausländischen Personals.

Von gut 236.000 Tätigen stammen gut 160.000 aus Europa, 44.000 aus Asien, 23.000 aus Afrika.

https://dserver.bundestag.de/btd/20/022/2002237.pdf

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Komisch, dass niemand eine Quotenregelung bei der Müllabfuhr fordert, sondern nur bei Vorstands-Mitgliedern grosser Konzerne...

 

Okay, damit du zufrieden bist:

Hiermit fordere ich im Sinne der Gleichstellung eine Quotenregelung bei der Müllabfuhr, teile aber zugleich mit, dass ich nicht auf Arbeitssuche bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Schöner Beitrag zu den aktuellen Protesten gegen räääächts von Vince Ebert:

 

"Wenn der Deutsche gegen Rechts auf die Straße geht, dann demonstriert er nicht für mehr Freiheit, mehr Vielfalt oder mehr Buntheit. Im Grunde möchte er sich nur selbst einreden, vor 80 Jahren auf der richtigen Seite gestanden zu haben."

 

bzw.dass er auf der richtigen Seite gestanden hätte, so er denn gelebt hätt, bzw. dass er die Geschichte gut aufgearbeitet hat und aus der Geschichte gelernt hat.

Wenn er aber die Geschichte gut aufgearbeitet und aus ihr gelernt hätte, dann könnte sie sich nicht in der Gegenwart abschicken, sich in Variation zu wiederholen. 

Warum hatte Hitler solchen Zulauf?

Warum hat die AfD diesen Zulauf?

Die Antwort scheint mir dieselbe zu sein:

Nicht weil die Deutschen in ihrer tiefsten Seele einfach rassistisch usw. wären, sondern weil die etablierten Parteien der Probleme zu wenig annahmen, die dem Volk unter den Nägeln brannten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Arbeitserlaubnis vom ersten Tag.

Da rennst du bei mir offene Türen ein.

So war das doch gemeint, oder?

 

 

Nein.

Das wäre kurzsichtig 

Wichtig wäre zu sehen, wer qualifiziert ist oder werden kann und wer nicht, und diejenigen dann konzentriert zu qualifizieren.

Arbeitserlaubnis vom ersten Tag an verschiebt die Probleme nur auf die nächste Generation. Denn unqualifizierte Arbeiter werden früher oder später arbeitslos, schwer vermittelbar und landen dann beim Bürgergeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rorro:

 

Auf‘m Bau auch nicht. Oder in der Armee.

 

Aber immerhin gibt es da bereits den sog. Girls Day in der Berufsfindungsphase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Ich gebe dir insofern recht, als dass es Rassismus wäre, Migration zu fordern, damit jemand unseren Müll wegmacht.

Aber darauf hinzuweisen, dass unsere Gesellschaft nur deswegen (noch) funktioniert, weil wir einen hohen Anteil an Migranten haben, die (leider!) auch die Jobs machen, die "Biodeutsche" nicht machen wollen,  ist ein wichtiges Argument.

Man kann nicht gleichzeitig, das eigene (mäßig begabte) Kind mit Nachhilfe durchs Gymnasium peitschen und Migrationsgegner sein. Wenn die eigene Tochter "was Besseres machen soll" als Krankenpflegerin oder Verkäuferin etc, muss man sich die Frage stellen, wer diese Jobs dann machen soll. 

Kein Rassismus, sondern Realität! 

 

Das klang in meinen Ohren im vorigen Kontext etwas anders, also gut, dass du das jetzt näher erläuterst.

Ich persönlich halte diese elterliche Einstellung, dass ihre Kinder beruflich was Besseres machen sollen, wobei damit dann exklusiv ein Beruf mit höherem Gehalt gemeint ist, für schädlich für die Kinder.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Eltern ihre Kinder dahingehend bei der Berufswahl beraten sollten, dass sie einen Beruf wählen, mit dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können und der ihren Neigungen entspricht. Diese Fokussierung bei der Berufswahl allein auf ein möglichst hohes Gehalt ist zutiefst schädlich für die Seele des Einzelnen und tut auch gesamtgesellschaftlich nicht gut.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Sind Politiker uninformiert, oder ignorant, oder Lügner? Man weiss es nicht...

 

https://www.n-tv.de/24676565

 

Nu ja, es dürfte beim Wählerklientel evtl. nicht ganz so gut ankommen, Geld in Nachrüstung zu stecken....

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rince:

Oder damit es jemanden gibt, der deine Frau im Görlitzer Park vergewaltigt, während seine Kumpels dich ausrauben und krankenhausreif prügeln (der Fall wird ja gerade vor Gericht verhandelt)

Ähm, gerade dieser Fall scheint sich in eine andere Richtung zu entwickeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Shubashi:

In Hamburg sind zu einer Anti-AfD-Demo statt erwarteter 10.000 Demonstranten wohl 130.000 Menschen erschienen.

Ich finde das sehr beeindruckend und ein ziemlich klares Zeichen, dass die Mehrheit keinen Bock auf einen durchgeknallten Haufen hinterwäldlerischer Rechtsextremisten hat.

Hut ab!

(Der undurchsichtige Alarmismus einiger Medien hat also manchmal auch sein Gutes!)

Laut Mitforanten hier alles Hetzer, Alarmisten und Zyniker.

Und die Demos wurden schon als besorgniserregend bezeichnet.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl eher alles Beamte und Studenten.

Wer sonst kann an einem Arbeitstag grad so mal blau machen um an eine Demo zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...